Projekt Nexons Armory

Darauf feu ich mich schon besonders ;)

Sieht einfach nur Genial aus :good:

Wenn das so weiter geht fang ich noch an zu sabbern :ugly: Nein, aber ist extrem gut geworden...

Wie ich schon gesagt habe:

Du bist einer der besten Modder und hast es einfach drauf^^

mfg
Raven
 
Ne, das liegt daran, dass der Stoff dort auf dem Hintern aufliegt und somit kein extremer Faltenwurf möglich sein sollte. Natürlich ist es dann trotzdem viel zu glatt da oben, aber das hab ich schon abgeändert.
Die Falten gehen jetz fast bis zum Gürtel, aber je höher sie gehen, desto mehr verlieren sie an Intensität.

Hier mal schnell zum schauen....

 
Schöne Arbeit!
Super Faltenwurf - wenn da dann ne ensprechende Textur am Ende drüberkommt :eek: - gute Arbeit würde ich sagen ;)
Ich denke nicht dass da direkt eine Textur drüberkommt. Das wäre viel zu highpoly, wie Nexon ja auch schon gesagt hat. Er benutzt diese Highpolyversion um sich damit eine realistische Textur zu "baken". D.h. man macht eine Aufwendige Version des Stoffes und rendert sich damit eine perfekt realistisch aussehende Textur. Schöne Technik mit noch schöneren Ergebnissen:D.
 
Ach du Sch...! Das war das Einzigste was mir bei diesem Ablick über die Lippen kam...

Die erste Version ohne Falten am...Gesäß gefällt mir auf jeden Fall besser als die andere mit Falten...
 
Also ich finds nach dem neuesten Stand optimal und es sieht natürlich aus! Wenn man mit so einem Gewand steht, müsste man schon einen riesen Hintern haben, um da keine Falten zu haben^^. Noch nie ne Frau mit Rock gesehen ?:ugly: ;)

Was das mit der Textur angeht: Schade^^ Hatte gehofft, es gibt mal was mit exhten Falten^^ - aber da muss ich wohl dann doch auf TES: *soundso* warten. Aber könnte man nicht nacher zumindest am Saum / in Richtung Saum solche Falten irgendwie erzeugen/andeuten?
 
Ich glaub ich hab mich unverständlich ausgedrückt: falls Nexon sich eine Textur baken will, was ich für sehr wahrscheinlich halte, wirst du die Falten sehr wohl sehen.
Der Trick: Vereinfacht gesagt wird eine sehr detaillierte Variante des Meshes gebaut (die mit den Falten) und dann davon "ein Bild gemacht". Das kommt dann als Textur auf eine relativ undetailierte Variante der Rüstung. Man hat also ein rel. performancesparendes Modell mit einer täuschend echten Textur drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
Schöne Arbeit!

Ich denke nicht dass da direkt eine Textur drüberkommt. Das wäre viel zu highpoly, wie Nexon ja auch schon gesagt hat.

Ich könnte das machen. Würde eventuell beim Baken der Textur zu noch schöneren Ergebnissen führen. Aber das probier ich später mal, nachdem ich hier fertig bin. Ich bin schon am überlegen, wie ich das am besten in meine Workflow einbauen kann.

Die erste Version ohne Falten am...Gesäß gefällt mir auf jeden Fall besser als die andere mit Falten...

Also ich finds nach dem neuesten Stand optimal und es sieht natürlich aus!

Ja, ich weiß auch nicht, das sieht irgendwie jeder anders.

Ich denke aber mal, ich bin auf nem besseren Weg so. Ganz glatt am Hintern ist glaub wirklich net das richtige.

Also ich finds nach dem neuesten Stand optimal und es sieht natürlich aus! Wenn man mit so einem Gewand steht, müsste man schon einen riesen Hintern haben, um da keine Falten zu haben^^. Noch nie ne Frau mit Rock gesehen ?:ugly: ;)

Tja, du sagst das so einfach - Frau mit Rock und so... :-D

Dabei muss man halt aber immer beachten, dass es halt auch auf den Schnitt der Kleidung zum Beispiel ankommt und da gibts bei deinem Beispiel mehrere Röcke. So einfach ist das nicht immer.

Deswegen sag ich auch immer gerne: "Realität ist Ansichtssache / oder relativ."

Jeder nimmt es anders war. Der eine achtet mehr auf Details und der andere nicht. Wieder andere halten etwas für realistisch, was garnicht realistisch ist, da sie es im echten Leben noch nie gesehen oder erlebt haben und andere haben diese Lebenserfahrung gemacht und wissen, dass es unrealistisch ist.

Der Trick: Vereinfacht gesagt wird eine sehr detaillierte Variante des Meshes gebaut (die mit den Falten) und dann davon "ein Bild gemacht". Das kommt dann als Textur auf eine relativ undetailierte Variante der Rüstung. Man hat also ein rel. performancesparendes Modell mit einer täuschend echten Textur drauf.

Ja, das erklärt die Methode relativ simpel ohne die technischen Hintergründe.

Also du wirst die Falten dann schon so im Spiel sehen, aber zum einen wird der schicke Shader leider verschwinden und du wirst keine echtes geometrisches Relief der Falten in der Robe sehen.

Den Mesh da oben ins Spiel zu bringen, wäre der Tod jeder Grafikkarte. Der Mesh da oben hat 2,5 Millionen Polygone und ich werde den eventuell noch auf 11 Millionen aufstocken, damit ich kleinere Details einfügen kann.

2,5 Millionen Polygone im Spiel würden zu einem Standbild führen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Gamebyro Engine nur Nifs mit Maximal 32000 Polygonen zulässt.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
Hallo Nexon,

Ich hab mich einmal auf einer Seite herum getrieben die du sicherlich kennst, und dort habe ich deine "Originale" gesehen, von denen du gerade eine Rüstung erstellst...

Dort habe ich meiner Meinung nach noch mehr tolles Zeug gefunden, was den einen oder den anderen Modder (Nexon) vielleicht für Oblivion zu erstellen versucht...

Rüstungen:

LINK

nächste: Leider nicht als Link verfügbar aber habe den Weg gepostet^^
Vorher diese Seite aufrufen,
Concept Art->2007->December 20->Bild Nummer 38 nur ohne den Totenkopf an der Seite^^

Verändert (Vorschlag):

Den Totenkopf weglassen, an den rechten un den linken Handscuh (Oder als extra schild mit der Handschuh Mesh) Nadeln oder Stacheln (Gebogen) anbringen (Nicht länger als in RL 10 cm ;))

Änderungen an der Waffe des Bildes:

Griff länger machen, gebogene Klinge verlängern um ca. 1/3

Noch zu empfehlen:

Eine Kutte, Umhang , Maske, Mundschutz oder Kaputze dazu entwerfen...

Und anstadt des "Rockes" unterhalb der "Beinmäntel links und rechts der Beide einfach garnichts, die Beinschiene sollten dan besser zur geltung kommen und auch der Fehler des unschönen "Roben gehens" wäre beseitigt...

Wenn du willst Zeichne ich dir das Teil nochnals so auf...

Sind nur meine Ideen um eine für einen Assassinen perfekte ausrüstung zu gestalten^^

Wäre coll, wenn sich das jemand (Nexon) einmal anschauen würde^^

mfg
Raven

PS: Kein Zwang nur denkanstoß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es eigentlich Probleme geben, wenn man einen muskulöseren Körper von Robert verwendet?

Sollte es eigendlich nciht. Es sähe nur unschön aus wenn der Mann eingendlich total muskolös wäre und dann auf einmal ein perfakt sitzendes Hemd trägt, das eigendlcih auseinander reißen müsste. Aber clippen oder so sollte da nichts.

"Sollte" schreibe ich nur, weil es hier um Oblivion geht... Ihr wisst ja (hoffentlich) was ich miene...

@ Raven: wo soll man denn auf der Seite auf "2007" und den Rest kommen?o_O
 
Man geht auf den LInk der bei auf "einer Seite" steht ;)

Und dann beben auf Art Work oder so auf der Linken seite, und dann eben auf das Jahr 2007 und eben Dezember^^

Aber ich verlinks nochmal später hast recht ;)

mfg
Raven
 
Sieht nicht schlecht aus, aber ich steh ja nicht so wirklich auf Nudemods etc.
 
Hallo Nexon,

Ich hab mich einmal auf einer Seite herum getrieben die du sicherlich kennst, und dort habe ich deine "Originale" gesehen, von denen du gerade eine Rüstung erstellst...

Erstmal muss ich klarstellen, dass das nicht meine Originale in dem Sinne sind. Also ich habs net gezeichnet. Nicht das es hier zu Missverständnissen kommt.

Ansonsten kenn ich alle Warhammer Online Artworks und es gibt wirklich eine Menge die gut Aussehen und die ich auch selber gerne umsetzen würde, aber es ist so extrem zeitintensiv.

Ich würde es machen, wenn einer von euch...

A: ...mir ewiges Leben schenkt oder zumindest 200 Jahre Lebensspanne...
B: ...meinem Körper den verdammten Schlaf abgewöhnt...
C: ...dem Tag 48 Stunden gebt...
D: ...mich dafür bezahlt.

Ich mach das nicht einfach nur so nebenbei, wie vielleicht die meisten Modder hier.

Ich habe Ausgaben und ich muss mich ständig weiterentwickeln und mir auch irgendwann ma nen Portfolio aufbauen, wenn ich das beruflich machen will. Und mit ein paar nachmodellierten Sachen von anderen Spielen für ein Spiel, welches auch noch outdated ist, werde ich die Wenigsten beeindrucken können...

Naja, und ich sags euch wie ist. Das was ich hier abliefere, ist meiner Meinung nach in der Szene nur von mittlerer Qualität...

Kann mich irren, da ich keine wirklichen Erfahrungen habe. Ich kann nur mein Zeug mit dem Zeug von anderen vergleichen.

Es gibt noch mehrere die wahrscheinlich noch viel mehr auf dem Kasten haben als ich und auch suchen...

Wird es eigentlich Probleme geben, wenn man einen muskulöseren Körper von Robert verwendet?

Wie dunkelfürst schon sagte, sollte es keine Probleme geben. Könnte eventuell nur komisch Aussehen, wenn der Körper des Charakters beim Umziehen vielleicht auf einmal kleiner wirkt.
 
Mir "Originalen" meine Ich einfach nur das, vovon du das gerade abzeichnest, oder halt bearbeitest nichts weiter, deswegen auch die ""....

Das mit B wäre ja nicht so schwer für drei Vier Tage :p

Nein, und dann erfinde halt einige neue Sachen ;) musst ja nicht immer etwas nachmachen, sondern lass deine Gedanken frei...

Z.B.: Könntest du eine Assassinen Rüstung im Stile von Warhammer gestalten nur eben nicht eine kopie sondern etwas anderes, wie zum Beispiel neue Sachen einfügen, andere streichen...

Mein Hirn ist voll mit Ideen, nur kann ich sie "noch" nicht umsetzten, was ich sehr schade finde, aber ich hab ja noch Zeit....

mfg
Raven

PS: Schade das dus nicht machst, wäre eine bereicherung gewesen...
 
Da ich glaube, dass Nexon sehr gut weiß, was er tut, was er tun will und was er tun kann, glaube ich auch, dass er, sollte er noch einmal auf Warhammer-Outfits zurückkommen nach diesem Werk hier, zum einen bei weitem genug Material finden wird und zum anderen wohl auch nach bestem Gewissen je nachdem eigenes mit einbringen wird ;)
Außerdem, was die Vielfalt in Warhammer angeht, ist diese ja praktisch unerschöpflich, weil viele der Figuren und Conceptarts ohnehin von den Erstellern charakterisiert werden (kenne das von ein, zwei Freunden, die sich damit mal einige Zeit lang beschäftigt habe)...

Im Übrigen bin ich erstmal sehr gespannt auf das Kommende Werk Seiner Gnaden^^
 
Hi Nexon,
deine Rüstungen sehen toll aus, vor allem aber die weibliche Version. Da kann man sich mit recht drauf freuen.
 
Jetzt zeigt der Screens von der Male-Version und du redest von der weiblichen Version^^...

Sieht echt super aus, vor allem der Faltenwurf unterhalb des Gürtels - selten was gesehen, das so "elfisch" wirkt, das gute Stück! :)

Eine Frage noch: Ist die Robe an einem Stück oder aufgegliedert, sodass man beispielsweise die Armschienen oder so einzeln anziehen muss - ?
 
Eine Frage noch: Ist die Robe an einem Stück oder aufgegliedert, sodass man beispielsweise die Armschienen oder so einzeln anziehen muss - ?

Die Rüstung kommt in 4 Teilen - Armschienen, Stiefel, Robe und Krone. Leider wird euch das in den seltensten Fällen etwas nützen, denn die Armschienen und Stiefel werdet ihr nur schwer mit anderen Rüstungen kombinieren können, wegen den vielen verschiedenen Bodymods und Rüstungsdesigns.
Auch ein Punkt, den ich an Obli Modding nicht leiden kann.

Aber ihr könnt immerhin problemlos die meisten anderen Handschuhe oder Stiefel zur Robe ansich anziehen.