News-Diskussionsthread

Wer ist eigentlich gemeint mit diesen Elfenvölker die Skyrim einst regierten??

Das verstehe ich auch nicht, das mit den Falmern würde ja nicht großartig Sinn ergeben und vor allem ist von mehreren Elevnvölkern die Rede, aber welche Elfen waren den schon in Himmelsrand heimisch, sind ja nur die Falmer und evtl. die Dwemer.

Oder meinen die gar den Anspruch der Elfenvölker über ganz Tamriel?
 
Die Rückkehr der Dwemer hätte einen eigenen Teil verdient^^, die Falmer können ja auch nicht mehr allzu viele sein..

Die Elfen sind zahlenmäßig ziemlich unterlegen, wenn es um ganz Tamriel geht. Ohne die Dunmer jedenfalls. Könnte ich mir aber nicht vorstellen, die Elfen leben ja trotzdem noch weiterhin unter den anderen Menschen in den Städten. Scheint wirklich keiner ne plausible Idee zu haben oder?:?
 
Falmer, Dunmer, aber auch die Ayleiden können damit gemeint sein. Da es ja um mehrere geht, vieleicht auch alle.
Ich denke man muss es in Zusammenhang mit dem Sehen, was im Newsthread (mein Post) im Spoiler steht, sehen. Wegen dem Spoiler werde ich es hier jetzt nicht direkt ansprechen.
 
hm, die orks zählen doch auch zu den elfen, oder nich? Ich weiß, dass die Orks und Nord krieg geführt haben. genauso wie Nord und Dunmer (Falmer lass ich außen vor. Wobei ich schonmal Need auf eine Mod anmelde, die das aussehen der Falmer verändert..). die einzigen, die meines wissens nach nichts dort zu suchen haben, sind die Bosmer. Bei Aldmer bin ich mir nicht sicher.
 
Soweit ich weiss besteht das Kaiiserreich zur Zeit von skyrim nur noch aus Cyrodiil ,Hammerfell,Hochfels,und Skyrim(noch vielleicht).Also gibt es praktisch nur noch Menschen und Orks als "offizielle " Bewohner Des Kaiserreichs . Kein Wunder das es in Skyrim Elfenjäger gibt:-D

Falmer, Dunmer, aber auch die Ayleiden können damit gemeint sein. Da es ja um mehrere geht, vieleicht auch alle.
Ich denke man muss es in Zusammenhang mit dem Sehen, was im Newsthread (mein Post) im Spoiler steht, sehen. Wegen dem Spoiler werde ich es hier jetzt nicht direkt ansprechen.

Ja aber die Ayleiden sind ausgestorben...und sie haben Skyrim nie regiert
Die Thalmor des Aldmeri-Bunds könnten damit ja gemeint sein.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Thalmor handelt es sich nicht um eine Elfenrasse, sondern um das Regierungsorgan des Aldmeri-Bundes, der nach der Oblivion-Krise wiederauferstanden ist (siehe "Die Höllenstadt").

Ein Teil Himmelsrands stand - auch nach der endgültigen Vertreibung der Falmer unter dem nordischen König Harald - wirklich mal unter Elfenherrschaft. Mitte des ersten Jahrtausends der ersten Ära (etwa 1Ä 400 - 1Ä 500) hat mit dem Direnni-Clan ein altmerischer Familienclan mit Hochfels sowie Teilen von Hammerfell und Himmelsrands knapp ein Viertel Tamriels beherrscht (siehe KRK III, Kapitel Hochfels), ehe um 1Ä 500 herum die Herrschaft der Direnni beendet wurde (siehe KRK I, Kapitel Hochfels).

Ansonsten noch eine Kleinigkeit: die Aldmer sind die Vorfahren aller Elfenrassen, während Altmer hingegen die als "Hochelfen" bezeichneten Einwohner Summersets sind.
 
Stellen nicht sogar noch Direnni die Könige von Einsamkeit (Solitude)?

Zumindest war mit Jolethe, der Schwester des wahnsinnigen Pelagius eine auf diesem Thron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückkehr der Dwemer hätte einen eigenen Teil verdient[...]
Leider ist das nicht geplant, da Vivec in Morrowind sagte (Sinngemäß):
Ich kann die Dwemer nicht fühlen, weder hier, noch in den anderen Reichen. Aber ich habe auch keine Grosse Lust, sie zu suchen. Irgendetwas sagt mir, dass sie für immer verschollen sein werden. Und so ist es vielleicht auch am Besten.
 
Stellen nicht sogar noch Direnni die Könige von Einsamkeit (Solitude)?

Zumindest war mit Jolethe, der Schwester des wahnsinnigen Pelagius eine auf diesem Thron.

Jaein. Im Der Wahnsinn des Pelagius heißt es zwar, dass Utheilla, die Mutter von Pelagius III und seiner Schwester Jolethe, eine Direnni gewesen sein soll, jedoch wurde von offizieller Seite bestätigt, dass diese Angabe nicht stimmte:

Zitat von Tedders (aka. Ted Peterson)
Madness says that Uthiella, a Direnni of Balfiera, is his mom; and Wolf Queen says that Hellena, Queen of Lilmoth is his mom. Madness is wrong: Pelagius did not have a Direnni mom. Tsathenes got Pelagius's birthdate and his early history completely wrong.

Quelle

Von den bisher bekannten Königen von Einsamkeit war daher keiner ein Direnni. Das einzige, heute noch unter ihrer Herrschaft stehende Gebiet ist Balfiera. Dort ist die letzte bekannte Herrscherin, Medora, eine Direnni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Durchlesen des von Meister of Cyrodill erwähnter Facebookartikels:

Gestern frisch (auf der FB-Seite) erschienen ist auch ein großer Artikel rund um Skyrim:

Quelle: http://www.facebook.com/notes/the-el...53564651353255


bin ich auf einen interessanten Infomationsschnipsel gestoßen:

stick to sword and shield and your warrior muscles will be bulging by level 15.

Wenn ich das richtig lese, dann werden bei Kriegern die Muskeln mit Level 15 an Umfang zunehmen. Ich frage mich ob das auch optische Auswirkungen auf die Spielerfigur hat.
http://www.facebook.com/notes/the-e...in-the-elder-scrolls-v-skyrim/253564651353255
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, die orks zählen doch auch zu den elfen, oder nich? Ich weiß, dass die Orks und Nord krieg geführt haben. genauso wie Nord und Dunmer (Falmer lass ich außen vor. Wobei ich schonmal Need auf eine Mod anmelde, die das aussehen der Falmer verändert..). die einzigen, die meines wissens nach nichts dort zu suchen haben, sind die Bosmer. Bei Aldmer bin ich mir nicht sicher.


Warum willst du den das Aussehen der Falmer ändern??
Wir wissen nicht einmal wie sie genau aussehen außer das sie anscheinend ein bisschen degeneriert sind...(goblinartig)
 
Von den bisher bekannten Königen von Einsamkeit war daher keiner ein Direnni. Das einzige, heute noch unter ihrer Herrschaft stehende Gebiet ist Balfiera. Dort ist die letzte bekannte Herrscherin, Medora, eine Direnni.

Zumal Einsamkeit ja sowiet ich weiß die Hauptbasis der Legion in Skyrim ist, das wäre dann ja ein Dreifachkonflikt.

Aber ich bin froh das die Story von Skyrim deutlich verwobener und interessanter klingt als die von Oblivion :).