Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne doofe Frage.

Findet ihr oblivion so schlecht das ihr eine tc macht oder warum habt ihr sie gemacht ? Würde mich starck intresieren.
 
Wenn du dir die letzen Seiten durchliest, würde ich sagen: Ja. :-D

Ich persönlich finde es nicht so schlecht, das sind wohl echte Geizhälse, die so ungern Geld ausgeben, dass sie dafür dann aber auch fünf Jahre Spielspaß wollen^^
 
Oh ja

Kollegen meinen "man die müssen oblivion ja sch*** finden, oder " ha wie geil ist das denn 2 Jahre " oder auch " Alter muss oblivion schlecht sein". Oder aber auch " was ist oblivion ?"

Naja ich sagees wird gut auch wenn ich noch nicht gespielt habe.
 
Ihr könntet es doch theoretisch so machen, dass ihr sagt,:
-der, der das sagt ist am Ende verstorben oder bewusstlos, weshalb ihr es von einem eingeweihten, seinem Bruder, seinem Sohn oder von mir aus auch von irgendeinem Brief erfährt...
-Jemand anderes sagt:,,Oh, jetzt habe ich es begriffen. Es ist so... bla bla bla.." (Das natürlich noch etwas umformuliert..)
-Ihr baut zwei, drei Personen ein, die jeweils einen Teil der Geschichte kennen und am Ende alle ihren Senf dazugeben, weshalb man dann auch selbst nochmal nachdenken muss, bis man es verstanden hat...
-es kommt irgendeine Sequenz, in der jemand über die Vergangenheit, in der man bisher gespielt hat, redet und sagt:,, ...und so ist es damals passiert..."

Das waren jetzt nur ein paar spontane Einfälle... nichts besonderes, aber ich hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig... eure Kreativität anregen:-D


Und jetzt nochmal was anderes... Es kann sein, dass ich da jetzt irgendwo irgendetwas überlesen habe, aber ich glaube, dass immernoch niemand Stellung dazu genommen hat, ob es denn nun ein verändertes Magiesystem gäbe... Wenn ich das nur überlesen habe, tut es mir leid, dass ich mit einem nutzlosen Kommentar Platz im Forum raube. Wenn jedoch nicht, würde ich wenigstens um ein simples "Ja", "Nein", oder "Wir wollen die Spannung nicht vorweg nehmen." bitten... Das ist nämlich so ziemlich der Punkt, der mich am meisten interessiert...
Das Problem mit der Handlung ist leider nicht so einfach zu lösen. Ein Buch oder so bringt es nicht authentisch genug rüber. Aber wartet einfach mal ab wie es am Ende ausgehen wird.

Nehrim besitzt neue Zauber und Magieeffekte. Es gibt zwar auch Standartfeuerbälle und Frostzauber, aber die haben im Gegensatz zu Oblivion einzigartige taktisch einsetzbare Fähigkeiten, z.B. besitzen die Frostzauber eine Chance, Gegner einfrieren zu können. Es sind aber auch einige neue und gescriptete Zauber dabei, u.a. auch die aus vielen anderen Spielen bekannte Frostnova. Magier sind in Nehrim sehr stark, wenn sie ihr Köpfchen einsetzen und die unterschiedlichen Fähigkeiten der Zauber klug einsetzen.


Findet ihr oblivion so schlecht das ihr eine tc macht oder warum habt ihr sie gemacht ? Würde mich starck intresieren
Was eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun? Dass wir ein Spiel auf Modbasis machen stand fest, also wurde eine Engine gesucht, die unseren Bedingungen am besten entsprach. Oblivion erschien im Jahr 2006, war damals grafisch sehr gut und die Engine ideal zum Darstellen weiter Fantasywelten geeignet. Ein Nehrim mit unseren Vorstellungen wäre mit keinem anderen Spiel zu dieser Zeit umsetzbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg @Dagon: Danke, dass du endlich die Information rausgerückt hast:-D

Also suchtet ihr oblivion nur fürs modden üm euere Fantasy auszuleben ?

Es ist psychologisch erklärbar, dass die Menschheit nach zunehmend mehr Möglichkeiten des Schöpfens sucht, um diese dann in ihrem allgegenwertigen, massiv promethistischen Gottkomplex auszuleben und eine eigene Welt zu erschaffen erstrebt, um dort in der Lage zu sein, seine vollständige in den Grundfesten der Psyche verankerte Sucht nach maximaler bis makrokosmischer Macht über alles und jeden, was zu unterwerfen existiert, ausleben zu können, weshalb überhaupt derartige Arbeit zu uneigennützen, von der Menge als sozial vorgeheuchelten, Zwecken praktiziert wird. Das soll jetzt keine Kritik an euch sein! Es soll einfach nur mal eine doofe Antwort auf eine (meiner Meinung nach) doofe Frage sein. Ich hatte mir Obli damals übrigens gekauft, obwohl ich bereits eine gecrackte Version besaß, einzig und allein, weil bei dieser Version das CS nicht funktionierte und ich unbedingt basteln wollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rinky6
Dickes Lob für euer Projekt, hab mir schon einige Videos und Screenshots angesehn und das sah alles sehr überzeugend aus und macht Appetit auf mehr! :D

Da alles auch sehr detailliert aussieht, frage ich mich, ob ich da mit der Leistung meines PCs hin komme. Wie sehen denn die Vorraussetzungen so aus, wenn man ein Mindestmaß an flüssigem gameplay hinkriegen möchte, bzw. liegen sie deutlich über Vanilla Oblivion, oder nur geringfügig?
 
Ich hab Oblivion vor etwas über einem halben Jahr wieder mal deinstalliert, ohne es überhaupt durchgespielt zu haben. Davor war ich mit nem Levelscaling-Mod, OOO, OI und 2 Mods von bg unterwegs und eigentlich zufrieden. Aber irgendwas fehlte da immer noch.
Und zwar fehlte eine interessante Welt, die nicht nur mit immer denselben Fantasy-Klischees vollgestopft ist und eine Story, bei der man nicht vom kleinen Furz im Wind zum götterbezwingenden Übermenschen aufsteigt. Wieso erzählt nich mal einer eine Geschichte wie die, wie aus einem Stallknecht ein Ritter wird oder andere soziale Aufsteigergeschichten aus dem Mittelalter, wieso gehts immer gleich um die ganze Welt? Und wenn man schon das Schicksal der Welt in die Waagschale wirft, wieso dann nicht origineller? Wieso wird das Ganze immer mit nem Endkampf gegen einen unglaublich mächtigen, fast gottgleichen Superschurken beendet, der von Anfang an wusste, dass unser Held ihm gefährlich werden kann, denn das wurde ihm ja von seiner persönlichen Knochenleserin prophezeit? So ein Haufen YAKSCH****!:mad:
Dafür sollte ich dich eigentlich mit 800 Gold überschütten.
Daran krankt meiner Meinung nach das gesamte Fantasygenre, nicht nur in Hinsicht auf Computerspiele: Ewig gleiche Handlungsschemata. Ich vermisse einfach den Realismus, und das ist kein Widerspruch zu Fantasy. Warum nur gibt es immer genau EINEN auserwählten strahlenden perfekten Helden, der die ganze Welt vor einem durch und durch bösen Bösewicht retten muss?
Deswegen liebte ich Shivering Isles. Das war trotz seiner Abgehobenheit nicht so abgehoben.
 
Kurz: Wow!
Es ist kaum zu glauben wieviel Atmosphäre man mit einer profesionellen Vertonung erreichen kann. Die Stimmen passen in 9/10 Fällen 100% zum Gesicht des Charaktes und in dem einen verbliebenen Fall mindestens 90%. ;)
Es ist schön endlich einen eindeutig hörbaren Kontrast zwischen Männer und Frauen, jund und alt, stark und gebrechlich, erbost und vertraut zu hören. Und die Stimmenvielfalt macht allein das Zuhören zum gleichen Vergnüngen, wie im Frühling über eine Wiese zu gehen und die verschiedenen aufstrebenden Blüten zu betrachten. :)
Da wird ganz sicher nichts weggedrückt!

Als kleine Anregung zum Abschluss: Wäre es für euch im Bereich des möglichen ein kurzes, eventuell 10-15 Minuten dauerndes, Hörspiel zu produzieren?
Ein Hörspiel wäre der perfekte Einstieg in die Story und die Welt von Nehrim - außerdem ließe sich so das Problem mit dem fehlenden Stück Vertonung lösen? Vielleicht denkt ihr mal kurz drüber nach. :good:
 
Wahnsinn.
Endlich höre ich da mal talentierte Sprecher. Und ich finde es auch beachtlich, dass ihr es sogar geschafft habt, einen der Oblivion-Originalsprecher ins Boot zu holen (ich hoffe, der liest die Texte nicht einfach so ab wie im Hauptspiel...).
Was mich aber noch viel mehr freut:
Bärte!
Männer mit Bärten... Und richtig tollen Bärten noch dazu!
 
Hut ab! Da habt Ihr wieder ein tolles Video hinbekommen. Die Sprecher sind allesamt klasse und für mich klingen die Dialoge viel realistischer als die aus Oblivion. Sie sind einfach viel lebhafter und die Stimmen passen perfekt zu den Charakteren. Tolle Arbeit! :good:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.