News-Diskussionsthread

Zuletzt bearbeitet:
Halten wir doch einmal fest. Folgende Kombinationen sind möglich (Einige nur vermutet, aber warum sollte man nicht Zauber und Fackel kombinieren können? Alle Kombinationen, die nicht ausdrücklich bestätigt wurden, sind mit Fragezeichen versehen.):

  • Einhandwaffe + Schild
  • Zauber + Schild
  • Einhandwaffe + Fackel
  • Zauber + Fackel (?)
  • Zweihandwaffe
  • Einhandwaffe + Einhandwaffe
  • Zauber + Zauber
  • Einhandwaffe + Zauber
  • Einhandwaffe + leere Hand
  • Zauber + leere Hand (?)
  • leere Hand + Schild (?)
  • leere Hand + Fackel (?)
  • leere Hände

Mit welchen davon kann man bestätigt blocken? Immer wenn Schild, Fackel oder Zweihandwaffe dabei ist. Also:

  • Einhandwaffe + Schild
  • Zauber + Schild
  • Einhandwaffe + Fackel
  • Zauber + Fackel (?)
  • Zweihandwaffe
  • leere Hand + Schild (?)
  • leere Hand + Fackel (?)

Mit welchen kann man bestätigt nicht blocken?

  • Einhandwaffe + Einhandwaffe
  • Zauber + Zauber

Für die restlichen (also nur eine oder keine Hand ausgerüstet) gibt es widersprüchliche Angaben.
 
  • Like
Reaktionen: Konuad und Schmelz
Aha, also wenn ich das richtig verstanden hab, kann man blocken wenn man die Einahndwaffe in der rechten Hand hat, nicht aber wenn man nur eine in der Linken hat.

Ehm, ja, nieder mit den Linkshändern :-D!
 
Linkshänder sollen aber intelligenter sein^^
Ich bin Rechtshänder :p
Mal schaun wies kommt, finds irgendwie doof das man mit einer Fackel blocken kann aber nicht mit Einhandwaffe und Zauber, vieleicht wirds ja noch bekannt gegeben ist ja bis jetzt nicht klar.
 
Linkshänder sollen aber intelligenter sein^^
Ich bin Rechtshänder :p
Mal schaun wies kommt, finds irgendwie doof das man mit einer Fackel blocken kann aber nicht mit Einhandwaffe und Zauber, vieleicht wirds ja noch bekannt gegeben ist ja bis jetzt nicht klar.

Naja das hat halt Balacinggründe, insofern kann ichs schon nachvollziehen, vlt. kann man ja in die eine Zauberhand, auch so einen Abwehrzauber setzen, das hätte finde ich schon Stil, als kampfmagier.
 
Ist ja eigendlich klar dass man rein Technisch mit einer Zweitwaffe in der Linken nicht blocken kann. Weil die Schlaganimation wahrscheinlich von einem Klick der Blocktaste ausgelöst wird, kann man eben darauf dann nicht blocken.

Bei jeglichen anderen Kombinationen nutzt man entweder die rechte Maustaste zum Blocken, oder eben eine andere, beim Zaubern z.B.


_________
DaOrkboss|
 
Shivering Isles ist kein DLC sondern ein Addon. Außerdem, an welcher Stelle haben sie jemals gesagt, dass die DLCs wie bei GTA 4 werden sollen. Ich habe bis jetzt überall nur gelesen, dass sie genauso oder etwas größer wie die von FO3 werden sollen.
 
Naja jetzt kann doch mit nur einer Einhandwaffe blocken,ich hoffe das bleibt auch so.Es ändert sich ja immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit Schild, Fackel und Zweihandwaffen(Langschwert, Bogen etc) blocken. Man kann mit einer Einhandwaffe nur blocken wenn man nur eine hat, weil man die linke Hand zur Unterstützung braucht. Man kann nicht blocken wenn man eine Einhandwaffe links hat weil der Held wahrscheinlich rechtshänder ist(Meiner Vermutung). Man kann ebenfalls nicht mit Zaubern blocken.

Das ist eigentlich der aktuelle Stand, oder irre ich mich?
 
Shivering Isles ist kein DLC sondern ein Addon. Außerdem, an welcher Stelle haben sie jemals gesagt, dass die DLCs wie bei GTA 4 werden sollen. Ich habe bis jetzt überall nur gelesen, dass sie genauso oder etwas größer wie die von FO3 werden sollen.

Sie haben gesagt, dass sie sich bei den DLCs ein Beispiel an denen von GTA4 machen wollten. DLCs und AddOns unterscheiden sich von der Größe her sowieso nicht mehr, wie man das nennt ist ziemlich egal, ist ja sowieso das gleiche. Sie haben außerdem gesagt, dass die DLCs deutlich größer werden sollen als in FO3.
 
Sie haben gesagt, dass [...] Sie haben außerdem gesagt, dass [...]

466

Leute, gewöhnt es euch bitte generell an, bei solchen Behauptungen auch die Quelle mitanzugeben. Es sind nicht immer alle Leute up to date und wissen, wo wer was wie wann gesagt haben soll.

Nur so nebenbei. ;)

btt
 
  • Like
Reaktionen: Konuad und Schmelz
Alsso dass die DLCs von der Größe her mit Point Lookout mithalten können,stimmt mich zufrieden.PL war meiner Meinung nach das beste DLC für Fallout 3 gewesen.
 
Sie haben gesagt, dass sie sich bei den DLCs ein Beispiel an denen von GTA4 machen wollten. DLCs und AddOns unterscheiden sich von der Größe her sowieso nicht mehr, wie man das nennt ist ziemlich egal, ist ja sowieso das gleiche. Sie haben außerdem gesagt, dass die DLCs deutlich größer werden sollen als in FO3.

Sie wissen es doch selber nicht genau, wie groß der exakt wird, der eine sagt zwischen Point Lockout und Shivering Isles, der andere sagt ähnlich wie Shivering isles, man muss ja nicht immer jedes Aussage auf die Golwaage legen, das sind ja keine Politiker.

Zudem, sie wissen nach eigenen Angaben selbst noch nciht genau was sie als DLC machen werden, angefanen haben sie sowieso demanch erst recht nicht.
 
466

Leute, gewöhnt es euch bitte generell an, bei solchen Behauptungen auch die Quelle mitanzugeben. Es sind nicht immer alle Leute up to date und wissen, wo wer was wie wann gesagt haben soll.

Nur so nebenbei. ;)

btt

Das ist mir einfach zu doof, jedes Mal extra die Quelle rauszusuchen..das kann man doch selbst machen, wenn es einen interessiert. Stattdessen wird man belehrt, dass sowas ja nie gesagt wurde, anstatt einfach mal mit einem "Ach das wusste ich ja gar nicht, hast du dazu mal eine Quelle?:)" Dann ist man auch hilfsbereiter.
 
Manwe12, dass ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Es ist dir "zu doof, jedes Mal extra die Quelle rauszusuchen"!? Und dann beschwerst du dich auch noch, weil jemand nach nicht freundlich genug nach einer Quelle verlangt hat!? Junge, mit der Einstellung wünsche ich dir viel Spaß, solltest du jemals vorhaben, ein Studium aufzunehmen...

DU willst ja schließlich, dass man deiner Behauptung glaubt, also ist es DEINE Pflicht, Aussagen mit einer Quelle zu belegen, nicht die des Lesers. Sonst kann ja gleich jeder alles mögliche behaupten... "Hey, schon gehört: in Skyrim wird's Dreizehenfaultiere und Erdmännchen geben" oder "Leute, ganz aktuelle News: Skyrim wird verschoben, auf den 12.12.12. Quelle? Sucht's euch doch selber raus!"

Aussagen & Behauptungen wie die deine bedürfen eines Beleges, sonst sind sie nichts weiter als Geschwätz. Wenn's dir "zu doof" ist, dich an diese grundlegende Regel einer Diskussion zu halten ist das deine Sache, aber erwarte dann nicht, dass dir andere Leute dann glauben. In Zukunft aber werden (wie im Newsthread) solche Behauptungen ohne Quelle einfach gelöscht. Weil wie gesagt: nicht die Leser, sondern derjenige, der etwas behauptet, ist in der Bringschuld der Quelle. Und ein "ist mir zu doof, jedes Mal die Quelle zu posten" zählt garantiert nicht als Ausrede...

Von daher: wir (bzw. ich) warte(n) immer noch auf eine Quelle für deine folgende Behauptung:

Sie haben gesagt, dass sie sich bei den DLCs ein Beispiel an denen von GTA4 machen wollten. DLCs und AddOns unterscheiden sich von der Größe her sowieso nicht mehr, wie man das nennt ist ziemlich egal, ist ja sowieso das gleiche. Sie haben außerdem gesagt, dass die DLCs deutlich größer werden sollen als in FO3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Sachen sind, die schon lange bekannt sind und auch bei uns im Newsthread verlinkt sind ist das ja wohl was anderes, als wenn man eine neue Behauptung aufstellt. Ich kann nicht bei jedem Post über Skyrim eine Quelle angeben, wer macht das schon? Und das müsste man ja wirklich überall tun, weil wir nur über solche Dinge reden.

Was ist das zum Beispiel?
Halten wir doch einmal fest. Folgende Kombinationen sind möglich (Einige nur vermutet, aber warum sollte man nicht Zauber und Fackel kombinieren können? Alle Kombinationen, die nicht ausdrücklich bestätigt wurden, sind mit Fragezeichen versehen.):
Einhandwaffe + Schild
Zauber + Schild
Einhandwaffe + Fackel
Zauber + Fackel (?)
Zweihandwaffe
Einhandwaffe + Einhandwaffe
Zauber + Zauber
Einhandwaffe + Zauber
Einhandwaffe + leere Hand
Zauber + leere Hand (?)
leere Hand + Schild (?)
leere Hand + Fackel (?)
leere Hände

Mit welchen davon kann man bestätigt blocken? Immer wenn Schild, Fackel oder Zweihandwaffe dabei ist. Also:
Einhandwaffe + Schild
Zauber + Schild
Einhandwaffe + Fackel
Zauber + Fackel (?)
Zweihandwaffe
leere Hand + Schild (?)
leere Hand + Fackel (?)

Mit welchen kann man bestätigt nicht blocken?
Einhandwaffe + Einhandwaffe
Zauber + Zauber

Für die restlichen (also nur eine oder keine Hand ausgerüstet) gibt es widersprüchliche Angaben.
Du kannst blocken mit einem Schild oder einer Zweihandwaffe.

Mit Einhandwaffen, bloßen Händen oder Zaubern kannst du nicht blocken.
Wie keine Quellen? Sind wohl alles nur sinnlose Behauptungen.:( Nur weils ein Moderator ist, muss ich das ja nicht glauben. Nein, da sagt natürlich niemand etwas und jeder bedankt sich fleißig. Wenn ein "angesehener" User etwas schreibt, gilt das wohl einfach als Fakt. Von der Sorte Posts könnte ich jetzt noch dutzende finden, da wird sich auch einfach bedankt, weil es ja sowieso wahr sein muss, wenn so ein User das sagt.

Ja bedankt euch alle schön bei Ricardo_Diaz, denn was er sagt gilt, ich bin ja schließlich nur ein lächerlicher "Reisender".
 
Es geht um den GTA4 Vergleich...da hätte ich auch gerne eine Quelle. Ich finde auch nichts in den News, was dieser Aussage gleich kommen könnte.