Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst du darauf das Nehrim oder Nirn an dieser Welt orientiert ist?

Ich habe zwar nichts gegen Realismus, aber sich in einem Fantasy-RPG darüber aufzuregen, dass es keinen/kaum Realismus gibt, finde ich lächerlich...

Ich habe zwar nichts gegen Realismus, aber sich in einem Fantasy-RPG darüber aufzuregen, dass es keinen/kaum Realismus gibt, finde ich lächerlich...
Ich nicht, denn Logik sollte es schon geben. Ich kann diesen ganze billigen WoW-Fantasy-Kram nicht mehr sehen, wo Rüstungen dicker sind als Mauern und ihre Schwerter so groß wie Gebäude... -.-'
Wie soll man sowas tragen?

Und aus dem Grund kann man auch etwas Realismus trotz Fantasy verlangen. Unabhängig um was auch immer ihr hier gerade streitet. Diese Aussage soll auch nicht auf Nehrim angewandt werden, bisher habe ich bei Nehrim dahingehend nichts zu kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sindoril und S.a.N.F.
Joa, des stimmt die Waffen sind eigentlich kacke^^

Es macht doch nichts aus, wenn ein verschwimmeffekt drinne ist...erstens ist das ein Computerspiel, in dem alles möglich ist und zweitens ein Rollenspiel in einer Fantasywelt, wo eigentlich auch alles möglich ist...nur weil es von euch als nicht normal angesehen wird, auf unsere Welt bezogen, was auch stimmt, heißt es nicht, das es nicht da normal ist...

PS: Außerdem wieso beschwert ihr euch, machts doch selber.

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Nun gut...
hab mal ein bischen im SureAI-Forum gekramt.
Die Beta -Tests laufen gerade.
Deshalb ist auch im SureAI-Forum gerade tote Hose.
Allerdings habe ich das gefunden:
Hoxyd (hohes Tier) am 6.8.09:
Ich hatte schon so Befürchtungen, dass sich der Release mit dem Weihnachtsgeschäft beißen könnte und Nehrim so ein wenig in der Flut von anderen Projekten untergehen könnte. Vielleicht sollten wir es besser platzieren. Was haltet ihr von Sommer 2010
icon_mrgreen.gif
Ist nicht mehr ganz neu, ich weiß.
Zum Glück steht ein vielleicht im gleichen Satz.

Die letzten "news " dort waren der Sprechertrailer, aber den kennt ihr ja schon(ca. S.85)
lg

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Man wird es abwarten müssen.
Aber eine Verschiebung auf Sommer scheint mir ein wenig übertrieben.
Ich schätze mit einer Verspätung von 2-3 Monate; heißt zwischen Anfang Januar und Ende März.
LG.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht hetzen oder so, aber langsam wird es echt Zeit. Hab selber mal gemoddet und respektiere eure Arbeit sehr, da mir nach einigen Wochen einfach die Motivation gefehlt hat an meinen Projekten weiterzuarbeiten.

Doch Oblivion wird einfach nicht jünger und persönlich denk ich, dass es langsam einfach Zeit für die Mod wird, ich selbst hab Oblivion nicht mal mehr auf meiner Platte, liegt erstens an meinem alten PC, zum anderen einfach an der "Langweiligkeit" von Oblivion, daran können auch gute Mods leider nichts mehr ändern. Die Welt von Oblivion ist einfach ausgelutscht, die einzigen Mods auf die ich noch warte um sie spielen zu können ist Nehrim und der Orden, weil die beiden einfach die vielversprechensten Projekte sind, mit mehr Fokus auf Nehrim, weils einfach ne neue Welt einfügt.

Ich will ja nicht hetzen oder so, aber langsam wird es echt Zeit. Hab selber mal gemoddet und respektiere eure Arbeit sehr, da mir nach einigen Wochen einfach die Motivation gefehlt hat an meinen Projekten weiterzuarbeiten.

Doch Oblivion wird einfach nicht jünger und persönlich denk ich, dass es langsam einfach Zeit für die Mod wird, ich selbst hab Oblivion nicht mal mehr auf meiner Platte, liegt erstens an meinem alten PC, zum anderen einfach an der "Langweiligkeit" von Oblivion, daran können auch gute Mods leider nichts mehr ändern. Die Welt von Oblivion ist einfach ausgelutscht, die einzigen Mods auf die ich noch warte um sie spielen zu können ist Nehrim und der Orden, weil die beiden einfach die vielversprechensten Projekte sind, mit mehr Fokus auf Nehrim, weils einfach ne neue Welt einfügt.

Gute Projekte brauchen Zeit um zu reifen, da kannst du nicht erwarten das sie auf die schnelle dieses Projekt veröffentlichen, weil Oblivion "alt" ist:roll:. Morrowind ist um einiges älter und dort wird immer noch fleißig gemoddet. Die ganzen Mods die veröffentlich wurden machen Oblivion ja wieder interessant, Oblivion lief auch auf meinem sehr alten PC auf mittlere Detailstufe (3200 Athlon 64-Bit So.754 , MDT 1 GB RAM, Gainward Bliss 7600 GT 256 MB RAM AGP), hast du schon einmal Mods ausprobiert oder bist du generell gegen "normale" PI's.

