Also Beiträge melden kommt für mich aus oben angeführte Gründen auch nicht in Frage. Aber es gibt eine weitere schöne Möglichkeit nichtöffentlich zu kritisieren: Die PN sofern der andere Teilnehmer sie nicht deaktiviert hat.
Alleine für diese Bemerkung von mir spreche ich mir selbst jetzt auch eine Verwarnung aus: Halte dich an die Forenregeln.
Ich möchte hier keine Kritik an dem Vorgehen der Leitung gegen Oberscht üben denn das steht mir nicht zu.
Was ich aber sagen darf ist folgendes:
Ich habe persönlich nie Ärger mit ihm gehabt und habe einige seiner Beiträge sogar mit Freude gelesen.
Mit Freude nicht deswegen weil er sich, wie ich zugeben muß, schon mal im Ton vergriffen hatte, weil er schon mal provokativ, ja fast schon verletzend argumentierte.
Nein, ich habe sie mit Freude gelesen weil hier genau das verwirklicht wurde was ich meinen Kindern immer wieder in ihrer Erziehung vermitteln wollte:
Lernt die Wahrheit zu akzeptieren die man euch sagt, auch wenn es manchmal weh tut. Denn die Wahrheit ist nie immer nur weiß oder immer nur schwarz.
Oberscht hat das was er für die Wahrheiut hielt geäußert. Ich habe manchmal den Eindruck das er selbst nie gewollt hat das sich andere dadurch verletzt fühlen. Es war einfach so seine Art, eine Art die dem Einen oder Anderen überheblich und selbstherrlich oder selbstgerecht vorkam.
Aber das war eben er. Und wenn ich einen Beitrag gelesen hätte der der diese Kriterien nicht erfüllte aber als Oberscht signiert war; ich hätte geglaubt das ein anderer unter seinem Namen schreibt.
Ob allerdings das Forum aus genau diesem Grunde jetzt untergeht das liegt doch an denen die jetzt dabeibleiben und es weiter mit Leben füllen und nicht aus Trotz gegen diese Entscheidung ebenfalls aussteigen.
Das halte ich persönlich für Feigheit denn sie sind nicht gewillt aktiv mitzuwirken Zustände zu ändern die ihnen missfallen.
Ich habe es auch in einem Post anders ausgedrückt:
Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon
Also ich bleib dabei und mach weiter.