Juniortüte
Neuankömmling
Dankeschön für die vielen Anregungen. Die Truhe ist im Grunde schon magisch, sonst könnte sie ja nicht ihren Inhalt an eine anderen Truhen schicken. Man wird die Truhe auch nicht sofort haben können, sondern wird vorher eine kleine Quest absolvieren müssen, um sie freizuschalten.
Objektabhängige Begrenzungen wären zwar möglich zu scripten, aber der Scriptaufwand wäre so erheblich, da das Script jedes Inventarfähige Objekt kennen müsste. Ich weiß nicht, wie viele Objekte es in Oblivion gibt, aber in Nehrim sind es dann noch mal ne Menge mehr. Der Aufwand und die Performanceeinbrüche für so ein Feature würden sich nicht lohnen. Dann ist die Gewichtsbegrenzung doch besser.
Nach Realismus zu gehen, in einem Spiel in dem man auf das Sammeln von Gegenständen angewiesen ist, ist eher schwierig. Dann würde das Spiel viel zu sehr in Arbeit ausarten. Besonders in einer Welt, in der es kein Reisesystem gibt. Da kann, meiner Meinung nach, ganz schnell Frust entstehen und der Spielspass ist dahin.
Das mit dem Rucksack finden wir auch nicht schlecht. Muss ich mal unseren Modeller fragen. Ich gab ihm schon mal vor einiger Zeit den Auftrag, aber dann gab es Probleme das Objekt am Spieler als Rüstung auszurichten. Vielleicht lassen sich ja Rucksäcke per Script am Spieler platzieren.
Das Pferd oder den Esel, in Nehrim kann man beides reiten :-D als Lastentier zu verwenden, ist auch eine gute Idee. Vielleicht lässt sich da ja was machen.
Objektabhängige Begrenzungen wären zwar möglich zu scripten, aber der Scriptaufwand wäre so erheblich, da das Script jedes Inventarfähige Objekt kennen müsste. Ich weiß nicht, wie viele Objekte es in Oblivion gibt, aber in Nehrim sind es dann noch mal ne Menge mehr. Der Aufwand und die Performanceeinbrüche für so ein Feature würden sich nicht lohnen. Dann ist die Gewichtsbegrenzung doch besser.
Nach Realismus zu gehen, in einem Spiel in dem man auf das Sammeln von Gegenständen angewiesen ist, ist eher schwierig. Dann würde das Spiel viel zu sehr in Arbeit ausarten. Besonders in einer Welt, in der es kein Reisesystem gibt. Da kann, meiner Meinung nach, ganz schnell Frust entstehen und der Spielspass ist dahin.
Das mit dem Rucksack finden wir auch nicht schlecht. Muss ich mal unseren Modeller fragen. Ich gab ihm schon mal vor einiger Zeit den Auftrag, aber dann gab es Probleme das Objekt am Spieler als Rüstung auszurichten. Vielleicht lassen sich ja Rucksäcke per Script am Spieler platzieren.
Das Pferd oder den Esel, in Nehrim kann man beides reiten :-D als Lastentier zu verwenden, ist auch eine gute Idee. Vielleicht lässt sich da ja was machen.