[Ironie] Heurika die Idee hat ich noch garnicht xD [/Ironie]
Mal im ernst, die Idee ist ok, aber (!), das wirst du nicht realistisch in Oblivion rüberbringen können. Oblivion ist kein so ein Kampfspiel wie Tekken oder ähnliches. Bei UV gibt es so ein komische Uke Goki oder weiß ich wie das hieß, aber das sah total unrealistisch aus. Die Animationen die da zu machen sind, der aufwand wäre MIR persönlich zu groß. Ich würde sowas natürlich gerne machen, und für Oblivion haben aber es würde schlicht doof aussehen.
Ich mein Nase brechen ist doch wohl Realismus Pur. Wenn du jemand 5 Mal mit nem harten Schlag auf den Kopf haust, meinst du dessen Gesicht sieht danach immer noch ordentlich aus? Mods wie meine und auch manche aspekte von DR verbessern das Spiel in richtung Realismus. Das alle Inhalte einer mod nicht immer voll auf Realismus sind, sondern auch von manchen gewünscht werden, oder sogar der Modder es für sich selbst macht, kann vorkommen. Ich zum beispiel mache meine Mod zum überwiegenden Teil für mich selbst, weil ich sie Spielen will wenn sie fertig ist. Ich gehe gern auf wünsche der Community ein, aber, und dafür entschuldige ich mich, ich stelle mich nun mal noch ein wenig in den vordergrund.
Zudem kenne ich mich mit Judo und ähnlichem nicht aus, also kann ich mir diese Griffe nicht wirklich vorstellen. Ich werdet es vllt nicht glauben, aber ich versuche manches auch ein wenig Realistisch zu machen und schaue mir dazu Videos von Menschen an die dieses Tricks auch mal vollführen um die Bewegungsabläufe zu sehen.
Wirklich ich danke dir für die Idee, aber sie ist schlicht weg für mich nicht machbar. Ich finde auch das dass SO brutal garnicht ist. Ich meine ich hab keine Sounds wo man jedes kleine knacken hört und vllt noch das Blut spritzen und dann ein lauten, schmerzerfüllten Schrei wegen der gebrochenen Nase
So einen Ablenkungsschlag, das kann ich noch verstehen, das wäre möglich. Aber es ist wieder zusätzliche Arbeit. Die zusätzliche Zeit braucht die ich nicht habe
Glaub mir wenn ich irgendwann genug Zeit hab (Was durchaus in den Sommerferien ist
) dann werde ich noch ein paar zusätzliche Moves mit einbringen. Im moment aber werde ich beim Schleichangriff das mit dem Genick belassen. Ich mein wenn ihr wollte kann ich auch einfach den Kopf umdrehen lassen. Oder er hält solange zu bis dem andern die Luft ausgeht. Gibt viele möglichkeiten.
Ich hatte am anfang auch überlegt ob ich dieses K.O. Schlagen einfüge, aber habs dann doch rausgenommen. Wer weiß vllt gibt es mal ein Update welches es einfügt. Mir steht doch alles offen nicht wahr?
Also lasst euch überraschen, ich denke und hoffe das der Mod gut ankommen wird.
Ich habe zum beispiel bewusst erstmal Nahkampf genommen, weil ich dort denke ich mal viel mehr Möglichkeiten als bei einem Schwert habe. Unterschiedliche Schlagkombinationen, Tritte, und solche Griffe. Ich bin nur leider noch nicht der Profi Animator schlecht hin. Btw wird das die längste Zeit in anspruch nehmen. Die Scripts sind für mich das geringste Problem, die gehen ja noch leicht. Die Animationen sind da schon anspruchsvoller. Flüssige bewegungsabläufe und schneller bewegungen wie bei solchen Schlägen dauern immer eine ziemlich lange Zeit. Bis alles wirklich perfekt ist. Ich mach das noch nicht solange wie ich Scripte und hoffe einfach das ihr mit dem Endprodukt zufrieden seit. Im moment arbeite ich noch an den Scripten, aber ich werde vorraussichtlich bald mit der ersten Animation anfangen, für den Finisher 25 Skill. Um euch dann mal ein wenig zu zeigen
So jetzt genug geschrieben später mehr.