Projekt Nekropolis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi!

Eine sehr schöne Idee. :)

Ich schlage aber vor, nachdem ich die Bilder sah, dass du dir ein einheitliches Farb- und Architekturenkonzept überlegen solltest. wirkt viel schöner, als wenn alles durcheinandergewürfelt wird. ^^

Ich kann es mir gut im blauen Licht vorstellen. Denn so wirkt es noch nicht düster und unheimlich, sondern einfach nur dunkel. ;)

Von den Ayleidenruinen kann man sich bestimmt auch die Meshes nehmen und diese retexturieren. Dreckiges Grau wäre bestimmt schön.

Und eine Frage noch:
Wie ist die Stadt entstanden, wenn dort nur Zombies und ähnliches wohnen? Zombies zum Beispiel sind bestimmt keine Intelligenzbestien, die mal so eine Skulptur aus dem Fels meißeln. ^^

(Das sind nur Ideen, ich will Deine Arbeit nicht schlecht machen :) )


Schöne Grüße,
Rabiator
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
*hust* Lich = mächtiger Nekromant *hust*;)
Ähm.. o_O

Ein Lich ist in der Regel früher ein finsterer und mächtiger Zauberer oder König gewesen, der seine Seele an einen Untoten gebunden und dadurch eine Form der Unsterblichkeit angenommen hat.
Der Lich hat sich von der Vorstellung eines mit Magie gefüllten Schwertes aus dem Sord-and-Sorcery(Schwert-und-Zauberei)-Genre zu einem Untoten entwickelt. Viele von Clark Ashton Smiths Kurzgeschichten erzählen davon, dass die Magie es mächtigen Zauberern ermöglichte, von den Toten wieder aufzustehen. Auch mehrere Geschichten von Robert E. Howard (wie die Skull-Face-Novelle) erzählen von unsterblichen Zauberern, die ihr Leben auch durch magische Mittel verlängerten. Dadurch wurden jedoch ihre Körper zu ausgedorrten Schalen, die sie zwar am Leben hielten, es ihnen aber unmöglich machten, normal zu handeln
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Lich_(Untoter)

Und weil Wiki alleine ja doof ist, und das hier ja das TES-Universum, und nicht son Dungeons and Dragons Ding ist ;):

Was ist den mit dem Mod: Modular Enhanched Lichcraft. Da verwandelt man sich auch in einen Lich: gegen seine Seele und son Krempel.

Das ist für mich ein Lich. Ein Mensch (wahrscheinlich Necromant, aber vll. auch nurn verrückter Magier), der seine Seele in ein Gefäß gesteckt und sich damit unsterblich (also zu einer untoten Kreatur) gemacht hat.


Ich schlage aber vor, nachdem ich die Bilder sah, dass du dir ein einheitliches Farb- und Architekturenkonzept überlegen solltest. wirkt viel schöner, als wenn alles durcheinandergewürfelt wird. ^^
Ist geschehen und wird jetzt wohl ein Mix aus Imperial City und Chorrol Häusern sein.

Farblich bin ich momentan bei "Feuerschein" und Rotelementen angekommen (siehe auch neue Screens), wobei ich mir da in sich noch unsicher bin.


Wie ist die Stadt entstanden, wenn dort nur Zombies und ähnliches wohnen? Zombies zum Beispiel sind bestimmt keine Intelligenzbestien, die mal so eine Skulptur aus dem Fels meißeln. ^^
Anfangs war es wohl tatsächlich nur eine ganz normale Nekropolis, eine Stadt der Toten. Das erklärt zum einen die Gräber, die dort überall noch von ihren einsitgen Bewohnern erzählen, und zum anderen die Häuser: in manchen Kultuten hat man sowas ja gemacht: den Besitz eines Toten in ein Haus gebracht und es mit ihm beerdigt.
Irgendwann wurde sie wohl vergessen, und unter Schichten von Schutt begraben, eingeschlossen in einen riesigen unterirdischen Hohlraum. Generationen kamen und gingen, Zeitalter zogen vorbei.
Irgenwann ist dann der erste Untote darauf gestoßen. Vermutlich eher einer von der intelligenteren Sorte. Kein Zombie, eher ein Lich, oder ein höherer Geist. Er wird heute noch als "der Erbauer" bezeichnet und geehrt, wobei das ja nicht zwingend korrekt ist. Aber die Stadt, so wie sie jetzt ist, war wohl sein Werk.
Jedenfalls trommelte der Erbauer damals eine kleine untote Horde zusammen. Zombies, Geiser, Skelette, alles eben. Ein Teil dieser Horde lebt heute noch dort. Sie haben die Stadt restauriert und bezogen.
Heute ist sie noch genau das: ein Ort an den jeder Untote irgendwann ziehen wird, dem noch genug Hirn geblieben ist, um nicht nur an eienr Stelle in einem Dungeon rumzustehen und vor sich hin zu modern.
Sozusagen die interllektuelle Elite des Untodes. "Normale" untote werden dort übrigens eher mit verachtung gesehen. Wer in Nekropolis wohnt weiss, dass er sich deutlich von solchen Wesen abhebt...
 
Das ist für mich ein Lich. Ein Mensch (wahrscheinlich Necromant, aber vll. auch nurn verrückter Magier), der seine Seele in ein Gefäß gesteckt und sich damit unsterblich (also zu einer untoten Kreatur) gemacht hat.
Die "richtigen" Lichs sind ja sowas wie Mannimarco. Die anderen sind eben schwächere Nekromanten, die den Zauben nicht so gut hinbekommen haben. Aber jetzt mar ernsthaft: Besonders auf MOE Lichcraft bezogen, sollen wir es Nekromant oder böser mächtiger Magier mit nekromantischen Formeln die ihn zu einem Lich machen, nennen? ;)
 
Nur mal kurz Meldung geben: Bin fröhlich am Stadt designen und experimentieren wie was zu bewerkstelligen ist. Neue Screens sind im Anfangsthead zu sehen. Was denkt ihr- ist es mit den Gräbern zu überladen, oder geht es so?
 
Für meinen Geschmack sind die Grabsteine zu willkürlich verteilt (oder seh ich das Muster nicht), sie müssen ja nicht in Rei und Glied stehen aber könntest sie kreisförmig um den Mittelpunkt setzten
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Also es sind schon ziemlich viele Grabsteine. Ich denke, 80% der jetzigen Menge würde durchaus genügen. ^^ Weniger würde ich aber auch nicht nehmen, weil sie dem Setting einen einzigartigen, gruseligen Stil geben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Die "richtigen" Lichs sind ja sowas wie Mannimarco. Die anderen sind eben schwächere Nekromanten, die den Zauben nicht so gut hinbekommen haben. Aber jetzt mar ernsthaft: Besonders auf MOE Lichcraft bezogen, sollen wir es Nekromant oder böser mächtiger Magier mit nekromantischen Formeln die ihn zu einem Lich machen, nennen? ;)

Naja, ich kenne Liches eher als Magier, die mächtig genug waren, ihren Tod zu "überleben"...
Wer die Liches aus Baldurs Gate kennt, dem sollte klar sein das das keine "schwächeren Nekromanten" waren! (Die löschen mal so nebenbei die ganze Party aus, ohne das der Spieler überhaupt zum Zuge kommt: Erst einen Timestop, dann alles hinterher, was es so an Zaubern der höchsten Stufe gibt...)
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Naja, ich kenne Liches eher als Magier, die mächtig genug waren, ihren Tod zu "überleben"...
Wer die Liches aus Baldurs Gate kennt, dem sollte klar sein das das keine "schwächeren Nekromanten" waren! (Die löschen mal so nebenbei die ganze Party aus, ohne das der Spieler überhaupt zum Zuge kommt: Erst einen Timestop, dann alles hinterher, was es so an Zaubern der höchsten Stufe gibt...)
Aber Baldurs Gate nix gleich Oblivion ;) Manni hatte halt genug Macht, um seinen normalen Körper zu behalten. Deswegen nenne ich die anderen schwächer, natürlich sind sie sehr stark, aber im Vergleich zum Wurmkönig...

@Topic: Die Screens sehen super aus!:good: Aber wie Karl schon sagte, ein bisschen weniger wär besser. :)
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Oder "Manni" war mächtig genug sich eine fleischliche Hülle zu erschaffen, einen sterblichen Körper. Ehrlich gesagt störe ich mich nur ein bisschen am "bösen" Ruf. Ich spiele einen Lich, und ich bin ein aufrichtiger Bürger Cyrodils. Klar, auch ich muss meine Fleischmaske tragen, wenn ich in Städten etc. unterwegs bin, aber nur weil ich Untote beschwöre und verstorbene wiederbelebe bin ich noch lange nicht Böse....

Liche werden im Construction Set übrigens als Kreaturen geführt. Und kann man nicht auch einen beschwören? Wenn ja würde ich das als eindeutigen Hinweis sehen, wobei es, dass sehe ich ein, eine Art von Grauzone ist: Wird der Magier zur Kreatur in dem er seinen Menschlichen Körper zurücklässt? Eben eine Grauzone, ohne eindeutige Antwort.
 
Hi,
ich finde die Screens sehen gut aus. Noch jemand der auf Kerzen steht(ich verwende in meinem Projekt auf viele)!
Dieses Projekt werde ich verfolgen und mich freuen, wenn es mal fertig ist.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Also ich find die idee saugut.

Da du ja Teile der Ayleiden mitbenutzen wolltest (falls ich jetzt nicht was verwechsel^^) könntest du vieleicht damit was anfangen.
Würde meiner meinung ganz gut mit reinpassen. Aber das ist keine Resource.
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Uuuppppsss

Naja, vieleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen.
Aber ich war der festen meinung was von wegen Ayleiden gelesen zu haben :?
 
Ein kurzes Up: Ich arbeite in letzter zeit ein wenig durcheinander: hier ein Intentior angefanen, da einen Abschnitt der Stadt fertig gemacht, hier einen Bwohner eingefügt.

Leider bin ich, grade bei lezterem, aufgrund meiener unerfahreheit im Umgang mit dem CS auf ein paar Probleme gestoßen.

Daher wollte ich mal anfragen ob nicht ein etwas erfahrenerer Moder sich bereit erklären würde sich von mir per PM mit ein paar Fragen löchern zu lassen :?.

Edit: Bitte? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.