Noob flaming im Modideen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das so bei dir ankommt, ist das dein Problem. So gemeint ist es nicht. Dass der Threadersteller null Plan hat, das stimmt, da stehen genügend Gründe, auch hier im Thread. Dass ich geschrieben haben soll, er solle sterben gehen, fasse ich als persönliche Beleidigung auf, denn kein Mensch, der noch halbwegs bei Verstand ist, wünscht einem anderen Menschen, er solle sterben. Nerven. Ja, das tuen diese Thread und zwar gewaltig. Genau darum stehen wir hier, wo wir jetzt sind. Nämlich am Abgrund. Ja, das ist beabsichtigt so gesagt.
Ehrlich gesagt, ist es nicht mein Problem... wie ich schon sagte, es interessiert mich nicht die Bohne, was du mit jenem Beitrag intentioniert hattest, ich kann ja schließlich nicht in deinen Kopf reinsehen. Ich hätte mir auch jemand anderes heraussuchen können, Beispiele gab es ja genug und ich wollte nicht schon wieder auf Oberscht eindreschen. Der hat heute schon genug abbekommen, da bin ich dann doch schon so nett und addressiere Kritik nicht noch an jemanden, der mir seine Ansicht nicht mehr darlegen kann, weil er leider nicht mehr Mitglied des Forums ist. Fände ich nicht sonderlich fair...
Ferner habe ich lediglich vermittelt, wie ich es (mit zugegeben auch ein wenig gewolltem Mißverstehen) sehen kann. Dass ich diesen Eindruck dann bewußt überspitzt dargestellt habe, stand ja auch explizit darunter... nirgends habe ich behauptet, du hättest genau das dort geschrieben. Für den Oberdisser halte ich dich im übrigen auch nicht.

Das nur noch mal zur Klarstellung meiner Ansicht, dass es manchmal einfach besser ist, gewisse Dinge lieber mal nicht zu kommentieren, bevor man Sachen schreibt, die vielleicht falsch aufgefasst werden könnten ;)



PPPPS [] Hoppla, da steht ja mehr in Lexas Post, als Geflame gegen mich ^^
Kaum zu glauben... :eek: aber nicht weitersagen ;) :-D

//ich glaub ich geh lieber mal modden, sonst wird mein derzeitiges Projekt wohl nie mehr fertig werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich frage mich ehrlich gesagt, wie viele Leute hier den Unterschied kennen zwischen "jmd auf seine Fehler hinweisen" und "jmd anmachen", und ich kann es nicht verstehen wieso so jemand wie Oberscht zB geduldet wird / sogar noch Leute hinter dem stehen und meinen er hat Recht

Hm ... ich frage mich ehrlich gesagt, warum sich Leute ausnutzen lassen. Von einigen Kindern für die wir offenbar nichts sind als irgendwelche Suchautomaten.
Wenn es zum ersten mal passiert ist es eine Sache. Obwohl selbst das mit gesundem Menschenverstand vermeidbar ist, doch beim zweiten Mal zeigt sich die Gutgläubigkeit einiger.
Also ich lasse mich weder verarschen noch ausnutzen und kann sehr gut verstehen, dass andere das auch nicht tun.
In Wirklichkeit sind die respektlos die uns zwingen soetwas dauernd zu lesen. Wir sind keine Kloaken für die Faulheit völlig übermotivierter und trotzdem fauler Jugendlicher.
Nein ich korrigiere mich. Ich nicht, ihr scheinbar schon.
Naja macht ihr nur weiter wie bisher. Ihr werdet schon sehen. Ich seh es kommen irgendwann ist dass das Forum MTV Schauender Unterbelichteter, Kritikunempfänglicher Pseudointelligenten.
Als erstes die Kekser, dann die Noobschwemme und das niedermachen der anders denkenden. Ich denke ihr habt es wirklich geschafft. Gratulation, die allgemeine Volksverdummung hat wieder zugeschlagen!

Übrigens ist es wirklich peinlich was du da in deiner Sig stehen hast.. wirklich
Da allerdings geb ich dir Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich ansieht,wie schnell teilweise gute Mod-Ideen,-Release...auf hinteren Seiten verschwinden,weil irgendwelcher Kinderkram hervorgeholt wird,dann ärgert mich das schon.
Manchmal kann man sogar den Eindruck gewinnen,das hier absichtlich zugemüllt wird. Ein guter Mod und schon kann man zusehen, wie plötzlich eine Vielzahl an alten Sachen und was ich wie was vorgeholt werden.
Indem Zusammenhang würde ich schon begrüßen,das wenn es möglich wäre,
wirklich niveaulose Beiträge und auch Beiträge die aus solchen oder weil z.B.doppelt... Gründen geschlossen wurden,dann nach hinten in die Versenkung geschoben werden oder noch besser gelöscht,dann belasten sie nämlich Schares Server bzw.Speicherplatz nicht mehr. Auch wenn der Ausreichend sein sollte.;)

Und noch etwas wenn wir schon mal dabei sind.
Was mir in der letzten Zeit jetzt mehrfach aufgefallen ist und wo ich der Meinung bin,das wir sensibler reagieren müssen.
Diese Sache betrifft vielfach neue User aber auch Andere.Und zwar bezüglich des Umgangs mit Adult-Mods.Hier werden desöfteren Anfragen von Usern bei denen das Alter nicht ersichtlich ist aber auch von unter 14 jährigen zu entsprechenden Mods gestellt. Wenn man dann sieht,was für Links dann in den Antworten manchmal mit eingestellt werden-inzwischen selbst schon von Kids-dann bekomme ich doch irgendwie das Grübeln. Und wenn man dann in die Foren-Netiquette schaut...-dürfte das eigentlich nicht sein.
Ich bin absolut nicht prüde und nutze selbst diese Mods und ich kenne auch die Seiten der Modder. Ich käme aber nie auf die IDEE diese Seiten hier zu verlinken,wenn ich weiß,daß keinerlei Alterskontrolle erfolgt.
Das Problem ist,das in anderen Ländern oft anderes Recht herrscht,alllerdings gilt für dieses Forum deutsches Recht das beachtet werden muß.
Ich meine keine normalen Nude-Mods,weil nackte Körper ob männlich oder weiblich sind was ganz natürliches. Aber die anderen sollte man rauslassen,ich denke das sind wir auch den Kids hier im Forum gegnüber schuldig.
Und das sollten wir nun wirklich nicht nur den Moderatoren überlassen,die auch nicht immer anwesend sein können.;)

Ansonsten werde ich mich zukünftig auch davon leiten lassen,bei niveaulosen Treads nicht mehr reagieren bzw. höchstens Links zum nachlesen setzen.

Wobei heute habe ich in einem ROO-Tread auch geschrieben,wenn man trotz gegebener Hinweise zum taktischen Verhalten von Chars auf niederen Stufen
immer noch nach zu schwer und ändern ruft,dann sollte man vielleicht doch besser im Sandkasten weiterspielen.Aber eigentlich war das ja nett formuliert,Oder?

Gruß doritis
 
Rammeldoesig ist also auch weg? Was hat er sich geleistet?

Ich sag jetzt mal gar nichts mehr. Ich würde nur liebend gerne die Begründung hören.


Zu dem Link, den ich vorhin gepostet habe ...

Wurde/wird sich dessen angenommen?
 
Also ich lasse mich weder verarschen noch ausnutzen und kann sehr gut verstehen, dass andere das auch nicht tun.
In Wirklichkeit sind die respektlos die uns zwingen soetwas dauernd zu lesen. Wir sind keine Kloaken für die Faulheit völlig übermotivierter und trotzdem fauler Jugendlicher.

Entweder du bist schlichtweg doof oder das war Sarkasmus.
Such's dir aus.

Und mit der Glaskugel kannste wohl auch ganz gut umgehen was?
Über gesunden Menschenverstand reden und selber nichmal nen Funken Hirn in der Birne >.< Wer zwingt dich die Posts zu lesen? Wer zwingt dich, auf diese Threads zu antworten? NIEMAND. Wenn's dir nicht passt, renn zu diener Mama und heul dich aus, ist doch wahr o_O
Das hier geschieht alles auf freiwilliger Basis. Es gibt Regeln an die man sich zu halten hat, wir sind alle nur Menschen, ok? Ich verstehe, wenn es jemanden anpisst, wenn derselbe Depp 4-mal ein sinnlostopic eröffnet - Aber ist derjenige, der 4 mal diese Sinnlostopics liest und darin flamt, nicht genauso ein Depp?
 
Und jetzt überleg dir SEHR GENAU, ob du dich als intelligenter als TheProgrammer betrachtest. SEHR GENAU!
 
