Noob flaming im Modideen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dürfte ich mir eine garnicht böse gemeinte Frage erlauben? (das interessiert mich WIRKLICH)
Was machst du hier im Forum, wenn du mit der Moderation und Administration doch so unzufrieden bist?

Weil mich die Modideen interessieren.
Es ist nicht so, dass ich nur Mods schlecht mache.
Viele Modder spreche ich auch privat an.
Im Modideen Bereich ist die Präsens der Leitung ja nicht die stärkste.
 
es bringt absolut gar nichts, wenn 5-10 User das schreiben. Ein einziger Hinweis reicht vollkommen.
Ja, DAS bringt wirklich nichts. Ich meinte ja auch, das ein User, der das mal gehört hat, es auch machen soll, und nicht bei jedem x-beliebigen Such-Problem ein Tread aufmachen sollte, der eh schon 7702545982 vorhanden ist. Genau das wäre eine große Hilfe für einige, aber scheinbar ignorieren es die meisten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, stimmt schon. Aber das Thread vollspammen mit: "Benutz doch die SuFu!" und "Google?" bringt auch niemanden etwas

Das allein bringt tatsächlich nichts. Man sollte die betreffenden User auch darauf hinweisen, was sie falsch machen, nicht nur darauf, dass sie etwas falsch machen.

€dit: Yay, Danksagungen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zu dieser Diskussion nicht viel sagen, aber vor der Benutztung des Forums müssen die Forenregeln und die Netiquette (als Teil der Forenregeln) gelesen werden.
Wenn sich aller User, die dieses Forum benutzten, daran halten würden, dann gäbe es deutlich weniger Probleme der neuen User mit den schon sich länger im Frorum befindlichen Usern und weniger Problem mit "sinnlose" Thread/Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Weil mich die Modideen interessieren. Es ist nicht so, dass ich nur Mods schlecht mache. Viele Modder spreche ich auch privat an.
(eigentlich meinte ich ja das gesamte Forum... egal) Das freut mich ja zu hören. Wie wäre es denn, wenn du zu den Mod-Ideen, die dir nicht gefallen, einfach NICHTS sagst? das selbe gilt natürlich für jeden anderen Thread.;)

Im Modideen Bereich ist die Präsens der Leitung ja nicht die stärkste.
Ja, und das finde ich persönlich sehr schade.
 
(eigentlich meinte ich ja das gesamte Forum... egal) Das freut mich ja zu hören. Wie wäre es denn, wenn du zu den Mod-Ideen, die dir nicht gefallen, einfach NICHTS sagst? das selbe gilt natürlich für jeden anderen Thread.;)
Ja, in den anderen Bereichen bin ich fast nie aktiv.
Es sei jetzt mal Modprojekte ausgeschloßen.
Ich kenne nur 2-3 Moderatoren und einen Admin. Woran liegt das?!?
Das liegt daran, dass sich niemand, nur die Wenigsten Ideen interessieren.

Zu vielen Ideen sage ich auch nichts, aber ich denke, es hilft einem mehr, wenn ich sage: "Ich finde die Modidee nicht gut. Denn: Was machen Mönche den ganzen Tag?? Richtig! Sie arbeiten und kopieren Bücher. Das würde mit Sicherheit nach 2 Stunden langweillig werden". So stelle ich nicht nur meine Meinung dar, sondern begründe sie auch.


Wenn niemand etwas Negatives zu den Ideen sagt, braucht man auch nicht zu fragen, ob die Ideen gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, der Auslos-Thread wurde ja von jemandem geschrieben, welche schon einige andere schlecht formulierte Ideen abgegeben hatte. Sie wurde auch mehrfach drauf hingewiesen, aber nie auch nur etwas verändert.

Ich werd mich jetzt aus diesem Thema raushalten, es dreht sich alles im Kreis.
 
Wenn niemand etwas Negatives zu den Ideen sagt, braucht man auch nicht zu fragen, ob die Ideen gut sind.
Es ist sicher nicht verboten, sich negativ zu einem Projekt zu äußern. Die Frage ist dabei eben grundsätzlich, wie man diese Kritik anbringt.

Ich stelle mal zunächst ganz wertfrei folgendes nebeneinander:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?postid=434117

vs.

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?postid=434298&








Das lasse man kurz auf sich einwirken.









So.

