News-Diskussionsthread

http://www.oxm.co.uk/35087/previews...-to-be-a-complete-bastard-in-skyrim-3/?page=2

Zitat: Fun fact: Orcs all seem to have the same voice.

Oh nein. Oh nein. Oh nein. Wo sind die 70 Sprecher geblieben?? :shock:
Also ich weiß nicht, wie ernst man das nehmen kann. Es wurde ja geschrieben "seem", also "es hat den Anschein als hätten sie alle die gleiche Stimme". Der Autor weiß es selbst auch nicht sicher. Wieviel Zeit hatte er denn zum spielen?
1 Stunde oder etwas mehr? Und wievielen Orks ist er da begegnet?
Vieleicht hat er einfach nur mehrere Orks mit gleicher Stimme gesehen und daraus geschlossen, das alle die gleiche haben.
Vielleicht spricht da aber auch nur eine naive Hoffnung aus mir.
 
Es hat den Anschein. Wahrscheinlich weil ein Orcstimme rau ist und etwas lauter.
Man hat doch auch oft den Eindruck das Menschen die eine andere Sprache sprechen alle gleich klingen.
 
Als Beispiel:
Ich bin Animefan und gucke verschiedene Animes auf japanisch mit Untertitel. Und meistens klingen die hohen Stimmen gleich bzw. die Tiefen, obwohls unterschiedliche Animes und Sprecher sind. Man ist es halt nicht gewohnt das auf japanisch zu hören und kann das nicht direkt auseinander halten.
 
Man ist es halt nicht gewohnt das auf japanisch zu hören und kann das nicht direkt auseinander halten.

Nun sprechen Orks aber keine Fremdsprache, sondern Englisch, was der englischsprachige Journalist doch sicher gut versteht und was ihm vertraut sein sollte.
Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran, dass Bethesda sich für alle Ork-NPCs besonders tiefe Stimmen herausgesucht hat, die sich nicht gut unterscheiden lassen oder es war Zufall, dass der Spieler nur Charakteren mit dem selben Sprecher begegnet ist (irgendwie unwahrscheinlich). Ich will es mir jetzt zumindest mal einreden, dass es so war^^
 
Gut, dann wird es also gerade so auf meinem Rechner laufen. Sofort kaufen kann ich es mir eh nicht, dazu ist es zu teuer so kurz vor Weihnachten und so. Und die bittere Steam-Pille kann ich jetzt wohl auch nicht mehr vermeiden, aber das ist mir egal. Es wird laufen! Jippieh! :D
 

Oh Mann, was war denn mit der USK los (Exekution im zweiten Video 5:25)? xD
Die Städte fand ich schon ziemlich beeindruckend und sehr schön designt. Die Grafik scheint auch irgendwie von Video zu Video besser zu werden :D
Vor allen Dingen die Animationen sind meiner Meinung nach sehr glaubhaft und realistisch. Und die Nordlichter erst o_O WOW
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint auch, die haben das Spiel nicht eindringlich geprüft, zumindest erscheint es mir ungewohnt, dass ein Spiel in dem ein Kopf in einer Szene abgetrennt wird ungeschnitten ab 16 in Deutschland erscheint.
 
Mir scheint auch, die haben das Spiel nicht eindringlich geprüft, zumindest erscheint es mir ungewohnt, dass ein Spiel in dem ein Kopf in einer Szene abgetrennt wird ungeschnitten ab 16 in Deutschland erscheint.

Ich denke es ist ein bedeutender Unterschied ob der Spieler einer Enthauptung nur beiwohnt oder ober er sie selbst durchführt. Wahrscheinlich war das ein Grenzfall.
 
  • Like
Reaktionen: Werwolfzüchter
Warum zur Hölle hauen die kurz vor Release noch so viel Ingamematerial raus?
Ich hab das Gefühl, in den letzten Wochen mehr über Skyrim erfahren zu haben als im gesamten letzten Jahr. Es ist wie das Vorgeplänkel zu einem unglaublichen "Skyrimgasmus" am 11.11. :lol:

Die gezeigten Städte sind der Wahnsinn. Man sieht Metzger, Händler und Alchimisten, die ihre Ware feilbieten, Besoffene, Schlägereien, wirklich jeder hat irgendetwas zu tun. Das Design der Städte übertrifft meine Vorstellungen, besonders die Dwemerstadt scheint ziemlich groß zu sein. Jedenfalls konnte man sie aus vielen verschiedenen Ecken besichtigen und sah jedes Mal was anderes.

Es wirkt in meinen Augen tatsächlich so wie vorausgesagt, als hätte man alle guten atmosphärischen Eigenschaften von Morrowind und Oblivion in einen Topf geschmissen. Auf der einen Seite hat man die Tundra und den vielen Schnee mit allerlei interessanten Felsformationen, auf der anderen den Herbstwald, der sehr vertraut, aber nicht langweilig rüberkommt.

Anderes Thema: Wann wird man sich eigentlich die ersten Tests in Spielezeitschriften anschauen dürfen? Ich weiß, die verschiedenen Ausgaben haben festgelegte Termine, aber darf man vor Release schon mit einem Test rechnen?
 
Kleine Frage, ich habe jetzt keine Ahnung ob das schoneinmal gefragt wurde. Aber wird das Spiel so uncutet sein, das (wie in dem neuen Video) Köpfe abgetrennt werden? Ich meine, ist ja "nur" ab 16...

Oder muss ich auf nen Uncut Patch warten :lol:

LG KP
 
Aber wird das Spiel so uncutet sein, das (wie in dem neuen Video) Köpfe abgetrennt werden? Ich meine, ist ja "nur" ab 16...
Oder muss ich auf nen Uncut Patch warten :lol:

Es wird auf jeden Fall 100% uncut erscheinen. http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=102926
Und wie Pete Hines vorhin so schön meinte: "Whatever is in the video is in the game."
http://twitter.com/#!/DCDeacon/status/129526511341535232

Die Tester bei der USK hatten halt einen guten Tag :D
 
Na und? Offenbar scheint Pete da ganz gelassen zu sein, sie werden es schon wissen.

Ich behaupte mal, daß Petes Gelassenheit nicht viel heißt. Gerade weil sie´s eben nicht wissen. :roll: Aber ist mir auch schnuppe. Wenn´s zwei, drei Wochen später werden, geht davon für mich nicht die Welt unter. 8)

Die Tester bei der USK hatten halt einen guten Tag :D

So kann man´s natürlich auch umschreiben... ^^ Also, ich sag´s mal so: andere Games wären mit derartigem Inhalt (mMn) diskussionslos auf USK18 gelandet. Aber in Skyrim dürfen Menschen öffentlich geköpft werden... und es ist USK16. Und jetzt soll sich halt jeder so denken, wie´s wohl dazu gekommen ist. Also, ich persönlich glaube in solchen Sachen eher nicht an Zufall. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollten des eigentlich ab 18 machen aber da sie warscheinlich alle Kinder haben die 16 sind und sie angefleht haben das Spiel ab 16 zu machen, haben die das so gemacht.Trotz der Brutalität :D
 
Gegen das was täglich in den Nachrichten zu sehen ist ist Skyrim Kinderkram.
Ich glaube das spielt heutzutage auch eine Rolle bei der Einstufung.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
So kann man´s natürlich auch umschreiben... ^^ Also, ich sag´s mal so: andere Games wären mit derartigem Inhalt (mMn) diskussionslos auf USK18 gelandet. Aber in Skyrim dürfen Menschen öffentlich geköpft werden... und es ist USK16. Und jetzt soll sich halt jeder so denken, wie´s wohl dazu gekommen ist. Also, ich persönlich glaube in solchen Sachen eher nicht an Zufall. :roll:


Da sagste was. Ist auch seit Jahren immer wieder ab und zu der Fall, dass da ein Titel grob aus der Reihe tanzt bei dem man fast den Kopf schütteln muss, wenn man dann sieht was für harmloser **** stattedessen auf USK18 gestuft wird.

Zum Video: Multiple Orgasmen bei der Goreszene. Nicht weil ich auf Gewalt und Blut stehe, sondern weil sowas für mich einfach in ein Mittelalter-Game gehört und so wie es da aussah war es ja perfekt umgesetzt. Die Leute standen halt früher wirklich da rum und haben sich durch so schreckliche Dinge entertainen lassen. Habe ich so deutlich auch in noch keinem anderen Spiel gesehen, Respekt Bethesda. Zur Landschaft: Sah jetzt, obwohl mich das Video begeistert hat, recht eintönig aus. So finster und karg, ich weiß nicht. Kann schon verstehen wenn einigen das nicht gefällt, naja, vorverurteilen möchte ich erstmal gar nichts. 2 Wochen to go ... :?
 
Gegen das was täglich in den Nachrichten zu sehen ist ist Skyrim Kinderkram.
Ich glaube das spielt heutzutage auch eine Rolle bei der Einstufung.

Haargenau, in jeder Tagesschau kriegt man blutverschmioerte Leichen meist aus arabischen Gebieten zu sehen, zudem vergesst doch den Fantasy/Mittelalterbonus der USK nicht, es ist allgemein bekannt das die USK bei sowas gnädiger einstuft.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri