Projekt Nekropolis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast mich ein Bisschen falsch verstanden. Ich meinte damit keine Gilden, denen man beitreten kann, sondern sowas wie die Morag Tong. Die sind da, aber man kann ihnen nicht beitreten und im Rang aufsteigen. Maximal eine Quest oder so.

Fand es immer etwas lasch, dass Mannimarco den Orden des Schwarzen Wurms gegründet hat und alle Nekromanten sind da Premium-Member. Im Gegenzug zu den Nekros könnte es ja eine Vampir-Gilde geben (kein Clan, ne Gilde!), da die sich in so einem Versteck auch ansiedeln könnten (auch hier kein Eintritt).

Aber grundsätzlich ist das Konzept, dass du hast, ziemlich gut. Eine Stadt mit Einwohnern schaffen und releasen. Je nach Freude kann man dann ein Mod-Addon bringen, dass Quests/Gilden, etc. enthält oder man lässt es von wem anderen machen.

Wenn dieses Konzept des "Massenmoddings" mehr Interesse finden würde, dann wäre die Mod-Community und deren "Produkte" qualitativ um so vieles höher...
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Nighty: die Rüstung, die ich auf den Bildern gezeigt habe ist wiefolgt zusammengestellt:

Plate of the Shadow Fauld (das ist dieser Kampfrock)
Darrth Revan Kürass (schwarz texturiert)
Ringwraith Hood (die Kapu)
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Hast mich ein Bisschen falsch verstanden. Ich meinte damit keine Gilden, denen man beitreten kann, sondern sowas wie die Morag Tong. Die sind da, aber man kann ihnen nicht beitreten und im Rang aufsteigen. Maximal eine Quest oder so.

Fand es immer etwas lasch, dass Mannimarco den Orden des Schwarzen Wurms gegründet hat und alle Nekromanten sind da Premium-Member. Im Gegenzug zu den Nekros könnte es ja eine Vampir-Gilde geben (kein Clan, ne Gilde!), da die sich in so einem Versteck auch ansiedeln könnten (auch hier kein Eintritt).

Klingt gut. Bei Mannimarcos Ressurection ist es z.B. so, dass eine konkurierende Necromantengilde auf den Plan tritt. Insofern ist der Gedankengang schon mal aufgekommen. Und sicher gibt es auch Nekromanten, die sich nicht dem Wurm unterordenen. Eventuell greife ich die Idee auf. Und wie du ja dem ersten Post ennehmen kannst, ist der Mod auch ein wenig als Ergänzung zu Mannimarcos Ressurection und Konsorten zu sehen.

Ich möchte z.B. eine abgfrage in die Dialoge machen, welche die Reaktionen der Bewohner verändert, je nach dem ob man z.B. in der Nekromantengilde ist, oder Vampir ist, oder halt Untoter. Und das, obwohl man durch meine Mod nichts davon machen / werde kann. Zumindest noch nicht (über das Untoter werden denke ich nach, aber das wird es frühstens in einer Version 1.5 oder so geben. Aber erst mal eine 1.0 raubringen :) )

Der Fokus liegt jedoch tatsächlich nicht bei Mannimarco und seiner Gilde. Der Fokus liegt auf den Untoten. Eben nicht als Kreaturen, sondern als Personen, die ihr unleben nicht nur auf einem Fleck stehend in Dungeion XY verbringen- und auch nicht verbingen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Also der Gedanke, dass ein Zombie im Oblivion-Sinne eine Persönlichkeit hat, sagt mir jetzt selbst weniger zu. Die Lore ist leider hauptsächlich auf wichtige Personen wie Mannimarco oder den Underking ausgelegt, anstatt wirklich auf niedere Kreaturen einzugehen. Daher weiß man recht wenig darüber. Mannimarco selbst war ja laut Daggerfall ein Lich, konnte aber seinen merischen Körper erhalten und auch sein Bewusstsein. Die Lichs in den Dungeon dagegen verfaul(t)en und sind die pure Bosheit.

Muss jeder für sich selbst bestimmen. Lichs mit Persönlichkeit fänd ich ok, Zombies wiederum bräuchte ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
ich persönlich finde gerade das an diesem projekt ja so spannend. Mal eine andere Sicht der Dinge. Nur weil die Menschen untot sind und ein wenig verfaulen müssen sie ja nicht gleich böse sein :lol: aber du hast es schon gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Die mod klingt viel versprechend.
Ich wüsste wie du es anstellen kannst das man sich in nen untoten verwandelt.
Du könntest hier:http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6787
Lyvia fragen ob du die mod hier einbauen und vileicht verändern kannst und das man zb wen man einen Teil der Nekromantengildequests gelöst hat ein Buch bekommt das einem den Weg zur unsterblichkeit zeigt, so wie in der DB wen man alle Quests von Vaciente Valtiere(glaube das der so heist) hat dan bietet der einem doch auch an ein Vampir zu werden und es halt so mit der verwandlung zu machen.
Wie auch immer ich wünsche dir noch viel Glück mit der Mod
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Den Thread hab ich noch nie gesehen sieht aber sau geil aus die screens find ich richtig gut :good:
 
Den Aspekt, dass Untote auch eine Art Personen sind, finde ich sehr interessant. Da kann man einiges draus machen. Bin schon gespannt auf die neuen Infos und Bilder, die hoffentlich in nächster Zeit kommen werden. :)
 
Nach 4 Tagen wird noch nicht allzu viel Staub vorhanden sein ;)

Nur Geduld, ich denke nicht, dass er plötzlich aufgegeben hat.
 
Einen Staubsauger brauch man hier momentan schon, fürchte ich. Im Mai habe ich Abgabe für meine Abschlussarbeit, die nach fünf Jahren Ausbildung den ersten Endpunkt markiert. Danach, im Juni, habe ich Abschlussprüfung. Zwei Monate später bin ich erst mal für 10 Monate in Neuseeland.

Leider bleibt dabei nicht viel Zeit fürs Moden, bzw. liegt der Fokus momentan einfach auf wichtigerem.

Ich bleibe dran, versprochen. Aber ob noch was daraus wird, und wann... ich weiss es im Moment nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
RL geht absolut vor!!8)

und dieses Projekt hört sich so gut an, daß ich es auf jeden Fall herrunterladen werde.:good:
Auch wenn das bedeuten würde notfalls über ein Jahr zu warten.;)

MfG.
Sky
 
Echtes Leben geht immer vor! Und bei einer Abschlussarbeit ist das ja noch mal ein Stück wichtiger ... daher nimm' dir alle Zeit, die du dabei brauchst! ;)

:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
*den großen Monsterstaubsauger auspack*

Es sind einige Monate ins Land gegangen. Ich habe meine Abschlussprüfung bestanden und Privat einige größere und kleinere Veränderungen "überstanden".

Am 08. September 2010 werde ich für ein Jahr nach Neuseeland fliegen. In dieser Zeit werde ich nicht modden.

Bis dahin würde ich gerne eine Beta rausbringen. Ich bin momentan dabei wenigstens noch die Dialoge und Packages fertig zu stellen, so das die Stadt erst mal ein "Stad-alone" ohne Quests oder richtigen Eingangsdungeon ist, auch das Spielerhome und die Mainquest sowieso müssen bis nach Neuseeland warten (ja, das ist eine lange Zeit).

Denke ich werde mitte bis Ende August veröffentlichen.

Wie man meinen Beiträgen ja entnehmen kann bin ich nicht grade sehr fit was Rechtschreibung angeht. In diesem zusammenhang wäre es schön wenn jemand vor release die Beta mal mit Tecra's Mod Translator oder derartigem durcharbeiten könnte. Nur das halt keine "Englisch -> Deutsch" sondern "Rechtschreibefehler -> vorbildliches Deutsch" Übersetztung her müsste =). Wenn jemand sich die Arbeit machen würde fänd ich das klasse, wenn nicht tu ich mein bestes und release mit allen Rechtschreibefehlern die ich übersehen habe (und das werden nicht wenige sein, fürchte ich).

Wie gesagt, wir reden hier von einer abgespeckten beta, aber ich habe imemrhin bald ein Jahr (mit ein bisschen Pause) daran gearbeiten, und finde das ergebniss selbst auch ganz schön. Wenn noch andere daran was finden können würde es mich freuen, wenn nicht hats trotzdem Spaß gemacht.

So. Soweit und so gut. Bis bald


Der Nighty
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Status
Für weitere Antworten geschlossen.