News-Diskussionsthread

ich mach mir mal die Mühe...
(...)
(...)
- Zauber (von allen Schulen) werden leise gewirkt (Anmerkung von mir: Keine Ahnung wie das gemeint ist, entweder wird die Lautstärke des Effekt reduziert oder der Spieler hat eine Stimme mit der er zaubert)
(...)
(...)

Ich würde mal vermuten, dass man mit diesen "leisen" Sprüchen dann keine oder nur wenig Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Oder, der Effekt macht den Zauber Stille für die entsprechende Schule wirkungslos, da die Zauber dann ja sowieso lautlos sind.
 
@Meister von Cyrodiil: Würdest du deinen Beitrag im News-Thread noch um ein paar Kommas erweitern? Auch wenn ein Großteil der User deinen Beitrag bestimmt schon gelesen hat, macht es das Ganze doch besser lesbar. Btw, du hast keine Quelle angegeben, aber ich vermute mal stark, dass das noch Teile aus dem Bethsoft-Thread sind?

Zum Posting und zu den Neuigkeiten an sich kann ich eigentlich nur sagen, dass ich recht enttschäuscht bin. Ein Perk, der das Gewicht der schweren Rüstung ignoriert und den Spieler nicht verlangsamt? Sowas kommt mir garantiert nicht in meinen Perk-tree. Dann, NPC's teilweise ohne persönlichen Namen? Das werden dann wohl die sein, mit denen man nicht reden kann (das stand afair auch mal in den News - keine Gewähr!), trotzdem ein großer Einschnitt in die Atmosphäre (jaa, man kann ja nicht jeden NPC beim Namen kennen... blaaa, pflrrr...). Eine ähnliche Physik wie in Oblivion, á la Gummiball-Salat und fliegenden Wölfen? Und dann noch die in der Ferne matschigen und sich wiederholenden Texturen? Mir schwant Übles...

Schön finde ich die Beschreibung der Banditen in der Höhle. Da scheint sich doch etwas getan zu haben.
 
@ Oblivion Master, also du hast dir jetzt auch das Negative aus hunderte Positiven Sachen rausgebpult und das mit den NPCs, Skyrim hat über doppelt so viel Sprachausgabe als Oblivion was juckt es mich, wenn ich unwichtige NPCs nicht ansprechen kann wie in Gothic 3 oder so gut wie jedem anderen Rollenspiel, wenn sie eh nur unpersönliches, uninteressantes Zeug loslassen?

Aber was anderes:

die meisten NPCs sind offenbar Orks und Nords

Von Master of Cyrodiil

Ehm, wieso Orks?
 
@ Oblivion Master, also du hast dir jetzt auch das Negative aus hunderte Positiven Sachen rausgebpult und das mit den NPCs, Skyrim hat über doppelt so viel Sprachausgabe als Oblivion was juckt es mich, wenn ich unwichtige NPCs nicht ansprechen kann wie in Gothic 3 oder so gut wie jedem anderen Rollenspiel, wenn sie eh nur unpersönliches, uninteressantes Zeug loslassen?

Ja, natürlich. Weil Quantität = Qualität.:nono:

Und warum willst du Skyrim mit Gothic 3 vergleichen? Mich stört es, wenn ich nicht mit jedem NPC sprechen kann. Egal, was dieser mir erzählt. Und sei es nur, dass ich zum 10ten Mal höre, das Kvatch von Deadroth (ist doch das Plural, richtig?) angegriffen und zerstört wurde. Es ist einfach das Gefühl, dass ich von jedem NPC etwas erfahren könnte, was ich noch nicht gehört habe und da gehen mir stumme NPC's gehörig gegen den Strich. Wobei, Moment mal, wir waren ja eigentlich bei NPC's ohne Namen. Naja, das sollte eigentlich klar sein.

Und zu Negativ und Positiv: Das kommt daher, dass News, die auf mich negativ wirken, stärkere Gefühlsregungen hervorrufen (in Kombination mit der Bange um Skyrim) und mir dementsprechend länger in meinem (sowieso kurzen) Gedächtnis bleiben. ;>
 
  • Like
Reaktionen: Vívéc
@ Oblivion Master, also du hast dir jetzt auch das Negative aus hunderte Positiven Sachen rausgebpult und das mit den NPCs, Skyrim hat über doppelt so viel Sprachausgabe als Oblivion was juckt es mich, wenn ich unwichtige NPCs nicht ansprechen kann wie in Gothic 3 oder so gut wie jedem anderen Rollenspiel, wenn sie eh nur unpersönliches, uninteressantes Zeug loslassen?

Nur entscheidet jeder für sich selbst wie hoch die Gewichtung der einzelnen Gameplay Elemente ist.

Achja, ob etwas Positiv oder Negativ ist Ansichtsache.

Ja, natürlich. Weil Quantität = Qualität.

:good:

Edit: Zu spät <.<
 
... ich zum 10ten Mal höre, das Kvatch von Deadroth (ist doch das Plural, richtig?) angegriffen und zerstört wurde...

Daedra ist Plural, Daedroth ist Singular. Ich stimme dir zwar so ziemlich in den anderen punkten zu, aber gerade bei dem beispiel stört es mich doch schon. Ich möchte nicht nach zehn jahren hören, das Kvatch überrannt wurde und man es ja wieder aufbauen könnte. Irgendwann nervts nur noch.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Und warum willst du Skyrim mit Gothic 3 vergleichen? Mich stört es, wenn ich nicht mit jedem NPC sprechen kann. Egal, was dieser mir erzählt. Und sei es nur, dass ich zum 10ten Mal höre, das Kvatch von Deadroth (ist doch das Plural, richtig?) angegriffen und zerstört wurde. Es ist einfach das Gefühl, dass ich von jedem NPC etwas erfahren könnte, was ich noch nicht gehört habe und da gehen mir stumme NPC's gehörig gegen den Strich. Wobei, Moment mal, wir waren ja eigentlich bei NPC's ohne Namen. Naja, das sollte eigentlich klar sein.

Wisst ihr ihr überhaupt wie das Dialogsystem funktioniert? Es ist vollkommen in die umwelt eingebetet, wen dir ein NPC nichts zu sagen hat, wird er sich trotzdem zu dir umdrehen und dir einen Satz sagen, es gibt ja kein "Dialogmodus" in Skyrim, das ist komplett in die umwelt einbettet, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=fVMfLw11kKk

Und deine Quantität, Qualität Arguemantation finde ich auch dürftig, natürlich ist es ein gutes Zeichen, wenn doppelt soviel Dialogzeilen eingesprochen wurden, weil das automatisch mehr Inhalt bedeutet.
 
Leute denkt immer daran es ist eine Demo. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es immernoch die gleiche Demo von der wir schon ein halbes Jahr lang die Videos sehen.
Zwischen der Demo und dem eigentlichen Spiel kann es einen großen Unterschied geben. Vor allem bei Kleinigkeiten wie NPC´s ohne Namen oder verbuggtes Wildlifeverhalten. Es ist durchaus möglich das im fertigen Spiel alle NPC`s Namen haben und ansprechbar sind und Tiere nicht einfach teilnahmslos ihren Tod abwarten.
Da sollte man lieber über Punkte diskutieren die eher nicht mehr geändert wurden. Wie zum Beispiel die benutzte Oblivionphysik, welche wohl wieder alles mögliche durch die Gegend fliegen lässt :x
 
  • Like
Reaktionen: Konuad
Und deine Quantität, Qualität Arguemantation finde ich auch dürftig, natürlich ist es ein gutes Zeichen, wenn doppelt soviel Dialogzeilen eingesprochen wurden, weil das automatisch mehr Inhalt bedeutet.

Wenn ich eine Mod erstelle und 1000 Dialogzeilen mit Müll zuschwafele ist das natürlich ein gutes Zeichen, weil es automatisch mehr Inhalt bedeutet? o.Ó

Es ziemt mir eigentlich nicht, dir dieses Argument zu erklären, dennoch will ich dir sagen, dass du nicht weißt, wer die Stimmen der NPC's einspricht. Wenn wieder solche Lethargiker wie bei Oblivion am Werke sind (für die deutsche Synchro), dann ist es völlig schnurz, ob Skyrim jetzt doppelt oder fünffach so viele vertonte Dialogzeilen wie Oblivion vorweist.

Und das Video besitzt auch so gut wie keine Aussagekraft. Der Spieler spricht mit einem einzigen NPC...

So, Over and Out von meiner Seite zu dieser kleinen Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: Arwen Undomiel