Projekt Nexons Armory

Die Schädel sehen ja wie fotographiert aus,
bzw. abgetastet..:shock::shock:
Hast du irgendwelche Freunde in Unis, die für dich Schädel abtasten, oder hast du das alles am PC gemacht?

Ne, das ist alles selber von Hand erstellt. Da wurde nix abgetastet oder gescannt.

Abgesehen davon, ist der Schädel nicht zu 100% Anatomie getreu. Einige die sich etwas besser damit auskennen, werden das auch auf dem Bild erkennen.

Sieht ja alles schön und super toll aus, aber auf welchem Rechner sollen solche meshes keine Ruckler verursachen?:lol:

Die HighPoly Meshes dienen nur der Generierung überzeugender Normal und diverser anderer Maps.

Die selbe Technik wird in heutzutage auch in der Industrie für die meisten Next Gen Games verwendet.

Keine Sorge. Das wird schon laufen. Wahrscheinlich sogar besser, als die meisten anderen Oblivion Mods, die man so findet. Man sieht selten gute Low Poly Meshes, was das angeht...

Ausgezeichnet, anders kann man deine Arbeit nicht nennen. Ich wünschte nur, das könnte ich auch... :-/

Glaub mir, ich würde auch gerne viele Sachen können.

Im Grunde hindert dich ja auch niemand es zu lernen. Es ist möglich.

Ich habe es mir auch alles selber beigebracht, ohne irgendwelche Schulen oder Unis besucht zu haben und ohne irgendjemanden zu kennen, der mich mit seinen Vorkenntnissen irgendwie hätte unterstützen können.

Das Leben ist aber leider viel zu kurz, um alles oder zumindest sehr viele Fähigkeiten auf einem professionellen Niveau zu beherrschen und deswegen muss man Prioritäten setzen.
 
Ich möchte noch einmal schreiben, wie genial ich die Rüssi find und es sehr schön ist, dass du deine Zeit für uns opferst und uns so eine schöne Mod bastelst (ich hab mir grad erst den ganzen Thread durchgelesen)
Ich freue mich schon auf die nächsten Screens und kann es mittlerweile gar nicht mehr abwarten;)
ich weiß, dass solche Fragen extrem nerven und ich schreib auch jedes Mal dazu, dass man sich bloß keinen Stress machen soll beim modden, trotzdem frage ich:
Weißt du schon, ob's die Mod vor Weihnachten noch schafft?

EDIT: ich wollte noch fragen, ob es für die Male Version auch verschiedene Farbkombinationen gibt, wie bei der female Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es toll finden, wenn du wenn du fertig bist ein hilfreiches tutorial schreiben könntest, damit auch noobs wie ich modellieren, texturieren können. :)
 
Kranker Mensch!!!
Wie kann man nur sowas geniales machen?!
So absolut perfekte Symmetrie.
Wie lange braucht man um so ein Highpoly Mesh zu kreieren?

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du schon, ob's die Mod vor Weihnachten noch schafft?

Wohl eher unwahrscheinlich, aber ich versuch mich zu beeilen.

EDIT: ich wollte noch fragen, ob es für die Male Version auch verschiedene Farbkombinationen gibt, wie bei der female Version ?

Jo, denk schon.

Ich würde es toll finden, wenn du wenn du fertig bist ein hilfreiches tutorial schreiben könntest, damit auch noobs wie ich modellieren, texturieren können. :)

Das ist reine Zeitverschwendung, denn...


1. ...hat das weniger etwas mit Wissen, als mit Übung zutun. Meinst du, dass wenn ich hier ein paar Tutorials reinstelle, dass dann jeder der es liest, sofort sowas aus dem Ärmel schüttelt?

2. Ist das Internet voll von guten Tutorials. Da findest du alles was du brauchst, um sowas zu machen. Da muss ich das Rad nicht neu erfinden.

Sicher entwickelt man mit der Zeit seine eigenen Techniken, die man dann an andere weitergeben kann. Aber ich fange grad erstmal damit an, meine eigenen Techniken zu entwickeln, denn ich stehe selber noch am Anfang.

Der Spruch "Übung macht den Meister" hat in der Kunst einen hohen Stellenwert und das ist halt eine Art Kunst. Vergleichbar mit Bildhauen.

Wenn du nicht grad ein Naturtalent bist, wirst du ohne Vorkenntnisse mehr als nur ein paar Monate brauchen, um sowas zu erstellen und nur nebenbei - Ich glaube net an Naturtalente. Nur an Leute die hart arbeiten.

Wie lange braucht man um so ein Highpoly Mesh zu kreieren?

:lol:

Kommt drauf an, was es ist und wie gut man selber ist. Das war das aller erste Mal, dass ich einen menschlichen Schädel erstellt habe.

Hab glaub 5-8 Stunden für den Schädel gebraucht. Ist fürs erste Mal glaub ganz ok, aber das geht auf jedenfall schneller.

Für die Waffen auf dem Bild schwankt die Arbeitszeit pro Waffe zwischen 2-5 Stunden, aber die sind auch noch net fertig.
 
ich hab noch 'ne Frage zu deinem männl. Char auf den Screenshots
nämlich ob du vll. rausfinden könntest, woher du die Haare hast :D?

wäre echt cool :good:

mach weiter wie bisher und wie dominik schon sagte: mach dir bloß keinen Stress;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Haare sehen echt gut aus. Die passen voll zu nem Elfen, wo sind die her?
Natürlich finde ich die anderen Sachen auf den Screens auch wunderbar. Besonders die Robe von diesem Elfen.
Weiter so!!
 
Man muss schon sagen, sieht genial und als Warhammer Fan freut es einen natürlich noch mehr sowas zu sehen^^


Noch ne Frage: Ist zbrush eigentlich schwerer zu handhaben/erlernen als Blender?

MfG Grot
 
ich hab noch 'ne Frage zu deinem männl. Char auf den Screenshots
nämlich ob du vll. rausfinden könntest, woher du die Haare hast :D?

Ja, die Haare sehen echt gut aus. Die passen voll zu nem Elfen, wo sind die her?

Der Haarstil heißt "Lang zurückgebunden". Bin mir ziemlich sicher, dass der Standart Oblivion ist. Kann aber sein, dass es einer ist, der nur für Frauen verfügbar ist.
Falls das der Fall ist, müsst ihr euch das im TES CS so einstellen, dass er auch für Männer verfügbar ist.

Noch ne Frage: Ist zbrush eigentlich schwerer zu handhaben/erlernen als Blender?

Schwer zu sagen, da ich Blender nicht verwende und da man Blender mit ZBrush auch nicht vergleichen kann. Die Bedienung von ZBrush ist gewöhnungsbedürftig, wenn man nur mit traditionellen 3D Packages und noch nie mit Sculpting Packages gearbeitet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little und Grot
Machst du eigentlich das meiste in Zbrush?
Oder nur die Einzelheiten der High Poly meshes...

Oder was ganz anderes...`?
 
Machst du eigentlich das meiste in Zbrush?
Oder nur die Einzelheiten der High Poly meshes...

Oder was ganz anderes...`?

Man braucht auf jedenfall beides, also Max und ZBrush (oder alternative Programme), um das zu machen. Man kann nicht wirklich nur eins verwenden.

ZBrush ist halt ideal zum erstellen der HighPoly Meshes. Vor allem wenns um organische und runde sachen geht. Max brauch man auf jedenfall zum Unwrappen und erstellen der meisten Low Poly Meshes. Vor allem wenns um Hard Surface Low Poly Meshes geht, ist Max besser als ZBrush. Für organische Meshes bevorzuge ich sogar ZBrush zum erstellen der Low Polys und nehme Max nur noch zum unwrappen und vielleicht Finetuning am Mesh

Bei Hard Surface ist ZBrush eben net so der Bringer. Man kann es damit machen, aber ich finde es ist umständlich und nicht "logisch" genug. Aber ich bin auch von Anfang an Max gewöhnt und deswegen werd ich das für Hard Surface Modelling auch immer bevorzugen, nehme ich mal an.

Nichts desto trotz, benutze ich Max bei der Erstellung der High Poly Meshes immer weniger, je mehr Erfahrung ich in ZBrush sammle. Meistens fertige ich nur noch sehr simple Base Meshes in wenigen Minuten an und geh dann gleich nach ZBrush, weil man High Poly Meshes dort in der Regel einfach schneller zusammenbastelt.
 
  • Like
Reaktionen: Grot und brandy
Du könntest mal ein Tutorial dazu machen :D

Ich finds echt erstaunlich, dass du dir das alles selbst beigebracht hast.
Ich meine 2D Progs gehen ja noch aber bei 3D Programmen ist das echt ... Respekt :good:

Was heißt überhaupt Hard Surface?

Mich würde echt mal interessieren wie deine Technik so aussieht während des Modellierens. So wie die Ergebnisse aussehen muss es sehr professionell sein :D

Du bist auf jeden Fall ein Vorbild für mich was Modellieren angeht.
Ich arbeite mich zurzeit in Max ein und finde was du so alles anstellst echt erstaunlich.
 
Hard Surface=alles was nicht organisch ist. Zum Beispiel die Waffen zum grossen Teil.

In Zbrush kannst du das halt einfach nicht so praktisch modeln. Aber es geht sicher irgendwie. Ist wohl sehr stark davon abhängig was DU bevorzugst.

Bin mal gespannt auf die Texturen deiner neuen WIPs @Nexon.

P.S. Und mach nicht den Fehler 2d als einfacher zu betrachten. Das kann auch sehr komplex werden wenns auf hohem Niveau sein soll...
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Du könntest mal ein Tutorial dazu machen :D

Naja, ich hab mich zu dem Thema schon geäußert. Zudem hab ich auch kaum Zeit dafür.

Ich hatte allerdings schonma mit dem Gedanken gespielt, einfach mal nen Vid zu machen, wie ich ein Objekt erstelle und die, dies interessiert könn mir einfach ma beim arbeiten zsuchauen.
Für blutige Anfänger ist das Vid dann sicher keine gute Hilfe, aber die, die sich schon etwas auskennen, könn sich vielleicht was abschauen, was den Workflow angeht.

Aber mal schauen ...

Bin mal gespannt auf die Texturen deiner neuen WIPs @Nexon.

Da bist du nicht der Einzige. :-D

Bin auch ziemlich gespannt, was ich da mit dem ganzen neuen Methoden und Techniken rausbekomme.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin und death-lord
Neue Methoden und Techniken? Tönt interessant :-D

Wir werden sehen. ^^

Ich erhoffe mir aber nochmal einen Qualitätssprung im Vergleich zu den Sachen auf den Bildern im ersten Post. Die Texturen werden hoffentlich nochmal um einiges besser und auch detailreicher.

jo, freu mich schon auf neue WIPs, wirds eigentlich noch mehr Rüstungen geben?

Ja, wird es.

Ich hab das Sortiment für das erste Release erweitert, denn eigentlich bin ich mit den Versprechungen aus dem ersten Post ja schon längst fertig.

Ich hab vor, mit dem ersten Release hoffentlich jedem Spieler oder zumindest den Meisten etwas bieten zu können. Das heißt zum Beispiel, es wird neben den Stäben noch Schwerter, Äxte, Knüppel und hoffentlich auch neue Bögen geben.
Was die Rüstungen angeht, so haben die magischen Klassen ja jetzt sozusagen schon eine neue Rüstung und jetzt werde ich noch eine Lederrüstung, eine Mittelschwere Rüstung (Kette, Schuppe) und eine Plattenrüstung machen. Ansonsten ist noch ein Extra geplant.

Die Idee mit dem besonderen Shop fällt allerdings dafür vollkommen weg, da das TES CS mir einfach zu blöd für sowas ist. Das ist grad mal meine zweite Mod, die ich erstelle und ich hatte viele gute Ideen, aber ich musste immer alle fallen lassen, da das TES CS einfach zu beschränkt ist.

Ihr werdet die Sachen wahrscheinlich praktisch geschenkt bekommen. Die meisten störts sicher keinen Meter und die, die sich gerne ihr Zeug erarbeiten muss ich wohl um Verzeihung bitten.
Ich gehöre selber zu dieser Sorte von Leuten und würde dem Spieler deswegen in dieser Hinsicht gerne etwas bieten, da einem eine erarbeite Ausrüstung viel mehr Wert ist und man sie in der Regel dann auch länger trägt, anstatt sie wie Unterhosen zu wechseln, aber ich habe keine Lust mich mit dem TES CS und den vielen Fehlern rumzuplagen.

Weitere Infos und Neuigkeiten, in Bezug auf die Rüstungen und Waffen, werde ich erstmal nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little und kiiin
Hi, Nexon!
ich wollt mal fragen, ob du evtl. Bilder posten könntest, nach denen du dich bei deiner Arbeit richten wirst (vor allem die PLattenrüstung interessiert mich ;) )? -falls es denn welche gibt - das wäre wirklich toll!!!