Projekt Nirnaeth Eru - Die Tränen der Götter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal zu den landschaften: beim screen sagtest du, dass sie unendlich kombinierbar sind (oder in etwa so). soll ich mir das dann wie legosteine vorstellen? also, dass die berge im CS wie Rocks zu finden sind?
noch ne frage: wie hast du denn das alles ins CS eingebunden? ich hab ne map erstellt (4 quads), diese musste in die größe von vier mal ein quad zerschnitten werden, damit man sie einbinden kann. dannkonnte es nur mit CS 1.0 eingebunden werden, das neuste ist immer abgestürzt. und zu guter letzt hat sich die map im CS nicht sauber zusammengefügt, sondern an den quadgrenzen gabs eine unschöne kante. verrätst du mir, wie dus hingekriegt hast?

Tja das tut mir leid, das bleibt mein Geheimnis :) wenn ich das hier verraten würde, dann würde es kein neues und innovatives Feature mehr sein...

kannst du mir dann als PN mal schreiben, wie man eine ganze map (nicht aus einzelteilen wie eure) ins CS einbindet, sodass es klappt und es keine kanten an den quadgrenzen gibt? sofern du das weißt. (die map wäre, wie ja auch erfordert ist, im 16-bit RAW format)

Es tut mir leid, ich möchte das für mich behalten, obwohl ich nicht verstehe, wieso du das so umständlich versuchst...

eigentlich ist es nicht so umständlich: ich erstelle eine map (mit geocontrol geht das sehr schnell), speichere sie im 16-bit RAW format (das will das CS ja haben), versuche sie (dieser schritt klappt nicht, weil ich nicht weiß, wie man das mit gimp automatisch machen kann) in die größe eines quads zu bringen. dann speichere ich sie mit einem namen so ab, dass dieser den ort angibt (z.b. 0_0) und erstelle dann im CS einen neuen worldspace,öffne den highmap-editor mit meinem worldspace als aktiven, klicke auf file-import, dann wähle ich meinen worldspace aus, klicke auf OK und das CS kackt ab. (ich habs einfach mal mit ner 1024x1024 map probiert, die muss nicht mehr geteilt werden, ist aber zu klein.) das ganze habe ich nach einem tutorial gemacht. es geht halt nur nicht.
ich kann noch nicht mal einen worldspace im highmap-editor bearbeiten (das zeichene schon, aber das generieren der texturen klappt nicht, oder ich bin zu blöd. das hab ich mit dem hier zu findenden tut von arandor gemacht, allerdings weiß ich nicht, wie ich das in mehr als einem quad generieren soll.

also, wie du das gemacht hast, ist, wenn(!!!) ichs richtig vermute nicht so allzu kompliziert. dann ist es nicht anders als bei felsen oder häusern oder ähnlichem = das ganz normale "baukastenprinzip" von oblivion.
was den highmapeditor angeht: den benutze ich nur, weil ich damit die map einbinden muss, die ich in einem externen programm erstellt habe (per hand wie im highmapeditor nur deutlich schneller. vermutlich mehr als doppelt so schnell.)

wie schon gesagt, das geht nur beim CS 1.0 . dort hat mir Rajar eine 4 quad große map einbinden können, diese hatte allerdings totale "aufwürfe" an den quadgrenzen.
naja, nochmal ne frage zum projekt bzw zur mod, wenn sie fertig ist: werden diese teile (berge...) frei verwendbar sein?

ich meine es nicht als resource.
wenn das projekt fertig ist und man es sich downloaded, dürfte man ja wohl zugriff auf die berge etc haben. meine frage ist schlichtweg, ob du/ihr es erlaubt, neu hinzugefügte models usw in anderen mods zu verwenden. oder auch, wenn man dann vielleicht noch für nirnaeth eru etwas machen will, kann ja sein. = darf man inhalte aus der mod anderweitig verwenden.

Elveon, du kannst so gut modelieren, warum nicht was architektonisches, nicht immer Obl. Gebäude.
Z.B. sowas wie in G3...Häuser und das Bett würde ioch mir wünschen...wär ja toll:D

Es tut mir leid, aber ich befürchte, dass alles was ich so mache in Oblivion gar überhaupt keine Ähnlichkeit damit haben wird!

argh..:cry:
Naja... dein Projekt ist auch so klasse:)
Edit: Und du hast das Bild angeschaut und keine feuchten Gefühle bekommen? :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.