Noob flaming im Modideen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Killfetzer: In welchem Post hat Oberscht gerade gegen die Forenregeln direkt verstoßen und zwar so dass einen Bann verdient hat?
 
Das würde mich auch mal interessiere :?


Ich kenne da nämlich einige, die sich einen Bann mehr verdient hätten, sogar im Team sind welche ...
 
Verwarnungen und Banns werden doch laut Regeln nicht öffentlich diskutiert ...wollt ihr etwa auch gebannt werden? :ugly:
 
@ Oberscht (ja, schon 4 Seiten her):
Rein zufällig ist deine Aktion gegen die Forenregel, also flamen, meine, deine Flames zu kritisieren, jedoch nicht.
 
In welchem Post hat Oberscht gerade gegen die Forenregeln direkt verstoßen und zwar so dass einen Bann verdient hat?
Geht Dich nichts an. Stört Dich das? Dann such Dir ein neues Forum.

Das läuft optimal, weil wir es offenbar mit Kompetenzschwierigkeiten haben.

Wir bekommen jetzt also die nächste Fraktion ins Visir: Das "unfehlbare Scharesoft-Team".
Ihr wollt euch nicht an Regeln halten? Dann stellt euch den Konsequenzen. In nächster Zeit werden hier eine ganze Menge User verschwinden. Und ich meine eine Menge.
Hier sind immer ein paar ganz weit vorne an der Front um sich das Mundwerk zu zerreißen, selbst aber nie etwas leisten und ständig nur die Fehler anderer zu bemängeln.
Die Atmosphäre hier ist ganz einfach ******e! Und das liegt mit Sicherheit nicht am "unfehlbaren Scharesoft-Team", wieso sonst war das hier einst ein schönes Forum mit netter Community, wenn die wahren Arschlöcher in der Forenleitung sitzen?
Nein, der Ärger begann, alls ein paar arrogante und unfähige User dieses Forum betraten und Unheil gestiftet haben.
Und bei rund 7000 Usern, auch wenn weitaus nicht alle aktiv sind, kann das durchaus ein Problem werden, aber wir suchen uns natürlich immer den nächstgelegenen Sündenbock.
Die einen wollen, dass wir härter durchgreifen. Sobald wir das tun, wollen andere Klug******er unsere Motive in Frage stellen. Und die nächsten wieder fragen, warum wir denn nciht diesen oder jenen User gebannt haben.

Einige aus dem Team verdienen einen Bann? Wunderbar, ich biete meinen posten an. Falls ich so einer sein sollte, bitte, dann trete ich zurück.
Dann wird sicher bald alles gut.

Hey, warum lösen wir nicht das Forenteam auf und verlosen neue Posten?
Da werden sich ein paar Neunmalkluge drüber freuen.
Hier gibt es wirklich ein paar Gestalten, die ganz schnell verschwinden sollten.
Aber hey, vielleicht bin ich selbst so eine, was solls.

Was kommt als nächstes? Wieder ein ganz toll formulierter Post der mich auf die Sinnlosigkeit meines Posts hinweist, weil sich jeder alles so zurecht rückt, wie es ihm selbst gerade passt?
Noch einer, der wissen will, warum dieser und jener gebannt wurde?
Vor allem steht euch eins zu: Die gottverdammten Regeln zu lesen und zu befolgen, dann ist alles in Ordnung. Aber nein, das ist zu kompliziert.
Hochkompliziert. Zeugt das von Unfähigkeit? Ich weiß es nicht, aber einige wissen sicherlich bescheid, hier gibt es ja ein paar absolut elitäre Spaßvögel. Bitte, klärt mich auf.

Ach ich kanns mir schon denken, wenn "der und der sich nicht an die Regeln hält, warum muss ich..."
Klappe und raus, derjenige dem das in den Kopf gekommen ist, hat sich direkt als nächstes auf die Abschussliste gesetzt. Ihr sollt euer Hinr benutzen und nicht euren beschissenen Opportunismus, mit dem ihr all eure eigenen Fehler auf denen anderer begründet.

Macht euch das eigentlich Spaß?
Mir nicht, es kotzt mich an, und zwar richtig.
 
@ Lexa:
Genau! Einfach alles sein lassen, das unfehlbare Team von Scharesoft wird alles regeln, und wir, wir User halten den Mund und sind ganz brav, lassen alles über uns ergehen und fertig. Hauptsache, keinen Ärger!
Es hat doch keiner verlangt, alles kommentarlos hinzunehmen. Sachlich an eine Problematik heran zu gehen, hat noch nie geschadet. Polemik oder Pöbeleien dagegen z.B. sind eher selten hilfreich. Und das Team auf Unzulänglichkeiten hinzuweise, ist immer noch besser, als selbst dagegen vorzugehen. Wenn sich dann nichts ändert... so what, dann hat man es immerhin versucht und sollte sich viel mehr die Frage stellen, ob man dann am rechten Ort ist, wenn einem weder das Publikum, noch das Personal zusagt. Damit will ich niemandem nahelegen, aus dem Forum zu verschwinden, beileibe nicht, das muß jeder für sich entscheiden. Wenn es mir irgendwo nicht mehr gefällt, verziehe ich mich irgendwann, ich skizziere daher in diesem Fall nur meine Sichtweise der Dinge.

