News-Diskussionsthread

Wieviele verschiedene Skyrim Versionen kann man jetzt eigentlich kaufen? Zwanzig? Ich finde es langsam lächerlich. Es wird immer unübersichtlicher für den Kunden. Dazu sind sämtliche CEs einfach nur schlichtweg überteuert.
 
Wieviele verschiedene Skyrim Versionen kann man jetzt eigentlich kaufen? Zwanzig? Ich finde es langsam lächerlich. Es wird immer unübersichtlicher für den Kunden. Dazu sind sämtliche CEs einfach nur schlichtweg überteuert.

Zwanzig ist so leicht übertrieben.

Es gibt derzeit in Deutschland zwei Versionen zum Vorbestellen:

- Day-One-Edition, dieser liegt die Premium-Karte aus leinenähnlichem Papier bei
- Collector's Edition mit Alduin-Statue, Concept Arts und Making-of

Die verschiedenen Boni gibt es je nachdem wo man vorbestellt. Da kennen wir bisher:

- Auszug aus dem Soundtrack bei Amazon
- T-Shirt bei Media Markt oder Saturn
- Die "Steelbook-Edition" ist auch nur eine Day-One-Edition in einer zusätzlichen Hülle mit Postern und dem Notizblock und ist derzeit nicht in Deutschland verfügbar. Unseres Wissens nach, gibt es die derzeit nur in Australien.
 
Wenn man bei Amazon dann auf Collectors edition geht is das Angebot mitm Soundtrack nich dabei:lol:...oder ist der da sowieso dabei???
 
Wenn man bei Amazon dann auf Collectors edition geht is das Angebot mitm Soundtrack nich dabei:lol:...oder ist der da sowieso dabei???

Nach den bekannten Informationen ist in der CE der Soundtrack nicht enthalten. Ich denke aber mal, dass noch nachgereicht wird, dass auch diese Leute den Auszug aus dem Soundtrack bekommen. Alles andere wäre ja sehr ungünstig von der Verkaufspolitk her.
 
Hier ein Bild dazu...da sieht man auch die Länge und den Namen der Stücke
Soundtrack_inlay.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Tomatenking
Außer der Soundtrack CD interessiert mich nichts von all dem Zeug.
Hauptsache das Spiel ist klasse und hält was es verspricht.
Da investier ich das zusätzliche Geld für so CE oder Vorbesteller Packs lieber in die später anstehenden DLC's.
 
  • Like
Reaktionen: Nuramoer
Außer der Soundtrack CD interessiert mich nichts von all dem Zeug.
Hauptsache das Spiel ist klasse und hält was es verspricht.
Da investier ich das zusätzliche Geld für so CE oder Vorbesteller Packs lieber in die später anstehenden DLC's.
Welches zusätzliche Geld? Willst du warten bis es billiger geworden ist oder denkst du, dass ein Vorbesteller-Pack mehr Geld kostet als die normale Version??
 
Genau genommen kostet es (wenn man zum richtigen Zeitpunkt vorbestellt hat) sogar weniger ;)

/EDIT: Hat eigentlich schon mal jemand die Kreuze auf der Karte bemerkt? In Morrowind haben sie ja Schiffswarcks symbolisiert. Ich bin mal gespannt, was sie in Skyrim darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es den Soundtrack noch zu der Collectors-Edition. Wenn ja, würde ich mir die nicht nur wegen den Soundtrack kaufen, den gibts ja wahrscheinlich wie in Morrowind und Oblivion auf der CD. Man muss halt nur wissen wo.
 
EIne frage, was hat man von dem Soundtrack? Sind die Musikdateien nicht mehr einfach im .MP3 Format vorhanden? Ich meine wenn sie da sind muss man sie ja nur rauskopieren und kann sie wenn man unbedingt will auch auf CD brennen... Wenn die Musikdateien da in irgendeinem komplizierten FOrmat vorliegen würde das die Modbarkeit der Musik aber einschränken oder?
 
EIne frage, was hat man von dem Soundtrack? Sind die Musikdateien nicht mehr einfach im .MP3 Format vorhanden? Ich meine wenn sie da sind muss man sie ja nur rauskopieren und kann sie wenn man unbedingt will auch auf CD brennen... Wenn die Musikdateien da in irgendeinem komplizierten FOrmat vorliegen würde das die Modbarkeit der Musik aber einschränken oder?

Ich weiß ja nicht, wie es beim Oblivion Soundtrack war, aber der Morrowind Soundtrack hatte ungefähr viermal soviele Stücke wie im Spiel tatsächlich vorkamen.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
EIne frage, was hat man von dem Soundtrack? Sind die Musikdateien nicht mehr einfach im .MP3 Format vorhanden? Ich meine wenn sie da sind muss man sie ja nur rauskopieren und kann sie wenn man unbedingt will auch auf CD brennen... Wenn die Musikdateien da in irgendeinem komplizierten FOrmat vorliegen würde das die Modbarkeit der Musik aber einschränken oder?

Ich denke mal, das ist einfach nur PR. Nicht jeder weiß, dass man die Soundtracks in den Musikdateien vorhanden sind. Das Format wäre, denke ich, auch nicht das Problem. Man googelt dann einfach nach einem Konvertierungsprogramm. Ich glaube, das soll einfach nur die Käufer anlocken und einige doch zum Kauf überreden, wenn sie sich noch nicht sicher sind.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich weiß ja nicht, wie es beim Oblivion Soundtrack war, aber der Morrowind Soundtrack hatte ungefähr viermal soviele Stücke wie im Spiel tatsächlich vorkamen.
denke ich nicht. es kamen genauso viele stücke im soundtrack vor wie ingame. die explore-stücke konnte man nur kaum hören, weil alle zwei meter ein klippenläufer in den weg kam und die kampfmusik eingeleitet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
denke ich nicht. es kamen genauso viele stücke im soundtrack vor wie ingame. die explore-stücke konnte man nur kaum hören, weil alle zwei meter ein klippenläufer in den weg kam und die kampfmusik eingeleitet hat.

Also der Special Editon Soundtrack von Morrowind hatte MINDESTNS ein Lied mehr als das Spiel, nämlich Nerevar Rising Reprise. Das Stück ist eine aufgefrischte Variante des Morrowind Themes und war meines Wissens nach für Oblivion geplant.
So weit ich mich erinnere, waren einige der Namen auf dem "alten" Morrowind Soundtrack garnicht so von Jeremy Soule festgelegt worden, sondern von Bethesda erfunden. Der Special Edition Soundtrack wiederum geht von Jeremy Soule aus und ist von ihm abgesegnet.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich habe mal nachgezählt. Anscheinend war ich im Unrecht. Im Morrowind Musikordner sind tatsächlich sogar 2 Dateien mehr als auf dem Soundtrack. Aber ich habe weder Längen noch Inhalt verglichen.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Heute wurde uns von Bethesda ein erster Blick auf die lebensgroßen Statuen gewährt, die in diversen Geschäften vorzufinden sein werden, in denen The Elder Scrolls V: Skyrim verkauft wird. Wir möchten euch die Bilder zu diesen natürlich nicht vorenthalten. Diese Statuen wurden alle dem Spielcharakter aus dem ersten Trailer nachempfunden und stellen somit das Drachenblut dar.
Zu Werbezwecken wurde eine komplette "Armee" aus diesen bronzenen Nord-Statuen erstellt. Es gibt noch keine genauen Informationen, wo diese Statuen letztlich vorzufinden sein werden.

Bronze sollten sie sein, sieht auch so aus
 
  • Like
Reaktionen: Dacri