Welche Intention auch immer beim ersten Beispiel dahinter steckte, ich werde einfach mal kurz den Eindruck vermitteln, den ich hatte, als ich dieses Posting zum ersten Mal gelesen hatte - für mich kommt das folgender Maßen rüber:

"So, du da oben... hör mal grad zu. Du hast null Plan und kannst nix, also geh sterben und nerv uns nicht mit deinem Müll."

Zugegeben, ich überspitze das etwas, aber wenn man gewisse "Einzeiler" von anderen Benutzern noch kurz drüber in dieses Bild mit einrückt, kann man den genervten Tonfall mit dem das ganze untermalt worden wäre, wenn wir eine akustische Unterstützung hätten, förmlich mitklingen hören. Damit will ich nun niemanden an den Pranger stellen, auch denn Verfasser des ersten Postings nicht. Aber mal ehrlich, wenn dann sowas noch hinterher kommt:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?postid=434130

Man markiere mal das "unleserliche" vor dem Ugly-Smiley...

SOWAS muß echt nicht mehr sein. Ich mein, was bitte hat denn das für einen Effekt auf jemanden, der über Google neu in dieses Forum kommt und gleich sowas liest, ohne sich mit dem Rest von Scharesoft zu beschäftigen. Der muß dabei den Eindruck gewinnen, dass neue Leute erstmal runergeputzt und fiese niedergemacht werden von alteingesessenen Usern, weil denen eben gerade danach ist. Hmmm... bedenklich? Entscheidet selbst.

Das geht jetzt nicht speziell gegen die verlinkten Posts und deren Ersteller. Das hab ich einfach willkürlich ohne groß zu suchen rausgegriffen - nur um zu demonstrieren, dass es nicht nur ein Oberscht allein ist, wegen dem dieses Thema mal wieder aufkam. Also, Phoenix-Ch, nix für ungut... ich hab nichts gegen dich ;)
Ich will dafür jetzt auch keinerlei Rechtfertigung hören, denn die interessiert mich herzlich wenig. Persönlich geht mir das sowas von am Popo vorbei, es ist ja weder mein Thema noch meine Modidee oder mein Interessensgebiet - und ich bin gänzlich unbeteiligt an der Diskussion da, halt auch nur irgendein User und finde es dennoch nicht gut, dass man sich zum Teil derart verhält, dass es potentielle neue User vergrault. Es geht ja nicht nur um die, welche schon hier sind, sondern auch um jene, die vielleicht noch mal kommen würden. Die werden von sowas eher abgeschreckt. Natürlich gibt's dann die Kehrseite - diese besagte Modidee da war... unausgegoren. Ja mein Gott, dann sagt man halt knapp und sachlich, woran es krank und überläßt den Rest im weiteren den Moderatoren oder der Zeit, die das Thema beerdigt.

Manchmal liegt die Weisheit im Schweigen :D

Und genau das mach ich jetzt auch mal wieder ^^
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
:roll:

@Team:

Anstatt mal gegen die Ursache des Problems vorzugehen, nämlich die Tonnen unfähiger, spammender, unnötiger Noobs zu löschen/bannen, die Pforten zu schließen und dieses Forum einer gründlichen Reinigung sämtlicher Idiotie (im biologischen Sinne, nein, das ist KEINE Beleidigung...) zu unterziehen, bannt ihr - wie zu erwarten - die Stimmen, die euer Unvermögen die ganze Zeit über anprangerten!

Als ich hierherkam, war dieses Forum noch halbwegs niveauvoll - momentan haben wir hier ein Niveau erreicht, das schlechter als das von Nirn.de ist! Und um soweit zu kommen, muss man als Führung schon sehr unfähig sein...

Ich frage mich nur: Warum wird die Kritik ruhiggestellt? Warum wird nichts unternommen und jede Person, die mal was gegen euch sagt, gebannt, während der Auslöser, nämlich dieser Haufen vollidiotischer Noobs dieses Forum zu einem Kindergarten ohne Orthographie, Stil und Niveau weiterhin fröhliche Urstände feiert. Hallo?!:shock:

Ihr wollt Kritik und Lösungsvorschläge? Bude dichtmachen, 4000 der siebentausend User löschen, alle Threads von diesen Ausgeburten schlechten Sprachvermögens bereinigen, Pforten wieder öffnen und schärfer gegen solche User vorgehen.

Sobald jedoch jemand dank eurer Unfähigkeit euren Job für euch macht, wird derjenige dann sofort verwarnt und gebannt...no comment.:(

Ach ja, ich werde so oder so verwarnt, der Post wird gelöscht und sofort nach der Verwarnung wird auch der Bann folgen...wetten?

"Beschimpfung anderer User, freie Meinungsäußerung und berechtigte Kritik am Forenteam"...:lol:
 
Schön rauseditiert Phoenix ^^

Aber ich für meinen Teil finde die Antwort von Phoenix-Ch besser ...
 
Danke Lexa, mach mich zum pöhsen grossen 1337-Flamer ... ICH schreibe meine Meinung, ich muss mich nicht verstecken und sagen, ja, mach ruhig, ich verspreche, dass ich das runterlade, ich helfe dir und wenns dann drauf an kommt, hört man nix mehr ...


"So, du da oben... hör mal grad zu. Du hast null Plan und kannst nix, also geh sterben und nerv uns nicht mit deinem Müll."

Wenn das so bei dir ankommt, ist das dein Problem. So gemeint ist es nicht. Dass der Threadersteller null Plan hat, das stimmt, da stehen genügend Gründe, auch hier im Thread. Dass ich geschrieben haben soll, er solle sterben gehen, fasse ich als persönliche Beleidigung auf, denn kein Mensch, der noch halbwegs bei Verstand ist, wünscht einem anderen Menschen, er solle sterben. Nerven. Ja, das tuen diese Thread und zwar gewaltig. Genau darum stehen wir hier, wo wir jetzt sind. Nämlich am Abgrund. Ja, das ist beabsichtigt so gesagt.

PS
Schön rauseditiert Phoenix ^^

Ja, ich war zu gut drauf und habs eingesehen. Das war falsch.

Aber ich für meinen Teil finde die Antwort von Phoenix-Ch besser ...

Thx :>

PPS Mein Lösungsvorschlag: Die Forumsregeln müssen UNTERZEICHNET werden, dh wenn sich jdm nicht daran hält, dass keine Threads doppelt und dreifach erstellt werden dürfen, wird der Thread ohne Kommentar gelöscht. Dann kann man nichts mehr sagen.

mfG
Ein genervter Phoenix

PPPS Schöne Sig, dostha :> Dein Ansehen bei mir steigt wieder ^^

PPPPS [:ugly:] Hoppla, da steht ja mehr in Lexas Post, als Geflame gegen mich ^^ Nun, man sollte verstehen, dass ich genervt bin. Dass man solche Threads überhaupt zu lässt. Wenn nicht mal Tipps helfen, dann entsteht Geflame. Wie das Beispiel zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, ich hab da auch mal nix geschrieben, auch wenn es mich übelst in den Fingern gejuckt hat, Oberschts Erbe anzutreten :ugly:
 
Hm... ich frage mich ehrlich gesagt, wie viele Leute hier den Unterschied kennen zwischen "jmd auf seine Fehler hinweisen" und "jmd anmachen", und ich kann es nicht verstehen wieso so jemand wie Oberscht zB geduldet wird / sogar noch Leute hinter dem stehen und meinen er hat Recht

Er hat über Monate die Leute hier vergrault, ich hab schon einige neue User gesehen (ich werde nicht soweit gehen sie Noobz zu nennen, denn in einigen Hinsichten sind die Leute hier auf jeden fall auch Noobz, definitiv) die nach einem Satz von ihm ned wiederkamen

Wer sagt "das interessiert keinen" hat den Sinn dieses Forums nicht verstanden, und ich stehe was das angeht total hinter Killfetzer. Es war schon lange überfällig das er gehen musste, und wenn ihr jetzt vielleicht sagt "aber irgendeiner muss halt hart durchgreifen", dann habt ihr nicht verstanden worum es in der "Netiquette" geht

Sehen wir doch mal die Fakten: Man kann gut und gerne alles verallgemeinern, man kann sagn "Oberscht (als Beispiel) hatte Recht" ect ect

Hey was ihr verstehen müsst, ist ganz einfach >> Er hatte auch Recht, jedenfalls in der Sache mit den neuen Usern. Es ist wirklich schlecht wenn sich Leute anmelden und schreiben "hey macht mir mal das und das, wäre cool ciao". Aber genau das, und die protzigen Antworten die durch sowas entstehen, also das Flaming im allgemeinen, kann man verhindern wenn neue Threads, in bestimmten bereichen, erst von den Moderatoren mit einem "ok" versehen werden.

Jedoch lag er völlig falsch mit dem Rest seiner Ansichten. Verhielt sich so, wie als wenn sich ihm alle beugen müssten, und zwang den leuten mit seinen Kilometertexten seinen Willen auf.
Das ist eindeutig falsch, auch wenn ich hier kein Mod bin ist es mein gutes Recht das zu äussern.

ich persönlich würde aber dazu noch sagen, wen interessiert jetz noch Oberscht? Er is weg, und ich finde das gut so. Es gibt einfach bestimmte Grenzen die man vom Verhalten her nicht übertreten darf, wer das tut ist selbst schuld und da hat auch nicht die Moderation hier die Schuld. Die machen ihre Arbeit gut, wie vorher schonmal gesagt, ist Fennighor ein wirklich gutes Beispiel dafür. Und es gibt definitiv auch noch andere, die ihre Arbeit gut machen, ohne die Leute dumm anzumachen. Ich kann mich nur wiederholen: Es gibt einen dicken, wirklich immensen Unterschied zwischen "jmd auf seine Fehler hinweisen" und "jmd anmachen", und wer das nicht versteht gehört wirklich nicht in ein Forum wie dieses hier

Hier geht es darum Informationen sammeln / verteilen zu können, nicht seine blöden Sprüche! Also versucht doch endlich mal den ganzen Quark objektiv zu sehen. Begründet nich den Wahnsinn einiger Leute, die jetzt zum Glück nicht mehr hier sind. Seid objektiv und schlagt mal ne vernünftige Lösung vor.

Ich selbst stehe immernoch zu meiner Lösung >> Neue Threads brauchen ein OK der Moderation, das würde wirklich immens viel Arbeit ersparen und dafür sind die Mods nunma da.

Ist nur meine Meinung

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde nicht immens viel Arbeit sparen, das würde immens viel Arbeit hinzufügen :roll:

Edit: Wurde Ebismaru gebannt? Den gibts irgendwie nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde nicht immens viel Arbeit sparen, das würde immens viel Arbeit hinzufügen :roll:

Meinstu? ich finde, wenn Mods ein Ok abgeben, erspart das den Streit unter den ganzen leuten. Klar, es macht ihnen ein wenig mehr Arbeit, aber sie sind doch dafür da sich darum zu kümmern? Und so verhinderstu alle Streitgespräche rund ums flamen, soweit. Was also im Endeffekt sogar noch weniger Arbeit bedeutetund jedem eine Menge erspart. Teilt das doch in Gruppen auf, sprecht euch ab, und ihr werdet sehen, das alles viel einfacher werden würde. ich kenne Firmen mit internen Foren, die auf diesem System basieren. Entwicklungsvorschläge, bzw neue Threads die dort eröffnet werden, werden erst geprüft bevor sie im internen Netz veröffentlicht werden. Dieses System hat sich also mehr als bewährt

Übrigens ist es wirklich peinlich was du da in deiner Sig stehen hast.. wirklich

Ist nur meine Meinung, musst du ja wissen was du da stehen hast ^^ Aber genau solche Leute meinte ich oben
 
Meine Fresse, leute, beruhigt euch!

So ein Thread spaltet lediglich das gesamte forum, sonst nix.
Es ist nun wirklich nicht nötig, einen totalen (!!) Neuling übelst zu beschimpfen. Damit macht ihr den Ruf des gesamten Forums kaputt. Und mit totalen Neulingen mein ich jetzt leute, die vlt. wirklich noch nicht soviel wissen über die Materie. Ein objektiver, freundlicher Post, eventuell mit dem Link zu den forenregeln und eine meldung an den Mod, und das Problem ist gelöst.
Bei Spammern und solchen Sturböcken, die einfach nicht einsehen wollen, dass man sich an die Regeln zu halten hat (und dies gilt auch für Flamer!) sollte es eine Verwarnung, beziehungweise BANN setzen.
aber es ist auch da nicht wirklich nötig, diese Leute noch weiter anzupflaumen und niederzumachen. Damit handelt man nämlich selbst regelwidrig! Die Härteste Strafe für solche Sturköpfe ist IGNORANZ! Postet nix, und gebt den Mods ne Meldung. Wenn's niemand liest, regt sich auch keiner auf.
Und dass das Team hier so runtergemacht wird, ist auch nicht recht - Sie sind schliesslich auch nur Menschen, und Menschen machen nunmal Fehler. Ich weiss nicht, was hier letztens abgelaufen ist, da ich relativ lange weg war - aber ich merke, wie sich dieses Forum in einem rasanten Sturzflug dem Meeresboden nähert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.