Nunja, ich war am Ende schon immer der Meinung, dass man letztlich das bekommt, was man verdient.
Oh, genau. Die Threadersteller machen dumme Threads auf, weil ich in diese böse Sachen reinschreibe. Die Reihenfolge macht zwar keinen Sinn, aber egal.
Kontraproduktiv ist es lediglich ab dem Moment, wo ich es mit der Form meines Hinweises bereits darauf anlege, eine gegenteilige Reaktion oder gar Streit zu provozieren.
Es ist wenigstens eine Reaktion. Nette Leute werden meistens einfach nur belächelt und ignoriert. Wenn da eine Diskussion aufkommt, dann verliert sich die Gegenpartei in ihren Argumenten und muss erstmal drüber nachdenken, oder zeigt ihren wahren Charakter und wird beleidigend. Beides erwünschte Reaktionen, denn eine Person, die das zweite tut, wird das früher oder später eh tun.
Wenn ich dich aufgrund einer x-beliebigen Sache in derb-rüdem, unhöflichen Ton auseinandernehme, wirst du sicherlich sofort geneigt sein, meinen Argumenten ganz brav folge zu leisten, nicht wahr? Weil ich ja oberschlau und Mr. Wichtig bin. Nein, ich denke, du wirst dich wie 99% aller Menschen verhalten, bockig sein und total störrisch "jetzt erst recht" grummelnd in deiner Ecke sitzen und mir eventuell noch kurz schreiben, was ich dich nicht alles kann.
Würde, hätte, im Fall von...
Alles viel zu hypothetische Aussagen, um sie auf mich zu beziehen.
Selbst wenn DU das nicht tust, viele Leute reagieren so.
"Viele Leute" sind ja auch dumm wie Brot und gehören hier nicht rein.
Niemand hört gern, dass er was falsch macht, das ist auch eine Wahrheit, zudem eine unbequeme. Einsicht erreicht man daher meist viel leichter, wenn man's nett rüberbringt, als wenn man sich wie der letzte Brüllaffe aus dem Urwald verhält.
Ja. Einsicht im Sinne von "Du hast Recht, denn du bist nett."
Ich will aber Einsicht im Sinne von "Du hast Recht, denn das ist die Wahrheit."
Und die Wahrheit ist unverblümt auszusprechen.
Du 'musst' Threads lesen? Wer zwingt dich das zu tun?
Hab ich das nicht schon gesagt? Und zum wasweißichwievielsten Mal:
Wer zwingt die anderen dazu, meine Posts zu lesen!?
Wer hat dich überhaupt ermächtigt zu urteilen, was 'hirnlos' ist und was nicht?
Doppelmoral... Incoming!
Wer hat überhaupt jemanden dazu ermächtigt, irgendwas zu tun? Wer hat Scharesoft ermächtigt, zu urteilen, wer ein fähiger Mod sein kann?
Kannste ewig fortführen.
Du nimmst Dich als Maß aller Dinge hier im Forum
Doppelmoral im Quadrat. Jeder Mensch nimmt sich selbst immer als das Maß aller Dinge.
machst dich selbst zum Richter
Das nennt sich "Meinung bilden".
Das nennt sich "Meinung äußern".
Ja, ich habe hier schon oft gefordert, dass gefälligst jeder dem anderen den Thread sperren kann.
Was Du suchst, ist ein Forum in dem jeder brav den Duden neben dem Keyboard liegen hat
Übertreibungen sind schon was feines.
Ich sag nicht mal was gegen ständige Kleinschreibung. Nur, dass der Schreibende die Rechtschreibung nicht mit Füßen treten soll.
Ach so, Legastheniker haben einen Duden neben der Tastatur zu legen, denn Legasthenie ist eine Behinderung, und der Duden ist ihr Krückstock.
Ach, übrigens: Ich hab nicht mal nen Duden.
bei einer Mod-Idee schon alles fertig hat
Noch ne Übertreibung. Es soll WENIGSTENS etwas ausgearbeitet sein. Besagter Thread war im Sinne von "Hey Leute wie wärs mit nem Mönchsorden cool oder tschüss". DAS willst du hier haben?
bei einer Mod-Suche bereits weiß wo er etwas findet
Merkwürdig, ich habe in letzter Zeit keinen negativen Post in auch nur einem Modsuchethread abgelassen. Ich will, dass wenigstens Google benutzt wird, mehr nicht. Ist das etwa auch zu viel verlangt?
Du bist hier definitiv an der falschen Adresse.
Deinen Übertreibungen nach nicht.
Wenn ich aber meinen Vorstellungen nach falsch bin, dann sollte oben unter "Scharesoft-Portal" bitte der Untertitel "Das Forum für alle Grammatikversager, die zu dumm für Google sind und denen das Denken vor dem Posten wehtut!" eingefügt werden. Dann noch bitte die Suchfunktion rausnehmen, ist ja ne Beleidigung für eure Zielgruppe.
Ja, schau einer an, ich kann auch übertreiben.
Noch was zu:
Du nimmst Dich als Maß aller Dinge
Ich bin sogar so fair, zu anderen nicht dermaßen hart zu sein wie zu mir selbst.
und selbst wenn ich ne total dumme Frage gestellt hab hat er nicht einmal irgendwie auch nur annähernd unfreundlich reagiert, so sollte es auch sein.
Weil das Forum hier für Dumme-Fragen-Steller attraktiv werden soll?
Wenn sich der User über das Verhalten beschweren will, so hat er das schlicht bei dem dafür zuständigen Moderator zu tun, der dann ja auch die ggf. notwendigen Maßnahmen ergreifen kann, um den Stein des Anstosses zu beseitigen.
Zum wiederholten Male:
Obwohl besagter Thread für den Popo war, verstieß er nicht gegen die Forenregeln, denn sonst wäre er längst geclosed. WAS soll man da sonst tun!?
zeugt in meinen Augen lediglich von Geltungssucht
Denn Geltungssucht ist ja auch nur ein Phänomen von Flamern. Wenn mal wieder drölf Leute jemanden mit einem Winkesmiley und einem WILLKOMMEN begrüßen, wollen sie damit ja rein gar keine Aufmerksamkeit erreichen.
Nur so nebenbei.