Jetzt mal halb lang. Immer wieder tauchen solche Threads auf, in dem die vermeindlich armen "Noobs" in Schutz genommen werden. Entschuldigt mal bitte. Exaras, Threadersteller, als du hier her gekommen bist, hast du da einen Thread eröffnet, wo drinstand: "ja hallo ich hba dan prob mit dre mod weil di e geth bei mirr ainfach nicth. HILFEEEEEEEEEEE!11" ?
Ich denke nicht. Wenn du ein Problem mit einer Mod hast, was tust du? Du benutzt die Suchfunktion. Und wenn die Suchfunktion dir nicht hilft, was tust du dann? Du schreibst in den Release- bzw. Modding-Thread des Projektes.
Nur weil jemand neu im Forum ist, heißt dies nicht, dass er neu im Internet ist. Wenn ich ein Forum neu betrete, gebe ich mich dort genau so wie hier: ich wende Rechtschreibung an, benutze die Suchfunktion und weise Deppen auf eben genannte Möglichkeiten hin.
Wenn dich jemand auf der Straße von der Seite annuschelt, wirst du dann sagen: Ja, gerne, ich helfe dir sofort! Nein! Du wirst entweder vorbei gehen oder den Typen versuchen zu verstehen. Aber keinesfalls wirst du ihm ohne weiteres helfen.
Nun in dem Land aus dem ich komme ist es des öfteren üblich seinen Gegenüber mit Respekt zu behandeln und stell dir vor, in manchen Foren gibt es sogar Boardregeln zum Thema Noob Schutz und dem Angemessenem Verhalten.
Ja, der Respekt, von dem du hier sprichst, wird mit Füßen getreten. Threads werden eröffnet, kein Bitte, kein Danke, nicht mal eine Begrüßung. Ob der Thread zum x-ten Mal erstellt wird, interessiert den "Noob" nicht. Rechtschreibung und Grammatik sind Fremdwörter.
Und dann kommst du mit Noob-Schutz? Was soll das hier werden? Das Scharesoft-Forum ist eines der wenigen Foren, die noch ein gutes Adminstrations-Niveau haben. Ei-der-Zeit ist ein Sekten-Forum, Nirn.de steht unter einem halben Terror-Regime. Einzig Multimediaxis und Spieleabend halte ich aus diesem Beispiel raus, weil ich dort nicht aktiv bin.
Und jeden Tag melden sich hier, in diesem einzigen für mich guten Forum, massenweise neue User an. 9 von 10 führen sich aber auf, als wären sie im Kindergarten. Wie bereits oben erwähnt: neu im Forum != neu im Internet. Und wenn diese Deppen und Trolle in Foren wie dem WoW-Forum von "Noob-Freunden" geschützt werden, heißt das noch lange nicht, dass das Scharesoft-Forum mitziehen muss.
Du willst meine Meinung? Ja, es sind hier viel zu viele Flame-Posts. Es soll einen "Noob-Schutz" geben? Nein! Es soll einen "Veteranen-Schutz" geben, der "uns" vor solchen dümmlichen Posts beschützt. Wer Smiley-Paraden erstellt und getrost auf die SuFu verzichtet, sollte seinen Thread bald in der Versenkungen finden: kommentarlos geclosed - siehe Forenregeln.
Und nun mal an alle anderen, die meinen, dass sie auf der selben Seite stehen wie Rammeldoesing und Oberscht: wie oft habt ihr die beiden angeflamt: Hört auf, ihr seid so gemein! Hier herrscht simpelster Gruppenzwang: Wenn du nicht auf meiner Seite stehst, steh ich eben auf der meines Feindes. Selbstverständlich meine ich hiermit nur die Leute, die sich nun auch angesprochen fühlen - ich tue euch nicht den Gefallen und nenne hier Namen.
Dieser Thread ist wirklich mal wieder sowas von unnötig.
Achja und @Impmon/Myotismon
Sagen die Forenregeln nicht, dass man keine Zweitaccounts haben kann? Mit wievielen "Keks"-Accounts willst du uns noch belästigen?