News-Diskussionsthread

Sagt mal, geht es euch wie mir, wenn ihr das hier lest? :

- Die Kämpfer bieten ihm einen Platz bei den Companions an, doch da der Spieler lieber die Dunkle Bruderschaft finden möchte, versucht er den nächststehenden Companion zu töten
- Er wird daraufhin natürlich von den anderen Mitgliedern der Kämpfergilde attackiert und stirbt
- Nach Laden des Spielstands sucht sich der Spieler ein leichteres Opfer und erschießt einen Farmer namens Nimriel, was jedoch zunächst keinen Effekt hat: bereits hier wird vermutet, dass der Einstieg in die DB diesmal anders verlaufen muss
- Nachdem die Soldaten weg sind, greift der Spieler die Frau an, da er vermutet, dass der Einstieg in die DB diesmal mehrere Opfer erfordert; die Soldaten hören jedoch ihren Hilfeschrei und kommen zurück
- Bevor er die Chance hat, seine Punkte zu verteilen/Perks auszuwählen, wird er innerhalb der Stadt verhaftet und ins Gefängnis geworfen (offenbar heißt es "Dragonsreach")
- Das Knacken des Schlosses schlägt fehl, also muss er seine Strafe absitzen

Stumpf auf die erstbesten draufhauen, die einem über den Weg laufen, scheint vom Game diesmal tatsächlich mit der passenden Antwort "belohnt" zu werden. -> Geradewegs bergab. Find ich richtig gut. 8)

Wobei ich aber auch annehme, daß der Tester es einfach mal wissen wollte. Grundlos auf die erstbeste Gruppe Krieger eindreschen, der man begegnet... Nur weil man ja eigentlich der DB beitreten will. Neee, so kann keiner drauf sein. Oder doch? :roll:

Mit Lvl 2 ? Geil !
Erinnert mich an Morrowind wo man nach ein paar Minuten schon Top Equipment bekommen kann

Das fändest du toll? :huh:

Es wäre auf jeden Fall 1000 mal besser als in Oblivion. Ich bin recht zuversichtlich, dass es wieder mehr wie in Morrowind wird..in Fallout 3 gab es immerhin auch keine gelevelten Gegenstände.

Evtl. haben wir uns mißverstanden? Auf Level 2 schon eine Super-Duper Rüstung nachgeschmissen zu bekommen, würde ich persönlich halt nicht wirklich toll finden. Würde mir irgendwo den Sinn an der Sache nehmen. Das wollte ich damit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. haben wir uns mißverstanden? Auf Level 2 schon eine Super-Duper Rüstung nachgeschmissen zu bekommen, würde ich persönlich halt nicht wirklich toll finden. Würde mir den Sinn an der Sache nehmen. Das wollte ich damit sagen.
Was heißt nachgeschmissen? Einzigartige Gegenstände eben..in Morrowind musste man auch erstmal an den Gegnern vorbeikommen, um da ranzukommen. Gut, eine der Ausnahmen ist vielleicht Goldbrand, aber an den Dreughs kommt man auf den unteren Leveln auch nicht vorbei. Das Schild des Eleidon und die daedrische Ausrüstung dort wird von zwei Daedrafürsten mit daedrischen Waffen bewacht..selbst auf Stufe 20 hab ich das nur mit dem Rothwardonen-Kampfrausch geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: TheGenius79III79
Sagt mal, geht es euch wie mir, wenn ihr das hier lest?

Stumpf auf die erstbesten draufhauen, die einem über den Weg laufen, scheint vom Game diesmal tatsächlich mit der passenden Antwort "belohnt" zu werden. -> Geradewegs bergab. Find ich richtig gut. 8)

Wobei ich aber auch annehme, daß der Tester es einfach mal wissen wollte. Grundlos auf die erstbeste Gruppe Krieger eindreschen, der man begegnet... Nur weil man ja eigentlich der DB beitreten will. Neee, so kann keiner drauf sein. Oder doch? :roll:

Das war in Oblivion aber auch nicht großartig anders.

Wenn du da stumpf auf die nächstbeste Wache eingeschlagen hast, hattest du auch gleich die komplette Wachmannschaft am Hals.

Und ja, es gibt sicherleich welcher, die "so" drauf sind
 
ich sollte mich wohl wieder für meinen freudig-holprigen Post entschuldigen,
aber die Arbeit hat mir Manwe12 ja abgenommen....
Es ist einfach so, dass Oblivion System ging mir einfach mordz auf den Keks.
Schwierig zu erklären , aber mein persönlicher Atmosphäre Killer wäre nicht das fehlen von alchemistischen schriften,sondern das ich
eine ganze Höhle voll (gleichleveliger)Totenbeschwörer rasierte und als beute bekomme ich (höchstens ! ) einen verzauberten Eisen-Dolch.
In Morrowind war das anders. Und wie es scheint, wird sich Skyrim in dieser Hinsicht wieder gesund zurückentwickeln und einiges besser machen wie sein Vorgänger.
 
Evtl. haben wir uns mißverstanden? Auf Level 2 schon eine Super-Duper Rüstung nachgeschmissen zu bekommen, würde ich persönlich halt nicht wirklich toll finden. Würde mir irgendwo den Sinn an der Sache nehmen. Das wollte ich damit sagen.

Davon redet auch niemand.


Der Tester hat ja auch geschireben, das die Gegner zu schwer waren und er deswegen auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad geschaltet hat, so ist er da durchgekommen und hat eben auch die Rüstung erbeutet - die Gegner waren eigentlich zu scher für sein Level. In Obliivon hättet er an der Stelle eine Lederrüstung gefunden und hätte zudem keine Probleme mit den Gegner gehabt.
 
Ich würde die Angaben mit Vorsicht genießen. Meines Wissens nach hat Beth noch keine Daten dazu rausgegeben
 
Ja, sie klingen recht realistisch, aber ich würde trotzdem noch auf offizielle Angaben seitens Bethesda warten... Pete Hines hat auf Twitter eh geschrieben sie kommen diese Woche... Also abwarten und Tee trinken.
 
Dir kann niemand sicher sagen, ob irgendwas reicht, solange die Systemvorrausetzungen nicht bekannt sind. ;)

Allerdings würde mich es wundern, wenn die Kiste Skyrim nicht zum Laufen bringt.
 
Ah, das Anforderungen sind nicht offiziell bestätigt.
Aber deine vollkommen unverbindliche sagt, es wird wahrscheinlich reichen....
Gut, danke!
 
http://www.imgbox.de/show/img/zhqZpERDXU.JPG

(Bin in den Ferien und kann leider auf keinen vernünftigen Uploader zugreifen, sind alle vom Hotel blockiert... -.-)

Das ist mein Laptop, reicht das??

Dein Prozessor und dein Ram reichen aufjedenfall, bei der Grafikkarte wirds kritisch, aber anderseits könnte es bei nicht so hohen Auflösungen auch für mittel reichen, ich wäre da nicht so pessimistisch.
 
  • Like
Reaktionen: Nuramoer
Die deutsche Version von Skyrim kann man nicht auf Englisch oder andere Sprachen umstellen

Hieß es nicht bis vor kurzem, dass man durch Steam jede beliebige Sprache selbst wählen kann? Egal welche Sprachversion man sich gekauft hat?
Ich fände es sehr schade, wenn es jetzt doch nicht gehen würde, denn nachdem ich es einmal auf deutsch gespielt hätte, hätte ich es danach gerne mal auf englisch gespielt.
 
Hieß es nicht bis vor kurzem, dass man durch Steam jede beliebige Sprache selbst wählen kann? Egal welche Sprachversion man sich gekauft hat?
Ich fände es sehr schade, wenn es jetzt doch nicht gehen würde, denn nachdem ich es einmal auf deutsch gespielt hätte, hätte ich es danach gerne mal auf englisch gespielt.
Nicht immer, hängt vom Spiel ab. Valve-Spiel kann man alle umstellen (sofern Deutsch überhaupt existiert), viele andere Spiele unterstützen dies aber auch nicht.
 
Die Previwes sind sehr interessant ber Peter Hines hat einfach keine Ahnung:

Looki.de: Viele Fans von Morrowind betonen, Oblivion sei ihnen zu casualmäßig gewesen und habe zu wenig einzigartige Schauplätze und Geschehnisse gehabt. Was werden die Spieler unter Berücksichtigung dieser Kritik über Skyrim sagen?
Hines: Ich habe keine Ahnung. Weil ich ihnen nicht beipflichten kann.
Looki.de: Nein?
Hines: Ich kann mir nicht vorstellen, was sie zu Skyrim sagen werden.

Looki.de: Also besaß Oblivion unique Schauplätze und einen einzigartigen Stil?
Hines: Nun ja, es sind zwei völlig verschiedene Spiele. Das ist kein Eins-zu-Eins-Vergleich. Morrowind war eindeutig eher ein fremdartiges Setting mit einem größeren Anteil eher bizarrer Schauplätze. Bizarr und einzigartig sind jedoch zwei verschiedene Dinge. Wenn ich richtig liege, habe ich mehr Zeit mit dem Spielen von Oblivion als von Morrowind verbracht. Denn ich denke, es war eine Bombe. Ich habe Kritiken gelesen, in denen davon die Rede war, dass es simplifiziert wurde oder dass wir versuchen, ein größeres Publikum anzusprechen. Ich denke, das ist totaler Quatsch. Ich denke, das ist nur ein vorgeschobenes Argument. Wir versuchen natürlich das beste Spiel zu machen, was wir machen können, das beste Elder Scrolls-Spiel. Von unserer Seite gibt es keine Anstrengungen, es einfacher oder für breitere Massen zugänglicher zu entwickeln. Wir wollen nur das bestmögliche Spiel kreieren und ich denke, wenn wir das machen, dann werden es eine Menge Leute spielen wollen. Das war bei Fallout der Fall, bei Oblivion und sogar bei Morrowind. Unser Design-Anspruch hat sich in den 12 Jahren, in denen ich bei Bethesda arbeite, nicht verändert.

Wieso ist es für den Kerl überhaupt nicht nachvollziehbar, natürlich ist die welt aus Oblivion generisch und wenig "unique", das lag ja auch nicht am Stil, sondern daran das Oblivion einfach aus dem Generator kommt etc, mal ganz abgesehen davon für wie causalisiert man es hält, wirklich das ist ja nichtmal ein Diskussionpunkt, das ist ein Fakt.
Naja zum Glück ist der nur PR Manager.
 
  • Like
Reaktionen: Manwe12
Nimm nie die Aussagen eines PR-Managers für wahr. Ist doch klar, dass er so etwas sagen muss damit sich die Produkte besser verkaufen.

Wir versuchen natürlich das beste Spiel zu machen, was wir machen können, das beste Elder Scrolls-Spiel.
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass diese Aussage stimmt.

Von unserer Seite gibt es keine Anstrengungen, es einfacher oder für breitere Massen zugänglicher zu entwickeln.
Allerdings erinnere ich mich, dass die Firma selbst gesagt hat, dass sie das Spiel größeren Massen zugänglich machen wollen. Kann das jemand bestätigen?
 
Mich stört das "sogar" vor Morrowind ein wenig...:headwall:

Allerdings erinnere ich mich, dass die Firma selbst gesagt hat, dass sie das Spiel größeren Massen zugänglich machen wollen. Kann das jemand bestätigen?
Nicht mit einer Quelle aber es wurde auf jeden Fall mal gesagt.:D