News-Diskussionsthread

Also in Star Wars: Republic Commando erschienen an bestimmten Punkten "Symbole" und wenn man dann "F" drückte, haben sich die entsprechende Einheit dahinbewegt und Deckung gesucht bzw. Rückendeckung mit der Sniper gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Skyrim auf eine ähnliche Weise funktionieren wird.

Nur, dass sie auf den Konsolencontrollern keine freien Tasten mehr haben (zumindest nach dem Belegungsplan, den ich neulich irgendwo gesehen hatte). Die müssten diesen Klick also irgendwie kontextsensitiv erfassen. Und ehrlich gesagt, fällt mir keine Möglichkeit ein, wie das Spiel unterscheiden will, ob ich nun einen NPC ansprechen will oder meinem Begleiter sagen, dass er ihn angreifen soll.
 
Manwe, starke Angriffe gibt's immernoch. Mit Zweihandwaffen soll man angeblich Gegner bei einem erfolgreichen enthaupten können (fragt mich bitte nicht, woher ich das habe - bin schlecht in sowas).
 
Es wird tausende Mods geben, nur keine, die Blut, Gewaltgrad, Enthauptungen usw. runterfahren :lol:

Kann man eigentlich auch magische Geschosse "blocken", wie beispielsweise einen Feuerball? Wäre doch mal etwas interessantes, wenn es durch bestimmte Perks, Skilllevel oder Schilde möglich wäre.
 
Zu der Sache mit dem Xbox-Controller.
Was sagt uns das? Das man bei einem Rollenspiel besser nicht eine Konsole als Plattform nimmt :/
Bisher haben wir nur Nachteile zur Xboxversion gehört:
- Reiten und Menüführung sind schwierig
- Eventuell komplizierte Tastenbelegung oder noch schlimmer das wegfallen von Aktionen nur damit es mit Pad spielbar ist.
- Und natürlich die schlechtere Grafik.

Also ich bin froh das dann auf dem PC zu spielen^^
 
Kann man eigentlich auch magische Geschosse "blocken", wie beispielsweise einen Feuerball? Wäre doch mal etwas interessantes, wenn es durch bestimmte Perks, Skilllevel oder Schilde möglich wäre.

Ich meine, irgendwann mal gelesen zu haben, dass es spezielle Abwehrzauber geben wird. Man wird aber auch einen Feuerball abwehren könne, indem man selbst einen Feuerball auf den heranfliegenden Feuerball schleudert, sodass dieser Feuerball den gegnerischen Feuerball aufhebt. (5mal "Feuerball" erwähnt, wer kann das toppen? :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, irgendwann mal gelesen zu haben, dass es spezielle Abwehrzauber geben wird. Man wird aber auch einen Feuerball abwehren könne, indem man selbst einen Feuerball auf den heranfliegenden Feuerball schleudert, sodass dieser Feuerball den gegnerischen Feuerball aufhebt. (5mal "Feuerball" erwähnt, wer kann das toppen? :p)
Man musste aber nicht nur einen Feuerball werfen, um einen Feuerball zu blocken, sondern statt einem Feuerball konnte man auch einen Eisball werfen, und den Feuerball damit stoppen, weil man zum Beispiel keinen Feuerball hat, und ein Eisblock manchmal cooler :)D)aussieht als ein Feuerball, obwohl die Nords in MW immun waren gegen Eisbälle und Schock, aber nicht gegen einen Feuerball(Yay, sogar 8 mal geschrieben und ein neuntes Mal weiter unten:p).

Dieses Abwehrsystem war in Morrowind ziemlich cool, da man Waffen ja auch blocken kann, warum nicht also auch einen Blitz oder Feuerball?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man musste aber nicht nur einen Feuerball werfen, um einen Feuerball zu blocken, sondern statt einem Feuerball konnte man auch einen Eisball werfen, und den Feuerball damit stoppen, weil man zum Beispiel keinen Feuerball hat, und ein Eisblock manchmal cooler :)D)aussieht als ein Feuerball, obwohl die Nords in MW immun waren gegen Eisbälle und Schock, aber nicht gegen einen Feuerball(Yay, sogar 8 mal geschrieben und ein neuntes Mal weiter unten:p).

Dieses Abwehrsystem war in Morrowind ziemlich cool, da man Waffen ja auch blocken kann, warum nicht also auch einen Blitz oder Feuerball?
Du konntest auch ein physisches Geschoss einsetzen. Die Gegner haben mir oft mit ihren Zaubern die besten Wurfwaffen verübelt.

Es wäre auch ein Zauber gut, der einen direkt zum Gegner teleportiert. Vor allem als Kampfmagier ... Port -> Axt -> Sieg
 
Und wenn der Zauber geblockt würde?
Dann landest du direkt vor dem Eis/Feuerball oder Blitz oder du hast aus Versehen so einen Zauber ausgerüstet und willst einen Drachen töten.. Dann passiert dasselbe, wie wenn du Sheo haust :?
 
Unsere aktuellen News zu Skyrim. Neu ist die offizielle Meldung, dass Skyrim in Deutschland zu 100% ungeschnitten sein wird und das deutsche Cover mit dem USK-Logo:



In einer Pressemail gab Bethesda heute bekannt, dass The Elder Scrolls V: Skyrim in Deutschland ab 16 und zu 100% ungeschnitten sein wird:


Das kommende Rollenspiel-Highlight aus dem Hause Bethesda wurde von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) unlängst mit der Alterskennzeichnung 16 geprüft. Das europaweite PEGI-System (Pan-European Game Information) zur Vergabe von Altersempfehlungen spricht für Österreich und die Schweiz eine ausschließliche Empfehlung für Erwachsene (PEGI 18 ) aus.

The Elder Scrolls V: Skyrim revolutioniert mit zahlreichen wegweisenden Neuerungen das Genre der Open-World-Fantasy-Rollenspiele. In einer detailliert umgesetzten virtuellen Welt geht es auf eine spannende Abenteuerreise. Das Spiel erscheint am 11.11.2011 für Xbox 360, PlayStation®3 und Windows©PC und hat bereits zahlreiche Preise gewonnen, darunter „Bestes Konsolenspiel“ und „Bestes Rollenspiel“ bei den offiziellen Game Critics Awards der E3 2011.



Skyrim vorbestellen
 
Ok ernsthaft, wen da drinnen hat Bethesda auf der Gehaltsliste? In der Regel ist die USK wesentlich härter als die PEGI, nur bei Elder Scrolls Titeln stuft sie regelmäßig niedriger ein. Seltsam...
 
War auch schon bei den Assassins Creed Teilen so. USK 16, Pegi 18. Nunja ich finds toll das es jetzt ab 16 rauskommt, erspart mir eine Diskussion mit meinem Vater, ob ichs jetzt haben darf oder nicht.