Idee Neue Finisher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht komme ich ein bischen spät aber mir ist noch was für zweihänder eingefallen

man hat also das schwert und macht 3 mega kräftige schläge auf den Gegner in Folge von oben

Schlag 1: Treffer und der Gegner taumelt
Schlag 2: Treffer und die Waffe fliegt ihm aus der Hand
Schlag 3: Treffer und der Gegner ist hinüber

naja und falls hier noch ein Tester gebraucht wird einfach melden ;)
 
im Moment gehts halt nur um den Faustkampf...was an sich schon ein großer Brocken ist;
ich würde mal abwarten, ob er danach überhaupt noch Lust hat :p
(ich stell mir das als richtige sch*** Arbeit vor...)
 
ATM hab ich keine Zeit zu modden. Schule ist los gegangen und ich hab am Wochenende meistens irgendeine veranstaltung etc wo ich da sein muss.
Geht also mehr schlecht als recht vorran :/ Ich komm ja nichtmal zum Spielen.

Aber ich gebe das Projekt nicht auf. Vllt bastel ich wenn ich alles erledigt hab noch nen tollen Replacer für die HtH Anims, halt optional.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Doppelpost:

Der Inhalt + Name der Mod steht jetzt fest:

WARNUNG: Wer den Inhalt noch nicht wissen möchte, weil er sich vllt Überraschen lassen möchte oder ähnliches, sollte jetzt aufhören zu lesen.

Enhanced Hand to Hand Combat v. 1.0
by SirTroy

Inhalt:

- Man kann einem Gegner mit einer erfolgreichen Powerattacke die Nase brechen, wodurch er für ungefähr 5 Sekunden benommen ist. Diese Zeit ist notwendig um die Finisher durchzuführen.

- Mit einer neuen Powerattacke, die ich selbst mache (ein Replacer also) kann man dem Gegner aus dem Stand den Helm abschlagen. Nur wenn man das gemacht hat, ist es möglich dem Feind die Nase zu brechen.

- Man kann jetzt den Gegner mit einem Tritt entwaffnen, was ihn zusätzlich entweder zurücktaumeln, oder hinfliegen lässt. Die chance auf das Zurücktaumeln/Hinfliegen ist Skillbedingt durch euren Hand to Hand Skill (Nahkampffähigkeit).

- Ein Feature was für mich noch nicht zu 100% klar steht, ist ein Finisher wenn der Gegner am Boden liegt. Es soll ein ziemlich harter Tritt werden, der dem Gegner bei etwas geringerem Leben, sofort töten wird. Der tritt ist ungefähr mit dem aus Dead Space zu vergleichen (für die die es kennen). Obs mit rein kommt überlege ich mir noch, weil es nur noch mehr zusätzliche Arbeit ist, und ich auf einen baldigen Release hoffe :)

Ich will hier nochmal vorwarnen: Die Finisher sind der Hauptpart für mich, und ich hab schon überlegt ob ich sie überhaupt sage. Also sollen sie eigentlich eine Überraschung sein, aber ich will trotzdem eure Meinung. Wer sie nicht wissen will, der darf sich überraschen lassen, und überspringt einfach diesen abschnitt. Ich setze auch hier nicht in Spoiler, bitte aber bei der Diskussion über die Finisher eure Meinung in Spoilern zu setzen!

- Es wird 4 Finisher geben, die alle Skillbedingt sind:
  • Skill 25: Der Spieler vollführt eine Drehung und haut mit dem Ellenbogen an den Hals des Gegners, welcher dann nach atem ringend zu Boden sinkt.

  • Skill 50: Der Spieler tritt dem Feind in die Magenkuhle welcher darauf hin ungefähr einen rechten Winkel mit Oberkörper und Beinen bildet :)P) und der Spieler dann auf den Kopf des Gegner tritt, von unten.

  • Skill 75: Der Spieler fässt mit seinen Händen an den Kopf des Gegners, und drückt sie zusammen, bis der Kopf zerbricht. (Komplett ohne Gewaltdarstellung in der "Cut-Version" für Scharesoft, bin mir noch nicht sicher ob ich dann was anderes für die Cut-Version nehme ;) )

  • Skill 100: Der Spieler vollführt einen Drehsprung mit einer vollen Drehung und dann einen ausgestreckten Tritt an den Kopf des Gegners. Auch hier ohne Gewaltdarstellung in der Cut-Version.

- Schleichangriff wo der Spieler dem Gegner leise das Genick bricht, und ihn zu Boden legt. Auch hier Skillbedingt (Wahrscheinlich ab Schleichskill 50 und Nahkampfskill 50 - 75, eure entscheidung :) )

Das wären alle Features im Überblick, Meinungen, Wünsche und Kritik wären nicht schlecht und sind erwünscht, bei der Kritik bitte ich aber um Verbesserungsvorschläge und nicht nur sinnlose Kommentare wie "Wie dumm" oder "Viel zu Brutal noch" oder was weiß ich.

Ich will hier auch nochmal einen Wunsch äußern: Wenn sich jemand finden würde, der gut im Sound bearbeiten bzw erstellen ist, würde mir das wirklich ziemlich weiterhelfen.

Endlich fertig, bin auf eure Postings gespannt,
SirTroy
 
Das hört sich einfach nur göttlich an! :)
Das mit dem Schleichangriff denke ich passt ;)
 
Hört sich doch mal super an. :)

Eine Frage hätte ich aber noch:
Kann man den Move vom 25-Skill auch noch ausführen, wenn man den 100-Skill in HandTohand hat?
Also, dass man jeden Move machen kann, wenn man 100 bei HandToHand hat?
Das wäre dann einfach nur geil. :-D

mfg
Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Bis jetzt hab ich daran noch nicht gedacht. Ich wüsste nämlich nicht wie ich das einfügen sollte :/ Mir würde jetzt nur eine Messagebox einfallen wo man aussuchen kann welchen Finisher man machen will, halt vor dem Kampf, und den macht er denn solange bis man sich nen andern aussucht. Oder ich mache bei 100 einfach eine 25%ige Chance auf jeden Move, wenn man das so entscheidet. Bei ner Abfrage beim ersten Laden des Spiels oder so.

Mal sehen vllt fällt mir noch was ein :)
 
Ich finde die Ideen auch gut, nur mit ein was stimme ich nicht überein mit den anderen. Der Move, bei dem man den Kopf zerdrückt, das ist höchst unrealistisch kein Muskelprotz der Welt würde das unter realen Umständen schaffen.
 
Also mal im ernst... Ihr könnt in Spielen nicht so realistisch denken. Das ist Fantasy und ein Videospiel, allein das Inventar ist unrealistisch...

Wenn euch was besseres einfällt, würde ich das gerne hören. Das mit dem Kopf auf das Knie hauen find ich nicht so gut, aber trotzdem danke.
 
Ich weiß grade nicht genau was du damit meinst, sry ...

Ich werd heute nochmal drüber nachdenken vllt fällt mir ja was besseres ein. Ich war jetzt bei den Finishern nicht so auf Realismus aus. Natürlich keine 20 Meter sprünge oder ähnliches.

Zudem ist das mit dem Kopf zerdrücken garnicht in der Cut version enthalten also müsst ihr ja nicht nutzen :roll:
 
Also ich finde, das klingt super. Schei* auf Realismus an einem Ort, an dem du von einer sprechenden Katze verzaubert wirst und ein riesiger Dämon Tempel zerhaut :p
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Ich finde die Finisher klingen super

Endlich was für meinen Assassinen der hatte schon so lange Pause
Aber mal zu den Kritikern:
Anstatt jetzt zu sagen: "Das ist nich realistisch genug"
hättet ihr lieber am Anfang des Threads schreiben solln was ihr denkt und wollt da hat Troy nämlich nach Ideen gefragt
Ihr solltet lieber froh sein dass Troy sich diese Mühe gemacht hat und euch bedanken

PS: Nehmt's mir nicht übel aber es regt mich auf wenn zu wenig gratuliert wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Stimmt, ich habe ja gar keine Idee reingeschrieben :lol:

Mit "es funzt" wollte ich sagen, dass du damit in der Wirklichkeit einem Feind heftiges Kopfzerbrechen bereiten kannst.;)
 
Derio: wenn du ein bisschen gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich Vorschläge gemacht habe. So viel zum Gratulieren. Außerdem war das nur meine Meinung und Troy ist zu nichts verpflichtet, ich wollte nur mal einen anderen Aspekt einbringen, manche Modder mögen es nämlich nicht, wenn ihnen nach dem Mund geredet wird und ich sage einfach meine Meinung. Trotzdem werde ich mir deswegen jetzt nicht die Uncut Version holen, nur weil (mir) eine Animation Kopfzerbrechen bereitet.

Genauso wenig möchte ich sagen, dass hier irgendjemand nach irgendjemandes Mund redet; ich finde nur wichtig, dass man seine eigene Meinung kundtun darf ohne angefahren zu werden. Und ein wenig Realismus gibt es doch in Oblivion, oder seht ihr fliegende Schweinchen? Man muss es nicht übertreiben, aber eine kleine Prise davon wäre (eben in Oblivion, was ja nicht so mordsfantasymäßig ist) vielleicht doch angebracht. Dazu sei vielleicht noch gesagt, dass ich ein Fantasy Fan bin und dass mir ein bisschen Fantasie nix ausmacht.
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Ich hätts einfach schöner gefunden wenn du anstatt nur zu sagen was du schlecht/unrealistisch findest, auch einen Verbesserungsvorschlag gemacht hättest.

Ich habe gestern eine Rückmeldung von einem Modder bekommenm, und es wird vorerst "nur" eine Cut-Version geben. Es wird noch etwas großes geplant von diesem Modder und auf dieses Projekte greife ich dann später zu, erst dann wird die Uncut möglich sein. Bis dahin hoffe ich das ganze mit Sounds untermalen zu können, sonst klingt das nämlich blöd. So ein Tritt ohne geräusch.. nun ja...

Ich habe gestern Abend auch noch einen kleinen Fehler behoben, der mir dummerweise passiert ist. Schreibfehler sind lästig :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Status
Für weitere Antworten geschlossen.