Idee Neue Finisher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nasen brechen, Köpfe zermalmen, Genick brechen... Herr Moral lässt grüßen...:roll:

Sorry, aber da kann ich auch z.B. Devil May Cry spielen. Wenn du ein innovatives Kampfsystem schaffen willst, solltest du von dieser Schiene steigen. Darauf warte ich noch, dass ein biederes Knacken aus meinen Boxen dröhnt.

Ist es absolut nicht möglich, ein paar Kampfsport-Griffe in's Spiel einzubringen? Z.B. ein Ablenkungsschlag in Kombination mit einem Knietritt. Der Gegner geht zu Boden und dann kann man immer noch einen finalen Schlag ansetzen.

[Ironie] Heurika die Idee hat ich noch garnicht xD [/Ironie]

Mal im ernst, die Idee ist ok, aber (!), das wirst du nicht realistisch in Oblivion rüberbringen können. Oblivion ist kein so ein Kampfspiel wie Tekken oder ähnliches. Bei UV gibt es so ein komische Uke Goki oder weiß ich wie das hieß, aber das sah total unrealistisch aus. Die Animationen die da zu machen sind, der aufwand wäre MIR persönlich zu groß. Ich würde sowas natürlich gerne machen, und für Oblivion haben aber es würde schlicht doof aussehen.

Ich mein Nase brechen ist doch wohl Realismus Pur. Wenn du jemand 5 Mal mit nem harten Schlag auf den Kopf haust, meinst du dessen Gesicht sieht danach immer noch ordentlich aus? Mods wie meine und auch manche aspekte von DR verbessern das Spiel in richtung Realismus. Das alle Inhalte einer mod nicht immer voll auf Realismus sind, sondern auch von manchen gewünscht werden, oder sogar der Modder es für sich selbst macht, kann vorkommen. Ich zum beispiel mache meine Mod zum überwiegenden Teil für mich selbst, weil ich sie Spielen will wenn sie fertig ist. Ich gehe gern auf wünsche der Community ein, aber, und dafür entschuldige ich mich, ich stelle mich nun mal noch ein wenig in den vordergrund.

Zudem kenne ich mich mit Judo und ähnlichem nicht aus, also kann ich mir diese Griffe nicht wirklich vorstellen. Ich werdet es vllt nicht glauben, aber ich versuche manches auch ein wenig Realistisch zu machen und schaue mir dazu Videos von Menschen an die dieses Tricks auch mal vollführen um die Bewegungsabläufe zu sehen.

Wirklich ich danke dir für die Idee, aber sie ist schlicht weg für mich nicht machbar. Ich finde auch das dass SO brutal garnicht ist. Ich meine ich hab keine Sounds wo man jedes kleine knacken hört und vllt noch das Blut spritzen und dann ein lauten, schmerzerfüllten Schrei wegen der gebrochenen Nase ;)

So einen Ablenkungsschlag, das kann ich noch verstehen, das wäre möglich. Aber es ist wieder zusätzliche Arbeit. Die zusätzliche Zeit braucht die ich nicht habe ;)

Glaub mir wenn ich irgendwann genug Zeit hab (Was durchaus in den Sommerferien ist :) ) dann werde ich noch ein paar zusätzliche Moves mit einbringen. Im moment aber werde ich beim Schleichangriff das mit dem Genick belassen. Ich mein wenn ihr wollte kann ich auch einfach den Kopf umdrehen lassen. Oder er hält solange zu bis dem andern die Luft ausgeht. Gibt viele möglichkeiten.

Ich hatte am anfang auch überlegt ob ich dieses K.O. Schlagen einfüge, aber habs dann doch rausgenommen. Wer weiß vllt gibt es mal ein Update welches es einfügt. Mir steht doch alles offen nicht wahr?
Also lasst euch überraschen, ich denke und hoffe das der Mod gut ankommen wird.

Ich habe zum beispiel bewusst erstmal Nahkampf genommen, weil ich dort denke ich mal viel mehr Möglichkeiten als bei einem Schwert habe. Unterschiedliche Schlagkombinationen, Tritte, und solche Griffe. Ich bin nur leider noch nicht der Profi Animator schlecht hin. Btw wird das die längste Zeit in anspruch nehmen. Die Scripts sind für mich das geringste Problem, die gehen ja noch leicht. Die Animationen sind da schon anspruchsvoller. Flüssige bewegungsabläufe und schneller bewegungen wie bei solchen Schlägen dauern immer eine ziemlich lange Zeit. Bis alles wirklich perfekt ist. Ich mach das noch nicht solange wie ich Scripte und hoffe einfach das ihr mit dem Endprodukt zufrieden seit. Im moment arbeite ich noch an den Scripten, aber ich werde vorraussichtlich bald mit der ersten Animation anfangen, für den Finisher 25 Skill. Um euch dann mal ein wenig zu zeigen :) So jetzt genug geschrieben später mehr.

Ich habe btw nicht behauptet, dass diese Attacken unrealistisch sind. Mir kam das Ganze ziemlich brutal und vom Stil her auch eher konservativ und etwas langweilig vor. Dass dir natürlich auch irgendwo die Zeit fehlt, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Wie hast du dir das eig. mit diesem Schleichangriff gedacht? Ist es möglich, einen NPC zu packen?

Naja man schleicht eben, und wenn man unentdeckt an einen Gegner herantritt, steht der Spieler auf, packt nach dem Kopf mit der einen hand und hält den Mund zu und mit der anderen fasst er an die mitte des Rückens. Dann ruckartig beide hände in die entgegengesetzte Richtung um das Genick zu brechen.

Wieso findest du es denn langweilig bzw was würdest du nicht langweilig finden?

Edit: DAs mit dem Unrealistisch war noch auf frühere Posts bezogen meine Schuld das dass nicht so rüberkam, entschuldige

Hey
Ich wollte mich auch nochmal entschuldigen bei Big Little:?
Ich glaub ich war da ein bischen vorschnell mit meiner Meinung
Also nichts für ungut

• Like
Reaktionen: SirTroy
mach dich nicht verrückt ;)

ich finde die Idee dieser Mod toll und wenn sie erscheint, werde ich sie mir holen :D
was ich nicht richtig verstanden habe, beim Schleich Finisher: wieso fasst der Player mit einer Hand an den Rücken? geht sowas nicht, indem man vorne beim Knn (oder bei dir Mund) packt und mit der anderen Hand zum Hinterkopf langt und dann beide Hände in entgegengesetzet Richung ruckt?
Bin da zum Glück kein Experte...

• Like
Also ich wollte beim Schleichkill schon einen Genickbruch machen xD Oder bricht man das Genick am Kopf? :p

Ich bin grade gut vorran gekommen. Entwaffnen ist jetzt fertig, das Nase brechen auch fehlen nur ein paar Bedingungen (Das man zum beispiel jemandem der einen Helm trägt die Nase nicht brechen kann) und die Finisher sind auch fertig gescriptet. Nur noch die Animationen dazu fehlen. Die Version die ich jetzt hab ist sogar schon spielbar :lol:

Jetzt kommt noch der Schleichkill und das von mir liebevoll "Enthelmen" genannte Feature xD Naja und wenn das klappt vielleicht noch der Finisher am Boden.

Ich könnte ja mal einen Screen machen, wüsste aber nicht wovon, jemand ne Idee? Bin nicht so der Fotograf sonst würd ich mal irgendwas cooles machen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Wahrscheinlich um gegen den Rücken zu drücken und mit der anderen Hand den Kopf nach hinten zu ziehen.

Edit: Zu langsam. Klingt ja schon richtig gut. Aber wenn es noch keine Anims gibt, gibt es ja nix zu fotografieren

• Like
Ich könnte ja mal einen Screen machen, wüsste aber nicht wovon, jemand ne Idee? Bin nicht so der Fotograf sonst würd ich mal irgendwas cooles machen.

Naja ohne Animation dürfte das ziemlich unspektakulär aussehen, oder? :lol:
Ne jetzt mal im Ernst, ich freue mich dass du so gut vorran kommst, und dass die Betatester vielleicht bald was zu tun haben. :-D

Ja zurzeit teste ich selber viel und bastel an den Scripts rum. Die Animationen kommen leider erst später weil mir dazu dann auch die Lust fehlt in der Zeit wo ich mal frei hab wie jetzt. Scripten kommt da besser und das muss eh erstmal alles funktionieren :)

Ich bin froh wenigstens ein paar leute zu haben die noch ein wenig Motivation geben zum weitermachen. Und wow schon mehr als 100 Postings :lol:

Eine Sache mal ...

Müsste dieser Thread inzwischen nicht als [Mod-Projekt] betrachtet werden :huh:
Über die Idee ist hier ja schon lange hinausgeschossen :?

Ich hatte vor ein oder Zwei Seiten schonmal darüber gesprochen. Ich will kein Projekt Thread aufmachen bevor ich nicht wenigstens ein Screenshot zeigen kann. Ich denke mal ich mache einen auf wenn ich ein Video gemacht habe.

Bis dahin muss ich nur irgendwie auch mein Spiel flüssig bekommen. So gehts aber bei der aufnahme.. naja :lol:

Ist auch besser so, weil wenn man einen Projekt-Thread eröffnet und das Projekt dann doch absagt, dann steht man blöde da (so als wäre man dann eine Verpflichtung eingegangen, die man nicht gehalten hat).

• Like
Ich hab letzte Nacht mit dem Schleich-kill angefangen, und habe jetzt das Script dazu fertig. Ich mach vorraussichtlich heute noch die Animationen. Ich hab mich jetzt entschieden 2 Verschiedene Animationen zu machen die dann per Zufall ausgewählt werden. Vielleicht schaff ich bis heute schon ein kleines Preview, kann aber nichts versprechen :)

Gefällt mir äußerst gut!
Mach weiter so, dann ist dir mein Download sicher.

Eine Frage hat sich mir gerade gestelllt. Was für eine Rüstung hast du da an? Eine normale Legionsrüstung? Der Helm kam mir etwas anders vor?

Wenn ich du wäre, würde ich nicht 2 Animationen machen und dann per Zufall auswählen, welche man benutzt, sondern
1) entweder nur eine Animation machen, sodass du dich auch mehr auf die anderen Animationen konzentrieren kannst
2) oder dass man mit einer speziellen Tastenkombination den Angriff auswählen kann. Dann wäre z.B. G für den Schleichangriff und wenn man G und Blocken drückt, dann macht er die 2. Variante mit einem etwas anderen Effekt.

• Like
Ja ich bin noch am überlegen. Zurzeit gehts wieder mal schleppend vorran. Keine Zeit :( Ich bin hier und da immer mal wieder am Fein-Tuning wenn ich das CS mal 10 Minuten auf hab, und spiel dann mal ne runde um zu sehen wies läuft. Zu mehr komm ich atm nicht :(

Ich versuche so schnell wie möglich Zeit zu finden, aber ich denke mal das wird erst zum Wochenende was. Eventuell mach ich bald mal einen Projekt-Thread, vorallem weil ich das Projekt jetzt eh nicht mehr aufgebe (Selbst wenn ich 2 Jahre dran sitze xD ) und ich denke mal das ich dort mehr aufmerksamkeit bekomme und eventuell noch einige Leute mehr Motivationsschübe geben :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.