Projekt Nirnaeth Eru - Die Tränen der Götter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, der Schild sieht toll aus. Nur etwas groß... da sieht man ja den Gegner nicht mehr, wenn man den verwendet...

Ein Turmschild ist ein sehr hohes Schild, welches zur Verteidigung eingesetzt wird, aber im Gegensatz zu einem normalen Schild nicht so viel Bewegungsfreiheit hat. Sagen wir mal, Turmschilde wollen absolute Frontverteidigung geben, haben jedoch, logischerweise, auch einen Abzug was Geschwindigkeit angeht

Hoffe diese Erklärung ist nich zu blöd geraten :lol:

/edit, mir fiel eben übrigens noch ein, die SEK zum Beispiel nutzt auch solche Turmschilder, bei Sturmangriffen. Da man sich hinter so einem Schild hinhocken kann, gibt das den perfekten Kugelschutz für Kopf, Körper und Füsse in einem

Greetz Terry

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vIiRuS und elveon
Sie ist nicht schlecht....Man hat ihn auch (wie Name schon sagt) auf Türmen benutzt, um sich gegen Bogenschützen zu wappnen...

• Like
Reaktionen: vIiRuS
Liebe Community,

In einer Gruppe ist es immer notwendig, Regeln zu haben. In einem Team, das an einer großen und erfolgreichen Mod arbeitet, ist dies umso wichtiger. Wir haben für den reibungslosen Ablauf der Arbeiten in unserem Team die Regeln der „Modder – Ehre“ aus dem Ei der Zeit – Forum erkoren.

Leider werden diese Regeln jedoch nicht immer beherzigt – ein Teammitglied hat, gewollt oder nicht, teaminterne Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben, was wohl den größten Vertrauensbruch darstellt.

Um einen etwaigen Streit, der uns alle von der Arbeit und der Fertigstellung von Nirnaeth Eru abhalten würde, zu verhindern, haben wir uns entschieden, den bisher gemeinsam beschrittenen Pfad nun hier enden zu lassen.

Wir möchten daher Silberhuf um Verständnis bitten, wenn wir unsere Arbeit nun gern ohne sie fortsetzen wollen. Ihre geleistete Arbeit werden wir jedoch in Ehren halten. Doch wir möchten nicht riskieren, dass wir außerdem noch unsere Freundschaft darüber verlieren. Ein kameradschaftlicher Kontakt kann ja erhalten bleiben.

Es ist schade, dass es in einer Community wie dieser und insbesondere in einem so tollen Team wie diesem zu einem solchen Bruch kommen muss. Aber so was kann nicht ohne Konsequenzen bleiben und was sein muss, muss sein.

Leb wohl, Silberhuf,

die Teamleitung

Oh, na das klingt ja nicht gut. Aber wie Elveon beschrieben hat, bzw eure Teamleitung, was sein muss muss sein. ich hoffe euch wird das nicht im ganzen Plan in eine Sackgasse führen oder so, zwar dauert es ja sowieso noch was bis zum Release aber es wäre schade wenn euch das irgendwie zurückwirft

Von mir aus natürlich auch ohne das fehlende Mitglied viel Glück, ihr macht das schon irgendwie, und es ist schon verständlich warum ihr das sagen müsst

Greetz Terry

Ich finde dein Verständnis gut, es wird uns in keinster Weise beeinflussen oder zurückwerfen, alles wird wie gewohnt weiterlaufen und nichts wird sich verschieben

Ein Turmschild ist ein sehr hohes Schild, welches zur Verteidigung eingesetzt wird, aber im Gegensatz zu einem normalen Schild nicht so viel Bewegungsfreiheit hat. Sagen wir mal, Turmschilde wollen absolute Frontverteidigung geben, haben jedoch, logischerweise, auch einen Abzug was Geschwindigkeit angeht

Dazu sei gesagt: Turmschilde sind eigentlich Setzschilde. Sprich man setzt sie ab. Waren eigentlich dazu gedacht vor Pfeilen zu schützen. Aber dann kam der gemeine P&P Spieler und dachte sich: Größer, dicker, BESSER!
Da haben wir es, Das dunkle Erbe(TM) :-D

• Like
Reaktionen: elveon
Danke dafür! Das hilft sehr :p man müsste das mit dem hinstellen mal machen, hm, ich werde das mal versuchen umzusetzen..

