News-Diskussionsthread

Laut irgendeinem Interview soll sich die Autoheilung auf den gleichen Zeitskalen abspielen wie die Heilung durch Rasten. Also sprich, du müsstest wohl mehrere Ingamestunden rumrennen, bis du vollständig geheilt bist.

Naja in dem Fall eine Ingamestunde. Also zumindest in Oblivion hat eine Stunde gereicht. Aber danke, da haben wir es nämlich alles halb so wild.
Im Grunde ist es sogar "realisticher" als Oblivion wo man wirklich rasten musste und jetzt kann man halt Echtzeitrasten machen indem man eine oder mehrere Ingamestunden nichts macht was mit kämpfen zu tun hat.
 
Ich hätte mal ne Frage bezüglicher einer der News.
Was genau ist mit Preload bei Steam gemeint und wofür ist er gut?
Kenn mich mit Steam so überhaupt nicht aus.
 
Ich hätte mal ne Frage bezüglicher einer der News.
Was genau ist mit Preload bei Steam gemeint und wofür ist er gut?
Kenn mich mit Steam so überhaupt nicht aus.

Das heißt glaub ich, dass du die Spieldateien schon vor dem Release runterladen kannst, falls du dir Skyrim über Steam gekauft hast. Nur kannst du es dann eben noch nicht spielen. Wenn du es dir mit CD kaufst, spielt das für dich ohnehin keine Rolle.
 
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Reaktionen: Head of Asgard
(Rassenspezifische) Mächte können einmal pro Tag eingesetzt werden und werden vom Spiel anscheinend wie Drachenschreie behandelt. Zum Beispiel durch Auslösung mit der gleichen Taste. Auch Night-Eye der Khajiit und Wasseratmung der Argonier sind Mächte. Letzteres war zumindest in Oblivion ein dauerhafter Bonus.

Ich hoffe das gilt nicht auch für Magiewiderstand 50 des Bretonen ...
 
Das bezweifle ich stark. Die Resistenzen sind doch eher passiver Natur, während die gegebenen Beispiel ja schon eine aktive Handlung darstellen.

Ich persönlich habe die Unterwasseratmung des Argoniers auch immer als passive naturgegebene Eigenschaft angesehen (ein Fisch muss Unterwasseratmung auch nicht "aktivieren" ^^) und eine Resistenz könnte genau wie der Schutzzauber Drachenhaut des Bretonen eine aktive Fähigkeit sein, die man nur einmal am Tag anwenden kann.
 
Ich denke dies wird sicher auch wieder für die Mächte der Sternzeichen gelten.
zB. Turmschlüssel

Es gibt keine Sternzeichen mehr.

Ich persönlich habe die Unterwasseratmung des Argoniers auch immer als passive naturgegebene Eigenschaft angesehen (ein Fisch muss Unterwasseratmung auch nicht "aktivieren" ^^) und eine Resistenz könnte genau wie der Schutzzauber Drachenhaut des Bretonen eine aktive Fähigkeit sein, die man nur einmal am Tag anwenden kann.

Nur in Oblivion war die Wasseratmung der Argonier bisher eine dauerhafte Fähigkeit. In den anderen Teilen war es auch immer ein Zauber. Wobei rein loremäßig Argonier natürlich immer unter Wasser atmen können.
 
Ist jetzt eig, der Goldstatus von Skyrim angekündigt worden oder bekommen wir wieder neue erweiterte Beta Version, wie damals bei Oblivion?
 
Doch, das sind doch einfach diese Sternzeichensteine (Kein festes)..? oder lieg ich da falsch.

Bei denen bekommt man ja auch so ein Bonus.
Oder ist das mehr so ein zeitlich begrenzter Zauber der zB. Fähigkeiten verstärkt?

Ja, es gibt die Standing Stones. Diese entsprechen den Sternzeichenbildern, allerdings gab es diese unter dem Namen Geburtssteine auch schon in Oblivion und da gab es trotzdem Sternzeichen für den Charakter zu wählen.

Ob die Effekte dauerhaft sind oder neue Zauber/Mächte beigebracht werden, dürfte wohl von Stein zu Stein unterschiedlich sein (zumindest wenn sie wie in Oblivion funktionieren). Die drei bekannten Boni sind für die Wächtersternbilder (Krieger, Magier, Diebin) und beschleunigen jeweils das Leveln der zugehörigen Fertigkeiten.
 


Im Bethesda Blog ist ein neuer Trailer mit dem Namen "Behind The Wall: The Making of Skyrim" aufgetaucht, der Einblicke in die Making of DVD der Collector's Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim gibt.

Das Making-of gewährt einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen der Bethesda Game Studios. Unter anderem schildern Designer darin in Interviews die Entwicklung von der Konzeptzeichnung bis zum fertigen Spiel und geben exklusive Einblicke in die detailreiche Umsetzung von Skyrim, die einzigartige Spielmechaniken, das liebevoll umgesetzte Szenario sowie die epische Geschichte der legendären Elder-Scrolls-Reihe.

Die limitierte Collector's Edition kostet 149,95 € und gibt es bei Amazon zum Vorbestellen.

Zum Trailer
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Da sieht man auch, dass sie für Skyrim tatsächlich Motion Capture verwendet haben. Das ist schon erstaunlich find ich. Ich weiß nicht, ob die Animationen in dem kurzen Filmchen jetzt besser waren, aber es wirkte alles etwas ausgereifter als in dem Introvideo, vor allem die Grafik.

Trotzdem kapier ich nicht, was ein älterer Build mit schlechteren Animationen und schlechteren Texturen zu tun haben soll. Dann müssten sie ja für den Goldstatus nochmal alles generalüberholt haben. Das ist doch sauaufwendig?

btw: Kommt man eigentlich noch irgendwie (auf legalem Wege versteht sich) anders an das Making-Off, außer diese schweineteure CE zu kaufen? Es schien mir doch sehr interessant zu sein. Oder wird das später sowieso irgendwo hochgeladen?
 
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