Über gesunden Menschenverstand reden und selber nichmal nen Funken Hirn in der Birne >.< Wer zwingt dich die Posts zu lesen? Wer zwingt dich, auf diese Threads zu antworten? NIEMAND

Seid ihr eine einzige rießige Klonarmee? Jeder bringt dasselbe Argument, obwohl es lange widerlegt ist... Könntest du mal den Thread komplett lesen bevor du postest. Das Argument haben vor dir schon 5 Genies gebracht und ich und Oberscht haben es jeweils mindestens 5mal widerlegt.
Du bist typisch für diese Noob-Schwemme. In Themen posten ohne sie gelesen zu haben. Was soll man dazu sagen?

Ich zitiere mich mal selbst, damit du nicht erst suchen musst, denn das wirst du eventuell nicht schaffen. Schon schwierig, nicht?
Einige disqualifizieren sich ja schon dadurch, dass sie sagen Oberscht müsse die hirnlosen Threads ja nicht lesen, denn es zwingt ihn ja keiner. Euch zwingt ja auch keiner seine Flameposts zu lesen. Was regt ihr euch auf? Um die Widersprüche bei einigen in den Beiträgen zu erkennen muss man nun wahrlich nicht gerade ein großer Denker sein.
Wenn ihr sagt es ist von Oberscht respektlos die Leute anzuflamen muss man nun logischerweise auch anerkennen, dass es respektlos ist wenn irgendwelche Noobs die zu faul sind selbst zu suchen uns ihre eigentliche Arbeit machen lassen wollen.


Aber ist derjenige, der 4 mal diese Sinnlostopics liest und darin flamt, nicht genauso ein Depp?
Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe nie gesagt, dass ich mich als intelligenter betrachte, und das hab ich auch nicht nötig ;)
Es kotzt mich einfach an, wenn ich SOLCHE Leute durch ein Forum posten sehe. Ich weiss wie sowas ausgeht, ich habe das mittlerweile bei 3 Foren miterlebt... Zuerst ist die Friede-Freude-Eierkuchen-Phase, und alle ahben sich ganz dolle lüb. Dann kommt irgendwer, der rumstänkert, der prompt das ganze Forum spaltet und das Geflame und gemotze fängt an, und danach folgt meistens der Niedergang des Forums.
Ein Forum lebt von Diskussion, und die kann nur enststehen, wenn uach mal was neues durch neue User in den Raum geworfen wird.

Und wer zu doof ist, Spammthreads zu ignorieren wenner einen sieht und ihn nur öffnet um sich wieder drüber aufzuregen und nen genauso sinnlosen comment abzulassen ist nicht besser als der Verfasser des Sinnlostopics.

Edit/
Ich sag dazu nix mehr, das endet nur in einem grossen Flamewar. wenn ihr das wollt, bitte. Ich habe meine meinugn ejtzt 2x mal gesagt, und das genügt mir. Wer weiterdiskutieren will mit mIR, kann meinetwegen die Wand anheulen. Dioe hört wenigstens zu.
 
Anstatt mal gegen die Ursache des Problems vorzugehen, nämlich die Tonnen unfähiger, spammender, unnötiger Noobs zu löschen/bannen, die Pforten zu schließen und dieses Forum einer gründlichen Reinigung sämtlicher Idiotie (im biologischen Sinne, nein, das ist KEINE Beleidigung...) zu unterziehen, bannt ihr - wie zu erwarten - die Stimmen, die euer Unvermögen die ganze Zeit über anprangerten!

Als ich hierherkam, war dieses Forum noch halbwegs niveauvoll - momentan haben wir hier ein Niveau erreicht, das schlechter als das von Nirn.de ist! Und um soweit zu kommen, muss man als Führung schon sehr unfähig sein...

Ich frage mich nur: Warum wird die Kritik ruhiggestellt? Warum wird nichts unternommen und jede Person, die mal was gegen euch sagt, gebannt, während der Auslöser, nämlich dieser Haufen vollidiotischer Noobs dieses Forum zu einem Kindergarten ohne Orthographie, Stil und Niveau weiterhin fröhliche Urstände feiert. Hallo?!:shock:

Ihr wollt Kritik und Lösungsvorschläge? Bude dichtmachen, 4000 der siebentausend User löschen, alle Threads von diesen Ausgeburten schlechten Sprachvermögens bereinigen, Pforten wieder öffnen und schärfer gegen solche User vorgehen.

Sobald jedoch jemand dank eurer Unfähigkeit euren Job für euch macht, wird derjenige dann sofort verwarnt und gebannt...no comment.:(

Ach ja, ich werde so oder so verwarnt, der Post wird gelöscht und sofort nach der Verwarnung wird auch der Bann folgen...wetten?

"Beschimpfung anderer User, freie Meinungsäußerung und berechtigte Kritik am Forenteam"...:lol:

Ja. Die Welt ist gepflastert mit dumpfen Fressen, da hast du zweifellos Recht.
Aber wenn dir wirklich etwas daran liegt, diese Noobs in 1337-User zu verwandeln, dann lässt du sie im Forum.
Auch ich habe mich, als ich ins Forum kam, recht dämlich verhalten:
So, nach anfänglichen Anmeldungsschwierigkeiten hat es endlich geklappt und ich bin da(Danke an Scharesoft für die Hilfe). Als erstes, und außerdem weil ich sonst nix zu tun hab, möchte ich meine erste grooooße Mod, die noch in Arbeit ist, vorstellen:

Der Orkkrieg

Dadrin geht es um einen Orkherrscher, der geheime Pläne verfolgt, den Spieler versklavt und dieser muss ihm dann zu Diensten sein. Das ganze spielt größtenteils auf der Schwarzinsel, einem neuen Worldspace. Zur ungefähren Vorstellung: Es ist eine sumpfige, felsige Insel, bewachsen mit riesigen Redwood-Bäumen und einem dicken Gebirge in der Mitte. Das Highlight: Die Orkfestung, die im und auf dem Krater des Vulkans gebaut wurde, der der Ursprung der Insel ist. Mehr will ich erstmal nich verraten...

Die Idee entstand aus vielen Faktoren. Einerseits vermisste ich die voll begehbaren Mauern und Türme aus Morrowind(Ja, richtig gehört, die gibt es im Orkkrieg wieder), dann wollte ich mal ein paar mehr große Schlachten in Oblivion, außerdem wollte ich mal endlich etwas ABWECHSLUNG in die Landschaft, Stimmen der Charaktere und Atmosphäre von Oblivion bringen. Hoffentlich klingt das nicht zu kritisch, ehrlich, Oblivion werde ich wohl noch in Jahren spielen, aber irgendwann kann man die altbekannten Landschaften nicht mehr sehen. Und ich wollte eine eigene Story erfinden, nachdem das Fantasybuch, das ich Schreiben wollte, gescheitert ist.:?
Die meisten hier werden mich jetzt für einen absoluten Spießer halten, aber naja.

Bis dann irgendwann
Timobile
Gut, ich war noch intelligent genug, um einige Hintergründe zu liefern, trotzdem war die ganze Idee nicht salonfähig, was Oberscht mir auch mitteilte. Mittlerweile habe ich jedoch eine Menge dazugelernt.
Wäre ich gebannt worden, würde ich heute nicht hier stehen.
 
Ich sag dazu nix mehr, das endet nur in einem grossen Flamewar.

Ja da du bisher so zurückhaltend, friedlich und nett warst:

Entweder du bist schlichtweg doof oder das war Sarkasmus.
Über gesunden Menschenverstand reden und selber nichmal nen Funken Hirn in der Birne >.<
So wechselhaft wie du bist würde ich auf Menstruationsbeschwerden oder Schwangerschaft schließen.

Ein Forum lebt von Diskussion, und die kann nur enststehen, wenn uach mal was neues durch neue User in den Raum geworfen wird.
Also entstehen wertvolle Diskussionen durch völlig leeres rumgespamme von irgendwelchen Leuten die dumme Fragen stellen?

Du tönst als erstes groß, dann bring ich ein Argument und dann willst du friedlich sein und ziehst dich zurück. Jetzt kannst du mal nachdenken nach was das wohl aussieht...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also die Diskussion wird langsam lächerlich

Ich höre jetzt zum wievielten Mal, das jmd gezwungen wird, was zu lesen: Bei mir steht oben in der obersten Zeile ich 3746 ungelesene threats und ihr werdets nichts glauben, mich störts nicht im geringsten. Wenn ich nicht alle threats lesen muss, kann das jeder andere genauso

Dann lese ich das die Noobs die User mit müll zuspammen. Ab wann beginnt denn der User, ab dem Post Nr. 1000 oder ab dem 200sten Danken. Also für mich ist jeder ein User, der hier angemeldet ist und sicher einen berechtigten Grund was zu schreiben.

