Idee Neue Finisher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich weiß ja nicht ob das möglich isrt, aber bei diesen Schleichangriffen/bei denen man nicht bemerkt wird, könnte man doch eine Taste benutzen, durch die zufällige Animationen eingeleitet werden, die alle den Tod des Gegners bedeuten...
also quasi eine Taste und drei verschiedene Möglichkeiten, wie's danach weitergehen könnte..vllt sogar nach Waffenskill verschieden oder so

und ein anderer Finisher, der doch ziemlich effektiv wäre, wäre doch
ein Dolchstoß ins Auge, u.Ä.
 
Könnte man überlegen, danke. Ich bin immer noch bei dem Part mit der Nase brechen, so wie es jetzt ist, gefällts mir noch nicht ganz ;)

Vllt werde ich mir bald einige Tester suchen mit denen ich engeren Kontakt haben werde von wegen Testen und so weiter. Irgendwann kommt dann ne Open Beta.
 
Wenn du es schaffst das alles zu animieren, dann kann ich dir nur alles Gute wünschen.
Nehm dir allerdings nicht zu viel vor.

Und solche Assassins Creed-Moves wären wirklich cool.

PS: Man könnte ja den verschiedenen Waffenarten eigene Vorteile und Nachteile geben, mich wundert es nämlich was ein Dolch im Kampf bringen soll. Vielleicht könntest du ja den Dolch als Assassinenwerkzeug einstufen und den richtigen Schwertern Kampfmoves geben.
Dann könnte man mit dem Dolch vielleicht unnauffälige Attentate machen, wie bei Assassins Creed, indem er ihn "umarmt", bei Schwertern fällt ein Angriff natürlich auf.
Oder dass man mit Dolchen manchmal trotzdem trifft, wenn der Gegner blockt.
 
Ist auch ne gute Idee, danke. Ja das Animieren nimmt ne menge Zeit in anspruch, kommt deshalb auch zuletzt ;) Erstmal sind die ganzen Scripts dran, die sind eigentlich nicht das Problem.
 
naja die Dolche nimmt man normalerweis zum Parieren oder um unauffällig jemanden abzumurksen...allerdings sind sie im direkten/ehrlichen Kampf kaum zu gebrauchen

PoP und AC Moves wären echt der Hammer, auf so etwas habe ich schon lange gewartet, wenn das wirklich ginge...RESPEKT!

aber ich freue mich jetzt erst mal auf die neuen HandtoHand Moves!
 
noch ein Gedankenfunke : Magier . mir gehen die animationen eines magiers schon lange auf den zeiger >.< hand hoch -heilen , hand vor - angriffszauber - bla bla >:< dagegen sind die standart-animationen von Oblivion ja regelrecht abwechslungsreich . wäre schön wenn da was gemacht würde =)

nase brechen - aua *schnüff* =)
 
Ne neue Magieanimationen mach ich nicht. Mir fällt eigentlich auch nichts anderes ein, was würdest du denn als Angriffszauberanimation (lol) nehmen?
 
schnipsen ;) gibts ja aber schon. die Mod kann ich allerdings sehr empfehlen, aber das gehört nich hier her. Ich wollt dir nur sagen, das ich deine Idee genial finde. Sowas hat mir shcon lang gefehlt. Was mir noch so einfiele:

mit nem Bogen, wo die Kamera dann der Flugbahn des Pfeils folgt, evtl. in zeitlupe. das wär cool.
 
Also mit Knüppeln (keine Keulen mit Stacheln oder so) sollte man Gegener nur bewusstlos schlagen können.
Äxte: Ugf. wie ins Schwert laufen lassen nur halt mit der Axt aufspießen.
Schild: Die Schildkante als Waffe nutzen: Gegen Kinn oder auf die Füße stoßen. Entsprechender Effekt.
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Beim Skripten könnte ich dir auch machmal helfen, wenn du willst.
Nicht als "festangestellter" Modder, aber gelegentlich hätte ich schon Lust zu helfen, vorallem da ich auch mal selbst vorhatte so eine Mod zu machen.
Das Problem war nur, dass ich keine Animationen machen kann. :D
 
ich faende ja extrem geil wenn man gegner einfach nur zu booden schlagen kann

bsp .

du bist dieb , wirst erwischt , ich gehe dann dazu ueber den kerl zu toeten . ich faends aber viel cooler wenn man den gegner beispielsweise mit einer tritt/schlag so zu boden bringen kann das er nichtsmehr macht , aber auch nicht tot ist (-> weniger kopfgeld)

desweiteren koennte man eigentlich alle moves aus assassins creed einbringen , oder ?


