Noob flaming im Modideen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gute Community hatten wir hier, als ich mich registriert habe, was alles perfekt. So erschiens jedenfalls mir.
 
Er sagt nicht, dass sie gehen SOLLEN. Er sagt, dass wenn es ihnen hier nicht gefällt, sie wo anders hingehen sollen, bevor sie hier Stress machen. Kleiner Unterschied.

Zum Thema Administrator.de: Das hatte ich auch schonmal angeregt... Weiß gar nicht, was da draus geworden ist...

EDIT: da
 
Die gute Community hatten wir hier, als ich mich registriert habe, was alles perfekt. So erschiens jedenfalls mir.


Dann änder ich meine Frage:
Wie schaffen wir es wieder dazu??

Er sagt nicht, dass sie gehen SOLLEN. Er sagt, dass wenn es ihnen hier nicht gefällt, sie wo anders hingehen sollen, bevor hier Stress machen. Kleiner Unterschied.

Aber allein schon sowas zu sagen ist schlimm.
Ich würde z.B. versuchen, den User zu behalten, nicht zu sagen, dass er ja gehen kann.
 
Du sagst zu den Usern als MODERATOR, dass sie gehen sollen! Das nenne ich eine Unverschämtheit!
Genau das tue ich. Ein Problem damit? Soll ich sagen: Dir gefällts hier nicht, herzlich willkommen, setzt Dich! ?
Du nimmst mich wohl auf den Arm.

Es geht auch im Moment nicht um deinen Traum, sondern eher darum, wie man es zu einer guten Community bringen kann.
Das ist die wohl lächerlichste Aussage, die ich gelesen habe... Gut, es gibt lächerliche, aber das springt ins Auge. Hast Du überhaupt verstanden ,was ich ausdrücken wollte?

Edit:
Dann änder ich meine Frage:
Wie schaffen wir es wieder dazu??
Indem wir ein paar User verschwinden lassen, die offenbar nur auf Ärger aus sind oder die nicht begreifen, dass sie sich absolut unangemessen verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: tecra59
Bombaclaat.
Ich sehe Oberschts Bann mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits finde ich, dass er meistens Recht hatte, andererseits hätte ich nicht so schnell einen so rüden Ton angeschlagen. Ich finde es nur schade, dass ein so unverkennbares Merkmal dieses Forums von der Bildfläche verschwunden ist.
Ins Modideenfoum schaue ich schon lange nicht mehr, ich könnte gar nicht so schnell "Das wird leider nichts" tippen, wie solche Threads entstehen, daher lasse ich es einfach sein. Jetzt sehe ich allerdings den Untergang des Modideenforums in unverständlichem Geblubber kommen. Naja, mich kümmerts reichlich wenig.
Ich werde weiterhin im Off Topic- sowie im Funforum aktiv sein, gelegentlich werde ich auch noch mal in die Modideen und Modprojekte schauen.

mfG TM
 
So schlimm ist es hier auch wieder nicht. Es gibt sicher viel Foren, mit niedererem Niveau. Und das Verhalten der Moderatoren hier, ist auch mehr oder weniger "gut". Was ist schon schlimm daran, wenn man von einem Moderator auf einen Regelverstoss hingewiesen wird? dann löscht man eben den entsprechenden Post oder entfernt die "böse" Stelle. So einfach ist das.

Was man aber eindeutig verbessern könnte:
Sobald jemand eine Mod sucht, wird er auf Google bzw. die Suchfunktion verwiesen. Stattdessen könnten die, die immer nur Google und die "SuFu" verweisen, Mal selber den Ar*** heben und die Links posten ;)

EDIT/ ein bisschen lahm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Doombringer:
DAS ist eure Methode? Ich hoffe mal, du machst hier Scherze, wenn nicht, sind hier echt nur mehr die registriert, die alles hinnehmen und sich brav fügen ...
 
Die gute Community hatten wir hier, als ich mich registriert habe, was alles perfekt. So erschiens jedenfalls mir.

Dann ereinnere dich doch einmal daran was dir damals diesen perfekten Eindruck vermittelt hat.
Wenn du dann selbst aktiv daran arbeitest jetzt diesen Zustand mit Hilfe der anderen User die genauso denken wieder zu erreichen dann hast du mehr als nur den reinen Erinnerungswert.
Dann hast du etwas geändert zum Guten. Und ich denke so werden noch viele andere denken.

