Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beiehe das auf das geld was man mit diebstählen verdient.Außerdem verdient ein meisterdieb sein geld nicht mit kleinen Einbrüchen sondern mit langfristig geplanten einbrüchen.

Und auch da sind wir unterschiedlicher Meinung. Es macht keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren, es ist ohnehin nebensächlich. Für mich ist dei Diskussion damit zu Ende.

1. Assassinen waren meist wohlhabend, da das Töten von Leuten einiges an Geld einbringt.

Assassinen waren Tot und nicht wohlhabend da Sie in der Regel nach vollendung ihres Werkes an Ort und stelle blieben anstatt die Flucht zu ergreifen.

2. Mit einem riesigen,dicken Sack meine Ich nach einem Einbruch, ich meine wer kennt das nicht? Ein Dieb nachts aus einem Haus schleichend mit einem dicken Sack auf dem Rücken

Ich kenne das nicht. Ein Einbrecher, egal ob heute oder vor hunderten Jahren ging nicht her, räumte ein Haus aus und humpelte mit dem Sack davon weil a) zu schwer und b) zu auffällig. Solche Personen schauen in der Regel nach Bargeld oder einzelnen Wertvollen Gegenständen die sich gut verkaufen lassen.

Mir scheint es dein Bild von verschiedenen Gruppierungen wie den oben gennanten ist stark von Filmen und Spielen beeinflusst - und diese sind in der Regel meilenweit von dem entfernt was tatsache ist da es dort um Unterhaltung geht. ;)

Oh man ich wusste nicht das Assasinen nach dem Attentat an Ort uns Stelle bleiben und sich massakrieren lassen. Welchen Sinn hat das gehabt?

@Nehrim^^: ICh finde es ziemlich gut, dass es kein Schnellreisesystem gibt ( meine i ch hätte ich mal gelesen). So hat man Zeit mit dem Pferd die Welt zu erkunden. Das wird bei der tollen Umgebung von Nehrim ein Traum

Assassinen waren Tot und nicht wohlhabend da Sie in der Regel nach vollendung ihres Werkes an Ort und stelle blieben anstatt die Flucht zu ergreifen.

Ich kenne das nicht. Ein Einbrecher, egal ob heute oder vor hunderten Jahren ging nicht her, räumte ein Haus aus und humpelte mit dem Sack davon weil a) zu schwer und b) zu auffällig. Solche Personen schauen in der Regel nach Bargeld oder einzelnen Wertvollen Gegenständen die sich gut verkaufen lassen.

Mir scheint es dein Bild von verschiedenen Gruppierungen wie den oben gennanten ist stark von Filmen und Spielen beeinflusst - und diese sind in der Regel meilenweit von dem entfernt was tatsache ist da es dort um Unterhaltung geht. ;)

Gut, tut mir Leid... Ich hätte Meuchelmörder oder Auftragsmörder verwenden sollen...Assassinen waren strenggläubige muslimische Bewahrer der Sitten etc.

Das mit dem Meisterdieb lassen wir jetzt mal, die Diskussion ist sinnlos =D
Und von Medien beeinflusst...Jein, einerseits bin ich sehr Geschichtsinteressiert, andererseits sind Filme eine schöne Sache und man glaubt die eine oder andere Darstellung schon mal =D

trotzdem wage ich zu bezweifel das sie nach nem mord an ort u stelle bliebn.
1.eine gesamte ausbildung nur für einen auftrag?ist doch mehr als hohl.
2.wie ham die dann immer genug "arbeitskräfte" gehabt?einen assassinen auszubilden ist bestimmt nicht in 3 jahren getan(von den 9monaten um ne zu zeugen u den paar jährchen bis er als bedrohung überhaupt herhalten kann ma ganz zu schweigen...)
-->einen mörder bei jedem erfolgreichen mord zu opfern ist viel zu unrentabel(außer man lässt ihn einen massenmord begehen).
3.was bringt es dann jemand heimlich im schlaf zu killn wenn man wartet bis einen die wachen am nächsten morgen finden?

Ganz theoretisch könnte man doch auch einstellen, dass es mehrere Transportmöglichkeiten gibt: Hosentasche, Beutel, Handtasche, Sack, Außenhülle eines Zepellins etc. Und bei diesen würde man dann jeweils per Script eine gewisse Erhöhung des Aufmerksamkeitsradius der Wachen einstellen, wodurch man sich zwangsläufig auffälliger fühlte, was die Atmosphäre meiner Meinung nach wirklich kollossal verbessern würde. Ich weiß nur nicht, wie das mit den Wachen machbar wäre... Vielleicht müsste man auch einen Umgehungsscript machen...

Die unterschiedlichen Kapazitäten wären jedenfalls prima umsetzbar: Man erschafft ein paar nicht abrüstbare Ausrüstungsteile, die den oben genannten Effekt mit passender Intensität haben, nimmt zudem ein Questitem (nicht ablegbar), das man nur in seinem Lager etc. ablegen kann. Dieses würde dann bei aktivierung im Inventar so ungefähr verscriptet sein:

Begin onactivate / onequip / etc.
activate "irgendeine passende Truhe"
end

Dadurch hätte man eine Art Zweitinventar. Bei diesem müsste man noch eine maximale Kapazität erstellen... Vielleicht sagt man auch einfach, dass der Spieler Mühsal 100000 bekommt, sobald eine Grenze überschritten wird.

Nun nimmt man noch das bereits vorher erwähnte Objekt im Lager etc., an dem man die Beutel ab- und anlegen kann, und dort werden dann immer alle passenden Items an- und alle unpassenden abgerüstet.

Ich hoffe, ich habe jetzt alles für meine Idee gut genug erklärt. (Ich finde jedenfalls, dass ich das alles ziemlich sch......lecht vormuliert habe) Jedenfalls nenne ich nochmal alle Gegenstände mit kurzen Erklärungen:

1. Der unabrüstbare Behälter: Nicht abzurüsten, Quest-Item, ist das Ding, das man an sich trägt, entscheidet darüber, wie aufmerksam die Wachen werden
2. Das Verknüpfungs-Item: Quest-Item, wenn man es aktiviert, wird je nachdem, welches Objekt Nummer 1 ist, ein anderer Behälter geöffnet, (evt. kann dieser Script auch direkt auf 1. angewandt werden. Ich weiß das nicht so genau)
3. Der in 2. genannte Behälter: Er ist das Zweitinventar, wenn ein bestimmtes Gewicht überschritten wird, erhält der Spieler einen permanenten Mühsal 10000-Zauber
4. Das Objekt zum An-und Abrüsten: Eine Kleiderpuppe oder so, die in jedem eigenen Haus, jedem Unterschlupf, einigen versteckten Ecken und bei der magischen Truhe vorzufinden ist, dort kann man auswählen, welche Objekte für 1,2 und 3 ausgewählt werden

So, jetzt dürfte das eigentlich jeder verstanden haben. Ich fände die Idee, wenn sie so oder vielleicht sogar noch besser umgesetzt werden kann, jedenfalls endgeil. Was haltet ihr alle davon? Und natürlich das wichtigste Frage: Ist es umsetzbar? Wenn es umsetzbar ist, nicht eingefügt wird und auch keine andere derartige Möglichkeit besteht, werde ich es jedenfalls selbst erstellen. Somit wäre die erste Nehrim-Mod gesichert...

(Zum Abschluss noch einmal Entschuldigung für meinen eventuell zu verwirrenden Satzbau, aber ich habe seit ca. 24 Stunden nicht mehr geschlafen, und daher bin ich jetzt auch zu faul, dass jetzt nochmal korrekturzulesen:-D)

Edit:
Wenn das umgesetzt wird, dürfte der gesamte Streit darum, was Meisterdiebe, Assassinen usw. machen, auch endlich beendet sein. Oder gibt es noch einen Streitpunkt, den ich überlesen habe..? (Die, die ich gefunden habe, sind jedenfalls alle off topic)

Edit 2:
Obgleich das, wie bereits genannt off topic ist:
trotzdem wage ich zu bezweifel das sie nach nem mord an ort u stelle bliebn.
1.eine gesamte ausbildung nur für einen auftrag?ist doch mehr als hohl.
2.wie ham die dann immer genug "arbeitskräfte" gehabt?einen assassinen auszubilden ist bestimmt nicht in 3 jahren getan(von den 9monaten um ne zu zeugen u den paar jährchen bis er als bedrohung überhaupt herhalten kann ma ganz zu schweigen...)
-->einen mörder bei jedem erfolgreichen mord zu opfern ist viel zu unrentabel(außer man lässt ihn einen massenmord begehen).
3.was bringt es dann jemand heimlich im schlaf zu killn wenn man wartet bis einen die wachen am nächsten morgen finden?

1.Die gesamte Alquaida-Einschulung, nur um sich letzten Endes hochzujagen? Die gesamte Forschung an der Atombombe, nur damit man das Ding vernichten kann?
2.Wo kriegen die Terroristen immer neue Selbstmordattentäter her?
3.Was bringt es einem, sich selbst hochzujagen und 20 Leute mitzunehmen, wenn danach das Gehirn auf dem Fußboden verteilt ist?

Es gibt immer ein paar Irre, die mitmachen. Man muss nur die richtigen Zielgruppen suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Assassinen(Haschaschin-Haschisch) waren eine Sekte die unter Drogen Mordaufträge ausführte. Sie waren von dem hehren Ziel ihres Tuns überzeugt und unternahmen deshalb keinen Fluchtversuch. Sie unternahmen politische Morde um den Gottestaat wiederherzustellen.

Die unterschiedlichen Kapazitäten wären jedenfalls prima umsetzbar: Man erschafft ein paar nicht abrüstbare Ausrüstungsteile, die den oben genannten Effekt mit passender Intensität haben, nimmt zudem ein Questitem (nicht ablegbar), das man nur in seinem Lager etc. ablegen kann. Dieses würde dann bei aktivierung im Inventar so ungefähr verscriptet sein:

Wenn du das im Sinne von nicht abrüstbar meinst, wird das nicht gut möglich sein. Es gibt schließlich nur eine begrenzte Zahl von Slots, die mit Items belegt werden können.

Wenn du das im Sinne von nicht abrüstbar meinst, wird das nicht gut möglich sein. Es gibt schließlich nur eine begrenzte Zahl von Slots, die mit Items belegt werden können.

Man kann bei Objekten auch einstellen, dass sie gar keinen Slot haben, es gibt den Tail-Slot, und man kann per Sinus- und Tangensfunktion sogar einen Script bauen, mit dem man permanent einen Sack auf dem Rücken, eine Tasche über die Schulter oder sogar einen Anhänger hinter sich hat. Da dürfte das kein Problem sein. Ich könnte das definitiv innerhalb von weniger als einer Stunde komplett selbst machen, sofern ich passende Meshes hätte und wüsste, wie man den Aufmerksamkeitsradius der Wachen kontrolliert. Diese Begründung, warum es nicht funktionieren sollte, lässt sich somit vollständig annlieren.

Man kann bei Objekten auch einstellen, dass sie gar keinen Slot haben, es gibt den Tail-Slot, und man kann per Sinus- und Tangensfunktion sogar einen Script bauen, mit dem man permanent einen Sack auf dem Rücken, eine Tasche über die Schulter oder sogar einen Anhänger hinter sich hat. Da dürfte das kein Problem sein. Ich könnte das definitiv innerhalb von weniger als einer Stunde komplett selbst machen, sofern ich passende Meshes hätte und wüsste, wie man den Aufmerksamkeitsradius der Wachen kontrolliert. Diese Begründung, warum es nicht funktionieren sollte, lässt sich somit vollständig annlieren.

Also, wenn das Objekt sichtbar am Körper sein soll, dann muss es meines Wissens irgendeinen Slot belegen, sonst gäbe es sicherlich Mods, bei denen irgendwelche Accessoires keinen Slot belegen würden.

• Like
Reaktionen: Dunkelherz
Also, wenn das Objekt sichtbar am Körper sein soll, dann muss es meines Wissens irgendeinen Slot belegen, sonst gäbe es sicherlich Mods, bei denen irgendwelche Accessoires keinen Slot belegen würden.

OK, das ist vielleicht möglich... Aber man kann ja vielleicht sagen, dass keine Umhänge parallel getragen werden können. Was sonst sollte man in den Tail-Slot packen..? Mich würde das jedenfalls auch nicht so stören... Oder man könnte auch einen Ring-Slot übernehmen, sodass man in der linken Hand einen Beutel statt einm Ring hätte... Letzten Endes bleibe immer die meiner Meinung nach am besten auf den Spieler wirkende Möglichkeit: Ein Sinus- und Tangenslogarithmus im Script, durch den sich dieser Sack auf dem Rücken auch nach oben und unten bewegen würde, wenn man sich umguckt...

Und falls die Mail vor der oben zitierten an mich gedacht war: Ich habe gesagt, ich bräuchte passende Meshes. Somit gibt es noch keinen Sack - der müsste erst noch gebaut werden.

Wieder einmal ein Edit:
Wenn das denn nun umgesetzt würde, wäre es vielleicht auch keine schlechte Idee, den Sack/Beutel in den Schild-Slot zu packen. Denkt einfach mal drüber nach! So wäre auch für Realismus gesorgt, da ich bezweifle, dass man mit einem mehrere Kilo schweren Sack ein Claymore benutzen könnte...

@ Egon: der soll dann wippen können, der Sack? Also es gibt oder gab mal die Arbeit an einer Ressource, dei dafür sorgen soll, dass Kleidung animiert wird (z.B. das Wehen des Rocks beim Springen usw.). Wenn das nun so einfach zu skripten ist, wie du sagst, dann wundert es mich, dass nicht schon diverse Skripter (gibt ja genug Modder-Genies in der TES-Community) das eingebaut haben.

Grüße, Derd

@ Egon: der soll dann wippen können, der Sack? Also es gibt oder gab mal die Arbeit an einer Ressource, dei dafür sorgen soll, dass Kleidung animiert wird (z.B. das Wehen des Rocks beim Springen usw.). Wenn das nun so einfach zu skripten ist, wie du sagst, dann wundert es mich, dass nicht schon diverse Skripter (gibt ja genug Modder-Genies in der TES-Community) das eingebaut haben.

Grüße, Derd

Ja, genug Modding-Genies gibt es. Aber:
Für das, was ich mir ausgedacht habe, benötigt man folgendes:
1. Einen Anreiz, um überhaupt über die Thematik nachzudenken
2. Genug Kreativität, um sich diese Lösung auszudenken
3. Genug Modding-Verständniss, um zu wissen, wie man es theoretisch scripten könnte
4. (und das ist hier das Entscheidende) überdurchschnittliches mathematisches Verständniss.
5. Die Meshes - Selbst wenn man weiß, wie es geht, kann dieser Punkt kritisch werden.

Den funktionierenden Sinus- und Tangens-Script habe ich bisher nur in zwei Modifikationen gesehen (soll nicht heißen, dass ihn nicht noch mehr beherrschen): Die eine war Midas Magic - Die ganzen Strahlen, Schutzschilde usw., die permanent direkt vor dem Bildschirm des Spielers sind, basieren darauf - und die andere ist eine niemals releasete von mir, in der ich versucht hatte, darauf basierend einen Panzer zu kreieren. Dieser wäre sogar auch umsetzbar. Mir haben auch da nur Meshes gefehlt. Und aufgrund der Steuerung der Pferde, die sich wie ein Panzer bei Battlefield lenken lassen, kann man sogar einen sich drehenden Panzerkopf erschaffen. Aber genug davon... Ein Sinus- und Tangens-Script basiert auf den Verhältnissen der Strecken innerhalb eines Kreises zum Idealradius von 1. Mit Hilfe von Sinus und Tangens lassen sich nun alle anderen Strecken, die mit dieser verbunden sind berechnen. Wenn man dies nun in zwei Richtungen (oben und links) anwendet, hat man eine vollständige dreidimensionale Kontrolle darüber. Du fragst dich jetzt vielleicht auch noch, wo der Cosinus bleibt. (Jedenfalls hat das auch mein Informatiklehrer getan, als ich ihm das in einem freiwilligen Vortrag erklärt habe, und der müsste es eigentlich wissen..) Aber der ist ja nichts weiteres als Sinus durch Tangens:

Gegenkathete = Sinus
Hypotenuse

Gegenkathete = Tangens
Ankathete

Wenn man nun beides teilt, also Sinus mit dem Kehrwert vom Tangens multipliziert, kann man die zwei Gegenkatheten wegkürzen und hat nur noch Ankathete durch Hypotenuse. Daher heißt das Ding ja auch Co Sinus.

So, soweit die Mathestunde:-D

Ich hoffe, dieser kleiner Exkurs, völlig abseits vom Hauptthema Nehrim, konnte dir ein wenig erklären, wie ich das meine. Wenn nicht, sieh einfach noch einmal auf Wikipedia bezüglich Sinus im Kreis nach, und schau dir danach auch nochmal an, wie der Midas-Magic-Macher das gemacht hat... Dann dürfte sich definitiv alles klären...

Und schon wieder ein Edit:

Ich weiß jedenfalls definitiv, dass das alles umsetzbar ist. Das einzige, was fraglich bleibt, ist, wie man die Wachen manipulieren kann. Damit habe ich nämlich noch nie gearbeitet. Somit müsste mir das noch jemand sagen; dann würde ich eine vollständige Mod kreieren, sobald ich wieder einen PC habe, der Obli packt...
Und jetzt noch einmal der Hauptgrund für den Edit:

Was haltet ihr denn alle von der Idee, wenn sie umgesetzt wird. Es wurde doch (so ungefähr) gesagt, dass noch Ideen für das Lastsystem gesammelt werden. Und wenn meine beliebt und natürlich basierend auf den Wachen umsetztbar ist, könnte sie ja vielleicht genommen werden. Wenn die Idee jedoch niemand mag, hat sich das alles so oder so erledigt...
(Das soll kein Befehl sein, dass das gemacht werden muss, wenn es beliebt ist. Ich fände es nur ziemlich cool..)

Ich selbst beherrsche die Sinus-/Cosinus-/Tangensberechnung.
Also der Mathexkurs war für mich nicht nötig.^^ Aber das man das in Oblivion sogar anwenden kann ist wirklich erstaunlich. Das wusste ich nicht, danke dafür!:)

Also ginge es theoretisch ja relativ einfach Kleidung zu animieren. Frage mal Nexon wegen seiner Rüstung aus Assassines Creed.:-D

Liebe Grüße, Derd

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
OK, mache ich dann mal. Und die Sinus- und Tangens-Aufklärung kann dann ja vielleicht wenigstens als Hilfe für andere dienen, die gerne verstehen wollen, was ich meine. Aber was genau soll ich Nexon denn fragen? Hat er etwa das gleiche machen wollen? Oder hat er etwa ein Problem, bei dem ich helfen könnte..? (Ich möchte das nur wissen, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung davon habe, wie er gerade arbeitet..) Du kannst mir das auch in einer Mail schreiben, damit wir nicht irgendwann vollständig off topic sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.