Noob flaming im Modideen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was interessiert Dich das?
Hm, naja. Ich bin hier in diesem Forum unterwegs, darum interessiert es mich.
Setzt Du den Maßstab unten an oder was?
Wenn sich einer nicht an die Regeln hält musst Du es ihm direkt gleich tun, ja?:roll:
Zwischenmenschliche Kommunikation ist wie ein Vertrag. Und bei einem solchen hat die eine Seite die andere daran zu erinnern, wenn diese bei der Einhaltung ...schwächelt.
Beitrag melden hilft da gar nix, die Regeln der Kommunikation sind ungeschrieben und stehen auch nicht in den Forenregeln.
 
Beitrag melden hilft da gar nix, die Regeln der Kommunikation sind ungeschrieben und stehen auch nicht in den Forenregeln.
Die Regeln der Nettiquette aber schon, direkt neben den Boardregeln. Wie heißt es so schön, der Ton macht die Musik und zwischen einem Hinweis und anflamen besteht doch meiner Meinung nach ein kleiner aber feiner Unterschied. Gegenseitiges Runtermachen, egal wie gut die Gründe erscheinen mögen, hat noch nie wirklich was gebracht. Niemand wird ja wohl irgendwas sagen, wenn man nett und höflich auf ein etwaiges Fehlverhalten hinweist. Besagten "Wink mit dem Zaunpfahl" jedoch gleich verbal mit selbigem in der Hand zu tun, ist ziemlich kontraproduktiv, wenn man selbst nicht die Mittel hat, um potentielle Sanktionen zu verhängen, falls diesem dezenten *hüstel* Hinweis nicht nachgekommen wird.

Doombringer schrieb:
Ich glaub ich bin im Zirkus gelandet!
Fragt sich nur, wer Clown und wer Publikum ist :D
 
  • Like
Reaktionen: Exaras und Sindoril
Ich war auch an dem Beispiel Thema beteiligt und bin der Meinung, dass mein Post in keinster Weise schlecht war.

Wenn jemand eine Idee nicht richtig ausschreibt, und das bisschen dann auch noch langweillig wie Mathe ist, dann finde ich es auf jeden Fall richtig, das auch zu sagen.


Wenn jemand mit meiner Art ein Problem hat, dann soll er das doch bitte privat mit mir regeln.



Das ist meine Meinung dazu.

Edit:
Hier ist nochmal der Link zu dem auslösendem Thema:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=20101
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas mit der Lieblingsfarbe zu vergleichen, ist einfach nur dämlich.

Korrekt, dafür muss ich mich entschuldigen.

(Der ganze Rest halt)

Von A nach B zu springen, und das eine auf das andere zu beziehen, nur um noch irgendwelche Sprüche rauszuhauen bringt einen auch nicht weiter. PS: Bei dir sollten solche Beiträge auch seltener als ungelesen angezeigt werden ;)
 
Schön auf den Punkt gebracht Lexa. Die Threads der Ori Thread von der gleichen Nutzerin hat sich z.B. in eine positive Richtung entwickelt, da in diesem Thread jemand geantwortet hat der auf die Idee eingegangen ist und nicht um jeden Preis versucht hat sie in irgendeinerweise als dumm und nicht lernfähig hinzustellen.

Als ob hier niemand flamen würde wenn es der Nutzerin zum ersten mal passiert wäre. Ich hatte soweit ich mich erinnern kann doch schonmal in einem Ideen Thread eine Diskussion mit Oberscht bei einem Nutzer der zum ersten mal dort gepostet hat. Wenn man auf jemanden vertrauen kann, dann auf ihn. Für ein paar provozierend-unfreundliche Antworten im Mod-Ideen Thread ist er immer zu haben.

Zwischenmenschliche Kommunikation ist wie ein Vertrag. Und bei einem solchen hat die eine Seite die andere daran zu erinnern, wenn diese bei der Einhaltung ...schwächelt.
Beitrag melden hilft da gar nix, die Regeln der Kommunikation sind ungeschrieben und stehen auch nicht in den Forenregeln.
Nun in dem Land aus dem ich komme ist es des öfteren üblich seinen Gegenüber mit Respekt zu behandeln und stell dir vor, in manchen Foren gibt es sogar Boardregeln zum Thema Noob Schutz und dem Angemessenem Verhalten.
Neue Mitglieder
Es ist höflich, neue Mitglieder zu begrüßen. Wenn neue oder unerfahrene Mitglieder dieselbe Frage zum 20. Mal stellen, sind Kommentare wie "geh halt suchen" unangebracht. Nicht jeder kennt sich in Foren aus und für mache ist X sogar das Erste;). Als erfahrener Benutzer des Boards kannst Du eine Hilfestellung geben. Vielleicht hast Du ja sogar den einen oder anderen Thread im Kopf, den Du über die Suche sicherlich schneller findest, als jeder andere. Verlinke diese Threads und weise dann höflich auf die Suche und deren Möglichkeiten hin.
Wenn man sich diese Regel als Grundsatz für solche Threads nimmt, sollte es eigentlich nicht unbedingt zu irgendwelchen Ausartungen in negativer Richtung kommen. Nötig scheint es ja wirklich zu sein, wenn hier die meisten von sich selbst aus nicht in der Lage zu sein scheinen dem Gegenüber auch nur etwas Nachsicht aufzubringen.

666. Post^^ :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Von A nach B zu springen, und das eine auf das andere zu beziehen, nur um noch irgendwelche Sprüche rauszuhauen bringt einen auch nicht weiter.
Horrende Übertreibungen auch nicht.
Die Threads der Ori Thread von der gleichen Nutzerin hat sich z.B. in eine positive Richtung entwickelt, da in diesem Thread jemand geantwortet hat der auf die Idee eingegangen ist und nicht um jeden Preis versucht hat sie in irgendeinerweise als dumm und nicht lernfähig hinzustellen.
Und was hats gebracht? Exakt, besagter User hat seine Schreibweise NICHT geändert, er schreibt weiterhin ohne nachzudenken. Toll, was?
Nun in dem Land aus dem ich komme ist es des öfteren üblich seinen Gegenüber mit Respekt zu behandeln
Wo bleibt der Respekt mir gegenüber, wenn ich hirnlose Threads lesen muss?
Wenn man sich diese Regel als Grundsatz für solche Threads nimmt, sollte es eigentlich nicht unbedingt zu irgendwelchen Ausartungen in negativer Richtung kommen. Nötig scheint es ja wirklich zu sein, wenn hier die meisten von sich selbst aus nicht in der Lage zu sein scheinen dem Gegenüber auch nur etwas Nachsicht aufzubringen.
Tolle Regel. Da gehts ums suchen. Suchfunktion hat tatsächlich was mit "Forennoob" zu tun.
Unverständliche, nichts aussagende Threads zu schreiben nicht. Ja, auch außerhalb von Foren muss man sich verständlich artikulieren.
Die Regeln der Nettiquette aber schon, direkt neben den Boardregeln.
Wie ich aber sehe, sind diese nicht bindend. Denn sonst blieben derartige Threads gar nicht lange genug stehen, um da was reinzuschreiben.
Niemand wird ja wohl irgendwas sagen, wenn man nett und höflich auf ein etwaiges Fehlverhalten hinweist.
Höflichkeit verschleiert lediglich das Thema. Die Wahrheit ist hart und direkt, und so ist sie überzubringen.
Besagten "Wink mit dem Zaunpfahl" jedoch gleich verbal mit selbigem in der Hand zu tun, ist ziemlich kontraproduktiv, wenn man selbst nicht die Mittel hat, um potentielle Sanktionen zu verhängen, falls diesem dezenten *hüstel* Hinweis nicht nachgekommen wird.
Wenn jemand stinkt, kann ich ihn nicht waschen. D.h. es ist dann wohl auch kontraproduktiv, ihm zu sagen, dass er stinkt.
 
  • Like
Reaktionen: Rammeldoesig
Tolle Regel. Da gehts ums suchen. Suchfunktion hat tatsächlich was mit "Forennoob" zu tun.
Unverständliche, nichts aussagende Threads zu schreiben nicht. Ja, auch außerhalb von Foren muss man sich verständlich artikulieren.
Man sollte schon in der Lage sein die Grundprinzipien der Aussage auf ein Nahes Themengebiet zu übertragen. Unverständliche Threads, hmm. Was soll an der Frage was du davon hältst eine Mönchs Mod zu machen unverständlich sein und wieso setzt du direkt mit unfreundlich gleich? Du kannst etwas höflich und direkt sagen. Mit deiner Antwort im Thread legst du es geradewegs darauf an eine ebenfalls unfreundliche Antwort zu bekommen. Direkt ist deine Antwort keineswegs. Der Satz müsste wohl Lauten, dass die Wahrheit (bzw deine Wahrheit, Verfechter der Wahrheit oder wie nanntest du dich selbst mal?^^) agressiv und polemisch ist. Wirklich direkt währe die Antwort nur, wenn du sie auf die Appell-Ebene reduzieren würdest. Das würde sich dann auf einem Niveau à la "Die Mod-Idee ist zu schlecht formuliert und deshalb fürn Müll" abspielen.

Wie ich aber sehe, sind diese nicht bindend. Denn sonst blieben derartige Threads gar nicht lange genug stehen, um da was reinzuschreiben.
Nun die Regeln der Kommunikation könnten wie du sagtest ungeschrieben sein, dann Versuch doch einfach mal dich daran zu halten oder sie als Leitbild für Posts zu nehmen. Ich denke mal im Rl Beleidigst du auch nicht direkt die Personen die deinem unglaublichen Intellekt und deiner puren Wahrheit unterlegen sind. Ich hab hier mal einen schönen Spruch von Alice Cooper der Perfekt zu diesem Aspekt passt, ich denke mal du weißt was gemeint ist.

Wenn man einen Thread schreibt, biedert man sich jedem Leser dieses (Unter-)Forums an.
Gegenfrage: Zwingt jemand die werten Mituser hier, meine *Flameposts* zu lesen?
Da hat wohl jemand einen Rabbi gefressen. Deine Gegenfrage ist in etwa so gelungen wie die Aussage mancher Raucher zum Rauchverbot in Kneipen. Es zwingt die Nichtraucher ja niemand in die Kneipen zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt der Respekt mir gegenüber, wenn ich hirnlose Threads lesen muss?

Klar gibt es schon ein paar Spezialisten im Forum, aber das man gleich so ausrasten muss weißt darauf hin, das die Person wohl genau das möchte, nämlich gereitzt werden. Natürlich meine ich jetzt niemand bestimmtes...

Würde ich mich ja auch gar nicht trauen, da einige hier ja schon im Kindesalter überdurchschnittlich "begabt" waren.:roll:
 
Jetzt mal halb lang. Immer wieder tauchen solche Threads auf, in dem die vermeindlich armen "Noobs" in Schutz genommen werden. Entschuldigt mal bitte. Exaras, Threadersteller, als du hier her gekommen bist, hast du da einen Thread eröffnet, wo drinstand: "ja hallo ich hba dan prob mit dre mod weil di e geth bei mirr ainfach nicth. HILFEEEEEEEEEEE!11" ?

Ich denke nicht. Wenn du ein Problem mit einer Mod hast, was tust du? Du benutzt die Suchfunktion. Und wenn die Suchfunktion dir nicht hilft, was tust du dann? Du schreibst in den Release- bzw. Modding-Thread des Projektes.

Nur weil jemand neu im Forum ist, heißt dies nicht, dass er neu im Internet ist. Wenn ich ein Forum neu betrete, gebe ich mich dort genau so wie hier: ich wende Rechtschreibung an, benutze die Suchfunktion und weise Deppen auf eben genannte Möglichkeiten hin.

Wenn dich jemand auf der Straße von der Seite annuschelt, wirst du dann sagen: Ja, gerne, ich helfe dir sofort! Nein! Du wirst entweder vorbei gehen oder den Typen versuchen zu verstehen. Aber keinesfalls wirst du ihm ohne weiteres helfen.

Nun in dem Land aus dem ich komme ist es des öfteren üblich seinen Gegenüber mit Respekt zu behandeln und stell dir vor, in manchen Foren gibt es sogar Boardregeln zum Thema Noob Schutz und dem Angemessenem Verhalten.

Ja, der Respekt, von dem du hier sprichst, wird mit Füßen getreten. Threads werden eröffnet, kein Bitte, kein Danke, nicht mal eine Begrüßung. Ob der Thread zum x-ten Mal erstellt wird, interessiert den "Noob" nicht. Rechtschreibung und Grammatik sind Fremdwörter.

Und dann kommst du mit Noob-Schutz? Was soll das hier werden? Das Scharesoft-Forum ist eines der wenigen Foren, die noch ein gutes Adminstrations-Niveau haben. Ei-der-Zeit ist ein Sekten-Forum, Nirn.de steht unter einem halben Terror-Regime. Einzig Multimediaxis und Spieleabend halte ich aus diesem Beispiel raus, weil ich dort nicht aktiv bin.

Und jeden Tag melden sich hier, in diesem einzigen für mich guten Forum, massenweise neue User an. 9 von 10 führen sich aber auf, als wären sie im Kindergarten. Wie bereits oben erwähnt: neu im Forum != neu im Internet. Und wenn diese Deppen und Trolle in Foren wie dem WoW-Forum von "Noob-Freunden" geschützt werden, heißt das noch lange nicht, dass das Scharesoft-Forum mitziehen muss.

Du willst meine Meinung? Ja, es sind hier viel zu viele Flame-Posts. Es soll einen "Noob-Schutz" geben? Nein! Es soll einen "Veteranen-Schutz" geben, der "uns" vor solchen dümmlichen Posts beschützt. Wer Smiley-Paraden erstellt und getrost auf die SuFu verzichtet, sollte seinen Thread bald in der Versenkungen finden: kommentarlos geclosed - siehe Forenregeln.

Und nun mal an alle anderen, die meinen, dass sie auf der selben Seite stehen wie Rammeldoesing und Oberscht: wie oft habt ihr die beiden angeflamt: Hört auf, ihr seid so gemein! Hier herrscht simpelster Gruppenzwang: Wenn du nicht auf meiner Seite stehst, steh ich eben auf der meines Feindes. Selbstverständlich meine ich hiermit nur die Leute, die sich nun auch angesprochen fühlen - ich tue euch nicht den Gefallen und nenne hier Namen.

Dieser Thread ist wirklich mal wieder sowas von unnötig.

Achja und @Impmon/Myotismon
Sagen die Forenregeln nicht, dass man keine Zweitaccounts haben kann? Mit wievielen "Keks"-Accounts willst du uns noch belästigen?
 
Wo bleibt der Respekt mir gegenüber, wenn ich hirnlose Threads lesen muss?
Nunja, ich war am Ende schon immer der Meinung, dass man letztlich das bekommt, was man verdient.

Höflichkeit verschleiert lediglich das Thema. Die Wahrheit ist hart und direkt, und so ist sie überzubringen.
...
Wenn jemand stinkt, kann ich ihn nicht waschen. D.h. es ist dann wohl auch kontraproduktiv, ihm zu sagen, dass er stinkt.
Es ist nicht kontraproduktiv es anzusprechen - das habe ich auch nie behauptet ;)

Kontraproduktiv ist es lediglich ab dem Moment, wo ich es mit der Form meines Hinweises bereits darauf anlege, eine gegenteilige Reaktion oder gar Streit zu provozieren. Wenn ich dich aufgrund einer x-beliebigen Sache in derb-rüdem, unhöflichen Ton auseinandernehme, wirst du sicherlich sofort geneigt sein, meinen Argumenten ganz brav folge zu leisten, nicht wahr? Weil ich ja oberschlau und Mr. Wichtig bin. Nein, ich denke, du wirst dich wie 99% aller Menschen verhalten, bockig sein und total störrisch "jetzt erst recht" grummelnd in deiner Ecke sitzen und mir eventuell noch kurz schreiben, was ich dich nicht alles kann. Selbst wenn DU das nicht tust, viele Leute reagieren so. Niemand hört gern, dass er was falsch macht, das ist auch eine Wahrheit, zudem eine unbequeme. Einsicht erreicht man daher meist viel leichter, wenn man's nett rüberbringt, als wenn man sich wie der letzte Brüllaffe aus dem Urwald verhält.

Ich kann dir nur sagen, wie ich reagiere... so wie man sich mir gegenüber verhält, kriegt man es postwendend zurück. Wenn man mir in ganz vernünftigen Worten und sachlich die Meinung sagt, erhält man eine Antwort oder ggf. eine passende Reaktion. Wer sich jedoch nicht benehmen kann, nunja... meine Ignorelist wird dann eben wieder um einen unwichtigen Eintrag länger. Ergo erreicht man bei mir mit einer unhöflichen Art eigentlich genau das Gegenteil von dem. was man eigentlich wollte, nämlich Aufmerksamkeit und Einsicht. Außer natürlich man sucht eh nur Streit. Für solche Leute hab ich nur noch pure Verachtung übrig, denn um mich damit rumzuärgern, ist mir die Zeit zu schade.

Von daher kann ich nur wiederholen... ignorieren und gut.

PS: Seid bloß froh, dass ich hier kein Mod bin :-D :lol:
 
Wo bleibt der Respekt mir gegenüber, wenn ich hirnlose Threads lesen muss?

Ich halte lieber meinen Mund, das so ein frecher Kerl überhaupt noch von Respekt redet is "knaller" ^^ Sagt die "Etiquette ist nicht bindend" aber will selbst nett behandelt werden oder wie.. naja lassen wir das (kannstu auch wieder aufsplitten in 100 Zitate, lesen werd ich es eh nicht also spars dir direkt)


Also anstatt darüber zu diskutieren und sich gegenseitig die Meinungen gegen den Kopf zu werfen, wobei sicherlich eh nichts rauskommt, solltet ihr euch mal eine Lösung einfallen lassen

Ich schlage folgendes vor, was das "Flamen" an sich sicherlich verhindern könnte:

Neue Threads werden vom Server her nicht direkt übernommen sondern beim "Absenden" der Infos des Erstellers werden die Moderator informiert und der Thread bleibt unsichtbar, bis diese zuerst ihr "ok" gegeben haben. Das verhindert Flamen und Nooben, wenn ihr es so ausdrücken wollt. Klar ist das mehr Arbeit für die Moderatoren, aber im Endeffekt sind sie doch dafür da denke ich.

Wenn ihr eine bessere Lösung habt, ich würde sie gern lesen, jedenfalls eher als so ne Diskussion wo nichts bei rauskommt / gelöst wird

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh.. einiges los hier...
Meiner Meinung nach finde ich es völlig korrekt und richtig, Neulinge, die sich hier noch nicht zurechtfinden, normal zu behandeln und ihnen im normalen Ton nahezulegen, auf ihre Threads zu achten.
Aber Leute, die schon einige Monate dabei sind und auch schon einige Threads erstellt haben, bei denen kann ichs verstehen, wenn sie hart angegangen werden.
Ich mache mir nur noch selten die Mühe, die Threads von diesem bestimmten User zu lesen, zumal ich in Outlook über RSS sowieso schon sehe, was los ist.

Leider muss man ganz klar sehen, dass "Neulinge", egal WO sie neu sind, einfach zu faul sind, zu lesen. Das ist nicht böse gemeint, das ist Tatsache. Man kann die Leute auch nicht "zwingen", die Richtlinien zu lesen; Selbst wenn man alles beim Anmelden dahin schreiben würde; Ein Klick auf "akzeptieren" reicht, was da gestanden hat? Keine Ahnung. Ich denke aber, das macht jeder so (Lest ihr euch die Lizenzvereinbarungen bei jeder neuen Software durch?), ganz einfach deshalb, weil es verdammt viel ist.
Ich denke, sinnvoll wäre es (Weiß nicht, ob das geht), wenn man die Unterforen "absichert"; Wenn die User das erste Mal z.B. in die Modideen schauen, kommt ein Fenster, indem die Richtlinien für dieses Unterforum stehen. Dann kann keiner mehr sagen "Ich hab nicht gesehen, wo das steht".
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Wo bleibt der Respekt mir gegenüber, wenn ich hirnlose Threads lesen muss?
Du 'musst' Threads lesen? Wer zwingt dich das zu tun?
Wer hat dich überhaupt ermächtigt zu urteilen, was 'hirnlos' ist und was nicht?

Dein Problem sind nicht die Fehler der anderen, Dein Problem bist Du selbst.
Du nimmst Dich als Maß aller Dinge hier im Forum, machst dich selbst zum Richter und Henker in einer Person, forderst Selbstjustiz, ignorierst die Forenregeln und Nettiquette und wunderst Dich dann auch noch, dass das auf Unverständnis stösst.
Was Du suchst, ist ein Forum in dem jeder brav den Duden neben dem Keyboard liegen hat, bei einer Mod-Idee schon alles fertig hat, bei einer Mod-Suche bereits weiß wo er etwas findet und nur Tipps zum besseren Suchen gibt.

Du bist hier definitiv an der falschen Adresse.
 
Ich habe eher den Eindruck, Fennighor, daß Du völlig verkennst, was Deine Aufgabe im Forum ist.
Daß Du an der falschen Adresse bist.

Sorry, aber was Du hier abläßt, ist für einen Moderator ja gradezu die Rote Karte.

Deine verdammte Pflicht wäre es, Noobs zurechtzustutzen, die sich den Teufel um Rechtschreibung oder den 20. Neuaufguß eines Threads kümmern- stattdessen gehst Du einen der wenigen an, der das ausspricht, was viele denken.
Gleichzeitig deutest Du damit an, daß jeder Depp hier so schreiben kann, wie es ihm in den wirren Kopf kommt, solange er nur "armer Noob" ist.

Hast Du Deinen Beitrag mal ins Reine gedacht? Vielleicht irgendeine Idee, wo Ihr mit Eurem Forum hinwollt?
Mir drängt sich das Gefühl auf, daß Ihr Masse statt Klasse wollt- eine Einstellung, an der schon TES- Oblivion.de schmählich gescheitert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eher den Eindruck, Fennighor, daß Du völlig verkennst, was Deine Aufgabe im Forum ist.

Daß Du an der falschen Adresse bist.

Sorry, aber was Du hier abläßt, ist für einen Moderator ja gradezu die Rote Karte.

Deine verdammte Pflicht wäre es, Noobs zurechtzustutzen, die sich den Teufel um Rechtschreibung oder den 20. Neuaufguß eines Threads kümmern- stattdessen gehst Du einen der wenigen an, der das ausspricht, was viele denken.

Hast Du Deinen Beitrag mal ins Reine gedacht?

Entschuldige wenn ich mich da einmische, aber gibt es nicht einen Unterschied zwischen "zurechtweisen" und "einfach jemand anmachen"? Ich finde du übertreibst da ziemlich was das angeht. Ich respektier deine Meinung, aber ich sehe da halt auch einen grossen Unterschied, warum nimmst du auf sowas keine Rücksicht? Is nur ne Frage

Nebnbei gesagt, finde ich, Fennighor ist wirklich ein netter Kerl und macht seine Arbeit hier sehr gut, er hat mir schon oft geholfen und selbst wenn ich ne total dumme Frage gestellt hab hat er nicht einmal irgendwie auch nur annähernd unfreundlich reagiert, so sollte es auch sein. Nicht nur für die User, sondern auch für den Ruf dieses Forums denke ich.

nunja wollte ich nur mal gesagt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verganon
Du willst meine Meinung? Ja, es sind hier viel zu viele Flame-Posts. Es soll einen "Noob-Schutz" geben? Nein! Es soll einen "Veteranen-Schutz" geben, der "uns" vor solchen dümmlichen Posts beschützt. Wer Smiley-Paraden erstellt und getrost auf die SuFu verzichtet, sollte seinen Thread bald in der Versenkungen finden: kommentarlos geclosed - siehe Forenregeln.
Das Läuft schlussendlich nur darauf hinaus das jemand diese Chance nutzt den Ersteller zu Beleidigen. Mit Noobschutz ist nicht gemeint, dass sich ein Neuling alles erlauben kann, sondern das er vor einem Pulk von Usern der ihn mehr oder weniger beschimpfen (bzw. einen rauen Umgangston für normal halten) geschützt ist. Einige der Äußerungen in dem Thread waren arg Grenzwertig und ich sehe nicht ein warum das zu einem Freischein fürs flamen werden sollte. Solche Threads können ruhig direkt geclosed werden, es sollte jedoch möglich sein dabei etwas Freundlichkeit zu wahren und den Ersteller nicht zu provozieren. Seltsamerweise schaff ich das, also warum sollte es nicht im Bereich des Möglichen liegen? Contenance!
 
Das ganze beruht doch einfach auf Gegenseitigkeit...wenn der Neuling sich alles gut durchliest dann passiert auch nichts, und wegen einem Beitrag überzureagieren ist auch nichts sinn eines solchen...schreibt denjenigen die solche posts verursachen doch einfach ne private Nachricht wenns denn soo schlimm ist, so dass er seinen Post dann entsprechend umändern kann..

mfg Saryna:)
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
So wird es ja normalerweise gemacht; Aber wie gesagt war es in diesem Fall kein Noob, sondern ein schon länger registrierter Nutzer, dem es auch schon öfter gesagt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.