Wenn dafür User fallen müssen ist das aber nicht unsere Aufgabe. Dafür gibt es Admin´s und Moderatoren.
 
*stööööhhhhnnn* tut mir jetzt mal echt leid, aber dieser Thread hier bringt keinem etwas. Keinem Moderator, keinem User: N I E M A N D E M. Macht
das was passiert ist nicht noch schlimmer, denn was auch immer hier rauskommt: Fragen werden nicht beantwortet, hier ist nur spammen und provozieren und anprangern Tatsache. :Edit: diesen perfekten eindruck hatte ich auchmal vor nem Jahr, alle waren noch nett und haben mitgearbeitet, waren gut drauf, haben super geantwortet...und jetzt ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei war das "Hauptproblem Oberscht" auch damals aktiv und was war? Nichts!
 
genau...weil die heutigen "neulinge" nurnoch zum Teils ziemlich flüchtig sind und nur das wollen was sie wollen...der rest ist ihnen egal. Wenn nicht soviele Regel-ignoranten-neulinge gewesen wären dann wär das mit oberscht auch nciht passiert, aber es ist passiert. Was machen wir jetzt? Natürlich, beschweren bis Scharesoft da is und der darf das ganze dann wieder regeln....schöne aussichten für ihn er wird sich bestimmt freuen
 
Was soll die Disskusoin um/über Oberscht?
Ihn gibt es nichtmehr und wir sollten uns
KONTRUKTIV über Lösungen für das eigentliche
Thema unterhalten:

Wie werden Flames und Posts/threads die geflamt werden vermieden?


//Edit: Uff, ich bin langsam...
 
Hiho!

Dann ereinnere dich doch einmal daran was dir damals diesen perfekten Eindruck vermittelt hat.
Wenn du dann selbst aktiv daran arbeitest jetzt diesen Zustand mit Hilfe der anderen User die genauso denken wieder zu erreichen dann hast du mehr als nur den reinen Erinnerungswert.
Dann hast du etwas geändert zum Guten. Und ich denke so werden noch viele andere denken.

Wenn dafür User fallen müssen ist das aber nicht unsere Aufgabe. Dafür gibt es Admin´s und Moderatoren.

Ich für mich kann da nur sagen, gottlob sind diese Zeiten vorbei! Damals wurden die Noobs gerne rot eingefärbt. Ein Thread mit mangelnder Rechtschreibung reichte aus, dass sich einige darauf stürzten und fleissig rote Punkte verteilten. Das artete fast in einem Wettbewerb aus. Wieviele neue User kann man in kürzester Zeit rot einfärben. Gottlob kann man nun zum einen das Renomee abstellen und die Neulinge nicht mehr so leicht rot färben. Signaturen wurden mit Renomee Bemerkungen geziert etc. Zusätzlich wurde noch fleissig geflamed. Ein Kleinkrieg der miesen Berwertungen in Anonymität. Was daran so toll gewesen sein soll? Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht!

Ich für meinen Teil werde zumindest nicht den Kopf in den Sand stecken und weiterhin dem Forum erhalten bleiben. Es kann nur besser werden. :)

GreeZ,
Suchan

Edit: Wie wäre es einen eigenen FlameBereich aufzumachen? Dann können sich da die User Luft machen und man hat einen Ort, wo man die ganzen FlameThreads hinschieben kann.
 
oder gleich nen link auf ein forum, so dass das ganze abgesonderter ist..
 
Sry, ist etwas spät:
Was man aber eindeutig verbessern könnte:
Sobald jemand eine Mod sucht, wird er auf Google bzw. die Suchfunktion verwiesen. Stattdessen könnten die, die immer nur Google und die "SuFu" verweisen, Mal selber den Ar*** heben und die Links posten ;)


Das spielt doch den faulen neuen Usern nur in die Hände!
Mir wurde am Anfang auch einmal gesagt, ich solle Google benutzen, und ich habe daraus gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Ich habe niemals behauptet, dass ich den Überblick habe.

Ich schau mir ja noch nicht mal das gesamte Forum an!
Du sagst zu den Usern als MODERATOR, dass sie gehen sollen! Das nenne ich eine Unverschämtheit!
Es geht auch im Moment nicht um deinen Traum, sondern eher darum, wie man es zu einer guten Community bringen kann.

Dürfte ich mir eine garnicht böse gemeinte Frage erlauben? (das interessiert mich WIRKLICH)
Was machst du hier im Forum, wenn du mit der Moderation und Administration doch so unzufrieden bist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.