Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah okey, jetzt wird mir auch erst klar, warum Oblivion mit dem Modden so beliebt ist. Ich mein das CS ist leicht und man hat viel Freiheiten. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Oblivion von TES 5 in sachen Modden abgelöst wird.

Habt ihr eigentlich schon Pläne was nach Nehrim kommt? Ihc meine in Sachen Addons oder gar eine Fortsetztung. Immerhin gab es für Morrowind auhc 2 TC. Vielleicht hat ja Oblivion das gleiche Glück mit 2 TC beglückt zu werden :lol:

Hm ich meine, dass Nehrim Addons bekommen soll...

Bei Morrowind war das glaube ich so, dass das Team erweitert wurde und dadurch eine 2te TC dazukam die dann von SureAI weiter bearbeitet wurde...
 
Das stimmt so nicht, Vvardenfell war "leerer" als Cryodiil, nicht eintöniger. Man hat sich bei Morrowind viele verschiedene Landschaftssets einfallen lassen, das gibts in Oblivion so nicht mehr. In Cryodiil gibt es Wald, Wald und noch mehr Wald. Man kann schon fast sagen, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Die Bäume und Gräser waren alle sehr ähnlich und extrem generisch platziert. Ein stimmungsvolles Leveldesinge erreicht man nicht dadruch, indem man die Welt einfach nur mit immer gleichen Gräsern und Bäumen füllt. Morrwind mag leerer gewesen sein (wobei die Technik zu Release kaum etwas anderes zugelassen hat...), aber die unterschiedlichen Regionen haben sich teils erheblich unterschieden. Das betrifft aber nicht nur Landschaften, da Morrowind recht abwechslungsreiche Dungeons zu bieten hatte, während die in Oblivion auch generischer Standartbrei sind. Ihr könnt ja mal die "Warehouses-Cells" im CS öffnen. Ihr werdet sehen, dass diese Cells voller Dungeonräume sind, aus denen die Dungeons in Oblivion gebaut wurden. Die Entwickler haben nicht nur ein recht einfaches Dungeonteileset verwendet, sondern damit auch immer die gleichen Räume kopiert. In Nehrim wird es auch viele verschiedene Landschaftssets geben, und bei weitem nicht nur Wald.

Ich denke ein rießen Problem der Oblivion Engine ist das die Städte abgegrenzt waren. Das war doch in Morrowind deutlich Atmosphärischer.
Die Welt war aus einem Guss, die Städte waren in die Welt gewachsen/ gesetzt. Die Städte in Oblivion waren völlig von der Umgebung abgegrenzt. Man hatte quasi eine leere Außenwelt, die völlig von den Städten, vom Leben abgeschottet waren. Es gab nur lediglich ein paar Dörfer in Oblivion und diese Orte trugen deutlich zur atmo bei, allerdings gabs dort meistens wieder nicht recht viel zu tun. Ich hoffe ihr habt das in Nehrim erkannt.

Gibts jetzt eigentlich schon näheres zum Releasetermin? Das Projekt scheint sich ja mittlerweile dem ende genähert zu haben.
 
Na gut das mit dem npc Problem scheind ja bekannt zu sein da es selbst mir passiert und mein Rechner sehr gut ist. Und trotzdem ruckelt es hier und da wegen der fehlenden Unsterstüzung des Systems.
Aber ich würde mich über ein open city Nehrim sehr freuen.
 
hmmm daraus folgen eigtl noch 2 fragen:

1.wird es große schlachten geben oder musstet ihr euch wegen den schon genannten npc-mengen-problem mit scharmützeln ala "große" schlacht um bruma zufrieden geben?
2.ist eigtl eine art companion feature eingebaut oder muss man wie in vanillaoblivion allein rumrenn?
 
Soll es eigentlich auch Romanzen geben? Und was ist mit dem Magiesystem? Hat man wieder einen "spannenden" Feuerball oder gleich mehrere Effekte, was ja kaum zumutbar wäre.:ugly:
 
Magie ist in Nehrim sehr begrenzt, wie schon des Öfteren bemerkt wurde. ;)
Und ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass es diese, wie du sagtest, "spannenden" Feuerbälle nicht mehr geben wird. :)

mfg
Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
im mittelreich herrscht ein magieverbot. Darum is magie dort etwas besonderes. Das hat aber mit der wenigen magie nix zu tun denke ich. Magie soll einfach kein alltagsprodukt werden mit dem jeder um sich wirft wie mit luftschlangen an fastnacht. Magie soll einfach... magisch bleiben.

