Gartenzwerg
Bürger
Sry, vermutlich bin ich bloß zu doof, aber ich finde keine Karte, auf der angezeigten Seite sind bei mir zwei als weiß dargestellte Bilder. Ist das rechte davon die Karte?
Ich hab Oblivion vor etwas über einem halben Jahr wieder mal deinstalliert, ohne es überhaupt durchgespielt zu haben. Davor war ich mit nem Levelscaling-Mod, OOO, OI und 2 Mods von bg unterwegs und eigentlich zufrieden. Aber irgendwas fehlte da immer noch.Die NPC teleportieren den Spieler über weite Strecken, die restlichen Questschauplätze liegen dicht beieinander. Was ist das Resultat? Man kann die HQ spielen und hat Nehrim trotzdem nicht gesehen. Dann brauche ich keine freie und offene Welt.
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Zwar wurde dies von den Testern nicht unbedingt bestätigt, aber ein wichtiges Element, oder besser gesagt das wichtigste zum Verstehen der ganzen Story, wurde aus einem Kommunikationsproblem nicht mit vertont und eine Nachvertonung ist nicht mehr möglich, da entsprechender Sprecher nicht mehr zur Verfügung steht. Also wurde das Element quasi gestrichen.
Na ja, das wäre doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Wir können ja nicht jede Person die noch Text braucht von einem Geist besessen machen. Wie sollen wir denn das Storytechnisch erklären. von daher geht das leider nicht.@ Dagon: warum vertont ihr besagtes Puzzleteil nicht mit einem anderen, ähnlich klingenden Sprecher? Zur Not verzerrt ihr einfach die Stimme und begründet das (natürlich nru wenns passt) mit einem Geist oder was weiß ich was der nun in ihm steckt. Das kennt man doch aus genügend Filmen und Spielen. Vielleicht wäre das ja etwas...?
So schlimm ist es jetzt auch nicht, wir hatten schon wesentlich schlimmere, scheinbar unlösbare Probleme in der Vergangenheit, die letztlich auch gelöst wurden. Wir sind zwar intern etwas chaotisch, aber arbeiten doch sehr lösungsorientiert. Also macht euch nicht verrückt. Wir haben das Problem nur mal an die Öffentlichkeit getragen um unsere Verschiebung zu rechtfertigen, ansonsten hättet ihr davon auch nix mitbekommen. Wir kriegen das hin Aber dennoch eine interessante Diskussion hier.Schade das es da so große Probleme gibt. Trozdem werde ich euch die Treue halten.
Dann ist der eben heiser oder erkältet!:ugly: So etwas habe ich in noch keinem RPG erlebt...:lol:Na ja, das wäre doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Wir können ja nicht jede Person die noch Text braucht von einem Geist besessen machen. Wie sollen wir denn das Storytechnisch erklären. von daher geht das leider nicht.
Dazu noch ne Info: Das ist eine persönliche Einschätzung eines Teammitglieds. Es handelt sich nicht um ein festgesetztes Releasedatum.Hier eine persönliche Einschätzung von mir wann Nehrim raus kommt:
24. März 2010
Nehrim ist die Größte. Aber so genau kann man das nicht sagen, jedes Spiel hatte seine Stärken und Schwächen.Welche eurer TC's würdet ihr eigendlich als die Beste werten? Nehrim mit in begriffe
Es ist ja nicht so, dass hier nur ein Element nicht eingebaut wurde, welches ich gerne eingebaut hätte, weil es von mir geschrieben wurde. Es ist halt so, dass dieses Element sozusagen der Schlussstein der Handlung ist, weil es am Ende den Hintergrund der Handlung erklärt hätte. Man hätte diesen Hintergrund auch anders als von mir erdacht erklären können, das wäre ja kein Problem. Aber ihn gar nicht zu erzählen sorgt für eine unfertige Geschichte, die bei den Spielern Fragezeichen aufwirft (Warum ist das so und so passiert?) und einfach den Eindruck hinterlässt, dass die Entwickler gegen Ende die Ideen verloren haben und einfach ein flaches und einfaches Ende eingebaut haben, welche den Spieler mit seinen Fragen zurück lässt. So wurde das auch von unseren Testern aufgefasst. Das Grundgerüst der Story macht per se so keinen Sinn. Ist in etwa so, als wenn man bei Star Wars vergessen hätte, die Szene einzubauen in der Luke von Darth Vader mitgeteilt bekommt, dass er sein Vater ist.Abschließend noch was zu dem Problem mit dem Sprecher, der nicht mehr verfügbar ist:
Falls dieses Handlungselement, das dadurch verloren geht, wirklich elementar wichtig für die Story ist, dann würd ich das an eurer Stelle nicht streichen, ich würde auch keinen anderen Sprecher nehmen. Lasst es einfach ohne Ton ablaufen und erklärt das Problem in der Readme zur Mod.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass das niemanden hier groß stören wird, wenn da mal ne Passage ohne Stimme auftaucht und außerdem kann man das ja evtl. immer noch nachvertonen, wenn der Sprecher wieder verfügbar ist.
Falls es aber nur für dich als Autor wichtig war und niemand anders sich daran stört, wenn die Szene fehlt, dann spring bitte über deinen Schatten, Lord Dagon, und verzeihe deinem Team diesen Fehler.
Aber mal was Anderes: (ich hoffe das habe ich nicht schonmal gefragt ) das Mageisystem in Nehrim: ist es anders/besser als in Oblivion? Vor allem die Zauberanimationen sind mir wichtig: wird ein Feuersturm auche in Feuersturm sein udn nicht der gleiche beschissene Feuerball von vor sieben Leveln?