Ihr könntet es doch theoretisch so machen, dass ihr sagt,:
-der, der das sagt ist am Ende verstorben oder bewusstlos, weshalb ihr es von einem eingeweihten, seinem Bruder, seinem Sohn oder von mir aus auch von irgendeinem Brief erfährt...
-Jemand anderes sagt:,,Oh, jetzt habe ich es begriffen. Es ist so... bla bla bla.." (Das natürlich noch etwas umformuliert..)
-Ihr baut zwei, drei Personen ein, die jeweils einen Teil der Geschichte kennen und am Ende alle ihren Senf dazugeben, weshalb man dann auch selbst nochmal nachdenken muss, bis man es verstanden hat...
-es kommt irgendeine Sequenz, in der jemand über die Vergangenheit, in der man bisher gespielt hat, redet und sagt:,, ...und so ist es damals passiert..."
Das waren jetzt nur ein paar spontane Einfälle... nichts besonderes, aber ich hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig... eure Kreativität anregen:-D
Und jetzt nochmal was anderes... Es kann sein, dass ich da jetzt irgendwo irgendetwas überlesen habe, aber ich glaube, dass immernoch niemand Stellung dazu genommen hat, ob es denn nun ein verändertes Magiesystem gäbe... Wenn ich das nur überlesen habe, tut es mir leid, dass ich mit einem nutzlosen Kommentar Platz im Forum raube. Wenn jedoch nicht, würde ich wenigstens um ein simples "Ja", "Nein", oder "Wir wollen die Spannung nicht vorweg nehmen." bitten... Das ist nämlich so ziemlich der Punkt, der mich am meisten interessiert...