Noob flaming im Modideen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage vor allem nach dem Grund ...


Und von welcher Krise wird gesprochen?

Und zu dem, dass es Oberschts Verdienst gewesen sein soll ... Exaras hat den Thread eröffnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das ist jetzt schon ziemlich hart gelaufen...musste das denn sein?

Ja. Die Zellen die dem Niveauverlust dieses Forums im Wege stehen werden nach und nach ausgemerzt. :roll:
Wenn irgendwnan nur noch völlig verblödete da sind, dann gibt es wenigstens keine Krisen mehr ...

Dieses Forum war mal wirklich niveauvoll und wirklich gut, aber das Niveau sinkt und sinkt und sinkt und das wird toleriert.
Solange man sich über niemanden beschwert kann man hier ja ohnehin machen was man will ...
 
Wenn jemand trotz dutzender Ermahnungen und PNs, die Forenregeln nicht aktzeptieren will und sich unangemessen verhält muss er auch mit den Konsequenzen leben. Ganz einfach da Oberscht selbst gesagt hat er würde die Beitrag melde Funktion nicht nutzen sondern stattdessen gleich seine Meinung schreiben. Dies bedeutet das er die Forenregeln nicht aktzeptiert ein User der dies nicht tut hat hier nichst zu suchen so Leid es mir auch tut. Sein unangemessenes Verhalten musste bestraft werden. Wie haben es lange genug versucht ihm zu sagen er wollte nicht hören ;)

edit: @übermir: Wirklich traurig das du so denkst, aber auch Oberscht hat zum Niveaverlust beigetragen in dem er neue User fertig gemacht hat.

LG
Wolfslady


(Dieser Post spiegelt lediglich meine eigene Meinung wieder)

edit2: @untermir: Das war einer der Punkte -.- wir haben hier auch eine Nettique die ebenfalls zu den Regeln gehört an die hat er sich auch nicht gehalten
 
Ja. Solange man nett und freundlich bleibt.

Ich mache gleich mal einen Thread auf:

Titel: Die Elfen

Text: Ich bin ein großer Fan von Die elfen :ugly: kan mir der bide jemand bis morgen modden? So die welt In oblivon anders das aussieht wie in die elfen von bErnhard ennen.
Danke

Dann krieg ich bestimmt noch 10 Danksagungen weil ich so freundlich war und wer sich beschwert wird gesperrt.

Ich würde gerne genau die Stellen sehen an denen Oberscht gegen die Forenregeln verstoßen hat.


mfg
TheProgrammer
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Und wenn man das soweit verstanden hat, was zweifelsfrei bei einigen eine gewisse Zeit brauchen wird, dann kann man auch erkennen, dass als erstes jemand respektlos zu Oberscht ist und er erst dann flamt. Warum Oberscht jetzt von einigen Seiten die alleinige Schuld für alles bekommt kann ich auch nach einigem Nachdenken nicht nachvollziehen.
Oh, ich gebe oder gab ihm nicht die alleinige Schuld. Dass die anderen (jene, die angeflamed wurden) mitunter auch nicht grad in die Ruhmeshalle für Forenverhalten gehören, steht außer Frage, allerdings auf einem anderen Blatt. Mein Kritikpunkt ist der:

Ist es wirklich notwenidig, auf "Respektlosigkeit" gleichlautend zu reagieren?
Wer ist schlimmer? Der, welcher den ersten Stein ins Glashaus schmeißt oder jener, der ihn danach aufhebt und mit voller Wucht wieder rauswirft? Es ist im Prinzip egal, denn das Resultat ist bei beiden Fällen das gleiche - es geht was zu Bruch.

Muß man es darauf anlegen? Ich denke nicht... ;)

Zu Oberscht oder dem Bann sage ich nichts, denn ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal, da ich a) keine Probleme mit ihm hatte (Diskussionen wie diese betrachte ich eher als sportliche Veranstaltung) und mir b) auch nicht wirklich anmaße, zu entscheiden oder zu bewerten, ob die hier getroffene Maßnahme zweckmäßig war oder nicht. Das können andere diskutieren und ist eigentlich auch nicht Thema dieses Threads.

Dabei belasse ich es dann jetzt auch, denn meinen Standpunkt habe ich wohl ausreichend klar gemacht.

/quit
 
£exa schrieb:
Oberscht schrieb:
Obwohl besagter Thread für den Popo war, verstieß er nicht gegen die Forenregeln, denn sonst wäre er längst geclosed. WAS soll man da sonst tun!?
Gar nix... da hat man leider Pech gehabt. Es ist ja nicht Dein Forum und auch nicht Dein Thread. Also? Was juckt dich das dann eigentlich?
Wenn du in Hunde******e tritts... was juckt dich das? Ist ja nicht dein Bürgersteig, also kanns dir doch egal sein, dass dort Hunde******e liegt.
Ganz einfach: Wir sind hier im Forum unterwegs und deswegen sind hirnlose(oh nein, ich darf darüber ja gar nicht urteilen! Bannt mich schnell!:shock:) Threads einfach störend.

@Oberscht: Herzlichen Glückwunsch! Du hast es endlich geschafft woran, du seit dem ersten Tag nach deiner Registrierung gearbeitet hast, nämlich dieses Forum zu zerstören. Sollte das Forum diese Krise nicht überleben, wird dies zu 90% dein Anteil sein. Da du dir in diesem Fall sicher das nächste Forum suchen wirst, hoffe ich dich nicht noch in einem anderen Forum erneut zu treffen.
Was ist das denn für eine Unterstellung?:eek:
Oberscht war einer der wenigen, der noch seine Meinung geäußert hat... immer in einem Ton, der so war, wie es der Threadersteller verdient hat. Teilweise war das ein wenig hart - dem stimme ich zu, aber ihn zu bannen halte ich für stark übertrieben. Meiner Meinung nach gab es wenige User, die so am Erhalt des Niveaus dieses Forums interessiert waren wie Oberscht... Aber ich will die Meinung des Teams nicht anzweifeln, ihr seid schließlich unfehlbar, weil.
Da anscheinend eher dem Team daran gelegen ist dieses Forum hier zu zerstören, will ich euch nicht aufhalten. Nach dem Bann von Oberscht zweifle ich stark am Urteilsvermögen der Leitung und möchte mich nicht länger in derartiger Atmosphäre aufhalten... Bravo Team, so seid ihr gleich zwei recht aktive User losgeworden, bald habt ihr euer Werk vollendet und könnt euch in eurem leeren Forum zur Ruhe setzen.
kopfschuetteln.gif
 
Wenn jemand trotz dutzender Ermahnungen und PNs, die Forenregeln nicht aktzeptieren will und sich unangemessen verhält muss er auch mit den Konsequenzen leben. Ganz einfach da Oberscht selbst gesagt hat er würde die Beitrag melde Funktion nie nutzen. Dies bedeutet das er die Forenregeln nicht aktzeptiert ein User der dies nicht tut hat hier nichst zu suchen so Leid es mir auch tut. Sein unangemessenes Verhalten musste bestraft werden. Wie haben es lange genug versucht ihm zu sagen er wollte nicht hören ;)

edit: @übermir: Wirklich traurig das du so denkst, aber auch Oberscht hat zum Niveaverlust beigetragen in dem er neue User fertig gemacht hat.

LG
Wolfslady


(Dieser Post spiegelt lediglich meine eigene Meinung wieder)

Damit soll er das Niveau gesenkt haben?! Entschuldigung, aber von ihm können sich 99% ALLER User dieses Forums, wenn nicht des ganzen Internets, eine große, große Scheibe abschneiden. Wenn andauernd nur verblümt wird, und die Störenfriede in der ach so schönen Welt beseitigt werden, weiß ich nicht, warum es Funktionen wie Beitrag melden oder Beitrag bewerten noch gibt! Oder kann man die aus vBulletin nicht rauslöschen?


Tja, so schnell kanns gehen ... MoG, wir sehen uns im GSF ;)


in tiefster Enttäuschung

dostha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dieser Meinung bist was machst du denn dann eigentlich noch hier :roll: /Ironie.
Mal ehrlich es ist Sache der Moderation User auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und nicht die der User.
Die User können uns dabei helfen indem sie Beiträge melden.
Aber den User gleich niederzuputzen ist einfach nur ähm erbärmlich.
Jeder war mal Neuling in einem Forum.
Und selbst wenn Oberscht Recht hatte, er hat es auf die falsche Weise gesagt und damit wiederholt die Regeln verletzt. Seine Beiträge waren provokant und damit gegen die Regeln die einzuhalten er aktzeptiert hat.

LG
Wolfslady
 
Mal ehrlich es ist Sache der Moderation User auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und nicht die der User.

Genau. Allerdings wird hier jemand der kritische Äußerungen macht härter angefasst als jemand der Threads die 10x mal da waren, total hirnlos und voller Rechtschreibfehler sind verfasst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ganz einfach: Wir sind hier im Forum unterwegs und deswegen sind hirnlose(oh nein, ich darf darüber ja gar nicht urteilen! Bannt mich schnell!:shock:) Threads einfach störend.
Dass sie stören, habe ich nirgends bestritten, mein Guter, und dass es einen stören kann, ist letztlich in Ordnung. Ich rege mich auch über manches auf, doch die Frage ist, wie ich darauf reagiere... um mal in deinem Beispiel zu bleiben:

Nun seh ich also den Hundehalter, mit seinem Hund... habe ich dann das Recht, ihm zu seinem Haus zu folgen und den Weg zu seiner Haustür dann ebenfalls mit einem schönen Haufen zu verzieren? ;)

Darum sollte man es denen überlassen, die dafür zuständig sind. Man selbst hat nur noch Ärger dadurch.
 
  • Like
Reaktionen: tecra59
hehe ich verstehe nicht worums hier geht^^ Das Leute Posts aufmachen obwohl es sie schon gibt? naund? Des is überall so^^. Was den Rest angeht. Wer sich damit nicht abfinden kann das in Foren nunmal geflamed wird und viel zu viel doppelt geschrieben wird, der hat entweder nicht gecheckt wie so ein Forum läuft, oder ist zu Jung um es zu verstehen oder ist zu jung um zu verstehen das Beleidigungen aller art, egal ob hinter vorgehaltener Hand oder nicht, ein no go sind ;) *einmisch*
Ansonsten: Aufregender Thread, besonders für neugierige Menschen wie mich :)
 
@ Lexa:
Genau! Einfach alles sein lassen, das unfehlbare Team von Scharesoft wird alles regeln, und wir, wir User halten den Mund und sind ganz brav, lassen alles über uns ergehen und fertig. Hauptsache, keinen Ärger!
 
Und selbst wenn Oberscht Recht hatte, er hat es auf die falsche Weise gesagt und damit wiederholt die Regeln verletzt. Seine Beiträge waren provokant und damit gegen die Regeln die einzuhalten er aktzeptiert hat.

Es stimmt, dass Oberscht sich doch merklich "hard" oder unfreundlich ausgedrückt hat.
Nur leider (oder vll auch Gott sei dank, je nach Ansicht der Dinge) hatte er
oft, viel zu oft für ein niveauvolles Forum recht.


Zum Thema nochmal:

Wieso versucht man hier das Flamen zu bekämpfen?

Wieso beschäftigt sich das Forum nicht damit, wie man solche
Threads/niveauverluste verhindern kann?
Das würde das "Flame-Problem" auch aus der Welt schaffen?
 
Nun seh ich also den Hundehalter, mit seinem Hund... habe ich dann das Recht, ihm zu seinem Haus zu folgen und den Weg zu seiner Haustür dann ebenfalls mit einem schönen Haufen zu verzieren? ;)
Das hat Oberscht doch nie gemacht. Er hat lediglich den Hundehalter wütend auf den Mist hingewiesen.

Das was du beschreibst wäre, wenn Oberscht hingehen würde und wenn jemand einen dummen Thread eröffnet er ebenfalls einen aufmacht :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: rpg-fan
Also Beiträge melden kommt für mich aus oben angeführte Gründen auch nicht in Frage. Aber es gibt eine weitere schöne Möglichkeit nichtöffentlich zu kritisieren: Die PN sofern der andere Teilnehmer sie nicht deaktiviert hat.

Alleine für diese Bemerkung von mir spreche ich mir selbst jetzt auch eine Verwarnung aus: Halte dich an die Forenregeln.
Ich möchte hier keine Kritik an dem Vorgehen der Leitung gegen Oberscht üben denn das steht mir nicht zu.
Was ich aber sagen darf ist folgendes:

Ich habe persönlich nie Ärger mit ihm gehabt und habe einige seiner Beiträge sogar mit Freude gelesen.
Mit Freude nicht deswegen weil er sich, wie ich zugeben muß, schon mal im Ton vergriffen hatte, weil er schon mal provokativ, ja fast schon verletzend argumentierte.

Nein, ich habe sie mit Freude gelesen weil hier genau das verwirklicht wurde was ich meinen Kindern immer wieder in ihrer Erziehung vermitteln wollte:
Lernt die Wahrheit zu akzeptieren die man euch sagt, auch wenn es manchmal weh tut. Denn die Wahrheit ist nie immer nur weiß oder immer nur schwarz.

Oberscht hat das was er für die Wahrheiut hielt geäußert. Ich habe manchmal den Eindruck das er selbst nie gewollt hat das sich andere dadurch verletzt fühlen. Es war einfach so seine Art, eine Art die dem Einen oder Anderen überheblich und selbstherrlich oder selbstgerecht vorkam.

Aber das war eben er. Und wenn ich einen Beitrag gelesen hätte der der diese Kriterien nicht erfüllte aber als Oberscht signiert war; ich hätte geglaubt das ein anderer unter seinem Namen schreibt.

Ob allerdings das Forum aus genau diesem Grunde jetzt untergeht das liegt doch an denen die jetzt dabeibleiben und es weiter mit Leben füllen und nicht aus Trotz gegen diese Entscheidung ebenfalls aussteigen.

Das halte ich persönlich für Feigheit denn sie sind nicht gewillt aktiv mitzuwirken Zustände zu ändern die ihnen missfallen.

Ich habe es auch in einem Post anders ausgedrückt:

Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon

Also ich bleib dabei und mach weiter.
 
Wieso versucht man hier das Flamen zu bekämpfen?

Wieso beschäftigt sich das Forum nicht damit, wie man solche
Threads/niveauverluste verhindern kann?
Das würde das "Flame-Problem" auch aus der Welt schaffen?

Wenn du eine sinnvolle Idee hast, nur raus damit. Sinnvoll ist eine Idee aber nur, wenn sie technisch und personell umsetzbar ist und nicht daraus besteht, jeden Neuling sofort zu bannen, wenn er einen Rechtschreibfehler macht.

Es ist durchaus nicht so, dass wir nichts unternehmen. Nur bevor wir in irgendeiner Weise reagieren können, waren entsprechende Threads schon teilweise über mehrere Seiten vollgeflamed.

Wenn nicht jeder "hirnlose" Thread durch solches Gefalme künstlich oben gehalten würde, wäre schon das Problem gar nicht mehr wirklich gegeben. Die Threads würden einfach in der Versenkung verschwinden.
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Ok sinnvolle Idde?

Mh..ok.
Kommt natürlich noch drauf an, ob einige mitspringen.
Aber ich würde "einfach" sagen, das man vll mehr Personal auf das Ideen-
Forum ansetzt, und neue member höflichst auf eventuelle Fehltritte
hinweist, Threads bereinigt, verbessert oder löscht, wenn sie komplett
daneben sind.

Ich denke zwar, das wird nicht so direkt umgesetzt wie von mir beschrieben,
aber ich hoffe, dass sich das Forum-Team zusammensetzt und über Maßnahmen disskutiert.

//Edit:Ich würde mich zum Beispiel freiwillig melden.
 
Das ist es worauf es ankommt Killfetzer :) *voll deiner Meinung sei in diesem Punkt* :good: Wenn es immo einer erfasst hat dann du
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.