Dass das Open-worldspace-städte werden, wurde glaube ich irgendwo schonmal gesagt.
 
Es herrscht im Mittelreich ein Magieverbot. Dieses ist jedoch nur in den Städten wirklich kontrollierbar (wo quasi keine Kämpfe stattfinden) und in der Wildnis gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man sollte aber aufpassen, nicht aus versehen einen Heilzauber in einer Siedlung zu wirken. :)
Die Magie ist in Nehrim effektiver als in Oblivion und ich finde, dass wir das Balancing zwischen Magie und Schwertkämpfer ganz gut ausgewogen haben. Der Manaverbrauch der Zauber ist nicht so extrem und sie machen mehr Schaden, einige haben auch zusätzliche Effekte. Während der Feuerball sein Ziel kurze Zeit nachbrennen lässt und mit einer geringen Wahrscheinlichkeit umstoßen kann, hat der Frostzauber die Chance, sein Ziel einzugefrieren. Das ganze gibts auch als effektivere, reine Gefrierzauber wie die aus vielen Spielen bekannte Frostnova, die alle Gegner um den Spieler eingefriert. Dazu gibts auch neue, gescriptete Spells, wie ein Feuer das um den Spieler kreist und Gegner bei Berührung verbrennt und noch einige Sachen, die ich aber noch nicht verraten möchte. Die Zauber sind in Nehrim also taktischer einsetzbar. Generell ist man vor allem mit einem schwachen Charakter ohne ein wenig Nachdenken aufgeschmissen. Wie der Verfasser des Betatagebuchs schon sagte: Nehrim lässt sich nicht spielen ohne nachzudenken. Das betrifft auch die Quests. Wem das nicht gefällt und lieber mag, dass das Tagebuch mit seinen Questpfeilen das Denken übernimmt, sollte also besser die Finger davon lassen.
90% der Städte befinden sich im offenen Worldspace, allerdings mussten Teile der Städte aus Performancegründen ausgegliedert werden (Sonst habt ihr auch mit einem Highend-PC nie mehr als 20 FPS), so ist der Innenhof der Festung von Erothin mit all ihren NPCs ein eigener Worldspace geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil :eek: irgendwie freu ich mich immer mehr auf den release(und ich dachte das geht nicht noch mehr)^^

aber wie siehtsn nu eigtl mit der gefährtenfrage aus?
 
Ja, hört sich interessant an.
Aber hört mal, wann 'isses denn nun soweit?
Jetzt haben wir schon fast Ende Mai, also dann genau 2 Monate Betatest, oder verlaufen sie nicht gut, dass es mit den 2 Monaten doch knapp wird?
 
Mich würde es auch interssieren, wie es mit den Tests läuft. Ist ist ja mittlerweile echt ne ganzschöne zeit vergangen.
 
Ich würde gerne noch ein halbes Jahr warten, dann kann ich mir auch sicher sein dass die meisten Bugs ausgemerzt sind :)! Lasst euch nur Zeit!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich riesig auf Nehrim, da ich momentan mit "der orden" auf dem trockenen sitze gucke ich jeden Tag auf die Nehrim Page.
[zitter,zitter,zitter]
Das mit den Test würde mich ja auch mal interessieren.
auf Nehrim zu großem Erfolg
 
Der Betatest verläuft gut, nur ab und zu tauchen kritische Bugs auf. Jedenfalls läufts stabiler als viele Vollpreisspiele in letzter Zeit. Jedoch werden sich bei einem Projekt mit dem Umfang nie alle finden lassen. Weitere Releaseverschiebungen sind nicht geplant.

PS: Begleiter gibts bei manchen Quests, aber nicht dauernd.
 
Das sind doch tolle Nachrichten!

Auch wenn das mit den Companions schade ist, aber das wird bestimmt noch ausreichend mit Mods aufgefüllt werden.:-D

Andererseits macht man sich so bestimmt auch das Spiel kaputt, da so ja nicht mehr die Gegner entsprechend angepasst sein werden...
 
hmmm schade,naja ich denk ma öde wirds trotzdem net^^

keine releaseverschiebungen geplant?heist das etwa das es doch diesen monat noch rauskommt?
 
Du meinst wohl Anfang Juni. ;)

Ich finds blöd, dass Nehrim dann raus kommt, wenn ich im Urlaub bin. :cry:
Hoffentlich kommts erst ein bisschen später raus. :D

mfg
Kahmul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.