Wenn hier sich jmd für besser hält, weil er sich auf seine was wieviele Posts und seine was wievielen Danksagungen ( die er sich i.d.R. im Gerechten Hurenhandel mit seine Spezies erworben hat) berufen will und sich dann anmaßt, andere zusammenzubügeln, dem kann man nur in aller Freundlichkeit sagen, das er ein bischen zu wenig Real Life abbekommen hat: Staucht ihr dort jemanden gleich zusammen, weil er einen nicht ganz so intelligenten Vorschlag hat ??? Wohl sicher nicht. Hier in diesem Forum ist das scheinbar das Recht des User (oder soll ich jetzt lieber sagen Nichtnoobs ?) ??

Also wenn ihr mich fragt haben, sind das dümmliche Machtspielchen die von den Mods zurecht unterbunden gehören.

Und bevor mich jmd wegen meiner Schreibfehler anmacht, verweise ich auf meine Signatur

Gruß

Feigling

Edit: auf wunsch Exaras die Wortwahl angepasst ( obwohl das andere Wort es meines Erachtens besser getroffen hat)

Gruß

Feigling
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Janirus
Seid ihr eine einzige rießige Klonarmee? Jeder bringt dasselbe Argument, obwohl es lange widerlegt ist... Könntest du mal den Thread komplett lesen bevor du postest. Das Argument haben vor dir schon 5 Genies gebracht und ich und Oberscht haben es jeweils mindestens 5mal widerlegt.
Du bist typisch für diese Noob-Schwemme. In Themen posten ohne sie gelesen zu haben. Was soll man dazu sagen?

Ich zitiere mich mal selbst, damit du nicht erst suchen musst, denn das wirst du eventuell nicht schaffen. Schon schwierig, nicht?
Nur weil irgendwo ein Argument dagegen steht bedeutet es nicht das man dieses auch als allumfassende Wahrheit akzeptieren muss. Die Wiederlegung hat schlicht und einfach einen großen Fehler. In einem solchen Falle sollte es trotz der Fahrlässigkeit des Nutzers möglich sein genug Altruismus für ein gutes Miteinander und folglich auch eine angenehme Atmosphäre im Forum aufzubringen.
Zitat:
Aber ist derjenige, der 4 mal diese Sinnlostopics liest und darin flamt, nicht genauso ein Depp?
Nein
Doch, und wenn nicht dann ist er ein Egozentriker, da es ihm egal ist wie sich sein Verhalten auf das Forum auswirkt.
 
Doch, und wenn nicht dann ist er ein Egozentriker, da es ihm egal ist wie sich sein Verhalten auf das Forum auswirkt.

Bin ich dumm weil ich auch zum 4. mal meine Nachbarn energisch darauf hinweise, dass ich es abartig finde wenn ihr Hund auf meinen Bordstein ******t?

Natürlich kann ich umziehen bzw. das Forum wechseln. Natürlich kann ich wegsehen, aber das ist in meinen Augen der falsche Weg. Das ist meine Meinung und ich denke, dass kan man recht einfach unterbinden.

Nur weil irgendwo ein Argument dagegen steht bedeutet es nicht das man dieses auch als allumfassende Wahrheit akzeptieren muss
Aber dasselbe Argument nochmal zubringen ohne auf mein Argument einzugehn zeugt von Ignoranz. Wenn man gegen mein Gegenargument argumentiert respektiere ich das. Denn damit kann ich arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Schlechtes Beispiel, dir erwächst daraus ein direkter Nachteil, da du die ****** wirst beseitigen müssen. Aus einem schlecht geschriebenem Thread erwächst dir ein geringerer Nachteil, folglich wählst du eine angemessene Sanktion. Flamen würde ich in diesem Fall für übertrieben halten und ich denke das auch du in der Lage sein solltest wie der Großteil der Gesellschaft in bei kleinen Belästigungen wie mangelhafter Ortographie gelassen zu reagieren. Übrigens, wenn du in meinem post das Argument nicht siehst scheint dich Gott mit Blindheit geschlagen zu haben .
wenn du jetzt mit es gibt keinen Gott anfängst muss ich mich tot lachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rammel wurde also auch gebannt...

Warum? Weil er mehr Sachverständnis in puncto Meshes hatte, als das ganze Team zusammen?^^ Weil er so viele sachlich fundierte Posts verfasst hat und engagiert bei der Erforschung neuer Methoden mitgewirkt hat?

Oder einfach, weil er genauso wie Oberscht den Mut hatte, Misstände aufzuzeigen?

Was ich nur lustig finde, dass auch hier vom Team fröhlich gelöscht und zensiert wird, aber es (wohl aufgrund der Beweislage und Argumentation) keine Stellungnahme des Teams gibt...

Warum Leute wie dostha und ich hier weiter argumentieren und nicht einfach den Hut nehmen? Weil uns dieses Forum aus mir unverständlichen Gründen vielleicht doch etwas am Herzen liegt...
 
... und wir doch auch versuchen, etwas zu ändern. Nur erkennen es nicht immer alle auf Anhieb. Ich muss jetzt echt sagen, hier hatte ich die schönsten Zeit im Internet, von den Spielen mal abgesehen. Wenn wir versuchen, es zu ändern, und dafür gebannt werden, was war es dann wert?
 
Aus einem schlecht geschriebenem Thread erwächst dir ein geringerer Nachteil, folglich wählst du eine angemessene Sanktion

Ich sehe was wirksam ist und nicht was angemessen ist und nachdem noobs mal so richtig runtergeputzt wurden verlassen sie entweder das Forum oder gucken dass sie beim nächsten mal die Forensuche benutzen. Stellen fest, dass man hier wenn man mal etwas nachdenkt auch freundlich ist und alles ist wunderbar. Allerdings bin ich dieser Diskussion nun überdrüssig und werde sie verlassen!
 
Sehr interessante Diskussion, die hier entsteht. Ich wundere mich, dass die Administration das Thema noch nicht geschlossen hat. Ich gebe übrigens zu, dass ich die letzte Seite nicht vollends gelesen habe, aber ich kann mir ungefähr vorstellen. Ich beginne mal, meine Ansicht zu präsentieren:

Vor mehr als zweieinhalb Jahren habe ich mich bei tes-oblivion.de registriert und war ein "vorbildlicher" Benutzer. Ich habe für fast jede Frage die Suchfunktion benutzt, auf Rechtschreibung geachtet und Neulingen ausgeholfen. Als es dann aber immer mehr Neulinge gab, die immer mehr auf die Rechtschreibung und die Suchfunktion gepfiffen haben, habe ich meine Verhaltensweise geändert. Ich habe sie auf ihre Fehler hingewiesen - lange nicht so "streng", wie ich es heute tue, aber doch schon mit einer gewissen Würze an Sarkasmus.

Danach habe ich mich hier bei Scharesoft angemeldet und auch hier Wurzeln geschlagen. Vermehrt war ich auf Nirn.de unterwegs, da mich diese Feindseligkeit gegenüber Nirn.de sehr genervt hat und mich in diesem Forum nicht wohlgefühlt habe.

Schließlich bemerkte ich, dass nicht Scharesoft (das Forum, nicht er) der "Böse" ist, sondern Nirn.de. Natürlich habe ich hin und wieder mit einigen Usern kleinere und größere Dispute gehabt, sogar mit Growlf und Oberscht selbst. Aber dann hat es "Klick" gemacht und ich wollte bei dem Spiel nicht mehr mitspielen. "Ehrenwerte" Benutzer, wie Oberscht einer hätte sein können, waren eine aussterbende Art. Ich vergleiche hier mal den Film "The Last Samurai" mit der Situation. Einerseits haben wir die tollen Samurai, die sich an die Rechtschreibung halten und die Suchfunktion benutzen und auf der anderen Seite die amerikanisierten Japaner, die Doppelpost-Attacken auf das Forum loslassen.

Mir hat es gereicht und ich habe mich für eine Seite entschieden. Ich habe diese "Imperialisten" aus Überzeugung "bekämpft", in denen ich meine Meinung offen geschrieben habe, natürlich mit einer gewissen Frechheit. Dann ist Oberscht an mich herangetreten, im ICQ. Von diesem Tage an haben wir "gemeinsame Sache" gemacht und versucht, diese "Foren-Noobs" auf eine ausgefallenere Art auf ihre Fehler hinzuweisen... es ist/war unkonventionell, anders als die Moderation, ja. Aber haben wir nicht die Wahrheit gesagt?

Ich stelle mich nicht auf eine Stufe mit Oberscht. Ich stehe nicht in seinem Schatten und ich werde ihn nicht mehr verteidigen, als es ihm zusteht. Hat er oft übertrieben? Ja. Hat er Leute niedergemacht? Ja. Aber er hat sich dahinter etwas gedacht. Würde es solche "Noobs" nicht geben, wäre Oberscht ein normaler, vielleicht etwas gereizter Foren-Benutzer gewesen.

Aber in diesem Forum geht es anders ab. Zuviele von diesen "Noobs" überschwemmen uns - sie sind wie ein Virus. Hier nehme ich sogar die Moderation in Schutz, die natürlich auch versucht, dagegen anzukommen. Doch der Virus denkt - entwickelt sich, passt sich an. Du änderst die Forenregeln? Sie werden ignoriert! Du löscht Postings? Sie werden neu erstellt.

Es ist klar, dass sowas dann eskaliert. Meine Meinung über den Bann will ich auch kundtun: ich bin hin und hergerissen. Einerseits stehe ich zu Oberscht und halte den Bann für ein einfaches Exempel, das andere "unkonventionelle" Benutzer abschrecken soll. Dazu gehöre ich auch, Doombringer, auf deine Liste - Moment:

Indem wir ein paar User verschwinden lassen, die offenbar nur auf Ärger aus sind oder die nicht begreifen, dass sie sich absolut unangemessen verhalten.

- nicht wahr?). Andererseits finde ich, das Oberscht durchaus seine Tage hatte, an denen er es maßlos übertrieben hat. Oberscht dafür verantwortlich zu machen, dass das Forum vor die Hunde geht, halte ich für Heuchelei. Ist immer einfach, sich einen Sündenbock zu suchen. Es ist klar, dass, wenn ein Glied defekt ist, es ausgetauscht wird, bevor die Kette reißt. Aber dies durch einen Bann zu tun, halte ich für glatte Inkompetenz. Bevor mir nun jemand rät, dass ich das Forum verlassen soll, wenn es mir nicht gefällt, sage ich: Nein. Ihr könnt mich bannen, aber ich sehe keinen Grund zu gehen.

Ich gehöre nicht zu den kleinen "Fan-Boys" (wie Oberscht sie gern bezeichnet), die nun von seinem Vermächtnis schwärmen und losheulen, weil "THE OBERSCHT" nun gebannt wurde. Ich werde meine Signatur nicht mit Andenken an ihn schmücken oder wegen dieser "Affäre" das Forum verlassen.

Die Leute, die nun denken, dass es nun besser wird (TerryDonelli, sunchan) irren sich. Denn wer tötet das neue Monster, welches das alte Monster gefressen hat? Oberscht befindet (nicht befand; ja Leute, er lebt immer noch!) sich im Krieg mit den Leuten, die uns "ehemalig-ehrbaren" Nutzer - in meiner Arroganz schließe ich mich ein - vor die Füße spucken, in dem sie diese mächtigen Tools wie SuFu meiden. Und das ist auch gut so. Nun gebietet ihnen keiner mehr Widerstand. Klar, es gibt noch master-of-games, A-Bomb und was weiß ich, wie sie alle heißen, doch sein wir uns ehrlich: Oberscht ist der einzige, der kein Blatt vor den Mund nimmt.

Hört auf ihn zu preisen, hört auf die Moderation zu diffamieren. Die Situation ist da und es wird weitergehen. Das Forum wird, wenn die Administration/Moderation nicht etwas dagegen unternimmt, vor die Hunde gehen. Nirn.de machte den Anfang, Scharesoft wird folgen (die Eianer sind ein eigenes Kapitel). Und es ist nicht unsere Aufgabe, euch zu sagen, wie ihr euer Forum besser machen könnt. Ich kenne einige von den Moderatoren und Administratoren persönlich und arbeite/arbeitete mit ihnen an einem Gemeinschaftsprojekt, doch dieses Verhalten, wie es hier vor allem durch Doombringer präsentiert wurde, ist ganz einfach lächerlich.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber naja... der Thread ist eh schon zu lang.
 
Proggi, aufgeben ist immer die falsche Lösung! Wir können es noch rumreißen, das alte Scharesoft wiederherzustellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.