News-Diskussionsthread

Mods für Konsolen wurden nie bestätigt, nur, dass man die Idee prüfe. Es hätte mich ehrlichgesagt gewundert, wenn es sie gegeben hätte. Aber solange man für den PC modden kann, ist es mir auch egal.
 
Naja, es wird doch wieder einige Leute geben, die wegen ihren Erwartungen der Syncronisation gegenüber, lieber auf Englisch spielen.

Dafür sollte ein englischpatch ausreichen. Bzw kann auch meist bei der Installation die Sprache wählen.^^


Mods auf Konsolen. Gab es die schonmal?
Und naja ich hols mir eh für PC xD Gibt es denn überhaupt jemanden der es sich für die Konsole zulegt? Ich seh da nur Nachteile.
 
Und naja ich hols mir eh für PC xD Gibt es denn überhaupt jemanden der es sich für die Konsole zulegt? Ich seh da nur Nachteile.

- Keine Hardwareinkompatiblitäten
- Kein Steam
- Kein Warten bis 19 Uhr am Releasetag bis die Steamregistrierung freigeschaltet wird
- DLCs mindestens einen Monat früher
 
Hardware kann man ja aufstocken. Ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufe oder eine Xbox ist da relativ egal.

Wo liegt bei Steam der Nachtteil?
Und bis 19uhr warten ist ja auch eher weniger schlimm.


Dafür wird einem das Spiel auf der Xbox anscheinend erschwert wenn die Menüführung und das reiten kompliziert sind, bzw allgemein die Steuerung komplizierter wird durch doppelte Tastenbelegung.
Und das die DLC´s etwas früher kommen gleicht sich mit den nicht vorhandenen Mods aus.

Ich habe lieber einen dauerhaften flüssigen Spielablauf ohne einen Reitkurs zu machen auch wenn ich etwas länger auf den DLC warten muss.
Ich seh das etwas langfristiger mit dem Spielspaß. Das ist es mir relativ egal ob ich ein paar Stunden länger bis 19uhr warten muss.
 
Heißt das, dass auch die Nicht-Steam-Version nicht vorher spielbar ist?...:eek:

Welche Nicht-Steam-Version?

Nach dem was wir bis jetzt wissen, musst du jede Version bei Steam registrieren und laut einige Stimmen hier im Forum (ich habe keine Steamerfahrung, kann also nichts dazu sagen), wird die Steamregistrierung typischerweise erst um 19 Uhr unserer Zeit freigeschaltet.
 
Steam ist kein Grund zur Sorge. Das kann man sich ganz einfach kostenlos herunterladen und sich einen Account erstellen. Dann kann man dort Steamspiele registrieren.
Ansonsten kann man über Steam z.b. Demo´s laden oder direkt Spiele kaufen und Downloaden. Manchmal gibt es sogar Events. So gabs bis vor kurzem Portal kostenlos zum Download.

Stört es euch echt das man das erst 19Uhr aktivieren kann? Ich für meinen Teil komm da wahrscheinlich sowieso erst von der Arbeit. Und selbst wenn ich als Schüler um 14Uhr schluss hätte, wär es trotzdem kein Weltuntergang noch 5 weitere Stunden zu warten :eek:
 
Außerdem ist es nicht unbedingt gesagt, dass man bis 19 Uhr warten muss.
Das kommt auch immer auf den Publisher an.
Nur wer bei Steam direkt kauft, dem kann es passieren, dass er bis 19 Uhr warten muss und eventuell auch dann erst downloaden kann. Aber auch das ist Publisherabhängig.
Bin schon langjähriger Steamkunde und habe eher Vor- als Nachteile.

Und da ich am 11.11.11 sowieso arbeiten muss, kann ich auch noch bis 19:00 Uhr warten. Wäre nur schön, wenn es einen Preload geben würde.
Ansonsten wird halt über Nacht geladen und dann am anderen Morgen gezockt. Viel früher komme ich sowieso nicht dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz und Kieto
Heißt das, dass auch die Nicht-Steam-Version nicht vorher spielbar ist?...

Eine Konsolene Version könnte man schon vorher spielen, wenn man sie besitzt.
Wahrscheinlich wird das auch so kommen, dass manch einer das Spiel schon vorher Release spielt, da viele AT Importe 3-5 Tage vor Release schon liefern.

Stört es euch echt das man das erst 19Uhr aktivieren kann? Ich für meinen Teil komm da wahrscheinlich sowieso erst von der Arbeit. Und selbst wenn ich als Schüler um 14Uhr schluss hätte, wär es trotzdem kein Weltuntergang noch 5 weitere Stunden zu warten :eek:

Weltuntergang, man kann sein geliebtes Spiel nicht spielen :roll: :lol:

Bin schon darauf gespannt wie viele rumheulen werden, wenn Steam sie zwingt einen Patch runterzuladen... oder gar die Server abschmieren.
 
Steam ist kein Grund zur Sorge. Das kann man sich ganz einfach kostenlos herunterladen und sich einen Account erstellen. Dann kann man dort Steamspiele registrieren.
Ansonsten kann man über Steam z.b. Demo´s laden oder direkt Spiele kaufen und Downloaden. Manchmal gibt es sogar Events. So gabs bis vor kurzem Portal kostenlos zum Download.

Diese ganze Sache um Steam ist viel problematischer das fängt schon bei der AGB an, aber ich will keine Diskussion auslösen, es geht nur darum genauso wie diese Zerissbeiträge, sind diese "Steam bietet nur Vorteile" Beiträge auch nicht wünschenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Bin schon darauf gespannt wie viele rumheulen werden, wenn Steam sie zwingt einen Patch runterzuladen... oder gar die Server abschmieren.

Naja zum Glück muss man es ja nicht über Steam laden. Man kann es ja auch ganz normal im Laden kaufen und installieren. Da ist es egal ob die Server abschmieren.^^
 
Ach, ein Weltuntergang ist das nicht..solange eine ausführlichen Anleitung wie bei Oblivion dabei ist und ich das Lösungsbuch schon habe, wird das kein Problem sein.^^ Aber wenn es schon am 10. kommt, bringt ich mich um.:ugly: