Projekt Nekropolis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe die Probleme kenne ich nur allzu gut! :-D

Ist aber schön zu sehen, dass ich nicht der einzige Verrückte bin, der sich an einer ganzen Stadt versucht! :lol:

Was mir geholfen hat sind zwei Dinge:

1.) Auf's Wesentliche konzentrieren und alles Unwichtige erstmal weg lassen! Wenn man die ganze Story, Dialoge, Scripte usw. mal hat, ist man aus dem Gröbsten raus! Ob man jetzt ein Interior mehr oder weniger hat, macht am Ende kaum einen Unterschied. Gerade beim Dekorieren kann man unendlich viel Zeit vertrödeln und sich vor den unangenehmen Sachen drücken. :roll:
2.) Einen Plan machen, auf dem steht bis wann man was geschafft haben will. Notfalls für jeden Tag einen! Aus irgendeinem Grund motiviert mich das ...

Schönes Projekt, gefällt mir! :)
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Ja, so ist das beim Modden. Es kommen einem immer mehr Ideen und die Community hat noch den einen oder anderen Wunsch und schon ist das Projekt mal eben doppelt so groß wie vorher. :-D
 
@ Xaephrim

Danke für die Ratschäge. Ich weiss was du meinst- ich darf mich nciht in Details verlieren weil ich sonst zu viel Zeit mit unnützem Müll verbringe- lieber die Höhle vertig mache als den Tisch Decken halt. Quests will ich aber machen, wenn der ganze andere Kram durch ist. Dann kann ich da meinen Fokus drauf legen. Das wird nochmal schwerer werden, weil viel von dem was ich mir vorstelle nur über Scripts läuft. Aber das sehe ich dann wenn es soweit ist. In ein paar Monaten also :roll:

@MvC

Geplant war das nicht, ich sag es mal so. Aber ich schreibs mal in meine "Breinstorming-Worddatei", und dann einfach mal abwarten was draus wird 8)
 
Der Screenshot sieht wirklich klasse aus und ich finde die Idee mit der großen Höhle auch gut.
Ich würde bloß darauf achten, dass die Höhle nicht aus zu vielen Objekten besteht. Also z.B. die Decke, die größtenteils sowieso im Dunkeln liegt, aus weniger, groß skalierten Objekten erstellen.
Es wäre echt schade, wenn du fertig wirst und siehst, dass es ruckelt.
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Der Screenshot sieht wirklich klasse aus und ich finde die Idee mit der großen Höhle auch gut.
Ich würde bloß darauf achten, dass die Höhle nicht aus zu vielen Objekten besteht. Also z.B. die Decke, die größtenteils sowieso im Dunkeln liegt, aus weniger, groß skalierten Objekten erstellen.
Es wäre echt schade, wenn du fertig wirst und siehst, dass es ruckelt.
Das Problem hier ist folgendes: Die Höhle hat einen Durchmesser von 60 x 80 "Höhlenset"-Bauteilen, die auf 10 hochskaliert sind. Das sind, wenn ich richitg rechne 4800 einzelne Bauteile- und dann sind das je zwei, weil ich Decken und Böden getrennt habe, das sind dann also 9600 Bauteile. Dazu kommen dann noch die Gräber- die füllen eine Fläche von ca. 20 Bauteilen, pro Bauteil sind es zwischen 40 und 50 Gräbern. Da kommt was zusammen. Und dann ist da ja noch die ganze Stadt mit all ihren Details. Und der Wald, der ja auch aus nicht wenigen Bäumen besteht.

Und das heißt: ruckeln. Aber sowas von.

Im Moment bin ich ein wenig unsicher, wie das zu lösen ist.

Ich werde wohl die Stadt als eigene Cell machen. Dann kann ich das was man nicht von aussen sieht in der Cell mit der Höhle schonmal löschen. Und Halt umgekehrt, die Teile der Höhle die aus der Stadt heraus nicht gesehen werden könenn dann auch weg. (versteht man was ich meine?)

Das alleine wird noch nicht viel bringen.

Im Moment tendiere ich dazu, einfach mal alles soweit fertig zu machen, und dann hinterher an allen Ecken wieder Sachen zu entfernen. Aber andererseits habe ich jetzt vll. 50 % des Friedhofs und 10 % des Waldes fertig, und es ruckelt schon- und da sind noch keine Kreaturen und nix dabei.

Eventuell muss ich den Wald weglassen. Oder, weil mir die Stimmung einfach so gut gefällt, halt in eine eigene Cell bauen- die kann ja dann immer noch in den Quest integriert werden. Und eigentlich passt der Wald "farblich" auch nicht so zum Friedhof. Naja.

Ihr seht, es kann noch eine ganze Weile dauern, bis das ganze hier soweit ist.



Ausserdem sieht man die gegenüberliegende Wand nicht. Sie ist, von der Stadt aus, ca. 20 Bauteile entfernt (halt auf 10 Skaliert, wie gesagt). Ohne Infrasion sieht man davon nichts.
Glaubt ihr es wäre tragisch sie einfach näher zu rücken, um die ganzen Decken und Bodenteile einzusparen? Ist man halt selber schuld, wenn man sich den "endlos" Eindruck der beim Blick übers Wasser ensteht kapput macht, und infrasion benutzt...

@Big Little

Nicht das ich weiss wann es soweit ist, aber wenn du möchtest kannst du ja als Betatester einen kleinen Exclusive Blick erhaschen ;) Aber wie gesagt, bis ich soweit bin hab ich noch viele viele Nächte und ungezählte Graue Haare vor mir :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, diese Ressource hier kann Dir ein wenig helfen:

http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=29083

Dort gibt es nämlich alle verfügbaren Höhlenteile, bei denen Boden von Decke getrennt wurde und somit beide einzeln verügbar sind. Du könntest also auf die Decke der Höhle verzichten. Das ändert zwar nichts an der Anzahl der Objekte, aber es müsste nicht mehr soviel dargestellt werden.
 
Vielen Dank- allerdings benutze ich sie schon :D.

Die Sache ist nur... kein Decken?! Und dann auch keinen Meeresboden (Wasser war eh als tödlich geplant, bis man den erreichen würde ists eh vorbei mit einem.).

Nur: Das sieht doch Kacke aus. Klar, man merkt es erst mit Infrasion. Aber trotzdem... :?
 
Mal wieder ein kurzes up...

Nur das dieses update leider eher ein downdate ist :cry:

Leider bin ich jetzt wieder da, wo ich arbeitstechnisch vor einem Monat stand.

Das liegt daran, dass ich mich entschieden habe die "große Höhle" sterben zu lassen. Mit ihr sterben ca. 40 - 60 Stunden arbeit.

Dieses drastischen Schritt musste ich leider gehen, da es das Spiel einfach zu sehr angestrengt hätte, den Friedhof + die Höhle + die Stadt in einer Cell anzuzeigen. Mein PC hat siene 4 GB und Quadcore, und er ging auf niedrigster Grafikeinstellung in die reinste Ruckelorgie über.

Ein bisschen Schade ist das schon- aber als ich die alte ESP, die ich (zum Glück!!) vor der verlegung in die große Höhle angelegt hatte wieder aufgemacht habe, da hab ich gemekrt wie sehr es Ruckelte- selbst im CS war das schon zu spüren.
Und schlecht sieht es so auch nicht aus. Das war eine harte Lektion in Sachen machbarkeit. Fast wäre mir die Luft rausgegangen, und ich hätte einfach aufgegeben.

In sofern war dieser Schritt das beste, was ich machen konnte.
Ich beeile mich jetzt ein bisschen, um die verlorene Zeit wieder reinzuholen. :?

Alles Gute euch

Der Nighty
 
Schade, dann müssen wir wohl etwas länger warten, bis es wieder etwas Neues zu verkünden gibt. Aber eigentlich ist es ja auch nur richtig, dass Du Dich so entschieden hast, denn wie Du schon sagtest, war die alte Höhle ja nicht spielbar. Das wäre für alle ein ziemliches Ärgernis gewesen. Also hattest Du gar keine andere Wahl. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Arbeiten an der neuen Variante. :)
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
es ist manchmal sehr wichtig etwas Altes über Bord zu werfen um sein Werk zu vollbringen und es ist bestimmt nicht leicht!
Du kannst stolz auf dich sein und ich glaube die Mod wird auch ohne die Höhle umwerfend!!!
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Du kannst doch bestimmt noch irgendwas aus der Höhle übernehmen oder nicht? Dann sollte doch vielleicht nicht die GANZE Arbeit umsonst gewesen sein?! :roll:

Ist aber wirklich eine gute Entscheidung! Gibt nichts nervigeres als eine gute Mod, die man nicht spielen kann.. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.