News-Diskussionsthread

Puh. Ich bin froh, dass Skyrim bei mir laufen wird. Alles passt. Nur die Grafikkarte kommt an ihre Grenzen. Ist wohl bald wieder eine fällig. Aber mal schauen, wie hoch sich Skyrim schrauben lässt. Naja. Sieht man mal wieder, dass ich mir zu viele Sorgen gemacht habe. Wollte die Vorbestellung cancel. Das hat sich damit nun erledigt.
Das einzige, was ich komisch finde, ist das mit den 6GB Festplattenspeicher. Die kommen mir bei sonem Mammutprojekt wie Skyrim ein wenig klein vor.
 
Kann ich fast nicht glauben, da es keinen Sinn macht, das dann bei den empfohlenen hinzuschreiben und zudem das für Skyrim, welches ja gerade noch so auf die DVD passt, ja wohl sehr klein wäre, war ja bisher eher die Rede von 15 GB.
Er hat ja auch geschrieben Dualcore 2GB, also würde ich mich nicht so sehr drauf verlassen.^^
 
Nachdem nun die von Bethesda bestätigten Hardwareanforderungen zeigen, daß Skyrim unbedingt per Steam aktiviert werden muß, kann ich mir das Chaos auf den Steam- Servern schon ausrechnen und werde erstmal genüßlich das Gewimmere in den Foren abwarten.

Ein Kauf am oder vor dem Release- Datum kommt daher nicht in Frage.
Bethesda hat ganz offensichtlich vergessen, wer sie groß gemacht hat. Und das sind nicht die Konsolen- Kiddies mit reichen Eltern, die vor lauter Langeweile nicht mehr wissen, welches Spiel sie zuerst in die Ecke feuern sollen.

Ich rufe hiermit zur Bethesda- Sabbatwoche auf: kauft Skyrim erst eine Woche später, und Bethesda kriegt das Schlottern.
Die Manager werden schon zusammenzucken, da die allermeisten Spielehersteller inzwischen auf die Kaufwut der ersten Tage setzen, angeheizt durch einen wohlorganisierten Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke Bethesda weiss auf der anderen Seite auch, dass es eben nicht mehr durch diese Spieler gestützt wird, die es so gross gemacht haben, oder glaubt zumindest das zu wissen. Desweiteren sind hier in diesem Thread Urteile über Steam nicht erwünscht, wir wissen inzwischen, dass dies einfach ein umstrittenes Thema ist.
Sie Skyrim mal aus einer anderen Perspektive: Bethesda hat ein Spiel entwickelt, warum dürfen sie es nicht in der Form anbieten, die sie für die richtige halten? Es zwingt dich ja niemand Skyrim zu kaufen. Also: Akzeptiere Steam oder verzichte auf das Spiel.
Ausserdem: Ich denke selbst wenn hier einige das Spiel erst mit einer Woche Verspätung kaufen, Bethesda wird davon wohl kaum etwas mitkriegen... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Tomatenking
entschuldige, aber wie schliesst du von konsolenbesitzern auf kiddies und reiche eltern?
schreibs mir doch zumindest in ner pn bitte.

Was ich eigentlich sagen wollte, wenns auch etwas spät kommt (bezieht sich auf den trailer);
Ich finde den live trailer unpassend.
Er sagt meiner meinung nichts über das spiel aus, bis auf den drachen eben.
Wenn ich den trailer sehe und nichts von skyrim wüsste wqürde ich das spiel eher fürn actionspiel ohne openworld halten, ala dragon age oder sowas.


Was die hardwareanforderungen angeht brauch ich wohl gar nich drüber nachzudenken auf pc umzustellen^^
 
Steam Onlineaktivierung ist zwingend, ansonsten kann es ausbleiben, zumindest lässt sich das Steam-FAQ, welches Killfetzer hier, wie schonmal von mir erwähnt, gepostet hatte, schließen.
 
Moment mal! Steam ist nun doch zwingend? Ich hasse Bethesda dafür -.-

Du musst das Spiel über Steam aktivieren (tu nicht so, als wäre das die große Überraschung :p) und von dort weitere Dateien nachladen, die nicht auf der DVD sind (in welchem Umfang wurde nicht gesagt). Danach kannst du das Spiel in den Offline-Modus schalten.

Trotzdem muss Steam zwingend laufen (halt offline), wenn du Skyrim spielen willst.

Außerdem musst du das Spiel in den Onlinemodus schalten, wenn du Patches oder DLCs laden willst.
 
Gruß,

hm, die Steampflicht kommt zwar nicht überraschend, ist aber trotzdem störend, da ich dann wieder 2 Tage brauche bis ich es spielen kann. Meine I-netleitung kann das einfach nicht ab. Sonst werde ich dann wohl Skyrim ohne größere Probleme zocken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das ich als Skyrim-Vorbesteller, das Spiel noch vor einem größeren Ansturm auf die Steam Server aktiviert, und gepatcht bekomme.

Trotzdem würde ich lieber auf Steam verzichten, und Patches wie zuvor einfach herunterladen und installieren. Zumindest wird die Skyrim-Exe nicht verschlüsselt, wie es bei anderen Steam Games gehandhabt wird.
Bin mal gespannt wann die erste Version des Skyrim Script Extenders herauskommt.:)
 
Wie wird das mit Steam laufen? Ist es genauso Mod feindlich, we es bei New Vegas der Fall wahr? Dazu hätte ich mal gerne ein Statement von Bethesda...
 
Nachdem nun die von Bethesda bestätigten Hardwareanforderungen zeigen, daß Skyrim unbedingt per Steam aktiviert werden muß, kann ich mir das Chaos auf den Steam- Servern schon ausrechnen und werde erstmal genüßlich das Gewimmere in den Foren abwarten.

Ein Kauf am oder vor dem Release- Datum kommt daher nicht in Frage.

100% signed. Und das hat jetzt nichts mit pro oder contra Steam zu tun,... sondern nur mit gesundem Menschenverstand. ^^ Mein Skyrim - wenn es denn geordert wird, kommt so ca. am 18. und wird dann gemütlich, in aller Ruhe aktiviert. In das Steam-Chaos vom Releasewochenende werde ich mich sicher nicht einreihen. Manche Dinge muß man sich einfach nicht geben. 8)


Nja, eine mögliche Erkärung wäre, daß sie den Großteil der Sprecher auf die wichtigsten Hauptcharaktere konzentriert haben. Und Orks... nja, ich schätze mal in der Heimat der Nord sind sie eher periphär. Am Besten die ersten Rezensionen abwarten und Tee trinken. Gehöre eh nicht zu den Vorbestellern.

Als Vorbesteller würd´s mich bei solchen Nachrichten allerdings in den Fingern jucken. Denn mit einem erneuten 5 Rassen - max. 5 Stimmen Desaster wäre der Vollpreis für Skyrim für mich gegessen; soviel steht fest.

Gute Frage. Und wieso das ein "Fun-Fact" sein soll würde mich auch wundern.

Evtl. aus dem gleichen Grund, aus dem einige Bugs lt. Bethsoft nicht entfernt werden sollten, weil sie "funny" sind. Frei nach: "Es ist kein Bug, sondern ein Feature". Ach, irgendwann einmal werden wir alle über diese Art Humor lachen können... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet: