News-Diskussionsthread

da war bethesda aber schnell....good work

Bei dem Video wo man den Spielanfang sah waren die auch ganz schön schnell :lol:
Wären sie nur beim Spiele entwickeln so motiviert und schnell müssten wir uns keine Sorgen darüber machen ob die PC Version wirklich am 11.11 erscheint und ob Pete überlebt.. was schwört der Typ auch auf sein Leben? :lol:
 
Duke Nukem Forever war auch für Steam und es gab einen Crack.
Hm, gab es Duke Nukem Forever schon vorher im Internet? Afair besteht die Sicherheit bei Skyrim momentan darin, dass einige wichtige Spieldateien nachgeladen werden, ohne die das Spiel nicht laufen würde.
Und das ist imho momentan noch effektiv, solang nur ein kleiner Kreis an Personen besagte Dateien im Internet streuen könnte.

Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen sollte.
 
Hm, gab es Duke Nukem Forever schon vorher im Internet? Afair besteht die Sicherheit bei Skyrim momentan darin, dass einige wichtige Spieldateien nachgeladen werden, ohne die das Spiel nicht laufen würde.
Und das ist imho momentan noch effektiv, solang nur ein kleiner Kreis an Personen besagte Dateien im Internet streuen könnte.

Dito, einige sollte mal Posts besser lesen, nicht bei jedem Steamspiel fehlen diese paar MBs, hat nichtmal was mit Steam zutun, war bei the Witcher 2 z.B auch so. Und ohne diese Daten, wird man nicht viel machen können.
 
Mein Post war eher auf die Tatsache bezogen, dass Steam als Kopierschutz wirkt. Dass man diesen Schutz trotzdem umgehen kann, wollte ich halt einfach mal sagen. Wäre es aber nicht eigentlich möglich, wenn man die restlichen Dateien hat trotzdem einen Crack zu machen? Dann packt man einfach die Dateien mitdazu und es funktioniert. Ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber diese Idee hatte ich im Hinterkopf, deswegen bin ich nicht auf den zweiten Teil von Bizzys Post eingegangen.
 
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Also laut meines Wissens, besteht der Steamworks-Kopierschutz lediglich aus dem Account- und Onlinezwang und aus dem Abgleich mit dem Releasedatum. Das heißt, ohne Account, ohne Onlinezugang, ohne Seriennummer werde ich das Spiel vor dem 11.11.2011 nicht spielen können.

Warum sollten dann wie bei Ubisoft irgendwelche Daten mit dem Internet abgeglichen werden oder nachgeladen werden? Würde für mich keinen Sinn ergeben, das ist nur mehr Aufwand und würde wenig bezwecken. Vielleicht wird die PC-Version ja als reines DVD-Abbild vor dem 11.11.2011 erscheinen, vielleicht wird es auch einen Crack geben. Aber irgendwo ist die Wahrscheinlichkeit gering, denn warum sollte Bethesda irgendwelchen Journalisten oder anderen die PC-Version zukommen lassen, wenn sie aufgrund des Releasedatums nicht spielbar ist? Das ist der große Punkt, warum die Xbox 360-Fassung schon geleaked wurde.

Ebenso ist der Vorteil von Steam, dass man Patches einfach und direkt vertreiben kann. Jeder, der Skyrim spielen will, wird je nach Voreinstellung vorher einen Patch installieren müssen.

Am besten abwarten und sich überraschen lassen. Ich habe mir die geleakten Videos nicht angeschaut und werde das Spiel auch sicher nicht vor Release illegal herunterladen laden. Bethesda hat darin Arbeit investiert und diese Arbeit würdige ich ihnen, indem ich mir das Spiel vorbestellt habe. Auch wenn es die UK-Importversion ist.
 
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Wäre es aber nicht eigentlich möglich, wenn man die restlichen Dateien hat trotzdem einen Crack zu machen?
Und das ist imho momentan noch effektiv, solang nur ein kleiner Kreis an Personen besagte Dateien im Internet streuen könnte.
So wird das in 2-3 Wochen auch laufen. Dann sind die fehlenden Dateien jedem Käufer zugänglich und werden mit dem No-Steamcrack zusammen implementiert. Aber es ist halt vor Release ein relativ guter Schutz, vor allem wenn man jede ausgelieferte Version mit einer Prüfsumme versieht und dann den Reporter der seine Version veröffentlich hat, zurückverfolgen kann.