News-Diskussionsthread

Ich habe zwar gerade kein Beispiel, aber eine Erklärung.
Es kommt darauf an, wie realitätsnah (bzw. -fern) die Gewallt ist.
Es gibt einen Unterschied, wenn in einem Wüstengebiet, das Irari heißt ein Krieg gegen Terroristen wütet und da Leuten ausgeweidet werden, oder ob das in einer Fantasywelt geschieht, die es nicht geben kann.
 
Ich habe zwar gerade kein Beispiel, aber eine Erklärung.
Es kommt darauf an, wie realitätsnah (bzw. -fern) die Gewallt ist.
Es gibt einen Unterschied, wenn in einem Wüstengebiet, das Irari heißt ein Krieg gegen Terroristen wütet und da Leuten ausgeweidet werden, oder ob das in einer Fantasywelt geschieht, die es nicht geben kann.

Genau das sehe ich anders wie die Usk, aber egal, darum geht es ja nicht.

@ The Elder Troll

Das merkst du doch schon daran, was für Shooter ab 18 freigegeben werden, ähnliches wie Köpfungen wirst du da oft nicht finden, dagegen z.B Oblivion ab 12, das muss ich ja nicht erklären oder auch Assasines Creed 2 ab 16 oder Gothic 3 ab 12, alles Spiele wurden von der Pegi jeweils höher bewertet.
Und mal als Gegenbeispiel Battlefield 2 Bad Company, als sonderliche Gewalt konnte ich da nciht festellen, oder auch irgendwas "grusseliges". Ab in Deutshcland trotzdem ab 18, bei der PEGI aber ab 16.
 
Und dieser Thread ist noch immer nicht über die Bewertungspraxis der USK..

Also bitte zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab noch eine Frage zum Wetter.

Die Stimmungen sind echt wunderschön und soo, aber gibt es eigentlich auch Jahreszeiten oder wird dies nur durch die verschiedenen Regionen verändert.

Ich denke, dass wenn ich ca. 300 Tage dort bin nicht immer die gleiche Jahreszeit sein würde ^^
 
Na und? Offenbar scheint Pete da ganz gelassen zu sein, sie werden es schon wissen.
Genau, sie werden es schon wissen. Ebenso wie sie natürlich immer die Wahrheit sagen, aktuell wieder daran zu sehen, dass Konsole und PC vermutlich das gleiche grottige Rollstuhl-Interface bekommen.
84jhhndb.jpg

Was auch immer sie da geritten hat.
 
Ricardo Diaz schrieb:
Und auf die im Bethesdaforum geäußerte Befürchtung, dass Skyrim nicht rechtzeitig zum 11.11. erscheinen wird, da es noch keinen Goldstatus hat, meinte der gute Pete folgendes: http://twitter.com/#!/DCDeacon/statu...05414337118208

Natürlich erscheint Skyrim am 11.11. Bei Steam brauchen sie ja auch keine Vorlaufzeit :p

Ob aber die über eine Million Vorbesteller (die eine Marktbeobachtungsseite vor ein paar Monaten mal vorausgesagt hat) alle am rechtzeitig ihre Kopie erhalten, ist ein anderes Thema ;)
 
Ich wage zu behaupten, dass man im neuesten Video bei 0:40 die Skyforge (Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht beim Namen vertan) sehen kann :)
 
Hm, also ich kanns nur wiedermal sagen, ich liebe den Stil von Skyrim, auch muss ich sagen mir gefällt das pre-release Marekting das Skyrim jetzt anschlägt so muss das sein, das Spiel selbst bewerben, seine Gedanken darüber richtig bringen und nicht wie EA bei Dragon Age hässliche Sonderitems, über Newsletter, Facebookspiele, den Kauf von anderen Spielen etc. verteilen.
 
Teamtagebuch 1: Alles auf Anfang - Das Konzept von Skyrim

Teamtagebuch_1.jpg


Das erste Teamtagebuch der Entwickler von The Elder Scrolls V: Skyrim ist heute erschienen und trägt den Titel "Alles auf Anfang: Das Konzept von Skyrim". Wie der Name schon vermuten lässt geht es in diesem Tagebucheintrag um die Konzeptphase des Spiels. Eine weitere Neuigkeit ist ein neuer Podcast rund um Skyrim.

Anlässlich des Tagebuchs gibt es zudem eine große Zahl neuer Skyrim-Artworks zu bestaunen. Wir wünschen viel Spaß mit diesen wunderschönen Zeichnungen, die die Wartezeit auf den 11.11. hoffentlich ein wenig verkürzen können.

 
Zuletzt bearbeitet: