News-Diskussionsthread

Nimm nie die Aussagen eines PR-Managers für wahr. Ist doch klar, dass er so etwas sagen muss damit sich die Produkte besser verkaufen.

Er muss Skyrim anpreisen, nicht Oblivion - er könnte ja sagen Skyrim würde auch denen gefallen, die nur Morrowind mochten, es ist doch bei ihm schon öfter zum Vorschein gekommen: Er versteht jegliche Krtik an Oblivion kein bisschen, bei dem ist da wirklich null Einsicht, der versteht ja nichtmal den Punkt das Oblivion nicht sonderlich einzigartig gesaltet ist, da kommt der gleich wieder mit dem Stil, das war doch garnicht die Frage, ich bin wirklich froh das der kein Entwickler ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kaunit
Und da wären wir wieder, dass wir auf Oblivion rumhacken und Morrowind loben, seitdem Skyrim in Aussicht ist.;)

Seitdem Skyrim in Aussicht ist, das mach ich schon immer :-D und Oblivion wurde von manchen auch schon beim Release zerissen, das hat nichts mit Skyrim zutun. Ne wirklich, der hat sogar selber zugegeben das er die Hauptquest von Oblivion nicht durchgespielt hat, verstehe ich nicht, wenn das so ein tolles Spiel ist spielt man doch die Hauptquest durch, vor allem wenn es das eigene ist.
 
  • Like
Reaktionen: Tohawk
Passiert bei der Seite manchmal, es sollte sich aber in einer halben Stunde oder so legen... Ich stehe zwar auf die Seite, aber die stabilste scheint sie nicht zu sein. :roll:
 
Das ist die Stadt Solitude (dt. Einsamkeit)
Sie ist die Hauptstadt von Skyrim;)

Auszug aus "Nords von Skyrim" von Hrothmund Wolf-Heart: "Die Städte von Skyrim sind ein Zeugnis der Genialität und Handwerksfertigkeiten der Nord. Ihr Oberster ist Solitude, Sitz des Hochkönigs und hauptstadt der Provinz; Windhelm, alt und verehrt, ein Juwel im Schnee; Markath, gehöhlt in den lebendigen Fels selbst, Zeitalter her; Riften, geschmigt in den goldenen Schatten des "Fall Forest", wo köstlicher Fish und Met herkommt; und Whiterun, erbaut um die Halle von Jorrvaskar, Zuhause der nobelen Companions und verehrten "Skyforge""
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Angus
Ist nicht Winterfeste die Hauptstadt von Himmelsrand?

Ich zitiere mich mal selbst von vor ein paar Tagen:

Das Winterfeste oftmals als Hauptstadt Himmelsrands angesehen wird ist ein weit verbreitetes Gerücht & Irrtum in der TES-Community und liegt wohl daran, dass mit Borgas der letzte Hochkönig des ersten nordischen Reiches ursprünglich Herr von Winterfeste war.

Der einzige Ort, der mir in der bisherigen Geschichte Himmelsrands als "Hauptstadt" bekannt ist ist Windhelm, welches Hauptstadt eben jenes ersten nordischen Reiches war (siehe KRK I, Kapitel Himmelsrand)

Windhelm war's mal (in der ersten Ära), jetzt ist es anscheindend Einsamkeit/Haafingar/Solitude. Winterfeste war es - laut den mir bekannten offiziellen Quellen - nie.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian A.
Es verwirrt mich. Es verwirrt mich, wie sehr das Marketing eines einzigen Spiels solche Reaktionen hervorruft...

Ich erinnere mich an die E3, da wurde erstmal so richtig was aus Skyrim vorgestellt, aber viele Sachen wurden zurückgehalten. Mit Recht und Grund, denn ich finde, eigentlich wissen wir schon viel zu viel über Skyrim.
Es begeistert die meisten, aber es erzürnt auch viele Elder Scrolls-Fans, obwohl noch fast niemand von ihnen selbst das Spiel gespielt hat.
Die positiven Aspekte von Skyrim scheinen ja allgemein nachvollziehbar zu sein und die meisten Leute zu begeistern. Aber gerade die negativen Aspekte machen mir Sorgen: Hier begründet sich jeder auf Fakten & Informationen. Ihr könnt zwar die Ideen kritisieren, aber im Endeffekt steht jeder Kritiker mit nichts da. Wer hat hier schon ein Spiel im Ausmaß von Skyrim entwickelt? Niemand. Ihr müsst euch mal in die Lage der Entwickler versetzen, die Überlegung hinter diesen Schritten nachvollziehen. Und genau da machen viele den Fehler. Vordergründige Argumente sollten hier das Stichwort sein. Das Klischee der modernen Gesellschaft und der Massenmedien, Skyrim und der Troubel darum sind ein Paradebeispiel dafür.

Was mich aber noch mehr erschreckt und umso mehr dieses Bild wiedergibt ist, dass komischerweise alle negativen Meinungen der Reporter, die das Spiel nicht gespielt hatten, sich auch in den Forenbeiträgen und Meinungen der Community widerspiegelten. Klar, ich suche auch nach persönlichen, klaren Aussagen, aber komischerweise gibt es keinen mir bekannten Reporter, der nach Anspielen von Skyrim nicht begeistert ist und komischerweise ist das bei der Community auch so, abgesehen von den Hardcore-Kritikern und konservativen Rollenspielern. Am Anfang waren wir alle enttäuscht, zu einfach schien uns das Charaktersystem, es wurden immer dieselben Szenen gezeigt. Aber jede Gegend ist einzigartig und die Freiheit, die das Charaktersystem bietet und auch gerade mit der Charakterzeichnung am Sternenhimmel ermöglicht, dass vermittelt uns Spielern nachher die Atmosphäre. Oblivion zeichnete sich daraus aus, dass man sich hineinversetzen konnte. Hinein in die Welt, hinein in den Spieler. Und Klassen und Attribute sind überflüssig. Wo gibt es das im echten Leben? In der Realität lerne ich durch Anwendung und Lehrer eine Fähigkeit zu verbessern. Und Auswirkungen auf ein Attribut hat das doch nicht. Schwertkampf ist Technik. Kraft spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Man muss sie besitzen, aber jemand der nur draufhaut mit Kraft hat gegen einen flinken Techniker keine Chance. Und genau deshalb finde ich diese Vereinfachung auch einfach nur einen logischen Schritt. Ich beschränke mich auf Fähigkeiten und Talente (Perks), anstatt auf Fähigkeiten, Klassen und Attribute. So kann ich eine einzelne Fähigkeit viel weiter ausbauen und bin motiviert als wie bei Oblivion bei jedem Stufenaufstieg maximal zwei Punkte auf meine Stärke oder mein Charisma zu geben.

Aber heute sollten wir uns eigentlich freuen und auch Aufhören auf Oblivion und Morrowind herumzuhacken, klar beide Spiele hatten ihre Schwächen, jeder hat seine Meinung, aber es sind Meisterwerke. Bezüglich Gameplay, bezüglich Setting, wie Pete Hines es ja bereits gesagt hat. Und wen interessiert es, ob die Landschaft generiert ist. Ich fand sie zu der Zeit atemberaubend und genauso finde ich Skyrim heute. Aber heute kann man sich generierte Landschaften nicht mehr erlauben - genauso wie man sich auch vordergründige, unqualifizierte Meinungen und Anleihen bei kritischen Reportern ersparen sollte.
 
Ich will's nur präventiv schonmal sagen: fangt mir jetzt hier bloß keine weitere der immer wiederkehrenden "Morrowind hui, Oblivion pfui"-Debatten an (wie sie auf der Vorseite schon in Ansätzen begonnen wurde). Die findet ein paar Stockwerke höher statt, nämlich hier und kann nach Skyrimrelease gerne um selbigen Teil erweitert werden. Aber hier nicht. ;)

Wie gesagt: ich sag's nur schonmal der Vorsicht halber. Ich kenn' ja schließlich meine Pappenheimer und weis daher, dass es manchen sicherlich schon in den Fingern juckt, jetzt was dazu schreiben. :p

Weiter im Text: Diskussion über Neuigkeiten zu TES V
 
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
Gut gesprochen(geschrieben...) muss ich sagen!
Dem wäre noch hinzuzufügen: Das perfekte SPiel wünscht sich jeder anders, aber das perfekte SPiel wird es niemals geben. Und ich hoffe eben, dass Skyrim möglichst nahe dran kommt. Und ich denke, auch wenn sich viele darüber beschweren freuen sich doch die allermeisten seit jetzt fast einem Jahr darauf...und dass muss doch auch was heisen oder? Oder gibt es einen, der Leute die sich über Skyrim beschweren, der sagt, er will es doch lieber garnicht spielen?

EDIT: Das galt noch dem Post von Jim-Panse
 
Nein ich denke die die schreiben das sie es nicht spielen werden sind die ersten die den Laden stürmen um es zu kaufen:-D

..Oh mein gott noch ungefähr drei wochen .....kaum zu glauben das endlich ein Ende in Sicht ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Im Vergleich zu Oblivion und Morrowind haben dafür die Gespräche einen Schritt nach vorne gemacht: Während in den Vorgängern die Unterhaltungen mit einem NPC immer auf 4 Augen beschränkt waren, sind die Gespräche nun offener. Kleines Beispiel: In Whiterun suchen wir das Oberhaupt der "Companions" auf und erbitten die Aufnahme. Während uns der Anführer Kodlak Whitemare unter die Lupe nimmt, meldet sich auf einmal das am gleichen Tisch sitzende "Companions"-Mitglied Vilkas spöttisch zu Wort und kann es kaum glauben, dass jemand wie wir aufgenommen werden soll.
Ich finde es sehr positiv, dass sich nun offensichtlich auch Gespräche zu dritt oder sogar mehr führen lassen. Eröffnet neue Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Xenophex
Weiß evtl. wer, wo genau im Spiel dieser News-Screen gemacht wurde? Weil wenn das eine Stadt (und keine Ruine oder ähnliches) ist, wüßte ich bereits wo ich mein erstes Haus kaufe:

http://img7.imagebanana.com/img/50e0oavy/90328734602906.jpg

Ist halt ziemlich... episch. Aber okay, evtl. ist´s auch einfach nur Bleak Falls Barrow von unten...? :roll: 8)

Das ist die Stadt Solitude (dt. Einsamkeit)
Sie ist die Hauptstadt von Skyrim;)

DAS ist Solitude? :eek: Ist das sicher? Ich frage, weil es sieht wie gesagt zwar wirklich episch aus. Aber für eine Hauptstadt irgendwie auch sehr... unzugänglich (besserer Begriff fällt mir gerade nicht ein) und evtl. etwas klein (wobei man natürlich nicht sieht, wie weit die Stadt noch nach "hinten" geht). Vermittelt halt eher den Eindruck von entlegener Bergfestung als von Hauptstadt. Wobei... evtl. war es ja nebenbei früher genau das. 8)