Achja, mal wieder eine Steamdiskussion. Einmal mehr treffen die beiden Lager aufeinander: die Pro-Steam-Fraktion und die Contra-Steam-Fraktion. Die Pros finden Steam toll, die Contras hassen es, und keine der beiden Seiten kann wirklich verstehen, warum die andere Seite so denkt. :-D
Ich kann mir zwar denken, dass ich mich mit der folgenden Phrase bei manchen so langsam unbeliebt mache, aber ich sag's trotzdem: hier ist nicht der "Steam gut/schlecht; gut/böse; lebensnotwendig/unnütz wie Pickel"-Thread, sondern der News-Diskussionsthread.
Diesmal sage ich das deshalb, weil ich weiß, dass eine Diskussion über das Thema Steam endlos wird. Die "Pros" haben ihren Standpunkt, die "Contras" den ihren. Vor rund einem Jahr hatten wir ja schonmal so eine Diskussion zum Thema "Skyrim und Steam", die damit endete, das der Thread geschlossen wurde, weil's am Ende nichts mehr mit Skyrim zu tun hatte, sondern eine Grundsatzdiskussion über das Für und Wider zu Steam wurde. Und um das hier im News-Diskussionsthread zu vermeiden (bzw. zu verhindern, dass der Thread völlig ins OT driftet) spiele ich daher mal wieder den Spielverderber und möchte darum bitten, hier im Thread die Diskussion jetzt einzustellen und sie meinetwegen SACHLICH an einem angebrachteren Ort fortzuführen (gerne auch in einem extra Thread dafür). Aber bitte nicht hier, da es - wie damals das Thema "Casual vs. Hardcore-Gamer" - zu einer Endlosdiskussion wird.
In diesem Sinne: zurück zum Threadthema! (alles weitere bitte per PN)