Noob flaming im Modideen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wie gesagt war es in diesem Fall kein Noob, sondern ein schon länger registrierter Nutzer, dem es auch schon öfter gesagt wurde.
Alles schön und gut. Tut aber nichts zur Sache. Es gibt überall unverbesserliche Personen, denen mit netten Worten nicht beizukommen ist, sei es aus Ignoranz oder Unfähigkeit oder beidem. Das wird man auch in der Realität immer und überall erleben.

Trotzdem ist es nicht die Sache einzelner User, jemanden für sein eventuell zurecht kritisiertes Verhalten abzumisten - es ist auch egal wie lange der- oder diejenige bereits registriert ist, das tut gar nichts zur Sache. Wenn sich der User über das Verhalten beschweren will, so hat er das schlicht bei dem dafür zuständigen Moderator zu tun, der dann ja auch die ggf. notwendigen Maßnahmen ergreifen kann, um den Stein des Anstosses zu beseitigen. Sich öffentlich darüber aufzuregen, und den Verursacher am besten direkt vor allen anderen auszuzählenn, zeugt in meinen Augen lediglich von Geltungssucht und führt zu rein gar nichts, ausser der Generierung weiteren Ärgers und unnützer Arbeit für die Moderatoren. Die müssen dann nämlich am Ende nur noch mehr entsorgen oder bearbeiten, als ohnehin schon.

Dabei könnte das Leben so schön einfach sein...
 
Nunja, ich war am Ende schon immer der Meinung, dass man letztlich das bekommt, was man verdient.
Oh, genau. Die Threadersteller machen dumme Threads auf, weil ich in diese böse Sachen reinschreibe. Die Reihenfolge macht zwar keinen Sinn, aber egal.

Kontraproduktiv ist es lediglich ab dem Moment, wo ich es mit der Form meines Hinweises bereits darauf anlege, eine gegenteilige Reaktion oder gar Streit zu provozieren.
Es ist wenigstens eine Reaktion. Nette Leute werden meistens einfach nur belächelt und ignoriert. Wenn da eine Diskussion aufkommt, dann verliert sich die Gegenpartei in ihren Argumenten und muss erstmal drüber nachdenken, oder zeigt ihren wahren Charakter und wird beleidigend. Beides erwünschte Reaktionen, denn eine Person, die das zweite tut, wird das früher oder später eh tun.
Wenn ich dich aufgrund einer x-beliebigen Sache in derb-rüdem, unhöflichen Ton auseinandernehme, wirst du sicherlich sofort geneigt sein, meinen Argumenten ganz brav folge zu leisten, nicht wahr? Weil ich ja oberschlau und Mr. Wichtig bin. Nein, ich denke, du wirst dich wie 99% aller Menschen verhalten, bockig sein und total störrisch "jetzt erst recht" grummelnd in deiner Ecke sitzen und mir eventuell noch kurz schreiben, was ich dich nicht alles kann.
Würde, hätte, im Fall von...
Alles viel zu hypothetische Aussagen, um sie auf mich zu beziehen.
Selbst wenn DU das nicht tust, viele Leute reagieren so.
"Viele Leute" sind ja auch dumm wie Brot und gehören hier nicht rein.
Niemand hört gern, dass er was falsch macht, das ist auch eine Wahrheit, zudem eine unbequeme. Einsicht erreicht man daher meist viel leichter, wenn man's nett rüberbringt, als wenn man sich wie der letzte Brüllaffe aus dem Urwald verhält.
Ja. Einsicht im Sinne von "Du hast Recht, denn du bist nett."
Ich will aber Einsicht im Sinne von "Du hast Recht, denn das ist die Wahrheit."
Und die Wahrheit ist unverblümt auszusprechen.
Du 'musst' Threads lesen? Wer zwingt dich das zu tun?
Hab ich das nicht schon gesagt? Und zum wasweißichwievielsten Mal:
Wer zwingt die anderen dazu, meine Posts zu lesen!?
Wer hat dich überhaupt ermächtigt zu urteilen, was 'hirnlos' ist und was nicht?
Doppelmoral... Incoming!
Wer hat überhaupt jemanden dazu ermächtigt, irgendwas zu tun? Wer hat Scharesoft ermächtigt, zu urteilen, wer ein fähiger Mod sein kann?
Kannste ewig fortführen.
Du nimmst Dich als Maß aller Dinge hier im Forum
Doppelmoral im Quadrat. Jeder Mensch nimmt sich selbst immer als das Maß aller Dinge.
machst dich selbst zum Richter
Das nennt sich "Meinung bilden".
Das nennt sich "Meinung äußern".
forderst Selbstjustiz
Ja, ich habe hier schon oft gefordert, dass gefälligst jeder dem anderen den Thread sperren kann.
Was Du suchst, ist ein Forum in dem jeder brav den Duden neben dem Keyboard liegen hat
Übertreibungen sind schon was feines.
Ich sag nicht mal was gegen ständige Kleinschreibung. Nur, dass der Schreibende die Rechtschreibung nicht mit Füßen treten soll.
Ach so, Legastheniker haben einen Duden neben der Tastatur zu legen, denn Legasthenie ist eine Behinderung, und der Duden ist ihr Krückstock.
Ach, übrigens: Ich hab nicht mal nen Duden.
bei einer Mod-Idee schon alles fertig hat
Noch ne Übertreibung. Es soll WENIGSTENS etwas ausgearbeitet sein. Besagter Thread war im Sinne von "Hey Leute wie wärs mit nem Mönchsorden cool oder tschüss". DAS willst du hier haben?
bei einer Mod-Suche bereits weiß wo er etwas findet
Merkwürdig, ich habe in letzter Zeit keinen negativen Post in auch nur einem Modsuchethread abgelassen. Ich will, dass wenigstens Google benutzt wird, mehr nicht. Ist das etwa auch zu viel verlangt?
Du bist hier definitiv an der falschen Adresse.
Deinen Übertreibungen nach nicht.
Wenn ich aber meinen Vorstellungen nach falsch bin, dann sollte oben unter "Scharesoft-Portal" bitte der Untertitel "Das Forum für alle Grammatikversager, die zu dumm für Google sind und denen das Denken vor dem Posten wehtut!" eingefügt werden. Dann noch bitte die Suchfunktion rausnehmen, ist ja ne Beleidigung für eure Zielgruppe.
Ja, schau einer an, ich kann auch übertreiben.
Noch was zu:
Du nimmst Dich als Maß aller Dinge
Ich bin sogar so fair, zu anderen nicht dermaßen hart zu sein wie zu mir selbst.
und selbst wenn ich ne total dumme Frage gestellt hab hat er nicht einmal irgendwie auch nur annähernd unfreundlich reagiert, so sollte es auch sein.
Weil das Forum hier für Dumme-Fragen-Steller attraktiv werden soll?
Wenn sich der User über das Verhalten beschweren will, so hat er das schlicht bei dem dafür zuständigen Moderator zu tun, der dann ja auch die ggf. notwendigen Maßnahmen ergreifen kann, um den Stein des Anstosses zu beseitigen.
Zum wiederholten Male:
Obwohl besagter Thread für den Popo war, verstieß er nicht gegen die Forenregeln, denn sonst wäre er längst geclosed. WAS soll man da sonst tun!?
zeugt in meinen Augen lediglich von Geltungssucht
Denn Geltungssucht ist ja auch nur ein Phänomen von Flamern. Wenn mal wieder drölf Leute jemanden mit einem Winkesmiley und einem WILLKOMMEN begrüßen, wollen sie damit ja rein gar keine Aufmerksamkeit erreichen.
Nur so nebenbei.
 
Godwin was right..

Wie, schon wieder? Naja, erfordert nicht viel Kreativität, beantworten wirs mal..
Informatix schrieb:
Môr schrieb:
Es geht nicht darum ob er Recht hat oder nicht.
Sein Tonfall. Der Ton macht die Musik.
Du hast in gewisser Weise recht, aber bitte bleib höflich, lass zu, dass alle Diskutierenden ihre Würde bewahren und sei ein bisschen sparsamer mit deiner Polemik.
Und wenn jemand das Forum zuspammt, mit unrealisierbaren Projekten, die jedem zivilisierten Menschen auf den metaphorischen Keks gehen, dann benutzt die Melden-Funktion, und die Moderation kümmert sich drum.
Danke.
Und ich sehe überhaupt nicht ein, was dagegen spricht, die Melden-Funktion zu benutzen. Das hat nichts mit Denunziantentum zu tun, und in keiner Weise ist es mit der Situation im dritten Reich vergleichbar. Wenn man hier einen Thread meldet, wird die Meldung geprüft, der Thread u.U. geschlossen, der Ersteller womöglich gewarnt, verwarnt, im schlimmsten Fall gebannt. Das ist nichtmal ansatzweise der politischen Verfolgung in Nazi-Deutschland gleichzusetzen, und das ist auch allgemein bekannt. Es ist ein trauriges Zeichen, wenn sich ein User zu einem so überzogenen, polemischen, jeder Diskussionskultur entbehrenden und für das gesamte Forum schlicht beleidigenden Vergleich hinreißen lässt.
Wer hat überhaupt jemanden dazu ermächtigt, irgendwas zu tun? Wer hat Scharesoft ermächtigt, zu urteilen, wer ein fähiger Mod sein kann?
Dazu ermächtigt ihn die Tatsache, dass dieses Forum sein Privateigentum ist, mit dem er im Rahmen geltenden Medienrechts ganz nach Belieben verfahren kann. Sämtliche User sind hier Gäste, und so sollten sie sich auch benehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu ermächtigt ihn die Tatsache, dass dieses Forum sein Privateigentum ist, mit dem er im Rahmen geltenden Medienrechts ganz nach Belieben verfahren kann. Sämtliche User sind hier Gäste, und so sollten sie sich auch benehmen.
Oh ja, alle, die Privateigentum haben, sind natürlich in der Lage, über andere zu urteilen. Oder wie oder was?
 
Oh, genau. Die Threadersteller machen dumme Threads auf, weil ich in diese böse Sachen reinschreibe. Die Reihenfolge macht zwar keinen Sinn, aber egal.
Doch, denn du bist ja perfekt. Das ist das Problem dabei - die anderen machen ständig Fehler, auf die du sie dann hinweisen mußt. Das ist die Strafe für deine Perfektion... ich würde das ganze einfach ignorieren, das schont den Blutdruck und die Nerven aller anderen.

Es ist wenigstens eine Reaktion. Nette Leute werden meistens einfach nur belächelt und ignoriert. Wenn da eine Diskussion aufkommt, dann verliert sich die Gegenpartei in ihren Argumenten und muss erstmal drüber nachdenken, oder zeigt ihren wahren Charakter und wird beleidigend. Beides erwünschte Reaktionen, denn eine Person, die das zweite tut, wird das früher oder später eh tun.
Ehrlich gesagt belächle ich dich gerade, weil dein Weg ebensowenig zu etwas führen wird... oder hat sich seit dem letzten Thread dieser Art irgendwas geändert? Naja, ußer jetzt dem allfälligen Schloss an jenem Thema, das wohl auch hier nicht mehr lange auf sich warten läßt :-D (*Schare's schon mit dem Schlüsselbund rasseln höre*)

Oberscht schrieb:
"Viele Leute" sind ja auch dumm wie Brot und gehören hier nicht rein.
Ahja... welche Boardregel sagt das? Zeig sie mir, ich habe sie anscheinend überlesen :eek:

Oberscht schrieb:
Ich will aber Einsicht im Sinne von "Du hast Recht, denn das ist die Wahrheit."
Und die Wahrheit ist unverblümt auszusprechen.
Träum weiter, du hast es mit Menschen zu tun :lol:

Oberscht schrieb:
Wer hat überhaupt jemanden dazu ermächtigt, irgendwas zu tun? Wer hat Scharesoft ermächtigt, zu urteilen, wer ein fähiger Mod sein kann?
Informatix schrieb:
Dazu ermächtigt ihn die Tatsache, dass dieses Forum sein Privateigentum ist, mit dem er im Rahmen geltenden Medienrechts ganz nach Belieben verfahren kann. Sämtliche User sind hier Gäste, und so sollten sie sich auch benehmen.
Das ist das schöne... niemand muß ihn ermächtigen, denn es ist sein Laden hier und er kann faktisch damit tun und lassen, was er will. Foren wie diese sind im Grunde kleine Diktaturen, dem Verdikt ihres Betreibers auf Gedeih und Verderb unterworfen. Man sollte froh sein, hier gewisse Mitspracherechte eingeräumt zu bekommen, ich kenne da ganz andere Vereine.

Oberscht schrieb:
Jeder Mensch nimmt sich selbst immer als das Maß aller Dinge.
Egozentriker tun dies in der Tat... sich für das Maß der Dinge zu halten, ist allerdings nur ihr erste Fehler...

Oberscht schrieb:
Merkwürdig, ich habe in letzter Zeit keinen negativen Post in auch nur einem Modsuchethread abgelassen. Ich will, dass wenigstens Google benutzt wird, mehr nicht. Ist das etwa auch zu viel verlangt?
Legitimes Anliegen, kann man freundlich drauf hinweisend anbringen oder barsch befehlen. Was meinst du, auf was ich denn wohl eher reagieren würde? Spar dir das Nachdenken... ersteres.

Oberscht schrieb:
Obwohl besagter Thread für den Popo war, verstieß er nicht gegen die Forenregeln, denn sonst wäre er längst geclosed. WAS soll man da sonst tun!?
Gar nix... da hat man leider Pech gehabt. Es ist ja nicht Dein Forum und auch nicht Dein Thread. Also? Was juckt dich das dann eigentlich? :roll:

Oberscht schrieb:
Denn Geltungssucht ist ja auch nur ein Phänomen von Flamern.
Hab ich das behauptet? Spar dir die Antwort...

Oberscht schrieb:
Oh ja, alle, die Privateigentum haben, sind natürlich in der Lage, über andere zu urteilen. Oder wie oder was?
Ob sie dazu in der Lage sind, ist irrelevant. Sie dürfen es - jedenfalls in diesem speziellen Fall. Ob das nun gut ist oder nicht, spielt keine Rolle.
 
Hier gings aber nicht um das gesetzliche, sondern um das allgemeine Recht.
habe ich was anderes gesagt? wenn ja, dann meinte ich es nicht so ;)

Oder wo steht im Gesetz geschrieben, wer dazu ermächtigt ist, etwas als hirnlos zu definieren?

Jeder darf etwas/jemanden als hirnlos definieren, schliesslich herscht in Mitteleuropa die Meinungsfreiheit. Es kommt immer darauf an, wie man es den anderen mitteilt.
 
Oh ja, alle, die Privateigentum haben, sind natürlich in der Lage, über andere zu urteilen. Oder wie oder was?
Du stellst eine spezifizierte Frage, bekommst von mir eine spezifizierte Antwort, die du dann verallgemeinerst, um sie mir um die Ohren zu hauen? Nicht schlecht..

Dieses Forum wird ist Privateigentum, und der Eigentümer darf damit alles machen - auch die Aufsicht über das Forum delegieren, und zwar ohne das irgendwem irgendwie begründen zu müssen. Warum sollte das anders sein? Schließlich haftet er auch dafür und bezahlt es. Wie kommst du darauf, dass das anders ist, anders sein sollte? Wie kommst du darauf, aus dieser Tatsache eine Hypothese wie oben abzuleiten?
Und 'allgemeines Recht' gibt es nicht. Es gibt mein, dein, unser Gerechtigkeitsempfinden.
 
Du stellst eine spezifizierte Frage, bekommst von mir eine spezifizierte Antwort, die du dann verallgemeinerst, um sie mir um die Ohren zu hauen? Nicht schlecht..

Dieses Forum wird ist Privateigentum, und der Eigentümer darf damit alles machen - auch die Aufsicht über das Forum delegieren, und zwar ohne das irgendwem irgendwie begründen zu müssen. Warum sollte das anders sein? Schließlich haftet er auch dafür und bezahlt es. Wie kommst du darauf, dass das anders ist, anders sein sollte? Wie kommst du darauf, aus dieser Tatsache eine Hypothese wie oben abzuleiten?
Und 'allgemeines Recht' gibt es nicht. Es gibt mein, dein, unser Gerechtigkeitsempfinden.
Wie fein hier alles durch die Gegend gedreht wird.
Mir wurde von Fennighor vorgeworfen, ich hätte kein Recht (nach welchem Rechtssystem auch immer, eigentlich wollte ich genau das wissen), zu urteilen, was hirnlos ist und was nicht. Ich erwiderte, dass NACH DIESER RECHTSSPRECHUNG, auf die Fennighor anspielt, auch Scharesoft kein Recht hat, zu urteilen, wer ein guter Mod ist, oder sonstiges (z.B. dass Manfred in Frankfurt kein Recht hat, zu urteilen, ob die SPD oder die CDU gut ist)
Alles klar soweit?
 
ich will ja nicht stören, bin hier auch so ziemlich sehr neu, aber das hier artet doch wieder zu einem dieser vielen "alle gegen oberscht" streits aus, gibts schon mehrere hier^^. Was soll ich mir denn hier über euch denken, so als Neuling, ihr seid doch auch schon etwas älter und könnt euch doch mal lösungen anstatt streits ausdenken...nicht so aggressiv vorgehen, freundlicher sein, blumen verteilen...so in der art zumindest;) Oberscht, sei doch einfach nicht so Sarkastisch und Pessimistisch, dann würde es dir, mir, und allen anderen auch besser gehen :)
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Egozentriker tun dies in der Tat... sich für das Maß der Dinge zu halten, ist allerdings nur ihr erste Fehler...

Nicht nur Egozentriker, nein jeder. Sag nicht, dass du das noch nie getan hättest. Das wäre genauso falsch, wie wenn du sagst, dass du noch nie auch nur die geringste Straftat begangen hast.
Jeder Mensch lebt aus seiner Natur heraus nur für sich selbst.
Denn: Wir Menschen entstanden aus Tieren und ich habe noch nie einen Löwen gesehen, der seine Beute hat laufen lassen, nur damit sie weiter leben kann.
Ich komme zwar jetzt vom Thema ab, aber jeder Mensch ist egoistisch.



Und zu dieser Diskussion, alle gegen Oberscht kann ich nur sagen, dass seine Beiträge meistens, nicht immer, aber meistens, der Wahrheit entsprechen.
 
Hiho DvK!
Und zu dieser Diskussion, alle gegen Oberscht kann ich nur sagen, dass seine Beiträge meistens, nicht immer, aber meistens, der Wahrheit entsprechen.

Weisst Du was? Es gibt Örtlichkeiten und Regeln, da ist sowas völlig unerheblich.

Hier geht es darum, dass manche die Forenregeln "durchdrücken" wollen und sich selbst nicht an die Forenregeln halten. Provokation und Polemik sind laut den Forenregeln untersagt. Diese Regel steht sogar über der mangelnden Grammatik/Rechtschreibung, dem Nichtnutzen der Suchfunktion etc.
Auch wenn jemand die Wahrheit schreibt, heilt das nicht seinen Regelbruch!

Das kann man auch sehr schön an der Strassenverkehrsordnung sehen. Dort darf nur derjenige darauf vertrauen, dass sich der andere Verkehrsteilnehmer an die Regeln hält, wenn er sie selbst einhält. Dort muss derjenige, der unangeschnallt Auto fährt vorsichtiger an einer rechts vor links Strasse sein als ein angeschnallter.

All diejenige, die der Meinung sind, für sie selbst gelten keine Regeln sondern immer nur für die anderen, sollten sich mal Kinder anschaffen. Dann werden sie sehr schnell lernen, dass das nicht funktioniert.

GreeZ,
Suchan
 
Nicht nur Egozentriker, nein jeder. Sag nicht, dass du das noch nie getan hättest. Das wäre genauso falsch, wie wenn du sagst, dass du noch nie auch nur die geringste Straftat begangen hast.
Ich habe weder das eine noch das andere je behauptet.

...und ich habe noch nie einen Löwen gesehen, der seine Beute hat laufen lassen, nur damit sie weiter leben kann.
Ich komme zwar jetzt vom Thema ab, aber jeder Mensch ist egoistisch.
Es besteht ein Unterschied zwischen Egoismus (dem Denken an den eigenen Vorteil) und Egozentrik (Dem Denken, man sei der Nabel der Welt)... das eine muß das andere natürlich nicht ausschliessen - ich will das aber auch nicht weiter ausführen, da es in der Tat meilenweit am Thema vorbeigeht. Nur eines... dem Löwen würde ich sein Verhalten nicht vorhalten - dem Menschen schon, denn anders als der Löwe hat der Mensch durchaus die Fähigkeit, sein Tun zu hinterfragen und den großen Vorteil, dass ihm die Natur zu seinen Trieben auch die Fähigkeit des Nachdenkens mit auf den Weg gegeben hat. Das begünstigt die Bildung sozialer Strukturen in meinen Augen ungemein.

suchan0815 schrieb:
Hier geht es darum, dass manche die Forenregeln "durchdrücken" wollen und sich selbst nicht an die Forenregeln halten. Provokation und Polemik sind laut den Forenregeln untersagt. Diese Regel steht sogar über der mangelnden Grammatik/Rechtschreibung, dem Nichtnutzen der Suchfunktion etc.
Auch wenn jemand die Wahrheit schreibt, heilt das nicht seinen Regelbruch!
Stimmt.

Wenn sich andere schon nicht an die Regeln halten, sollte man selbst es doch wenigstens versuchen, denn sonst ist man am Ende keinen Deut besser - wenn auch auf andere Art.
 
Nicht nur Egozentriker, nein jeder. Sag nicht, dass du das noch nie getan hättest. Das wäre genauso falsch, wie wenn du sagst, dass du noch nie auch nur die geringste Straftat begangen hast.
Jeder Mensch lebt aus seiner Natur heraus nur für sich selbst.
Denn: Wir Menschen entstanden aus Tieren und ich habe noch nie einen Löwen gesehen, der seine Beute hat laufen lassen, nur damit sie weiter leben kann.
Ich komme zwar jetzt vom Thema ab, aber jeder Mensch ist egoistisch.
Nur leider ist Egoismus nicht das gleiche wie Egozentrik. Egozentrik ist schlicht und einfach ein übertriebener Egoismus der anscheinend bei Oberscht vorhanden ist. Bei Aussagen wie
Viele Leute" sind ja auch dumm wie Brot und gehören hier nicht rein.
kommt das Gefühl auf das es dieser Person an Empathie mangelt.

Edit: zu langsam^^
 
Ich halte lieber meinen Mund, das so ein frecher Kerl überhaupt noch von Respekt redet is "knaller" ^^ Sagt die "Etiquette ist nicht bindend" aber will selbst nett behandelt werden oder wie.. naja lassen wir das (kannstu auch wieder aufsplitten in 100 Zitate, lesen werd ich es eh nicht also spars dir direkt)

Wer sagt, dass Oberscht nett behandelt werden will?

Also anstatt darüber zu diskutieren und sich gegenseitig die Meinungen gegen den Kopf zu werfen, wobei sicherlich eh nichts rauskommt, solltet ihr euch mal eine Lösung einfallen lassen

Ich schlage folgendes vor, was das "Flamen" an sich sicherlich verhindern könnte:

Neue Threads werden vom Server her nicht direkt übernommen sondern beim "Absenden" der Infos des Erstellers werden die Moderator informiert und der Thread bleibt unsichtbar, bis diese zuerst ihr "ok" gegeben haben. Das verhindert Flamen und Nooben, wenn ihr es so ausdrücken wollt. Klar ist das mehr Arbeit für die Moderatoren, aber im Endeffekt sind sie doch dafür da denke ich.
Ich weiß nicht genau, wie viele neue Beiträge und Threads täglich, ja ständlich erstellt werden, aber es sind sehr viele .. das wär ein ganz schöner Haufen Arbeit.


Leider muss man ganz klar sehen, dass "Neulinge", egal WO sie neu sind, einfach zu faul sind, zu lesen. Das ist nicht böse gemeint, das ist Tatsache. Man kann die Leute auch nicht "zwingen", die Richtlinien zu lesen; Selbst wenn man alles beim Anmelden dahin schreiben würde; Ein Klick auf "akzeptieren" reicht, was da gestanden hat? Keine Ahnung. Ich denke aber, das macht jeder so (Lest ihr euch die Lizenzvereinbarungen bei jeder neuen Software durch?), ganz einfach deshalb, weil es verdammt viel ist.
Ich denke, sinnvoll wäre es (Weiß nicht, ob das geht), wenn man die Unterforen "absichert"; Wenn die User das erste Mal z.B. in die Modideen schauen, kommt ein Fenster, indem die Richtlinien für dieses Unterforum stehen. Dann kann keiner mehr sagen "Ich hab nicht gesehen, wo das steht".

Gute Idee :good:
Sollte eigentlich auch nicht so schwer sein ...

Ich habe eher den Eindruck, Fennighor, daß Du völlig verkennst, was Deine Aufgabe im Forum ist.
Daß Du an der falschen Adresse bist.

Sorry, aber was Du hier abläßt, ist für einen Moderator ja gradezu die Rote Karte.

Deine verdammte Pflicht wäre es, Noobs zurechtzustutzen, die sich den Teufel um Rechtschreibung oder den 20. Neuaufguß eines Threads kümmern- stattdessen gehst Du einen der wenigen an, der das ausspricht, was viele denken.
Gleichzeitig deutest Du damit an, daß jeder Depp hier so schreiben kann, wie es ihm in den wirren Kopf kommt, solange er nur "armer Noob" ist.

Hast Du Deinen Beitrag mal ins Reine gedacht? Vielleicht irgendeine Idee, wo Ihr mit Eurem Forum hinwollt?
Mir drängt sich das Gefühl auf, daß Ihr Masse statt Klasse wollt- eine Einstellung, an der schon TES- Oblivion.de schmählich gescheitert ist.

Vollkommene Zustimmung mein Freund, vollkommene Zustimmung



Zum Thema zurück, ich bin gespannt, was mit diesem Thread geschehen wird, bzw was daraus herausgeht ;)



Edit:
Nur leider ist Egoismus nicht das gleiche wie Egozentrik. Egozentrik ist schlicht und einfach ein übertriebener Egoismus der anscheinend bei Oberscht vorhanden ist. Bei Aussagen wie kommt das Gefühl auf das es dieser Person an Empathie mangelt.

Edit: zu langsam^^

DAS ist jetzt aber mal eine arge Beleidigung ... ich bin auch verdammt egoistisch, gebe das auch offen und ehrlich zu, so bin ich eben.

Und zu der Aussage, dass viele Leute dumm wie Brot sind, das stimmt leider. Und "viele" ist sogar untertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte keine Personen verteidigen, die dazu auch selbst im Stande sind.
Ich gebe nur denen Recht, die, meiner Meinung nach, Recht haben.

Was hilft einem denn mehr?? Jemand der sagt "Oh! Super! Lass uns das machen! Astreine Idee!", oder jemand der wirklich die Knackpunkte anspricht "Nein! Was würde es jemandem bringen, stundenlang in der Kapelle zu hocken?!?"

Ich denke da hilft eher das 2.
Nun, mein 2. oder 3. Post in diesem Forum war auch eine Kritik an Oberscht.
Rückblickend kann ich nur sagen, dass meine Idee tatsächlich nicht gut war und es wirklich niemand runtergeladen hätte. Wie auch immer.
Ich denke, die Leute hören eher darauf, wenn es jemand so direkt sagt, als wenn jemand sagt "Die Idee ist schon gut, aber vielleicht wäre es ein bisschen langweillig das so zu machen."

Edit:
Sehe gerade das Oberscht gebannt wurde.
Nette Maßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich finde es extrem amüsant wie hier Oberschst Beiträge solange mit aller Gewalt verbogen werden bis man vermeintlich ein Argument gegen ihn in der Hand hat.
Hier werden seine Aussagen einfach aus dem Zusammenhang gerissen indem Viele ihn einfach nur zur Hälfte zitieren.


Einige disqualifizieren sich ja schon dadurch, dass sie sagen Oberscht müsse die hirnlosen Threads ja nicht lesen, denn es zwingt ihn ja keiner. Euch zwingt ja auch keiner seine Flameposts zu lesen. Was regt ihr euch auf? Um die Widersprüche bei einigen in den Beiträgen zu erkennen muss man nun wahrlich nicht gerade ein großer Denker sein.
Wenn ihr sagt es ist von Oberscht respektlos die Leute anzuflamen muss man nun logischerweise auch anerkennen, dass es respektlos ist wenn irgendwelche Noobs die zu faul sind selbst zu suchen uns ihre eigentliche Arbeit machen lassen wollen. Dafür sind die Anderen gut genug, die Forensuche zu betätigen weil man selbst zu faul dafür ist und dann eine Predigt über Respekt halten. Okay, ich denke dazu muss nicht mehr viel gesagt werden.
Und wenn man das soweit verstanden hat, was zweifelsfrei bei einigen eine gewisse Zeit brauchen wird, dann kann man auch erkennen, dass als erstes jemand respektlos zu Oberscht ist und er erst dann flamt. Warum Oberscht jetzt von einigen Seiten die alleinige Schuld für alles bekommt kann ich auch nach einigem Nachdenken nicht nachvollziehen.
Wenn jeder in der Lage wäre die Forensuche etwas zu benutzen, sich mal selbst bemühen und seinen Beitrag wenigstens einmal durchliest bevor man ihn uns zumutet um die gröbsten Rechtschreibfehler zu beseitigen wäre es nicht notwendig rumzuflamen.
Das ist kein Kindergarten. Keiner ist zu dumm seinen Beitrag zumindest auf die Tippfehler korrektur zu lesen.
Halten einige hier die Neuen für so dumm, dass sie ihnen das nicht zutrauen? Ich persönlich fühle mich beleidigt wenn ich einen Beitrag lesen soll, der so schrecklich ist, dass ihn der eigene Autor nichteinmal gelesen hat. Ich versteh wirklich nicht wie man soetwas in Schutz nehmen kann. Aber dann noch von Respekt zu reden ist nichts anderes als einfach nur lachhaft.
 
Bevor es jetzt Kommentare zu gewissen ehemaligen Benutzern gibt:

Wenn jemand sich beharrlich weigert die Forenregeln zu akzeptieren und jetzt hier auch noch öffentlich aussagt, diese nicht zu akzeptieren, dann ist es wohl für alle besser, wenn er dieses Forum für immer verlässt.

Die Beitrag-melden-Funktion ist ein integraler Bestandteil der Forenregeln, da es von den Moderatoren nicht zu leisten ist, alle Beiträge selber zu überprüfen. Wenn nun jemand wiederholt statt Beiträge zu melden mit unzumutbaren Äußerungen andere Benutzer beleidigt und beschimpft und er dann auch noch zu verstehen gibt, dass das Team aus Anhängern des Denuziantentums bestehen würde, kann nicht wirklich erwarten, hier noch länger geduldet zu werden.

@Oberscht: Herzlichen Glückwunsch! Du hast es endlich geschafft woran, du seit dem ersten Tag nach deiner Registrierung gearbeitet hast, nämlich dieses Forum zu zerstören. Sollte das Forum diese Krise nicht überleben, wird dies zu 90% dein Anteil sein. Da du dir in diesem Fall sicher das nächste Forum suchen wirst, hoffe ich dich nicht noch in einem anderen Forum erneut zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ist jetzt schon ziemlich hart gelaufen...musste das denn sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.