Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, wenn man sich da nicht fühlt wie der Weihnachtsmann weiß ich auch nicht. :)

Soweit ich mich zurück erinnern kann, war es früher Tradition, dass die Kinder erst am Morgen des 1. Weihnachtstages Geschenke bekamen. Eigentlich wird genau dieses Wort - Tradition, von mir verabscheut. Heute halte ich mich aber trotzdem daran, weil Youtube gestern leider nicht mehr rechtzeitig die Videos konvertieren konnte.

Dieses Jahr gibts aber keinen regulären Trailer, sondern ein Erkundungs- und Demonstrationsvideo aus der Welt von Nehrim, welches einige Features, Landschaften und Dungeons zeigt. Zum Lesen des Ingame-Textes solltet ihr euch das Video in HD anschauen, da die normale Youtubequalität dafür nicht ausreicht.
Aufgrund der Beschränkung Youtubes auf maximal 10 Minuten musste das Video in zwei Teile aufgeteilt werden. In den kommenden Tagen wird es auch eine Downloadversion auf unserer Seite geben. Viell Spaß!


Nehrim - World demonstration Part 1/2

http://www.youtube.com/watch?v=1PYs9CWCmTg

Nehrim - World demonstration Part 2/2
http://www.youtube.com/watch?v=CBAdd7WdYQM
 
Wow einfach nur beeindruckend. Dieses Dorf am Anfang hat mir total gut gefallen. Sehr Idyllisch. Aber auch dananch dieser "Horrorpfad" und das Dungeon waren einfach nur perfekt und stimmig. Nehrim zeugt von Spielatmosphäre, von der sich die Hersteller mal eine Scheibe abschneiden können. Respekt.
Ach ja^^ Frohe Weihnachten
 
Boha^^ ey :eek:
Ich schließ mich mal zu 100% Rinky6 an;)!
Aber eine Frage häte ich noch:
In diesen Videos war das Interface anders gestaltet als in den beiden Gameplay Vids, welches von den Beiden verwendet ihr? Ich finde das von den Gameplay Vids besser:lol:
 
Eure Welt ist echt GENIAL!
Man sieht auf dem ersten Blick, das alles von Hand erstellt wurde. Dafür bekommt ihr alleine für diese Arbeit ein großes Lob.
Außerdem die so Detaillierte und geplante Welt ist es fantastisch, ich habe noch nie eine Bessere Mod für ein Spiel gesehen als diese hier.

Wenn ihr recht behaltet, und die Welt ist größer als Oblivion und so Detailreich MUSS Bethesda euch eigentlich sofort einstellen.
 
Wow Eure Sounds kommen auf meiner Anlage total gut zur Geltung, respekt:)

I ♥ Nehrim :ugly:

/edit: An der Stelle, an der man gegen einen Lich oder so ähnlich kämpft, wird der Gegner ja mal eingefroren oder täusche ich mich?

Vllt. solltet ihr da passende Texturen nehmen, z.B. wie in Deadly Reflex.
 
Lautstärke hoch, Bass aufdrehen: das geht ab!8)
Sensationelle Auschnitte, doch mir sidn ein paar Sachen aufgefallen, darunter uach welche die ich vielleicht ändern würde:
1. das Interface: dies ist Nehrim und nicht Oblivion, bitte ändert dies doch, denn vorallem der Kompass macht ja die Athmo kaputt: man sieht direkt wo die Dungeons sind!:(
2. die Zaubereffekte: die Standardeffekte sind nunmal schei*e, sie versauen nur die geile Athmo in Nehrim. Oder habt ihr auch neue eingebaut, die nur nicht gezeigt wurden?o_O
3. ich weiß ja nicht auf welcher Stufe der Char war, aebr es war schon ziemlich krass, wie stark der war. Allerdings hatet der ja auch ein verzaubertes Schwert und ihr meintet, in Nehrim würde man die magischen Items nicht so hinterhergeworfen kriegen wie in Oblivion.:)
Lieber kämpfe ich gegen viele schwache Gegner und komem so in Bedrängnis, als bei einem extrem Starken (wird mir dann einfach zu unrealtistisch;))
4. im Dorf am Anfang fand ich das rote Schild über dem einen Haus nicht so gut. Rot passt einfach nicht so gut in das Dorf (vom Farbschema her). Vielleicht habt irh euch ja dabei auch was gedacht - wer weiß?:-D

Alles in Allem war das aber verdammt geil und ich war richtig gefesselt!
Btw.: was? Schon wieder 20 Minuten um?! :shock::lol:

Liebe Grüße, Derd
 
Sieht sehr gut aus. ;) Besonders die letzten Sekunden in dem Grab die mich vom Setting und der Geräuschkulisse her an die Szene aus HdR erinnern, sowie die Wechsel zwischen verschiedenen Situationen wo man nochmal sehr unterschiedliche Vegetationen sieht. :)
Fragen habe ich trotzdem: Wird Nehrim standardmäßig so aussehen (wurden im Video Replacer etc. verwendet)? Und auf welchem System bei welchen Einstellungen wurde das Video aufgenommen?

3. ich weiß ja nicht auf welcher Stufe der Char war, aebr es war schon ziemlich krass, wie stark der war.
Wenn du Nehrim wirklich so toll findest, schau dir doch mal das Video genau an. Der Charakter konnte 700 tragen...das lässt doch schon stark vermuten das er enorm hochgelevelt/skillt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen habe ich trotzdem: Wird Nehrim standardmäßig so aussehen (wurden im Video Replacer etc. verwendet)? Und auf welchem System bei welchen Einstellungen wurde das Video aufgenommen?

Für dieses Video wurden keine Replacer benutzt, wenn neue Texturen etc. enthalten waren, gehören diese zu Nehrim selbst. Es wurde bei einer Auflösung von 1920*1080 und maximalen Details aufgenommen. Bei dem System handelt es sich im einen Core i7 980 mit 6 GB Ram und einer Geforce GTX 275 Ultra.


Lautstärke hoch, Bass aufdrehen: das geht ab!8)
Sensationelle Auschnitte, doch mir sidn ein paar Sachen aufgefallen, darunter uach welche die ich vielleicht ändern würde:
1. das Interface: dies ist Nehrim und nicht Oblivion, bitte ändert dies doch, denn vorallem der Kompass macht ja die Athmo kaputt: man sieht direkt wo die Dungeons sind!:(
2. die Zaubereffekte: die Standardeffekte sind nunmal schei*e, sie versauen nur die geile Athmo in Nehrim. Oder habt ihr auch neue eingebaut, die nur nicht gezeigt wurden?o_O
3. ich weiß ja nicht auf welcher Stufe der Char war, aebr es war schon ziemlich krass, wie stark der war. Allerdings hatet der ja auch ein verzaubertes Schwert und ihr meintet, in Nehrim würde man die magischen Items nicht so hinterhergeworfen kriegen wie in Oblivion.:)
Lieber kämpfe ich gegen viele schwache Gegner und komem so in Bedrängnis, als bei einem extrem Starken (wird mir dann einfach zu unrealtistisch;))
4. im Dorf am Anfang fand ich das rote Schild über dem einen Haus nicht so gut. Rot passt einfach nicht so gut in das Dorf (vom Farbschema her). Vielleicht habt irh euch ja dabei auch was gedacht - wer weiß?:-D

Alles in Allem war das aber verdammt geil und ich war richtig gefesselt!
Btw.: was? Schon wieder 20 Minuten um?! :shock::lol:

Liebe Grüße, Derd

Zu 1: Das Interface ist noch nicht final, was sich dort noch ändert, ist nicht vorherzusehen. Der Kompass wird aber wohl drin bleiben.

Zu 2: Es gibt/gab Überlegungen, die Zaubereffekte noch zu ändern. Allerdings kann man aufgrund des Systems, welches in Oblivion verwendet wurde, dies nur in Maßen tun. Wer genau hingesehen hat, konnte erkennen, dass die Zauber zusätzliche Effekte hatten. Es gibt z.B. beim Frostzauber eine Chance von 12%, dass das getroffene Objekt dabei einfriert und sich nicht bewegen kann

Zu 3: Der Char war hoch geskillt und die Gegner, die er bekämpfte, waren wesentlich schwächer als er.

Zu 4: Bei dem Schild handelt es sich um ein Werbeschild, welches natürlich auffallen soll.
 
Supergeiles Video. Tolle Eindrücke, Topqualität - sowohl Bild, als auch Ton. :good: Besonders cool fand ich die Kristallschalter am Anfang des zweiten Videos. :) Die ganzen Umgebungen bieten einen Haufen interessanter Details und die Atmosphäre in den Dungeons ist einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjah, was bleibt einem da noch anderes übrig als zu sagen: Respekt!
Der Detailgrad war einfach enorm und die vielen kleinen Extras sind es, die mich beeindruckt haben. Da läuft ein Häschen durchs Bild, neben der Treppe spielt ein Dorfbewohner auf seiner Laute, mit einer Schaufel kann man mehr machen als sie bloß wieder aus dem Inventar zu schmeißen ... einfach wunderbar. Man sieht deutlich, dass sich die Jahre des Wartens locker gelohnt haben. Allein dieser düstere Wald muss mehr als eine Woche täglichen Moddens gebraucht haben, damit er so perfekt aussieht!

Der Charakter war, denke ich, für das Video absichtlich so gewählt. Um das Balancing mache ich mir bei DEM Team keine Sorgen.
Und ob das Interface nun nach Oblivion aussieht oder nicht ... das fällt nun wirklich nicht ins Gewicht. Ich verstehe da auch gar nicht, was damit die "Atmo kaputt" machen soll!? Hier wird Vanilla oft so abgetan, als wäre es irgendwie nicht gut/schlecht umgesetzt - habe ich zumindest das Gefühl. Ich finde es durchaus passend. Egal ob es jetzt Nehrim ist oder nicht.

Meine Frage: Im Video folgt der Charakter brav dem Weg. Kann man denn auch darüber hinaus erkunden? Oder ist der teilweise fest vorgegeben/Gebieteabhängig?
 
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Euch muss der modding Gott persönlich geschickt haben ! Ich hätte aber gerne etwas mehr vom Grünenlandstrich gesehen.

Im Video folgt der Charakter brav dem Weg. Kann man denn auch darüber hinaus erkunden? Oder ist der teilweise fest vorgegeben/Gebieteabhängig?

Ja,das würde mich auch mal starck Intressieren.

lg Moesr
 
Zum Teufel mit Oblivion! Nehrim ist viel besser.^^ Das ist für mich von der Athmosphäre her ein Morrowind mit Fable. Genial!

@Sagantor: Ich glaube Vanilla Oblivion ist ziemlich in Verrufung geraten. Das Interface stört mich eig. nicht, aber in Vanilla Oblivion kam irgendwie nicht richtig Athmosphäre auf.
 
Ich fand die Eindrücke, wie meine Vorredner, sehr interessant. Details wie die Möglichkeit, Gräber zu plünder, wenn man eine Schaufel hat (Vorbild sind ist da wohl Gothic? "Schattenwolf" stammt ja auch vom Namen aus der Reihe (Risen ist ja von denen)), die Animation der Bäume im Sturm (gibt es da eigentlich Gebietspezifisches Wetter? Den Wald mit klarem Wetter kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen^^), Vogellaute etc. aller Art zusätzlich zur schönen Musik, Skelette hier und dort, schöne neue Meshes (Schalter, Türen, Schilder, etc. etc.) und auch sonst kleine Spielereien hier und dort.

Bei den Baumanimationen habe ich etwa bei 3:40 im ersten Teil allerdings das Gefühl, dass die Baumspitze in den Boden geht. Ist das so oder sieht es nur so aus?

Alles in Allem sehr schön:good:
Bleibt nur noch eins zu sagen: Wir wollen spielen:D
 
@ Sagnator: ich persönlich ordne das oblivionsche Interface auch Oblivion zu - also würde für mich das Spiel immer "Oblivion" und nicht "Nehrim" bleiben. Des Weiteren fände ich ein neues Interface shon klasse, eifnach weil das Alte ja auch irgendwie ausgelutscht ist - meiner Meinung nach, aber wenn es bei diesem Interface bleiben sollte, dann würde ich mir einen Replacer suchen (z.B. das Kreisförmige auf eienr der Voseiten!:)).

@ Dagon:
Zu 2: Es gibt/gab Überlegungen, die Zaubereffekte noch zu ändern. Allerdings kann man aufgrund des Systems, welches in Oblivion verwendet wurde, dies nur in Maßen tun. Wer genau hingesehen hat, konnte erkennen, dass die Zauber zusätzliche Effekte hatten. Es gibt z.B. beim Frostzauber eine Chance von 12%, dass das getroffene Objekt dabei einfriert und sich nicht bewegen kann
Sorry, ich meinte natürlich die Effekte der Zauber selbst (die Shader) und nicht ihre Auswirkungen. Also, dass der Feuerball nicht einfach ein Feuerball ist der den gleichen Effekt hat wie der Feuersturm, sondern eher wie in Gothic 2, ein anderer Effekt eintritt.
Dass die Gegner einfrieren ist jedoch ein cooler Einfall!:master:

Liebe Grüße, Derd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.