News-Diskussionsthread

http://www.videogameszone.de/The-El...kstar-Games-als-Vorbild-in-Sachen-DLC-836431/

Das für The Elder Scrolls V: Skyrim DLCs erscheinen werden, ist bereits länger bekannt. Nun gab Todd Howard, Game Director bei Bethesda, an, dass für The Elder Scrolls V: Skyrim sehr ausführliche Zusatzinhalte zum Download erscheinen werden. Laut seiner Aussage könnte Rockstar Games dabei als Vorbild fungieren. Rockstar entwickelte für GTA 4, Red Dead Redemption oder auch L.A. Noire teilweise sehr ausführliche DLCs. Außerdem zog Howard einen Vergleich mit den Zusatzinhalten aus dem hauseigenen Endzeit-Rollenspiel Fallout 3.

"Wir mögen es, umfangreiche Dinge zu machen. Die größeren Inhalte, die wir für Fallout 3 gemacht haben, gefielen mir immer am besten. Ich mag das Rockstar-Model sehr, wo sich der DLC fast wie eine Erweiterung anfühlt", so Howard.

http://the-elder-scrolls-v-skyrim.p...nts-sollen-umfangreich-werden-keine-haeppchen
Als Beispiel nennt Howard den GTA-Entwickler Rockstar Games, die ihre DLCs wie Addons veröffentlichen, was der positive- und richtige Weg sei. Schließlich soll der Spieler etwas geboten bekommen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=100654
Genug Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Argumente mehr findet setzt man einfach ein Danke unter den zustimmenden, argumentlosen Post eines anderen..soso. Was sagt mir das, wenn auf mein Argument keiner eingeht?:roll:
 
Ich habe diese Diskussion bissher in Ruhe mit gelesen, aber zu den Leuten, die den Danke-Button gedrückt haben gehöre auch ich. Somit könnte ich den deinen Post auch als Beleidung meiner Person sehen, aber darauf will ich nicht eingehen.

Was mich beunruhig ist, dass du scheinbar nicht gemerkt hast, dass ein Link, oder ein Zitat nur bei Fakten-Wiedergabe sinvoll und möglich ist. Nicht jedoch beim sagen seiner Meinung, so wie in dem von dir erwähnten Beitrag.
Ricardo_Diaz hat doch lediglich gesagt, wie er die teilweise wiedersprüchlichen Angaben deutet und was er darauf aufbauen für die anderen Kombinationen vermutet.
Und desshalb bin ich ihm auch dankbar; denn ich (in diesem Fall als fauler Leser) möchte einfach nur eine plausible Übersich presentiert bekommen!



Danke für die beiden Quellen, das wusste ich so auch noch nicht.
 
@Manwe12: Was soll ich noch groß sagen? Das, was ich und andere Nutzer wollten, ist jetzt endlich geschehen: du hast für deinen Beitrag bzw. dessen Inhalt, der vielen (mich eingeschlossen) so nicht bekannt war, Quellen geliefert. Mehr wollte ich für meinen Teil die ganze Zeit über nicht.

Und Azrael055 drückt nunmal genau das aus, was ich mir denke: was war daran jetzt so schwer? Hättest du's gleich gemacht statt zuvor (und jetzt) auf bockig & beleidigt zu machen hätten wir uns diese Diskussion hier sparen können. ;)
 
@Manwe

Ganz einfach: Dein Argument ist quatsch, ich bin schon lange im Forum und ich habe in all den Jahren nicht gesehen, das Rang-Höhere User hier Freilauf haben und denen alles erlaubt ist (oder gar Glaubhafter sind). Es ist nur einfach so, das diese Beitrage einfach gut Argumentiert wurden.
Deinen Argumenten fehlt leider jegdliche Grundlage.

Nur weils ein Moderator ist, muss ich das ja nicht glauben. Nein, da sagt natürlich niemand etwas und jeder bedankt sich fleißig. Wenn ein "angesehener" User etwas schreibt, gilt das wohl einfach als Fakt. Von der Sorte Posts könnte ich jetzt noch dutzende finden, da wird sich auch einfach bedankt, weil es ja sowieso wahr sein muss, wenn so ein User das sagt.

Ja bedankt euch alle schön bei Ricardo_Diaz, denn was er sagt gilt, ich bin ja schließlich nur ein lächerlicher "Reisender".

Sorry, aber das ist für mich kein Argument, sondern nur Ausflüchte ..

Wie keine Quellen? Sind wohl alles nur sinnlose Behauptungen.

Jap, Link zum jeweiligen Zitat fehlte.

Edit:

Naja, das ist jetzt auch mein Schlusswort, entweder du nimmst es so an oder nicht. Das du einen Dickkopf besitzt, hast du ja bereits bewiesen und auf dieser Basis ist jede Auseinandersetzung zwecklos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wieso wird eine "Behauptung" eines "anderen" Users gleich als richtig akzeptiert? Ok, das erste Zitat von Killfetzer war dann etwas unpassend ausgewählt, aber was ist zB mit dem zweiten? Das kann man genauso als Behauptung ansehen. Tut aber niemand. Der Grund dafür?
Und so ein Post ist ja Standard..wenn jemand etwas fragt antworte ich ihm und gebe nicht in jedem meiner Posts eine Quelle an. So wie es zB Killfetzer auch macht. Also muss ich davon ausgehen, dass die Aussage eines Moderators hier einfach gilt und die anderer User nicht ohne Beweis. Die Meinung eines Moderators zählt also mehr. 2-Klassen-Gesellschaft?:?
 
Ach, von diesem ganzen Gezanke dass garnichts mit dem Thema zutun hat bekommt man ja schlechte Laune. Klärt das doch bitte per PM.

Zurück zum Thema:

Mir gefällt das mit der Tragfähigkeit ganz und garnicht. Ich finde es absolut unrealistisch wenn man Unmengen an Gepäck mit sich schleppen kann. Wer will denn bitteschön mit einem ganzen Bücherregal, zwei Streithämmern und Unmengen an Tränken noch einen Meter weit kommen. Ich finde, es ist der Atmosphäre zuträglich, wenn man sich z.B vor einem Ausflug in ein Dungeon oder in ein anderes Gebiet überlegen muss, was man mitnimmt und was man ggf. in seinem Haus lässt/den Händlern verkauft.
 
Mir gefällt das mit der Tragfähigkeit ganz und garnicht. Ich finde es absolut unrealistisch wenn man Unmengen an Gepäck mit sich schleppen kann. Wer will denn bitteschön mit einem ganzen Bücherregal, zwei Streithämmern und Unmengen an Tränken noch einen Meter weit kommen. Ich finde, es ist der Atmosphäre zuträglich, wenn man sich z.B vor einem Ausflug in ein Dungeon oder in ein anderes Gebiet überlegen muss, was man mitnimmt und was man ggf. in seinem Haus lässt/den Händlern verkauft.
Stimm dir in dem Punkt voll zu.

Die einzigen die bei Oblivion eine hohe Tragfähigkeit brauchten waren Einbrecher und Krieger mit ein paar Garnituren Schwere Rüssis.
Da sich bei Skyrim anscheinend Rüstungen nicht mehr abnützen wäre es auch ausreichend und nachvollziehbar wenn man nur wenig Rüstungen mitnehmen kann...
 
Ach, von diesem ganzen Gezanke dass garnichts mit dem Thema zutun hat bekommt man ja schlechte Laune. Klärt das doch bitte per PM.

Zurück zum Thema:

Mir gefällt das mit der Tragfähigkeit ganz und garnicht. Ich finde es absolut unrealistisch wenn man Unmengen an Gepäck mit sich schleppen kann. Wer will denn bitteschön mit einem ganzen Bücherregal, zwei Streithämmern und Unmengen an Tränken noch einen Meter weit kommen. Ich finde, es ist der Atmosphäre zuträglich, wenn man sich z.B vor einem Ausflug in ein Dungeon oder in ein anderes Gebiet überlegen muss, was man mitnimmt und was man ggf. in seinem Haus lässt/den Händlern verkauft.

Naja, aber solche "Kleinigkeiten" könnte sogar ich per Mod wettmachen - und ich bin wirklich mies.
Jaja, ich weiß, dieses "Entwickler haben Mist gebaut Modder müssen ran" ist irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei, aber es ist zumindest ein besserer Kompromiss als gar kein Mod-Kit. (Siehe Risen 1+2)
 
Casuals wären mit einem zu restriktivem Tragesystem überfordert.

Hm, also so weit ich das verstanden habe, wird man auch langsamer bevor man das Gewichtslimit erreicht, also so viel zu "casuals".

Naja, übrigens diese News von tes-5-skyrim.de finde ich ganz interessant, sind Kleinigkeiten, aber kann man erwähnen:

-Es wird keinen Hardcore Modus geben
-Innerhalb der 5 großen Städte gibt es einzelne Sektionen, die nachgeladen werden müssen
- Es gibt einen Nekromatie-Zauber, der Tote für Euch kämpfen lässt
-Goblins sind bestätigt
- Wenn man ein Verbrechen verübt, erhält man Kopfgeld, und Kopfgeldjäger 'jagen' Euch
-Wenn man Kinder angreift, verständigen Sie die Wachen
-Man kann wirklich alles klauen, was eine Person am Körper trägt
-Leichen, die man in den Fluss zieht, treiben weg, Wasserfälle hinunter usw.
-Es gibt Checkpoints, an denen automatisch gespeichert wird


Besonders das mit den Kopfgeldjägern, vlt. wird das kriminelle Leben mal wirklich gefährlich, mir gefällt ja auch schon die Idee, das Kopfgeld in Skyrim nicht mehr überall gilt, sondern nur in dem jeweligem "Hold".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Konuad und Dacri
Soll mir mal irgendjemand einen "Casual-Player" zeigen.
War die Plattform-Umfrage öffentlich? Dann schreib doch mal die Konsolenspieler an und frag sie einfach.

Hm, also so weit ich das verstanden habe, wird man auch langsamer bevor man das Gewichtslimit erreicht, also so viel zu "casuals".
Und was ist daran nicht casual, wenn ich trotzdem fast alles mit mir rumschleppen kann, solange ich den Last-Effekt in Kauf nehme?
 
WIeso versucht ihr eigentlich immer wieder darüber zu diskutieren? Es ist offensichtlich, Bethesda versucht möglichst viele Kunden zu gewinnen! Da braucht man nicht über Casuals oder nicht-Casuals diskutieren, es ist einfach so, dass Bethesda das spiel nicht macht, weil sie uns eine Freude machen wollen. SOndern weil sie Geld machen wollen! Also machen sie das Spiel so, wie sie denken, möglichst viele Leute spielen es! Ich find es auch schade, mir wärs lieber gewesen, wenn der ROllenspieleffekt größer werden würde...Und genau darum gehts hier! Ob das, was sie machen gut ist, oder nicht! Nicht, ob Bethesda nun jemanden auf der Konsole zum Kauf bewegen will, oder 10jährige Zocker. Also bitte Postet Neuigkeiten und redet darüber!
lg
Dacri
 
Und was ist daran nicht casual, wenn ich trotzdem fast alles mit mir rumschleppen kann, solange ich den Last-Effekt in Kauf nehme?

Was ist casual? Reine Eigendefinition.

Ich finde es so nicht casual, wenn man Mali in kauf nehmen muss um so mehr man trägt, besonders als Dieb oder ähnlichem könnte der Mali entscheident sein, aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben [das Reparieren] durch das Erstellen und Verbessern von Waffen und Rüstung ersetzt, anstatt [im Spiel] viel Zeit dafür verwenden zu müssen, sie wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen.

Hehe, brilliante Begründung von Bethseda, wirklich, macht unheimlich viel Sinn.