Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, schöne Frage. Derzeit kann man sich ein ein Haus in der Hauptstadt kaufen. Nichts großes, eher ne kleinere Kammer gegenüber vom Markplatz, aber dafür sehr zentral. Obendrein gibt es dem Haus auch ein Geheimnis zu entlocken. Später bekommt man eventuell noch was größeres...

Zum einlagern: Wir haben in Nehrim ein Truhensystem wie in Diablo 2 eingebaut. Also Truhen, die stehen in vielen Städten und auch einigen kleineren Dörfern. Man kann dort alles einlagern was man möchte. Die Truhen tauschen Untereinander den Inhalt aus und lagern ihn immer in der derzeit geöffneten. Derzeit haben wir keine Gewichtslimits. Unsere Tester meinten, es ist auch besser ohne, ich bin mir da nicht so sicher. Eure Meinung wäre interessant.

Außerdem gibt es in Erothin auch eine Bank, dort kann man beim Bankier Geld auf sein Konto einzahlen. Darauf soll es dann später Zinsen geben und die können sich auch verändern, je nach Lage im Land. Das Konto befindet sich in einem Schließfach, das der Spieler zugewiesen bekommt, sobald man ein Konto auf der Bank eröffnet. Andere Bürger haben natürlich auch Schließfächer in der Bank, wer ihnen den Tresorschlüssel klaut, der kann auch ihre Tresore in der Bank plündern. Tresore lassen sich aber nicht aufbrechen, man braucht dringend den richtigen Schlüssel.

Für die Performance gibt es auch ingame Einstellungen die über das Tagebuch getroffen werden können: Tiefenunschärfe, Unterwasserblur und Tag nacht Fenster sind das derzeit. Wenn die Leistung nicht stimmt, kann man das jederzeit ohne Wartezeit schnell ausstellen.

Wegen dem Gewichtsproblem, man könnte ja einen kaufbaren Esel, Pferd, Kamel, etc einfügen, der für einen die Sachen schleppt. ein solches Tier kann ja in der Realität auch ganz schön was schleppen, damit wäre das Problem vielleicht gelöst

Also meine Meinung zum Gewicht: Macht es bitte unbedingt mit Gewicht.Es wäre sonst einfach nicht realistisch genug. Mit GEwicht muss man halt mal entscheiden, was man mitnimmt und was man da lässt. Sonst schleppt man alles mit und verkauft es und ist dann wieder stinkreich. Das hat mir noch nie gefallen. Und das mit den Truhen finde ich eigentlich auch nicht so schön. Aber das ist nur eine MEinung . ^^ Ansonsten macht bloß weiter so.
PS: Wenn man schwere Rüstung trägt sollte man auf jeden Fall langsamer werden wegen dem Gewicht. Also wäre Gewichtsbegrenzung doch was tolles oder?^^

bei the witcher fand ich das aber auch nicht schlecht gelöst.nur wäre da ein rucksack nich schlecht gewesen das man etwas mehr tragen könnte^^

Ich tendiere eher zu der Version ohne Gewichtsbegrenzung.

Da sich hier allerdings viele für die Version mit Gewichtsbegrenzung aussprechen, würde ich einfach beides machen. ;)
Erinnert sich noch jemand an das Menü von ROO? Warum nicht einfach am Anfang von Nehrim ein Preferences-Menu erscheinen lassen, in welchem man Tag/Nachtfenster, Tiefenunschärfe, die Truhe und eure anderen optionalen Features einstellen kann?
So kann jeder wählen wie er verfahren möchte. :)

In Guild Wars und wohl auch Diablo klappt das ganz gut. Wenn man die über das Tagebuch ein-/ausschalten oder später in der HQ eine magische Truhe erwerben könnte, wäre das schon klasse!

Wegen den Zinsen: ich wäre dafür, dass die erst im Laufe der HQ stigen (wenn die offen ist, wiees eben bei Oblivion war), sonst hat man nicht auf Level eins ohne die HQ auch nur anzuschauen mehr Kohle als der König... Wenn ihr das nicht schon längst eingebaut habt...;D

Grüße, Derd

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für gewichtsbegrenzung ,es nervt eigentlich immer das man 6 oder 7 waffen mit sich rumtragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Diablo2 ebenfalls. Was nicht ins Inventar passt, bleibt liegen. Oder man benutzt kurz eine Tele-Rolle und verkauft was.

Ich persönlich wäre für eine Item-Typ-bezogene Begrenzung. Beispielsweise nur zwei Schwerter, dafür aber 20 Tränke oder so was in der Art.

Klar, deswegen sollens ja auch weniger sein. Zwei Schwerter zu transportieren ist aber noch möglich (außer, es sind irgendwelche WoW-Schwerter, aber das glaube ich jetzt mal nicht^^).

Realistisch geschätzt ist etwa so eine Ausrüstung möglich:
-Rüstung (Helm, Panzer, Beinschienen, Handschuhe, Stiefel, Robe, was ahlt gerade an getragener Kleidung/Rüstung gewünscht wird)): die trägt der Spieler
-Ein paar wenige Kleidungsstücke (im "Rucksack")
-Ein bis zwei Schwerter (Claymore nur eins + Dolch, Langschwert + Kurzschwert + Dolch, Schwert + Schild + Dolch, um einige mögliche Konstellationen aufzuführen)
-Einige Tränke (was halt in einen Rucksack noch passen würde oder an den Gürtel, extra Beutel)
-Nahrungsmittel begrenzt
-Gold begrenzt (ergänzt sich mit der Bank)

Das Tragevolumen könnte man dann noch von der Ausrüstung abhängig machen. Gürtel mit mehreren Beutel? -> Mehr Tränke etc (z.B.)

Aber natürlich ist die Frage, ob das umsetzbar ist. Theoretisch schon, denke ich. Ist dann aber später natürlich auch auszutricksen.

Was mir gerade noch einfällt: bitte, bitte baut Rucksäcke oder Taschen ein, denn es fällt mri immer wieder auf: der Held hat Tausende von Goldmünzen, dutzende Rüstungen und einige hundert Waffen, Tränke, Schriften, Schlüssel und was sonst noch so alles anfällt dabei: in der Hosentasche! Nie hatte ein Held einen Rucksack - ändert das doch bitte. Ohne Tasche oder Rucksack, kann man kaum etwas schleppen. Growlf war das glaube ich, der hatte mal in einer Mod (Growlfs Hot Body Mod?) Einen Rucksack eingebaut. Sah ganz gut aus. Vielleicht könnt ihr den ja übernehmen (selbsverständlich nur mti des Autors Zusage) oder selbst einen erstellen?

...
Vollkommen an der Realität vorbei - niemand könnte mehr als 2km in einer Rüstung laufen. Und wenn er dann auch noch den anderen genannten Kram mitschleppen müsste, würde er kaputtgehen. Rechne mal eine Rüstung von 40-80kg und dazu noch 30kg Gepäck...das trägst du einfach nicht.
Zumal schon 30kg bei langen Märschen richtig aufreibend sind.

Naja, ich habe ja nicht gesagt, was für eine Rüstung;)
Ein schwerer Plattenpanzer war jetzt nicht gemeint. Eher was Richtung Leder mit eventuell Kettenelementen oder kleinen Eisenplatten am Unterarm und auf den Oberschenkeln. (An eine Plattenrüstung wird man vermutlich nicht so leicht kommen und ansonsten: Es ist immer noch ein Spiel.)

Aber egal, sie werden schon sehen, was sie da letztlich verzapfen:)

-Rüstung (Helm, Panzer, Beinschienen, Handschuhe, Stiefel, Robe, was ahlt gerade an getragener Kleidung/Rüstung gewünscht wird)): die trägt der Spieler
-Ein paar wenige Kleidungsstücke (im "Rucksack")
-Ein bis zwei Schwerter (Claymore nur eins + Dolch, Langschwert + Kurzschwert + Dolch, Schwert + Schild + Dolch, um einige mögliche Konstellationen aufzuführen)
-Einige Tränke (was halt in einen Rucksack noch passen würde oder an den Gürtel, extra Beutel)
-Nahrungsmittel begrenzt
-Gold begrenzt (ergänzt sich mit der Bank)

Joa ich finde das schon realistisch, allerdings kann man ja z.B. vllt2 dolche oder so mit nehmen, und einen Bogen+Pfeile nicht zu vergessen.

.. bitte, bitte baut Rucksäcke oder Taschen ein, denn es fällt mri immer wieder auf: der Held hat Tausende von Goldmünzen, dutzende Rüstungen und einige hundert Waffen, Tränke, Schriften, Schlüssel und was sonst noch so alles anfällt dabei: in der Hosentasche! Nie hatte ein Held einen Rucksack - ändert das doch bitte.
Richtig so!!
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.