Projekt Nexons Armory

Krone - 1024x512
Armschienen - 1024x1024
Stiefel - 1024x1024
Unterer Part der Robe - 1024x1024
Oberer Part der Robe - 1024x1024

Ich weiß, dass 1024x1024 zurzeit Standart in der Industrie sind.

Allerdings weiß ich nicht, ob eine Rüstung mit fünf dieser Texturen immernoch als Standart durchgeht. Ich nehme ma an, dass man zumindest noch die Stiefel und Armschienen in einer Textur vereinen würde.
Allerdings sieht man die Armschienen in der First Person, was eigentlich eine höhere Auflösung, wie die jetzt verwendete, erfordert.
 
Ok, danke. Ich dachte zB die Robe wäre ein einziges Stück, und hatte deshalb auf 2048er Texturen getippt. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, 1024er Texturen sind Standart, aber fünf davon sind ein bisschen darüber (bei den Stiefeln könnte man eventuell noch ein bisschen sparen). Das macht mir aber garnichts, ich hab gerne scharfe Texturen, und die allermeisten PCs dürften das heutzutage auch wegstecken können.
 
Hi Nexon,
also die Rüstungen sind wirklich mehr als nur Mittelklasse, nämlich Spitzenklasse.
Darf man mal höflich fragen wann man damit rechnen kann?
mfg.
 
@ Bernd & DBT: as mit der Mittelklasse war auf die Texturen bezogen, nicht auf die Meshes.;)

Also der Faltenwurf ist dir wirklich sehr gut gelungen, Nexon! Ich finde nur das Schwert sieht auf dem zweiten Screen etwas platt und unecht aus. Das ist dann aber in krassem Wiederspruch zu dem ersten Bild, auf dem sieht das Schwert nämlich ziemlich cool aus...
 
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, 1024er Texturen sind Standart, aber fünf davon sind ein bisschen darüber (bei den Stiefeln könnte man eventuell noch ein bisschen sparen).

So sicher wäre ich mir da nicht. In UT3 besteht ein Hauptchar aus 2 2048er Texturen.

2 mal 2048x0248 Color Map -> ungefähr 5,4 MB
2 mal 2048x0248 Normal Map -> ungefähr 5,4 MB
2 mal 2048x0248 Specular Map -> ungefähr 5,4 MB

Macht 16,2 MB für einen UT Char

4 mal 1024x1024 Color Map -> ungefähr 2,8 MB
4 mal 1024x1024 Normal Map + Spec -> ungefähr 5,6 MB
2 mal 1024x1024 Color Map für SkinTex -> ungefähr 1,4 MB
2 mal 1024x1024 Normal Map für SkinTex -> ungefähr 2,8 MB
1 mal 512x512 Color Map für HairTex -> ungefähr 700kb
1 mal 512x512 Normal Map für HairTex -> ungefähr 300kb


Macht 13,6 MB für einen Oblivion Char.

Natürlich kommts auch darauf an wie das konkrete Spiel aufgebaut ist. In Oblivion sieht man zum Beispiel ziemlich viele Objekte in der Umgebung, da die Welt so groß ist.
DOCH UT 3 widerum hat zwar kleiner Umgebungen bei den Maps, aber so eine Map kann locker 2 Mio Polys haben.

Mach das mal mit der lächerlichen Gamebryo Engine. Die kotzt doch da ab....

Selbst das CS kotzt doch schon andauernd während des Moddens ab, mit seinen sinnlosen Fehlermeldungen. :roll:

Sowas gibts bei der Unreal Engine nicht oder zumindest nur sehr selten...

Die Rüstungen sehen super aus! Was redest du da von Mittelklasse?!:eek:

Hi Nexon,
also die Rüstungen sind wirklich mehr als nur Mittelklasse, nämlich Spitzenklasse.
Darf man mal höflich fragen wann man damit rechnen kann?
mfg.

Die sind Mittelklasse, denn es geht noch besser. :)

Wegen Release, kann ich noch nix sagen.

@ Bernd & DBT: as mit der Mittelklasse war auf die Texturen bezogen, nicht auf die Meshes.;)

Ne, auch die Meshes gehen besser. Mehr Details und so.

Ich finde nur das Schwert sieht auf dem zweiten Screen etwas platt und unecht aus. Das ist dann aber in krassem Wiederspruch zu dem ersten Bild, auf dem sieht das Schwert nämlich ziemlich cool aus...

Du meinst sicher die Kante in der Mitte der Klinge. Das hängt immer vom Licht ab, wie das dann aussieht. Wartets erstma ab. Im First Person siehts gut aus. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, auch die Meshes gehen besser. Mehr Details und so.
In Oblivion? Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber in Oblivion werden Rüstungen mit noch mehr Details das Spiel doch zu einer reinen Diashow machen, oder? Außerdem gibt es ja auch einen Grad zwischen "detailreich" und "auch auf alten Systemen lauffähig". Und den zu halten mit einigen Details ist - meiner Meinung nach - fast noch wichtiger als einen einzigen "Polygonenhaufen" zu produzieren.:lol: Wie das mit deinen Rüssis ist, weiß ich aber (noch) nicht.^^



Du meinst sicher die Kante in der Mitte der Klinge. Das hängt immer vom Licht ab, wie das dann aussieht. Wartets erstma ab. Im First Person siehts gut aus. :-D
So etwas hatte ich mir schon gedacht (also das es am Screen lag). Aber wir werden sehen...:p
 
Hallo Nexon,
Die Rüssi und das Schwert sehen schon mal sehr gut aus!:good: Warte schon gespannt auf den Release.
 
Schön, dass es mit der Mod vorangeht. Die Male Version gefällt
mir sehr gut und ich werde es mir auf jeden Fall holen, wenn es
draußen ist. :-D
 
Einer der wenigen Mod Threads die noch einen Blick wert sind! Schöne Stäbe, oder sollte man die nicht schon eher Hellebarden nennen?:)
 
Und da sprach der Ries: Ich riech', ich riech' Menschenflei... - ähm, ich meine, Qualität^^.
Die Stäbe seh'n mal sehr genial aus und ergänzen die ohnehin super Robe/Rüstung wunderbar. Wie gesagt, man sieht die hochwertige Qualität wie ich finde und das ist was, was ich sehr schätze bei Waffen/Rüstungsmods :ugly:
Wie Karl sagte - bei sowas lohnt sich das Warten wahrlich :)
 
Danke für euer Feedback. :)

Einer der wenigen Mod Threads die noch einen Blick wert sind! Schöne Stäbe, oder sollte man die nicht schon eher Hellebarden nennen?:)

Naja, im Grunde sehen sie teilweise wirklich aus wie Hellebarden. Ich werd sie wahrscheinlich extra auch noch so einfügen, neben den normalen Stäben natürlich.

Btw:

Ist dir die Magierrobe nun letztendlich zu schmächtig ausgefallen? :-D


Was meine Shop Idee angeht, so siehts damit zurzeit ganz gut aus. Die Grundgerüste für die Skripte stehen und wenn alles klappt, würde das bedeuten, dass ich auch noch extra Statics machen muss, was also auch noch etwas dauern könnte.
 
Hallo Nexon,
deine Rüstungen sehen einfach klasse aus. Besonders hat es mir die weibliche Version angetan. Sieht luftig aber auch sehr schön aus. Da freut man sich drauf. Wunderbare Arbeit, mehr kann man nicht sagen.
mfg.
Aspiria