Außerdem kann ich wirklich nur anregen, die Bann-Thematik im Hinblick auf die Forenpolitik nicht in diesem Thema zu diskutieren, denn dann wird es hier sehr schnell einen Riegel geben. Da muß ich kein Prophet zu sein, um das zu sehen. Ich würde die jetzige Gelegenheit jetzt einfach mal nutzen:
Killfetzer schrieb:
Wenn du eine sinnvolle Idee hast, nur raus damit.
Also... friedlich bleiben und konstruktive Vorschläge unterbreiten, wie man etwas besser machen könnte, und nicht einfach nur mit der Pauschalisierungskeule in die Kerbe schlagen.

Soviel von mir.
 
wozu gibt es dieses Forum? Um Off-Topic zu betreiben? Nein.
Dieses Forum dient dazu, eine fröhliche community aufzubauen,
die sich in angemessenem Ton unterhält und auch über manche
Sachen diskutiert.

Oberscht macht für mich den Eindruck, als ob
er nur darauf aus wäre, Leute hier niederzumachen. Kommt eine
falsch gepostete Modidee, ist er der erste der hineinschaut und
sarkastische und abwertende beiträge verfasst. Ehrlich mal, ich
hab in so einem Modidee-Thread noch keinen anständigen Beitrag
von Oberscht gesehen, wenn er auch genauso viel konstruktives
verhalten gezeigt hätte, hätte das bestimmt anders ausgesehen.
Und Was soll man überhaupt gegen diese "dummen" "Neulinge" machen?
Die Regeln stehen beim registrieren am Anfang da und in der Theorie
wird man gezwungen, diese zu lesen.

Manche User machen das aus
Faulheit nicht, wie soll man das ändern? eine Prüfung machen, wo
man die Regeln auswendig lernen muss? Freut euch doch lieber über die Mods,
die lustigen Threads und sowas. Weil schlechte Laune Threads brauch ich ehrlich gesagt nicht.



Und wenn die Diskusion hier noch weiter geht, werden viele sachen passieren. Bitte closed diesen Thread, ich will einfach dass es wieder so wie heute morgen wird, eben ohne oberscht..bitte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es eine Frechheit, wie ihr Mods mit den Usern umgeht.
Was wäre das Forum ohne die User??
Gar nichts!
Das Forum exestiert nur wegen den Usern!!

Du machst doch grade genau das, weshalb Oberscht gebannt wurde.

Ich finde es einfach nicht OK, wie ihr hier mit uns, den Usern, umgeht.
Wenn ihr die die ihren Mund gerne dazu benutzen wollen um die Wahrheit zu sagen bannen wollt, bitte, dann bannt mich.

So kommen dann irgendwann nur noch Niveaulose ins Forum.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also wenn das so weiter geht stresst ihr euch morgen noch.
Was soll das denn eigentlich?
Ich kann sowohl Oberscht & Anhänger verstehen, die sagen, solchen Noobs muss man sagen, was los ist, als auch die Mods, die sagen, dass das deren Aufgabe ist.

Aber was ich sehr gerne von den Mods wissen würde; Wieso stört es euch, wenn wir User einem Neuling (Im Normalen Tonfall) sagen, das das, was er gemacht hat, nicht richtig war? Ihr seid doch sicherlich auch froh, wenn nicht alle 5 Minuten ein "Beitrag melden" kommt oder? Abgesehen davon finde ich, dass es eher von Klasse eines Forums zeugt, wenn auch die User sagen können "Hör mal, das was Du gemacht hast war falsch", als das nur Mods das tun. Weil dann käme man wieder in die Richtung Diktatur, was hier auch mal angesprochen wurde.
Ich hoffe, diese Frage war jetzt nicht auch regelanstößig...?
 
@ Doombringer, dich meinte ich auch nicht. Namen werde ich aber keine nennen, weil das wieder eine heftige Diskussion auslösen würde.


Und, eine Antwort auf die Frage, welche Krise ausgebrochen sein soll, habe ich nicht bekommen ...
 
@ DvK Wie wird denn mit dir umgegangen? ich für meinen teil fühle mich in Ruhe gelassen und eher gut als schlecht behandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

eines finde ich merkwürdig an der "Trauergemeinde" von Oberscht. Was soll das Gejammer weswegen er gebannt wurde? Bis vor wenigen Tagen war er ein moderierter Benutzer. Um diesen Status zu erlangen muss man schon einige Verwarnungen erhalten haben. Man konnte sich an zwei Fingern ausrechnen, was passieren wird, wenn er sein Verhalten nicht ändert.

All diejenigen, die nun um ihn trauern, hätten ihm vielleicht einfach mal unter 4 Augen klarmachen sollen, dass auch er sich an Regeln halten muss und nicht nur die anderen.

Und Oberscht konnte nur eins: Provozieren. Zu einer Diskussion war er nicht in der Lage. Sobald er merkte, dass er bei jemandem mit seiner Provokation nicht weiter kam, suchte er sich ein leichteres "Opfer" ohne vorher die Diskussion zu Ende zu führen. Das ist nun mal ein Fakt.

Ich persönlich finde, diese Entscheidung war schon lange überfällig! Zwischenzeitlich wurden User gebannt, für "weit aus weniger". Bei ihnen reichte eine Entgleisung. Hier gab es vorher eine Moderation. In meinen Augen zeigt das, dass hier wirklich alles ausgeschöpft wurde.

Von mir ein Respekt an die Forenleitung, dass sie sich durchsetzt!

GreeZ,
Suchan
 
Die Frage ist berechtigt, Neurosis. Aber es geht um den Ton. Und wenn der User diesen Ton trotz mehrfacher Ermahnung nicht ändert, zieht das nunmal Konsequenzen nachsich.

Ich finde es eine Frechheit, wie ihr Mods mit den Usern umgeht.
Was wäre das Forum ohne die User??
Gar nichts!
Und ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass gerade Du zu meinen scheinst, den totalen Überblick zu haben.
Such Dir ein neues Forum, wenn es Dir hier nicht gefällt.
Denk mal daran, wie die User mit Usern umgehen und mit den Regeln.
Weißt Du, was mein Traum von Forum wäre?
Eines, in dem die Community ohne das ständige Eingreifen von Mods klar kommt und das Team sich im Hintergrund halten kann und nur ab und zu bei schwerwiegenden Dingen eingreifen muss. Die Community sollte mit sich selbst klar kommen. Tja, kann man hier vergessen.

Namen werde ich aber keine nennen, weil das wieder eine heftige Diskussion auslösen würde.
Darum würde ich auch auf keinen Fall bitten, ganz im Gegenteil.
 
Ein Forum, dass ohne das Eingreifen von Mods klarkommt? Das Forum meines Clans in CSS ;)
 
Konstruktive Vorschläge um unsinnige Beiträge vor allem von Neulingen zu unterbinden? Das ist ein sehr heikles Thema da es in bestimmten Situationen einer Zensur verdächtig nahe kommt.
Zum Beispiel dieser : Jeder Neuling erhält einen Mentor zur Seite gestellt.
Das bedeutet das ein Neuling die ersten Beiträge für das Forum nicht direkt einstellen kann sondern das diese Beiträge zuerst an einen Mentor gelangen und dieser sie kurz prüft und ggf. Hilfestellung gibt in Form von Hinweisen auf bereits existierende Threads zu diesem Thema oder Verbesserung der Rechtschreibung, Ausbau einer Idee und dergleichen.

Vorteil(e):
Sehr viele Beiträge würden garnicht erst doppelt oder dreifach in verschiedenen Unterforen auftauchen, die Lesbarkeit und Verständnis für die User wäre gegeben.

Nachteil(e):
Es ist eine Art von Zensur, benötigt mehr Personal und wo setze ich die Grenze? Wie viele Beiträge werden moderiert und ab wann entlasse ich den Neuling in die "freie Wildbahn" Forum?
Wer läßt sich das gefallen? Sinken nicht gerade dadurch die Mitgliederzahlen?

Ich stelle es einfach mal zur Diskussion.
 
Oh da könnte man das Forum von Administrator.de mal als Beispiel ranholen. Bei jeder Toppic die man angibt wird man auf Äquivalente Toppics automatisch aufmerksam gemacht...
Aber sowas muss nicht sein ich finde so wie es läuft (ohne die ganzen Bösen Worte halt) sieht es doch ganz gut aus
 
Und genau da ist das Problem. Zensur wurde uns auch schon vorgeworfen, weshalb wir neue Moderationsrichtlinien aufgestellt haben, um genau das zu vermeiden. Gleichzeitig wollen dann wieder einige, dass wir doch härter durchgreifen.
Man kann es nicht allen recht machen, und inzwischen machen wir uns so ziemlich mit jeder Handlung mindestens eine größere Usergruppe zum Feind.
 
Ich habe niemals behauptet, dass ich den Überblick habe.

Ich schau mir ja noch nicht mal das gesamte Forum an!
Du sagst zu den Usern als MODERATOR, dass sie gehen sollen! Das nenne ich eine Unverschämtheit!
Es geht auch im Moment nicht um deinen Traum, sondern eher darum, wie man es zu einer guten Community bringen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.