Projekt Nirnaeth Eru - Die Tränen der Götter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meint die Beiträge hier in diesem Topic/Thema.
Die Anzahl wieviele Posts gemacht wurden steht rechts von der Uhrzeit.

• Like
Reaktionen: elveon
Gibts jetzt was Besonderes oder war das nur ein Scherz und das was elveon meinte war der 500. Post?!

Wolltet ihr heute nicht etwas bekanntgeben :-D? Habt ihr die Story und die Struktur im Groben und Ganzen eigentlich feritg und könnt abschätzen, wie groß der Prolog im Gegensatz zum Hauptteil ist?

Hiho, da meldet sich ein gutgelaunter Elveon aus New York! Keine Angst, hier ist es nicht so spät, das ist die Zeitverschiebung. :) Ich bin gerade angekommen, der Flieger hatte ganze 4 Stunden verspätung. Nunja, CC und ich haben beschlossen, dass wir den Release noch etwas aufschieben müssen. Manche Mods haben das Problem, dass sie viel zu wenig Content haben, bei uns ist es genau andersrum. Und um einiges schmerzhafter, als wenn man nicht genug hat. Wenn man Sachen weglassen muss, die man lange Zeit über erstellt hat und dann weiß, die kommen leider nicht mit, ist das ziemlich blöd...Nun, wir haben uns vorgenommen, euch so viel Inhalt und bugfreies Spielen, wie nur möglich bereitzustellen. Wir hatten vor, heute zu releasen, aber leider wird nichts daraus. Wir könnten euch Videos, Bilder und alles mögliche präsentieren, aber wollt ihr das noch? So kurz vor dem Prolog?

2 Fragen:
1.Wann ist der Release ungefähr geplant?

2.Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde:
Im "Der Orden"-Thread wurde gefragt ob das "der Orden"-Team ihre Meshes anderen Moddern zur verfügung stellen will, was diese verweigern (nur eine kurze Einleitung, aber in diesem Thread völlig uninteressant)
Stellt ihr denn die neuen Meshes anderen Moddern zur Verfügung?

2 Fragen:
1.Wann ist der Release ungefähr geplant?

2.Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde:
Im "Der Orden"-Thread wurde gefragt ob das "der Orden"-Team ihre Meshes anderen Moddern zur verfügung stellen will, was diese verweigern (nur eine kurze Einleitung, aber in diesem Thread völlig uninteressant)
Stellt ihr denn die neuen Meshes anderen Moddern zur Verfügung?

Ich hoffe das sie es nicht machen.

Es ist genau so wie bei der Orden:

NE soll durch die Besonderheiten einzigartig/unverwechselbar bleiben.
Ich weiß nicht ob du in jedem x-beliebigen Mod
Meshes von NE haben willst, oder ein Gokauti reiten...

Ne sowas finde ich auch nicht gut, kleinigkeiten wie Objekte oder Möbel, da hätte ich nix dagegen, aber jetzt so Typische NE meshes find ich auch nicht schön.

Ne sowas finde ich auch nicht gut, kleinigkeiten wie Objekte oder Möbel, da hätte ich nix dagegen, aber jetzt so Typische NE meshes find ich auch nicht schön.

Ich wüerd nichtmal das Erlauben.
Neue Möbel gibts nicht so oft,
das wäre im nem hausmod schon
etwas "Besonderes". Es sollten keine
Inhalte aus NE zur "verterverarbeitung" herrausgegeben werden.

Also ich würde auch NEIN sagen, da das einfach vor allem bei solchen Projekten, bei denen viele neue Meshes hinzukommen, bei diesen Mods bleiben soll!!
Die überarbeiten Erdbeeren könnte man noch zur Verfügung stellen, aber sonst nichts, außer es tauchen ähnliche Objekte auf.
Das einzige was ich noch aktzeptabel finde, ist die Meshes in Mods die nur auf dem eigenen Rechner bleiben zu verwenden.

Aber verbieten kann mann es ja soweit ich weiß sowiso nicht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde auch NEIN sagen, da das einfach vor allem bei solchen Projekten, bei denen viele neue Meshes hinzukommen, bei diesen Mods bleiben soll!!
Die überarbeiten Erdbeeren könnte man noch zur Verfügung stellen, aber sonst nichts, außer es tauchen ähnliche Objekte auf.
Das einzige was ich noch aktzeptabel find,e ist die Meshes in Mods die nur auf dem eigenen Rechner bleiben zu verwenden.

Aber verbieten kann mann es ja soweit ich weiß sowiso nicht :(

Sind die originaldaten nicht "geistiges Eigentum" des Autors?
Außer gibts noch das Copyright...
(und wenn das draufsteht/legal ist, kann man auch einklagener:-D)

Es heißt doch immer:
Die Rechte bei den Mods liegen bei Betheshda...
Ich glaube dies betrifft auch die Meshes bei den retexturierten bin ich mir ziemlich sicher, aber bei komplett neuen nicht, obwohl ich eher denke dass es bei denen genauso ist ;)

Es heißt doch immer:
Die Rechte bei den Mods liegen bei Betheshda...
Ich glaube dies betrifft auch die Meshes bei den retexturierten bin ich mir ziemlich sicher, aber bei komplett neuen nicht, obwohl ich eher denke dass es bei denen genauso ist ;)

Jaein.
Im Prinzip hat Beth die Willkür über alle Mods
Sie geifen auf das Spiel zu-->das Spiel gehört ihnen-->
und doch so mit auch teilweise die Daten die darauf zugreifen.
Da jetzt aber noch andere Autoren(von den Meshes/Texturen was auch immer nicht von beth stammt) dazukommen, müssen sie sich im Prinzip die
"rechte teilen". Da hat aber Beth immernoch das letzte Wort.
So müsste es nach meinem Verständnis sein.
(aber ums eindeutig zu klären, wende dich an einem rechtsanwalt mit spezialisierung auf Eigentumsrecht/Copyright usw..)

Wenn ihr hier nicht bald wieder zum Thema zurückkehrt, werden all eure hübschen Spam-/OffTopic - Posts gemeldet...

Noch kurz zur Rechtslage: Die Rechte an der .esp liegen bei Bethesda - alles andere, also Sound, Meshes, Texturen, usw. ist Eigentum des Erstellers und ein nicht erlaubter Gebrauch kann geklagt werden.

Die Dateien, also z.B. die Meshes kann man auch verkaufen, btw...

Und nein, es wird keine NE-Ressource geben. Diese Modelle machen den Charme unserer Mod aus und machen sie einzigartig, so soll das auch bleiben.

Verzeiht bitte, dass ich hier sehr wenig poste, aber wenn man mir einen Maulkorb verpasst, reagiere ich, indem ich einfach nichts mehr poste.

Mit dem Prolog geht es übrigens sehr gut voran, ich denke, ein Release wird sich in der nächsten Zeit diesmal wirklich anbahnen...;)

Als Modder hat man kein Recht, eine Mod, die mit dem CS erstellt wurde und auf der Obli-Engine basiert, kommerziell zu verbreiten.
An den Modellen hat der Urheber einzig und allein Rechte (vorausgesetzt in den Lizensverträgen der Programme mit denen diese erstellt wurden steht nichts anderes). Dasselbe gilt für Texturen.
Wenn man jetzt etwas retexturiert weiß ich nicht genau wie es da aussieht, aber ich glaube dass die Rechte bei Bethesda liegen, denn die Originaltexturen sind ihr Eigentum.

Aber eigentlich ist das nicht soo relevant, hier in den Foren wird das persönlich geklärt, wenn jemand von einer mod etwas klaut wird er von der Gemeinschaft als Moddieb gebrandmarkt, geteert, gefiedert etc. :lol:

Sry, aber wir sollten etwas mehr zum Thema zurückkehren, wir werden keine Meshes und Texturen zur Verfügung stellen, sofern nicht spezielle oder besondere gefragt sind. Wir verwenden im Prinzip nur neue Meshes und Texturen, deshalb liegen die Rechte der Verwendung bei uns. :)

Jo und ihr habt das Recht, Recht zu haben ;))

Elveon, ich merke also ihr habt in "absehbarer Zeit" vor, euren Prolog zu releasen. ich freue mich drauf ^^ und ich hoffe, eure hüpfenden Hände sind nich wie die aus Zelda damals, und ziehen dich zum Eingang der Dungeons zurück *g*

Ansonsten, weiter so ;) Ach und, ich müsste dich mal sprechen, was ein paar "Kleinigkeiten" angeht, also bitte meld dich mal wennu ein wenig Zeit hast Chef

Gruss, Terry

Sry, aber wir sollten etwas mehr zum Thema zurückkehren, wir werden keine Meshes und Texturen zur Verfügung stellen, sofern nicht spezielle oder besondere gefragt sind. Wir verwenden im Prinzip nur neue Meshes und Texturen, deshalb liegen die Rechte der Verwendung bei uns.

Heißt das, das jetzt würklich keine Oblivion meshes benutzt werden???

De facto nicht. Wir verwenden so viele neue Meshes/Texturen, wie wir können. Es wird lediglich einen Dungeon mit Standard-Meshes geben, der auch den ungefähren Stil eines Standarddungeons hat.

Ansonsten verwenden wir einen bunten Mix aus alt und neu, der jedoch stimmig wirkt. Und wenn wo alte Meshes verwendet werden, dann in einer Art und Weise, wie sie nicht gedacht und bisher auch nicht verwendet worden waren ;).

Ich hoffe, diese Auskunft war soweit befriedigend für euch :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.