Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, 1024er Texturen sind Standart, aber fünf davon sind ein bisschen darüber (bei den Stiefeln könnte man eventuell noch ein bisschen sparen).
So sicher wäre ich mir da nicht. In UT3 besteht ein Hauptchar aus 2 2048er Texturen.
2 mal 2048x0248 Color Map -> ungefähr 5,4 MB
2 mal 2048x0248 Normal Map -> ungefähr 5,4 MB
2 mal 2048x0248 Specular Map -> ungefähr 5,4 MB
Macht 16,2 MB für einen UT Char
4 mal 1024x1024 Color Map -> ungefähr 2,8 MB
4 mal 1024x1024 Normal Map + Spec -> ungefähr 5,6 MB
2 mal 1024x1024 Color Map für SkinTex -> ungefähr 1,4 MB
2 mal 1024x1024 Normal Map für SkinTex -> ungefähr 2,8 MB
1 mal 512x512 Color Map für HairTex -> ungefähr 700kb
1 mal 512x512 Normal Map für HairTex -> ungefähr 300kb
Macht 13,6 MB für einen Oblivion Char.
Natürlich kommts auch darauf an wie das konkrete Spiel aufgebaut ist. In Oblivion sieht man zum Beispiel ziemlich viele Objekte in der Umgebung, da die Welt so groß ist.
DOCH UT 3 widerum hat zwar kleiner Umgebungen bei den Maps, aber so eine Map kann locker 2 Mio Polys haben.
Mach das mal mit der lächerlichen Gamebryo Engine. Die kotzt doch da ab....
Selbst das CS kotzt doch schon andauernd während des Moddens ab, mit seinen sinnlosen Fehlermeldungen. :roll:
Sowas gibts bei der Unreal Engine nicht oder zumindest nur sehr selten...
Die Rüstungen sehen super aus! Was redest du da von Mittelklasse?!
Hi Nexon,
also die Rüstungen sind wirklich mehr als nur Mittelklasse, nämlich Spitzenklasse.
Darf man mal höflich fragen wann man damit rechnen kann?
mfg.
Die sind Mittelklasse, denn es geht noch besser.
Wegen Release, kann ich noch nix sagen.
@ Bernd & DBT: as mit der Mittelklasse war auf die Texturen bezogen, nicht auf die Meshes.
Ne, auch die Meshes gehen besser. Mehr Details und so.
Ich finde nur das Schwert sieht auf dem zweiten Screen etwas platt und unecht aus. Das ist dann aber in krassem Wiederspruch zu dem ersten Bild, auf dem sieht das Schwert nämlich ziemlich cool aus...
Du meinst sicher die Kante in der Mitte der Klinge. Das hängt immer vom Licht ab, wie das dann aussieht. Wartets erstma ab. Im First Person siehts gut aus. :-D