Ganz theoretisch könnte man doch auch einstellen, dass es mehrere Transportmöglichkeiten gibt: Hosentasche, Beutel, Handtasche, Sack, Außenhülle eines Zepellins etc. Und bei diesen würde man dann jeweils per Script eine gewisse Erhöhung des Aufmerksamkeitsradius der Wachen einstellen, wodurch man sich zwangsläufig auffälliger fühlte, was die Atmosphäre meiner Meinung nach wirklich kollossal verbessern würde. Ich weiß nur nicht, wie das mit den Wachen machbar wäre... Vielleicht müsste man auch einen Umgehungsscript machen...
Die unterschiedlichen Kapazitäten wären jedenfalls prima umsetzbar: Man erschafft ein paar nicht abrüstbare Ausrüstungsteile, die den oben genannten Effekt mit passender Intensität haben, nimmt zudem ein Questitem (nicht ablegbar), das man nur in seinem Lager etc. ablegen kann. Dieses würde dann bei aktivierung im Inventar so ungefähr verscriptet sein:
Begin onactivate / onequip / etc.
activate "irgendeine passende Truhe"
end
Dadurch hätte man eine Art Zweitinventar. Bei diesem müsste man noch eine maximale Kapazität erstellen... Vielleicht sagt man auch einfach, dass der Spieler Mühsal 100000 bekommt, sobald eine Grenze überschritten wird.
Nun nimmt man noch das bereits vorher erwähnte Objekt im Lager etc., an dem man die Beutel ab- und anlegen kann, und dort werden dann immer alle passenden Items an- und alle unpassenden abgerüstet.
Ich hoffe, ich habe jetzt alles für meine Idee gut genug erklärt. (Ich finde jedenfalls, dass ich das alles ziemlich sch......lecht vormuliert habe) Jedenfalls nenne ich nochmal alle Gegenstände mit kurzen Erklärungen:
1. Der unabrüstbare Behälter: Nicht abzurüsten, Quest-Item, ist das Ding, das man an sich trägt, entscheidet darüber, wie aufmerksam die Wachen werden
2. Das Verknüpfungs-Item: Quest-Item, wenn man es aktiviert, wird je nachdem, welches Objekt Nummer 1 ist, ein anderer Behälter geöffnet, (evt. kann dieser Script auch direkt auf 1. angewandt werden. Ich weiß das nicht so genau)
3. Der in 2. genannte Behälter: Er ist das Zweitinventar, wenn ein bestimmtes Gewicht überschritten wird, erhält der Spieler einen permanenten Mühsal 10000-Zauber
4. Das Objekt zum An-und Abrüsten: Eine Kleiderpuppe oder so, die in jedem eigenen Haus, jedem Unterschlupf, einigen versteckten Ecken und bei der magischen Truhe vorzufinden ist, dort kann man auswählen, welche Objekte für 1,2 und 3 ausgewählt werden
So, jetzt dürfte das eigentlich jeder verstanden haben. Ich fände die Idee, wenn sie so oder vielleicht sogar noch besser umgesetzt werden kann, jedenfalls endgeil. Was haltet ihr alle davon? Und natürlich das wichtigste Frage: Ist es umsetzbar? Wenn es umsetzbar ist, nicht eingefügt wird und auch keine andere derartige Möglichkeit besteht, werde ich es jedenfalls selbst erstellen. Somit wäre die erste Nehrim-Mod gesichert...
(Zum Abschluss noch einmal Entschuldigung für meinen eventuell zu verwirrenden Satzbau, aber ich habe seit ca. 24 Stunden nicht mehr geschlafen, und daher bin ich jetzt auch zu faul, dass jetzt nochmal korrekturzulesen:-D)
Edit:
Wenn das umgesetzt wird, dürfte der gesamte Streit darum, was Meisterdiebe, Assassinen usw. machen, auch endlich beendet sein. Oder gibt es noch einen Streitpunkt, den ich überlesen habe..? (Die, die ich gefunden habe, sind jedenfalls alle off topic)
Edit 2:
Obgleich das, wie bereits genannt off topic ist:
trotzdem wage ich zu bezweifel das sie nach nem mord an ort u stelle bliebn.
1.eine gesamte ausbildung nur für einen auftrag?ist doch mehr als hohl.
2.wie ham die dann immer genug "arbeitskräfte" gehabt?einen assassinen auszubilden ist bestimmt nicht in 3 jahren getan(von den 9monaten um ne zu zeugen u den paar jährchen bis er als bedrohung überhaupt herhalten kann ma ganz zu schweigen...)
-->einen mörder bei jedem erfolgreichen mord zu opfern ist viel zu unrentabel(außer man lässt ihn einen massenmord begehen).
3.was bringt es dann jemand heimlich im schlaf zu killn wenn man wartet bis einen die wachen am nächsten morgen finden?
1.Die gesamte Alquaida-Einschulung, nur um sich letzten Endes hochzujagen? Die gesamte Forschung an der Atombombe, nur damit man das Ding vernichten kann?
2.Wo kriegen die Terroristen immer neue Selbstmordattentäter her?
3.Was bringt es einem, sich selbst hochzujagen und 20 Leute mitzunehmen, wenn danach das Gehirn auf dem Fußboden verteilt ist?
Es gibt immer ein paar Irre, die mitmachen. Man muss nur die richtigen Zielgruppen suchen.