Das mit dem hinsetzen, also eigentlich bedeckt dich ein Turmschild schon wenn du dich so bückst bzw hinkniest. im Schleichmodus zB würdest du von einem richtigen Turmschild, wenn dus vor dich stellst, schon bis auf die Füsse denk ich mal bedeckt / geschützt sein, da man da ja nicht ganz in die knie geht

naja wollte ich auch nur noch gesagt habn, ich an sich finde es wäre cooL wenn man ein richtiges Turmschild hat, bei dem ein Fernkämpfer kaum eine Chance hat (ist immerhin dafür gemacht, dafür gibt es ja auch den Geschwindigkeits Abzug auf der Gegenseite)

GreeTz Terry

• Like
Reaktionen: elveon
Mal ne andere Frage: Würde es überhaupt was birngen ein Größeres Schild zu machen? (Ich gehe jetzt von der logik des Spiels aus nicht nach der Optik) Also würde das Spiel auch die Größe des Schildes nutzen oder weiter hin so denken als wäre das Schild so groß wie die anderen Schilder?

@Terry, stimmt, das wäre gut, und dann soll man einen Turm verteidigen ^^

@ Blip, höh? Wie meinst du das? man kann natürlich einstellen, wie groß es ist, wenn ich dir ein haushohes schild mache, dann bleibt dem player nichts anderes übrig als auch das zu nehmen ^^

nur würde die kollision nicht mitmachen...das würde crashen

@Terry, stimmt, das wäre gut, und dann soll man einen Turm verteidigen ^^

@ Blip, höh? Wie meinst du das? man kann natürlich einstellen, wie groß es ist, wenn ich dir ein haushohes schild mache, dann bleibt dem player nichts anderes übrig als auch das zu nehmen ^^

nur würde die kollision nicht mitmachen...das würde crashen

*g* ja gegen 30 Bogenschützen die alle ihre Pfeile verballern und dann wenn se keine mehr haben stürmstu auf die los und dann.. >> to be Continued xD das wär doch mal ne Mod -lol- wie ein "guter" film :p

Ne ma scherz beiseite, Turmschilder sind halt schon seeehr sehr nützlich, man darf nur nich damit ankommen wenn man nich weiss wie denn sonst isses schnell weg ^^ es ist nie so wie ein normales schild, das kannstu leichter Festhalten als so ne halbe Tür in deiner hand, die geht dir sofort aus der Hand un dann stehstu ohne Deckung da, ist halt auch einer der Nachteile

Ich denke er meint, ob du den Fehler machst und für das Riesen Schild dann das mesh nimmst von einem minischild , ich persönlich hab sowas schon gesehn und es war wirklich nicht das Wahre ^^ ich erinnere nur an die Kampffächer, die das mesh von einem Eisenschild hatten, das hab ich gehasst das die meshes und texturen ned übereinstimmten

Da das aber nicht andauernd im OT des Turmschilds enden soll xD wie läufts so im Allgemeinen mit eurem projekt? könnteste da mal so ne Art Prozentzahl angeben? auch wenns nich viel is, Hauptsache es ist innovativ dann lohnt es sich auch die restlichen Prozent zu warten ;)

GreeTz Terry

Nenene das mit den meshes mein ich net. Und auserdem merkt man doch im Spiel gar nicht wie groß das Spiel ist der Spieler wird genau so schnell laufen wie vorher (ohne script).

Nenene das mit den meshes mein ich net. Und auserdem merkt man doch im Spiel gar nicht wie groß das Spiel ist der Spieler wird genau so schnell laufen wie vorher (ohne script).

nunja, gib allen Turmschilden einen Geschwindigkeitsabzug und das problem ist erledigt ^^

okeh sry dann hatte ich das wohl falsch verstanden, mein Fehler

Es geht gut voran, mal wieder Zeit, was zu zeigen, ein neues Tier, einen Ele...Elefanten genau! Was könnt ihr daraus schließen?
Diese genialen Referenzbilder habe ich von cgtextures.com, ein hoch auf diese Site, die ist einfach nur gut, Feedback erwünscht, das Hintergrund Bild dient nur zur besseren Darstellung:

• Like
Reaktionen: Nath Frostbringer
lol ein Rüsseltier, wie niedlich xD na die Textur von dem sieht ja wirklich gut aus, find ich knaller wie du das so umsetzt ^^

Von mir, 3 Daumen hoch, auch wenn ich nur zwei hab =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.