€: ich faends auch ganz schoen wenn entsprechende hiebe reaktionen zur folge haetten ( kraeftiger schlag mit nem stab -> bewusstlos , schlag mit nem schwert auf die waffenhand des gegners -> entwaffnung etc. aber das ginge dann ja schon in ricchtung komplettes kampfsystem overhaul xD )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre schon ziemlich aufwendig. Danke P-Froggy falls ich was brauch frag ich, aber ich denke mal ich schaff des allein, besser wäre halt Animieren.

Ich komm vllt mal auf dich zurück :)
 
Wärs nicht einfacher manuell bei DR die Scripts zu entfernen die das Blut kommen lassen?. Ausserdem kotzten mich die Zweihand-Schleichangriffe total an.
Ich weiß net wies bei euch ist aba wenn ich nen 30kilo schweren Zweihänder in den Rücken geknallt bekomm bleib ich net noch stehn.
 
@ SirTroy : naja man könnte beispielsweise mal ein lässiges Schnippen dazu benutzen , um einen Feind in flammen aufgehen zu lassen =9 noch so ein filmgeschädigter gedanke von mir , aber allemal besser als Dehnübungen in freier wildbahn >:<
Oder eben die arme angewinkelt , die hände vor der brust und so mal magie in eine angriffs oder heilfrom bringen . (wie im gebet , nur die hände mit zwischenraum ) oder schlicht und ergreifend die hand mit dieser typischen -halt-gehste und daraus dann feuerbälle ect feuern lassen . ist eben nur ne spinnerei von mir - aber gewiss nicht unnütz =)
 
Wärs nicht einfacher manuell bei DR die Scripts zu entfernen die das Blut kommen lassen?. Ausserdem kotzten mich die Zweihand-Schleichangriffe total an.
Ich weiß net wies bei euch ist aba wenn ich nen 30kilo schweren Zweihänder in den Rücken geknallt bekomm bleib ich net noch stehn.

Genau das habe ich ja gemacht, aber Skycaptain erlaubt mir nicht die Mod zu veröffentlichen und jetzt vergammelt sie auf meiner Festplatte.
Man könnte sich aber mal die Skripte von DR an-/abgucken ;).
 
Also ich habe Jetzt den großteil der Scripts fertig, das mit der Nase brechen funktioniert einwandfrei und die Finisher, da fehlen nur noch Animationen (Jetzt nur Hand to Hand). Ich hab mir überlegt noch tritte einzufügen, sofern ich die aus Sephs HandToHand Replacer benutzen darf. Ich habe mir auch überlegt einzufügen, das wenn der Feind blockt, und der Spieler selbst keine Waffe in der Hand hält, man den Feind entwaffnen kann. Leider ist es zu schwierig ein aus der Hand reißen und man hält die Waffe selber in der Hand zu scripten. Ich dachte da also an eine art Tritt nach oben, der die Waffe dann aus der Hand des Gegners kickt. Was meint ihr?

Jetzt ist die frage: Was für Finisher für welche Skillstufe? Es gibt 25 bis 49, 50 bis 74, 75 bis 99 und 100. Also 4 Finisher.

Wenn ich die ersten paar habe, kann ich ja mal ein Video machen.

Übrigens habe ich die Mod Enhanced Handcombat getauft, das heißt ich versuche den Part des Faustkampfes weiter auszubauen, auch dazu wären Ideen nicht schlecht. Bis jetzt gibt es nur das oben beschriebene.
Eine Idee von mir wäre irgendwas mit Fokus Energie. Zum beispiel eine Brennende Faust wenn man genug Fokusenergie gesammelt hat und so weiter. Man kann die Idee auch weiter ausbauen, aber erstmal eure meinungen dazu.
 
Ein Schleichangriff wo man den Gegner von hinten erwürgt oder das Genick bricht wär cool. :-D
Das mit dem Fokus hört sich interessant an.
 
Ja schon aber es geht jetzt hier mehr um normale angriffe, keine Schleichangriffe. Also so als wenn du im Kampf vor einem Gegner stehst der ne Gebrochene Nase hat und jetzt irgendwas machen könntest ;)
 
Mein Post war nicht böse gemeint, aber ein paar Sachen die hier von manchen Leuten geschrieben werden gehören nicht in ein Board für 12 Jährige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.