News-Diskussionsthread

Also ich finde das wie schon öfters geschrieben besser. Lieber Gegenstände verbessern können als nur alte reparieren. Aber joa, jedem das seine.
 
Ich sehe das auch als einen tiefen Einschnitt.

@ Nuramoer: Du musst dir das wie folgt vorstellen:

Skyrim: verbessert - normal - kaputt

Obivion: 125% ~ 100% ~ 0%

Es ist im Prinzip das selbe, nur die Zwichenstufen fallen weg.
 
Die Verbesserungen werden sicherlich in den anderen Werten bemerkbar sein, würde ja sonst keinen Unterschied machen.
Ausserdem gibts ja in Skyrim nur unkaputtbare Ausrüstung. Sprich: Normal und Verbessert.
 

- Wenn man ein Verbrechen verübt, erhält man Kopfgeld, und Kopfgeldjäger 'jagen' Euch
-Wenn man Kinder angreift, verständigen Sie die Wachen
-Man kann wirklich alles klauen, was eine Person am Körper trägt
-Leichen, die man in den Fluss zieht, treiben weg, Wasserfälle hinunter usw.

Das Leben als Verbrecher wird auf alle Fälle spannender. Man kann alles klauen und wenn man jemanden killt, kann man ihn im Fluss "verschwinden" lassen um nicht die Kopfgeldjäger auf sich zu hetzen. Find ich gut^^
 
Mir gefällt das mit der Tragfähigkeit ganz und garnicht. Ich finde es absolut unrealistisch wenn man Unmengen an Gepäck mit sich schleppen kann. Wer will denn bitteschön mit einem ganzen Bücherregal, zwei Streithämmern und Unmengen an Tränken noch einen Meter weit kommen.

Dein Beispiel war ja schon ohne Probleme in Daggerfall, Morrowind und Oblivion möglich. (Quelle: Spielerfahrung :p)

In Skyrim soll man ja noch mal viel mehr tragen können.

kotaku schrieb:
Howard said that the encumbrance limits have been raised relative to that last game (the statistic I was able to quote is that you can carry "a lot more.")
(Quelle)
 
Mir gefällt das mit der Tragfähigkeit ganz und garnicht. Ich finde es absolut unrealistisch wenn man Unmengen an Gepäck mit sich schleppen kann. Wer will denn bitteschön mit einem ganzen Bücherregal, zwei Streithämmern und Unmengen an Tränken noch einen Meter weit kommen. Ich finde, es ist der Atmosphäre zuträglich, wenn man sich z.B vor einem Ausflug in ein Dungeon oder in ein anderes Gebiet überlegen muss, was man mitnimmt und was man ggf. in seinem Haus lässt/den Händlern verkauft.
Mir gefällt das auch nicht. Ich fände es toll, wenn man nur eine Hand voll Sachen mitnehmen könnte, aber dafür sieht man auch alles am Körper. Ich hoffe sowas in die Richtung kann man mit dem CK basteln. :?
 
Also ich finde das wie schon öfters geschrieben besser. Lieber Gegenstände verbessern können als nur alte reparieren. Aber joa, jedem das seine.

Was heißt denn "lieber als", das ist es ja das hängt überhaupt nicht zusaammen, das ist eine dumme Ausrede von Bethseda, sie sollen es doch einfach mal zugeben: "Wir müssen an die faulen Spieler denken" daas wäre ehrlich.
 
Wer von euch Kritikern hat in Oblivion noch nie einen Mod benutzt um mehr tragen zu können? ;D

Ich hatte sowas auch nie nötig, so etwas ist überflüssig....wie etwa 90% der restlichen Mods.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann jemand nicht akzeptieren, dass es Leute gibt mit anderer Meinung:roll:

Das hat ja nicht viel mit Meinung zutun, wenn man sagt das meiner Erfahrung oder Meinung nach sind 90 % der Mods nutzlos.

Aber wenn man einfach sagt es ist so, dann ist das keine eine absolute Aussage und da kann man schonmal gegen quer schalgen, zumal ich den Eindruck hab, die meisten Leute meinen Mods bestehen hauptsächlich aus Nackt Patches und Cheat ählichen Dingen.
Und wenn man das meint, hat man keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Angus
Zum Topic:

Ich habe noch keinen Publisher/Entiwckler erlebt, der so einen "Bums" daraus macht, irgendein Gameplayvideo oder irgendeinen Screen hochzuladen, das war das gleiche wie bei diesem Dunmerscreen, den sie auch um Tage verscheiben mussten, wo ist da bitteschön das Problem? Höchstens wenn man irgendwas verschleieren muss vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keinen Publisher/Entiwckler erlebt, der so einen "Bums" daraus macht, irgendein Gameplayvideo doer irgendeinen Screen hochzuladen, das war das gleiche wie bei diesem Dunmerscreen, den sie auch um Tage verscheiben mussten, wo ist da bitteschön das Problem? Höchstens wenn man irgendwas verschleieren muss vorher.

Vor allem wenn man bedenkt, dass das Video seit dem Tag der Aufführung bekannt ist. Natürlich muss man das noch schneiden und wenn sie ein Voice-over auf verschiedenen Sprachen machen, dauert das auch noch mal. Trotzdem sind die inzwischen 4 Wochen (+/-) und jetzt noch mal mindestens eine Woche doch eine recht großzügig bemessene Zeitspanne.
 
Bethesda will sich etwas ausdenken, was sie mit dem Soundtrack machen wollen und wie Fans ihn erhalten können. (http://twitter.com/#!/DCDeacon/statu...19855715991552)
Da Skyrim ja auch über Steam vertrieben wird und Steamworks nutzt, wäre es möglich (und m.M.n. eine gute Idee) den Soundtrack über Steam zum Verkauf anzubieten.
Z.B. bei dem aktuellen Spiel "Bastion" ist mir nämlich aufgefallen, dass man sich dort auch separat den Soundtrack in Steam kaufen kann...
 
@ Killerfetzer

Dito, für mich auch nicht nachvollziehbar.

Zu den News:

"Die Questmarker werden teilweise nötig sein, um bewegte Ziele zu finden, da NPCs keine Richtungsangaben zu sich bewegenden NPC machen können. (http://twitter.com/#!/DCDeacon/statu...33410116497408) (Anmerkung: Wahrscheinlich werden sie wohl trotzdem noch die Stadt sagen und man müsste ohne Questmarker halt etwas suchen.)"


Vollidiot, Leute aus Foren zähle nicht, nur die von Twitter oder Facebook, oder was?
Zudem ich habe noch nie im meinem Leben jemand gehört, der Questmaker "liebt". Bei dem hört es sich ja fast an, er hätte mit Hunderten Leuten gesprochen und die wären alle Feuer und Flame mit Questmarkern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat ja nicht viel mit Meinung zutun, wenn man sagt das meiner Erfahrung oder Meinung nach sind 90 % der Mods nutzlos.

Aber wenn man einfach sagt es ist so, dann ist das keine eine absolute Aussage und da kann man schonmal gegen quer schalgen, zumal ich den Eindruck hab, die meisten Leute meinen Mods bestehen hauptsächlich aus Nackt Patches und Cheat ählichen Dingen.
Und wenn man das meint, hat man keine Ahnung.

90% Der Mods sind unbalenced und Lorefremdlich, das macht die Mods für mich überflüssig. Für mich sind Leute die andere Meinungen nicht akzeptieren, gänzlich Ahnungslos.

Da Skyrim ja auch über Steam vertrieben wird und Steamworks nutzt, wäre es möglich (und m.M.n. eine gute Idee) den Soundtrack über Steam zum Verkauf anzubieten.
Z.B. bei dem aktuellen Spiel "Bastion" ist mir nämlich aufgefallen, dass man sich dort auch separat den Soundtrack in Steam kaufen kann...

Hätten sie auch Gratis anbieten können, aber Bethesda ist dafür leider zu Geldgeil... hoffentlich fangen sie nicht an irgendwelche Rüstungen oder Waffen einzeln zu verkaufen.

"Drachentöter Schwert nur 2.50, dieses Schwert ist sein Geld wert, denn es ist allen anderen Waffen im Spiel überlegen!"


Gibt es noch das Talent Waffenlos? Wenn ja finde ich es ein wenig unfair, das man mit diesem Kampstil nichtmehr blocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: