News-Diskussionsthread

Ein Umstand mit dem PC-Spieler leben müssen.
Außer man holt es sich illegal.

Ja dass ist echt schade. Am liebsten würde ich auf Steam verzichten, weil mein PC dadurch langsamer startet. Aber da es nicht erlaubt ist die Spiele von Steam zu lösen, werde ich es drauf behalten. Und wenn Skyrim am Ankunftstag nicht funktioniert, hat Bethesda einen Kunden weniger.
 
Was hat das bitteschön mit Intoleranz zu tun? Es gibt halt Leute denen Steam nicht gefällt.
Das hat nichts mit Theater zutun, die beiden herren haben einfach recht, die anderen Kunden isnd entweder sehr unmünidg oder kennen sich damit nicht aus und denken "das muss so sein".

Es ist die Art der Rechtfertigung, ich behaupte nicht über nicht-Steam-Nutzer,dass sie sich nicht im klaren sind was sie tun oder sogar sich ihrer Rechte nicht bewusst sind. Solche Behauptungen haben nicht das geringste mit Verständnis zutun, soetwas geht schon in Richtung Beleidigung/böswillige Unterstellung.

Aber hey, ich kann wohl kaum Objektivität oder gar Verständnis erwarten oder?

Als ob du besonders Objektiv wärst. Du tust so als ob Steam der heilige Gral wäre.

Mir wird nicht ersichtlich, wo ich Steam vergöttere? Ich habe ledigdlich mehrmals betont das Steam auch seine Vorteile bietet. Zudem kann man von Moderatoren mehr Objektivität erwarten, ihr seit schließlich da um über uns "neutral" zu richten.

Weitere Beiträge zu dem Steam-Thema kommen nun bitte in einen eignen Thread. Hier werden sie von nun an gelöscht.

Der ist geschlossen, aus nachvollziehbaren Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, mal wieder eine Steamdiskussion. Einmal mehr treffen die beiden Lager aufeinander: die Pro-Steam-Fraktion und die Contra-Steam-Fraktion. Die Pros finden Steam toll, die Contras hassen es, und keine der beiden Seiten kann wirklich verstehen, warum die andere Seite so denkt. :-D

Ich kann mir zwar denken, dass ich mich mit der folgenden Phrase bei manchen so langsam unbeliebt mache, aber ich sag's trotzdem: hier ist nicht der "Steam gut/schlecht; gut/böse; lebensnotwendig/unnütz wie Pickel"-Thread, sondern der News-Diskussionsthread.

Diesmal sage ich das deshalb, weil ich weiß, dass eine Diskussion über das Thema Steam endlos wird. Die "Pros" haben ihren Standpunkt, die "Contras" den ihren. Vor rund einem Jahr hatten wir ja schonmal so eine Diskussion zum Thema "Skyrim und Steam", die damit endete, das der Thread geschlossen wurde, weil's am Ende nichts mehr mit Skyrim zu tun hatte, sondern eine Grundsatzdiskussion über das Für und Wider zu Steam wurde. Und um das hier im News-Diskussionsthread zu vermeiden (bzw. zu verhindern, dass der Thread völlig ins OT driftet) spiele ich daher mal wieder den Spielverderber und möchte darum bitten, hier im Thread die Diskussion jetzt einzustellen und sie meinetwegen SACHLICH an einem angebrachteren Ort fortzuführen (gerne auch in einem extra Thread dafür). Aber bitte nicht hier, da es - wie damals das Thema "Casual vs. Hardcore-Gamer" - zu einer Endlosdiskussion wird. ;)

In diesem Sinne: zurück zum Threadthema! (alles weitere bitte per PN)
 
  • Like
Reaktionen: sebbl und Ysmir
Als ob du besonders Objektiv wärst. Du tust so als ob Steam der heilige Gral wäre. :roll:

Aber nun gut. Beide Positionen sind halt nicht vereinbar.

Weitere Beiträge zu dem Steam-Thema kommen nun bitte in einen eignen Thread. Hier werden sie von nun an gelöscht.
 
Soweit ich das verstanden habe, bekommen wiederbelebte Kreaturen nur 100 HP. Also selbst wenn es funktioniert halten sie nicht viel aus.
 
Der Drache hat mich in seiner Argumentatinsführung nicht überzeugt

Mich ebenfalls nicht.


Und was die Sorgen angeht, man bräuchte bei jedem Start von Skyrim Steam und eine Online-Anbindung:
Hätte man sich die Mühe gemacht, das von Killfetzer verlinkte Steam-FAQ zu überfliegen, hätte man gelesen, dass man Steam nur für die Online-Aktivierung und zum laden gelegentlicher Patches braucht.

Und NEIN, das ist jetzt kein Anlass schon wieder eine sinnlose Diskussion über Steam zu beginnen
 
  • Like
Reaktionen: Killfetzer
ich versteh nich warum hier alle über steam meckern...:roll:
Dann kauft euch doch das game für konsole
Ich verstehe nicht warum manche Menschen nicht in der Touristenklasse nach Amerika fliegen wollen, dann baut euch doch ein Floß und paddelt rüber. lolwas?
Wenn man sich Steam nicht installieren möchte (unabhängig davon ob man es mag oder nicht, die Diskussion soll hier wie erwähnt nicht stattfinden), dann tut man ich doch keine Konsole an?
 
Die Werbung von Rage hat man bis letzte Woche auch wirklich ziemlich häufig gesehen auf den Privaten. Das war fast in jeder Werbepause. Denke mal, dass sich das mit Skyrim ähnlich verhält. Nur kann ich mir so einen 1-minütigen Trailer nicht ganz vorstellen. Bei Rage wurde der ursprüngliche gleich lange Trailer auch etwa die Hälfte gekürzt. Vielleicht bekommt Skyrim ja ne Extrawurst..wäre vom Verhältnis her ja sicher verdient.:-D

edit: So hab die Werbung vor einem Youtube-Video gesehen..auf Deutsch und 20 Sekunden lang. Man sieht den Char und den Drachen, alles davor wird nicht gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die System Anforderungen sind bekannt, sind eigentlich so wie ich es erwartet habe, frage mich aber was 6GB HD sein soll, bei empfohlenen Anforderungen und warum die eine GTX 260 und eine Radeon 4890 ungefähr gleich setzen, denn die Radeon ist deutlichst stärker.