Die Welt von Oblivion ist einfach ausgelutscht

Ähm, ja, klar. Cyrodiil hat mittlerweile jeder erkundet. Aber trotzdem finde ich deine Begründung etwas hoch gegriffen. Für den einen mag das so aussehen, aber es gibt genug alte Games für die selbst heute noch gemoddet wird. Half life, Far Cry 1 ... es wird trotzdem noch gezogen, von der Fan gemeinde beurteilt und gespielt. Oder der Vergleich Morrowind Oblivion. Für ersteres gibt's selbst jetzt noch teilweise neue Mods. Wenn man die im richtigen Forum präsentiert, finden auch diese noch Anklang.
Und wer sagt, dass The Elder Scrolls V besser wird als IV? Vielleicht wird das wieder sowas wie bei MW und Obl? Die Grafik ist besser, aber das Gameplay und die Atmosphäre von MW ist unabstreitbar einfach der Gewinner. Aber da sich die ganzen Grafik-über-HD-Junkies um sowas nicht kümmern, kann da schon was dran sein.
Aber Nehrim unfertig rauszuhauen, bloß weil das möglicherweise niemand/kaum einer mehr spielt würde ich für den größten Fehler in der TES IV Mod-Geschichte halten xD

Wir werden Nehrim dann veröffentlichen, wenn es fertig ist und alle Elemente implementiert wurden und nicht früher. Diesen Fehler haben wir schon mal begangen. Damals war Morrowind auch schon ein paar Jahre alt, und noch schlimmer, der Nachfolger Oblivion stand kurz vor Veröffentlichung. Damals prophezeiten schon diverse Spieler und Modder den Untergang der Morrowind-Community und Spielergemeinschaft. Aber so kam es nicht.
Trotzdem wurden die Projekte verfrüht und unfertige veröffentlicht, sie mögen gute Spiele gewesen sein, doch entfalteten sie aus diesem Grund nie ihr wahres Potential.

Oblivion ist auch 3 1/2 Jahre nach Release ein bekanntes und gespieltes Spiel, wie dieses Forum ja beweist. Es mag zwar durch und durch gespielt worden sein, sodass die meisten Mods in der Welt von Tamriel die Spieler inzwischen ein wenig langweilen, was aber für eine TC wie diese nur Vorteilhaft ist. Nehrim hat nicht nur eine neue Welt, sondern ein ganz anderes Spielgefühl als Oblivion.

Durch die Flexibelität der Engine und des CS erfreut sich die Moddergemeinschaft nach wie vor großer Beliebtheit, sodass es auch noch viele Mods in Magazin-DVDs schaffen. Die Moddercommunity und die dahinterstehenden Spieler sind hier zahlreicher als bei einer vielzahl gerade erst neu erschienener Spiele. Aus diesem Anlass gibt es keinen Grund, Nehrim verfrüht zu veröffentlichen.

Hey,
ich hab mal eine frage. Wisst ihr eigentlich schon, ob eure TC in ein Spielemagszine schaft? weil die TC ist ja schon recht groß zum downloaden.

Also ich denke das Nehrim es auf jeden Fall in midestens 4 Zeitschriften schaft. Das Projekt ist so groß und wenn ich das mal so sagen darf in diesem Ausmaß und mit den Änderungen eines der ebsten überhaupt.Es würde mich arg wundern ( und an der Kompetenz der Magazine zweifeln lassen) wenn Nehrim nicht in einem dieser Hefte erscheint oder zumindest empfholen oder darüebr berichtet würde.

Wird es in Nehrim auch Häuser zum kaufen geben, oder sonstige Immobilien etc, in die man einziehen kann?
das wäre mir sehr wichtig, weil man da sein gesamtes Hab und Gut verstauen kann.

Ich hoffe Nehrim kommt bald heraus!!!

wär auch schön wenn ihr die grafikengine n bisschen verbessern könntet, weil inzwischen wirken n paar texturen aus oblivion langweilig, und macht bitte nich so dungeons im stile von den ebenen von oblivion >.< wie ich das gehasst habe...voll hässlig.
aber 9ch freu mich auch schon auf Nehrim, hab Arktwend aufer platte und spiel das aiuch gerne

bitte keine neue grafikengine!
-ich kenn ich damit ja nicht aus- aber könnte es sein, dass dann mein rechner, der vanilla-Oblivion grad so mit Ach und Krach packt, versagt?
ich will die TC doch unbedingt spielen!!!

Wie schon an anderer Stelle in diesem Thread hier erwähnt wurde, wird es ja auch in Nehrim weiterhin möglich sein, Texturen-Replacer wie Qarls Texture Pack zu nutzen. Daher wird es einem immer möglich sein, die optische Qualität von Nehrim zu verbessern, oder halt auf Oblivion-Niveau zu belassen.

Also ich kann nur Zustimmen, dass man mit Qarls Texture Packs die Grafik auf jeden Fall schön verbessern kann. Das soltle für Nehrim reichen den es ist auch so mit der Vanilla Grafik 100% genial. Aber durch die Grafikfrage ist MTomsis frage nach den bewohnbaren Häusern unetrgegangen. Die Frage möchte ich dann nochmal aufgreifen;)

Die Grafikengine kann man sowieso nicht einfach verändern. Überhaupt behält Nehrim ja nur die Engine und der ganze Rest ist neu oder verändert...
Die Texturen haben ohnehin herzlich wenig mit der Engine zu tun. Wenn du die Texturen in Oblivion hässlich findest, dann nimm halt andere. Gibt davon ja genug.

Das mit den Häusern würde mich auch mal interessieren.

Vielleicht hier ein dreckiges Loch um unterzutauchen und da eine protzige Villa...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.