Projekt Nirnaeth Eru - Die Tränen der Götter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho,

also ich finde, der sieht nicht aus wie ein Oger. Er sieht aus wie der Troll, dem die Gemeinschaft des Rings in den Minen von Moria begegnet ist. Diese Ähnlichkeit fiel mir sofort auf. Habe es nur nicht erwähnen wollen.

Leider sehen die Trolle von HDR wie die Oger in Oblivion aus. Aber was hälst Du denn von den Trollen aus NWN als Inspirationshilfe?

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: elveon
Ja
lass den "Troll" als Oger
und halte dich mehr an Tolkiens Steintrolle
(siehe der hobbit, Kaptel "Hammelbraten")
Die sind so wie das Bild von Suchan.
Aber die haben glaube ich ihnTollkiens vorstellung ne Platte nase, aber
des kannst ja du entscheiden:roll:(einfach mal so ebenm schnell ^^)

Danke ;)

Wir haben Zuwachs bekommen! Wir haben jetzt auch einen Komponisten
undzwar Wuffbaer!!!! Wir freuen uns riesig auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm, heißt ihn bitte herzlich willkommen :p!

Ähm @elveon: wo bleibt das video!!??:?
Wäre schön wenn du das noch hinkriegst:)

Hiho,

hat da jemand nicht alles gelesen, seit seinem letzten Besuch in diesem Beitrag? :lol:

Elveon hat das schon beantwortet. Ich zitiere ihn mal:

elveon schrieb:
Hm tut mir leid, aber es wird doch kein Video geben, nein viel besser.
Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem leidigen Thema "Trolle" beschäftigt. Ich konnte mich nie mit den Vanillatrollen anfreunden, das sind doch keine Trolle?! Also arbeite ich an einem neuen!

GreeZ,
Suchan

Wir haben uns aufgrund nicht zu veröffentlichen Gründen geeinigt erstmal kein Video zu machen, :geheimnistu: Danke Suchan für die "Aufklärung"...Genau das meine ich, die weiblichen sind sehr aufmerksam :D

Heute richtige Aussprache des Modnamens:

Hallo mal wieder heute möchete ich euch etwas spezielles erzählen und zwar, wie man den Namen unserer Mod genau ausspricht! Ich habe schon viele Fassungen gehört die sich von:
Ninat Öru
bis zu Nirat echu bewegten, das ist alles nicht so toll gesprochen aber ich kann euch gerne sagen, wie man den Namen ohne Knoten in der Zunge ausspricht. Zuerst ist klarzustellen, das es ein elbischer Name ist, dehalb ist lispeln zwingend notwendig für die Aussprache.
Erstmal das "Nirnaeth" (Tränen)
"Lautschrift": Nirrrna-ith ( eine nanosekunde pause hinter dem a, stark gelispeltes th! )

Nun zum "Eru" was Götter bedeutet:

Naja, eigentlich ganz leicht.

Errhu (stark betontes, leicht gerrolltes r, mehr ausgestoßen als gesprochen, wie ein seufzer)

Ich hoffe das hilft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Elbisch gemeint? Tolkiensches Sindarin oder Quenya? Aus dem Sindarin würde es nämlich das "nírnaeth" soviel bedeuten wie ein tränenreiches (also mit viel Geheule ;)) Klagen oder Wehklagen und "eru" Wüste oder Einöde.
Mit Quenya kenne ich mich nicht aus.
Falls tolkiensches Elbisch sein sollte: Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber Quenya ;). Eru...hast du denn nie das Silmarillion gelesen? Eru ist GOTT. Eru ist der EINE. Als ich finde, es passt.

Warum? Ich kenne niemanden, der Ayleidisch oder Daedrisch kann...elbisch ist leichter...;)

Ah gut, wie gesagt, Quenya - bin ich nicht so schlau drin.

Aber tolkiensches Elbisch, also hier halt Quenya, im The Elder Scrolls - Universum? Wie will man das erklären? Das ist doch irgendwo Stilbruch.
Da das tolkiensche Elbisch leicht einzusehen ist, wird ja nur zu gern in allen Bereichen der Spiele-Communities darauf zurückgegriffen, z.B. WoW-Gilden usw. Aber ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn kein "Tolkien - Elbisch" wäre, sondern meine eigene Sprache, wäre es dann ein Stilbruch?

Außerdem: Die Titel unserer Mods mögen zwar Elbisch sein - in der Mod selbst kommt jedoch kein elbisches Wort vor. Es ist bloß eine Frage des Klanges.

Es gibt mal wieder nur gute Neuigkeiten, suchan0815 ist zu uns gestoßen, als Grafikdesignerin! Sie wird uns im Screendesign tatkräftig zur Seite stehen! Willkommen im Team!

Und hier kommt ein neuer Screen, wir wollten ihn zum Screenshotwettbewerb anmelden ^^, noch ist suchans arbeit nicht zu sehen. Ich habe mich in letzter Zeit mit Partikeleffekten befasst und das Thema fügte sich mir wie Wachs in den Händen, ich habe viiiiele neue Effekte erstellt, unter anderem auch diese:

• Like
Reaktionen: Suchan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.