Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön für die vielen Anregungen. Die Truhe ist im Grunde schon magisch, sonst könnte sie ja nicht ihren Inhalt an eine anderen Truhen schicken. Man wird die Truhe auch nicht sofort haben können, sondern wird vorher eine kleine Quest absolvieren müssen, um sie freizuschalten.

Objektabhängige Begrenzungen wären zwar möglich zu scripten, aber der Scriptaufwand wäre so erheblich, da das Script jedes Inventarfähige Objekt kennen müsste. Ich weiß nicht, wie viele Objekte es in Oblivion gibt, aber in Nehrim sind es dann noch mal ne Menge mehr. Der Aufwand und die Performanceeinbrüche für so ein Feature würden sich nicht lohnen. Dann ist die Gewichtsbegrenzung doch besser.

Nach Realismus zu gehen, in einem Spiel in dem man auf das Sammeln von Gegenständen angewiesen ist, ist eher schwierig. Dann würde das Spiel viel zu sehr in Arbeit ausarten. Besonders in einer Welt, in der es kein Reisesystem gibt. Da kann, meiner Meinung nach, ganz schnell Frust entstehen und der Spielspass ist dahin.

Das mit dem Rucksack finden wir auch nicht schlecht. Muss ich mal unseren Modeller fragen. Ich gab ihm schon mal vor einiger Zeit den Auftrag, aber dann gab es Probleme das Objekt am Spieler als Rüstung auszurichten. Vielleicht lassen sich ja Rucksäcke per Script am Spieler platzieren.

Das Pferd oder den Esel, in Nehrim kann man beides reiten :-D als Lastentier zu verwenden, ist auch eine gute Idee. Vielleicht lässt sich da ja was machen.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
es gibt ne rucksackmod,die hab ich aber ausgemacht weil sie zuletzt irgendwie gebuggt hat.
wenn man den rucksack abgelegt hatte,konnte man den rucksack durch schleichen+anklicken öffnen(quasi wie eine truhe).je nachdem wie viel drinn ist(also an gewicht) wird er auch schwerer(ist aber vom gewicht her immernoch lohnenswerter gewesen ungenutzte sachn da rein zu packen als sie im inventar zu lassen).
sowas wäre auf jeden fall geil^^
was auch cool wäre wenn man die goldmünzen wieder wie in morrorwind ablegen könnte
 
Leute überlegt doch mal:
Wie haben Ritter ihre Habseligkeiten transportiert?
Etwa mit einem Rucksack?
Nein, in den Satteltaschen ihrer Pferde!
Das müsst ihr auf jeden Fall einbauen...Satteltaschen *träum*
 
Der Wandermagier hat früher gar nichts transportiert, weil es ihn nicht gab.
Ich könnte mir vorstellen , dass ( wenn es ihn gegeben hätte) er einen Federzauber benutzt und es sich doch in die Hosentasche steckte. ^^
Waldläufer haben mit Sicherheit eine Tasche , in der aber nur Kräuter und HEilmittel drinn sind. Ich denke die besitzen nicht viel. IChre Kleidung haben sie an und ihre BEwaffnung tragen sie auch.
 
Assassinen haben irgendwo ein Versteck und transportieren nur, was sie für den derzeitigen Auftrag benötigen.
Wandermagier, da könnte ich mir einen Beutel ans Ende eines Stabes geschnürt vorstellen, ihr wisst schon.
Diebe könnt ich mir mit einem riesigen fetten Sack vorstellen und Meisterdiebe mit einem Fuhrwerk(mit doppeltem Boden und sonstigem Schnickschnack).
 
Klar sind sie geritten, wie wäre man früher sonst schnell gereist?
Naja villeicht noch mit dem Schiff =D

Sind eigentlich Meeresreisen etc. eingebaut? Habe in nem Video nen kleines Boot gesehen, aber das ist ja nichts besonderes =D
 
Mit "Wandermagiern" meinte ich umherziehende Magier. Wer reist nicht in Oblivion viel umher? Gerade in Oblivion...

Ich weiß nicht ob ihr wenn ihr von "früher" redet im Mittelalter oder in Spielen meint, aber ein Pferd hatte nicht jeder adhergelaufene Dieb. Und Hexen endeten eh als Fackel...:roll:
Selbst Assasinen sind früher geritten da sie naturlich auch pferde hatten.
Woher hast du das?
Diebe könnt ich mir mit einem riesigen fetten Sack vorstellen
Stimmt. Man will ja unerkannt bleiben und sich tarnen um zur Not schnell unterzutauchen - da kommt so ein riesiger Sack bestimmt gut! Mit der richtigen Verkleidung, könnte man sich ja als Weihnachtsmann ausgeben.:ugly:
Meisterdiebe mit einem Fuhrwerk
Die müssen dann aber ganz schön Kohle haben.

Gruß, Derd

P.S.: wer findet den Sarkasmus?:p
 
Theoretisch >>THEORETISCH<< könnte man ja auch einfach eine relativ kleine Begrenzung machen, dafür aber mehrere Transportmethoden (hoffentlich noch nichts derartiges genannt): Der Spieler kann nur ca. 1,5 Ausrüstungssets bei sich haben, dafür aber sein Pferd mit Satteltaschen, eine Beschwörbare Truhe, einen kleinen Anhänger (?), je nachdem, wie es ins Setting hineinpasst, auch einen Sklaven oder noch mehr Methoden nutzen, die zusammen mit der Truhe in jeder Stadt eine definitiv mehr als ausreichende Kapazität ergeben würden. Ich weiß, dass einige Sachen (z.B. der Anhänger) ziemlich unmöglich sein würden. Aber ich wollte einfach nur einmal meine Ideen äußern. Die Teleportertruhe in den Städten sollte meiner Meinung nach übrigens auf keinen Fall eine Begrenzung besitzen - das würde den Spielspaß massiv dezimieren. Es ist ein menschlicher Urinstinkt, zu jagen und zu sammeln. Und wenn man nun nicht mehr alles sammeln könnte und somit auch das Jagen seinen eigentlichen Sinn verlieren würde, würde das alles, wie bereits einmal erwähnt wurde, in Frust ausarten... Noch etwas: Wird es eigentlich dann auch irgendetwas wie Federtränke geben?
Wie wird es überhaupt mit den Tränken aussehen? Wurde das schon erwähnt? Ich hoffe jedenfalls, dass die nicht wie bei Obli nur ca. 30 Sekunden halten, sondern schon 5min. aufwärts, da ich mir sonst immer denke, dass der kurze Effekt nur verschwendet wäre und ich sie somit niemals benutze...
 
Interessante Idee, lieber Egon!

@ SureAI: ihr guckt ja auch bei Gothic ab (ihr Schlingel ihr! :lol::ugly:) und in der Gothic-Reihe konnte man auch jagen und der Gleichen: wird man das in Nehrim auch können? Also, dass Tiere bestimmte Beute bei sich tragen, die man teilweise erst an sich bringen kann in dem man einen Zauber erlernt, bzw. einem NPC eine Verzauberung für den Char als Trainingseinheit abkauft?

Liebe Grüße, Derd
 
Interessante Idee, lieber Egon!

@ SureAI: ihr guckt ja auch bei Gothic ab (ihr Schlingel ihr! :lol::ugly:) und in der Gothic-Reihe konnte man auch jagen und der Gleichen: wird man das in Nehrim auch können? Also, dass Tiere bestimmte Beute bei sich tragen, die man teilweise erst an sich bringen kann in dem man einen Zauber erlernt, bzw. einem NPC eine Verzauberung für den Char als Trainingseinheit abkauft?

Liebe Grüße, Derd

In einem vorigen Post wurde doch, glaube ich, bereits einmal wenigstens erwähnt, die "Jagdfähigkeit", also nicht das Jagen, wurde vorerst ausgestellt... So viel könnte ich jedenfalls bisher dazu sagen... Ich fände soetwas aber auch nicht schlecht. In Obli habe ich nie etwas angegriffen, was mich nicht zuerst angegriffen hat... außer es war menschlich...:evil:
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Mit "Wandermagiern" meinte ich umherziehende Magier. Wer reist nicht in Oblivion viel umher? Gerade in Oblivion...

Ich weiß nicht ob ihr wenn ihr von "früher" redet im Mittelalter oder in Spielen meint, aber ein Pferd hatte nicht jeder adhergelaufene Dieb. Und Hexen endeten eh als Fackel...:roll:
Woher hast du das?
Stimmt. Man will ja unerkannt bleiben und sich tarnen um zur Not schnell unterzutauchen - da kommt so ein riesiger Sack bestimmt gut! Mit der richtigen Verkleidung, könnte man sich ja als Weihnachtsmann ausgeben.:ugly:
Die müssen dann aber ganz schön Kohle haben.

Gruß, Derd

P.S.: wer findet den Sarkasmus?:p

1. Assassinen waren meist wohlhabend, da das Töten von Leuten einiges an Geld einbringt.
2. Mit einem riesigen,dicken Sack meine Ich nach einem Einbruch, ich meine wer kennt das nicht? Ein Dieb nachts aus einem Haus schleichend mit einem dicken Sack auf dem Rücken
3.Was verstehst du an dem Wort MEISTERdieb nicht? Die haben ganz schön Kohle. Im übrigen hatte so gut wie jeder einfache Bauer ein Fuhrwerk.

Du hast uns mit deinem tiefschürfenden und nutzvollen Sarkasmus wahrlich bereichert. ._.
 
1. Assassinen waren meist wohlhabend, da das Töten von Leuten einiges an Geld einbringt.
Kommt immer darauf an. Wenn es zu viel kostet, leisten es sich acuh weniger, wo durch auch ncihts verdeint ist. +.+
2. Mit einem riesigen,dicken Sack meine Ich nach einem Einbruch, ich meine wer kennt das nicht? Ein Dieb nachts aus einem Haus schleichend mit einem dicken Sack auf dem Rücken
Und dennoch ist das totaler Quatsch. Wenn du zwei Gestalten auf der Straße (Nachts) siehst, welche ist dann unauffälliger? Der Kerl mit einer kleinen Tasche in der Hand oder die Person mit einem riesigen Sack auf dem Rücken in dem es klimpert und klappert? Im Übrigen waren früher die Menschen allgemein nicht sehr reich...
3.Was verstehst du an dem Wort MEISTERdieb nicht? Die haben ganz schön Kohle.
Meisterdieb bedeutet einfach, dass jemand ein geschickter Dieb ist. Auch ein Meisterdieb kann arm werden. Z.B. einfach, weil dei Sicherheitsvorherkehrungen immer besser werden...
Im übrigen hatte so gut wie jeder einfache Bauer ein Fuhrwerk.
Ein einfaches Fuhrwerk ohne "special extras" jedoch...
Du hast uns mit deinem tiefschürfenden und nutzvollen Sarkasmus wahrlich bereichert
Nicht wahr?

Grüße, Derd
 
Ein guter Dieb ist kein Meisterdieb und wenn er arm wird ist er kein Meisterdieb mehr,aber darüber kann man sich ja jetzt auch streiten oder?
Wieso muss ein Meisterdieb denn reich oder wohlhabend sein? Es kommt bei solchen Untertitelungen darauf an wie es um die Diebesfertigkeiten bestellt ist, nicht um das Buget. Auch ein armer Dieb kann ein guter sein. Und ein reicher Dieb kann ein schlechter Dieb sein - er muss nicht durch den Diebstahl viel Geld verdient haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.