Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find die Videos genial, diese zauberhafte Atmosphäre, der Hammer, das übertrifft sogar die Vorfreude auf Dragon Age.

Nur 2 Dinge stören mich:

1. Die Ausrüstung, das ist das einzige was bei Nehrim nie wirklich
überzeugen konnte, es gibt ja auch so viele Resourcen, aber nur wirklich schlimm an der Ausrüstung war das Schild, was ist das für ein riesiges Teil?

2. Ist das nur bei mir so das, das ab und zu ruckelt? Ich meine bei dem System^^.

Aber alles in allem super!
 
Und das ist auch der Grund weshalb ich nach dem System gefragt habe...
Es wurde bei einer Auflösung von 1920*1080 und maximalen Details aufgenommen. Bei dem System handelt es sich im einen Core i7 980 mit 6 GB Ram und einer Geforce GTX 275 Ultra.
Mal abgesehen davon das der i7 980 ein Tippfehler sein dürfte, wird es nicht am Rechner liegen. Es ist (leider) Gamebryo welches dort an seine Grenzen stößt und die Limitierung fürs Modding setzt.

Einige die mal wieder OFP rausgekramt haben und größenwahnsinnig auf einem neuen Rechner eine riesige Panzerschlacht veranstalten wollten kennen das Problem.
 
Nein, Gamebyro ist die Engine. Die lässt einfach nicht mehr zu. Ist also ein Problem des Spiels und nicht des Rechners.
So etwa als Vergleich: Stell dir einen Panzer vor, in den du den Motor eines Minis setzt. Theoretisch könntest du mit dem Panzer einiges, aber der Motor lässt das nicht zu.
(So ein Vergleich ist natürlich nur theoretisch möglich, praktisch wäre die Kombination Panzer-Minimotor nicht möglich^^)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Jetzt hab ichs kapiert. Danke für die Aufklärung. Dann ist wohl mal wieder das gute alte Bethsoft daran Schuld. :roll: Na ja, trotzdem ist und bleibt das Video klasse. :win:
 
Jetzt bin ich Rriesen Nehrim fan :eek: Dieses Spiel/Diese TC ist der oberhammer! wenn die nehrim leute die Vanilla Welt gestaltet und die Quests und so überhaupt alles gemacht hätten, dann würdes immer noch 50€ kosten xD Hammer einfach Im lovin' it
 
@ Maxo: die GOTY kostet auch noch fast 50 Euro (40 glaube ich), was totale Abzocke ist: Oblivion gibt es mit Bioshock für 10 Euro und die AddOns auch für jeweills 10 Euro...

@ Sturmbrecher: was hast du denn gegen die Ausrüstung? Ich fand die cool. Obwohl der Schild wirklich ziemlich groß war.
 
Magnifique :-D

Ich freue mich schon durch die Welt laufen zu können. Habe aber Angst wegen den Download. Der wird Zeit in anspruch nehmen.
 
Zu 2 kann ich Dir eine Antwort geben: Das Video ruckelt an sich, da das Spiel wohl auch nicht ganz flüssig auf dem PC gelaufen ist, auf dem es aufgenommen wurde.

Nehrim läuft an sich auf diesen System ohne Ruckler. Da das Video aber mit einem Programm auf einen Rechner aufgenommen wurde, lassen sich Ruckler schwer vermeiden, da gleichzeitig Gameengine berechnen und Video aufnehmen und speichern sehr systembelastend ist. Das Video aufnehmen ist zwar mit einer 4-Kern-CPU in der Regel kein Problem, doch es muss gleichzeitig auf der Festplatte gespeichert werden. Da diese Videos kaum oder gar nicht codiert werden, sind die gewaltig groß. Eine Minute Ingamematerial benötigt bei der Auflösung ca. 5 GB Speicher. Ist natürlich ziemlich krass und bremst die Festplatte ganz schön aus, die gleichzeitig diese Daten schreiben und die Gamedaten laden muss. Aus diesem Grund treten auch bei diesem System Laderuckler auf, die ohne Video nicht auftreten.

Ich freue mich schon durch die Welt laufen zu können. Habe aber Angst wegen den Download. Der wird Zeit in anspruch nehmen.

Nehrim wird wahrscheinlich wenige Wochen nach Release auf Gamezeitschriften zu finden sein. Ansonsten ist auch der Download kein Problem, wenn du DSL hast. Der Installer von Nehrim wird ca. 1.5 GB groß sein und auf der Platte etwa 3 GB benötigen, macht + Oblivion-Daten insgesamt ca. 8 GB Speicher.
 
Cool danke für die Information. Hat sich Bethesda eigentlich schon bei euch gemeldet ? Weil sowas erregt ja Aufmerksamkeit oder ?

lg Moesr ps ich hätte gerne etwas mehr vom grünen Landstrich gesehen.
 
Cool danke für die Information. Hat sich Bethesda eigentlich schon bei euch gemeldet ? Weil sowas erregt ja Aufmerksamkeit oder ?

Was erregt Aufmerksamkeit? Dass ein paar Deutsche eine TC für ein altes Spiel von ihnen machen? Ich fürchte, das interessiert Bethesda nicht die Bohne. ;)

Es gibt tausend andere Modder, die noch nie was von denen gehört haben.
 
Ich möchte eine Frage von mir noch mal aufgreifen:
Gibt es gebietspezifisches Wetter? Zumindest in einigen Gebieten wie dem finsteren Wald? Da kann ich mir Sonnenschein nicht so richtig vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.