Melde ich mich auch mal, nachdem ich das nun schon ne halbe Ewigkeit lang verfolge...
Zum Perfektionswahn (als allgemeinere Überschrift):
Ich wäre an sich schon eher dafür, dass ihr euch genug Zeit lasst, damit die Mod super wird. Jedoch wäre ich in der jetzigen Situation mehr dafür, dass ihr nur noch dann etwas am Setting ändert, wenn es innerhalb von wenigen Stunden definitiv gemacht ist. Ansonsten entspringt der einen langen Änderung zwangsläufig noch eine Änderung, dieser wieder zwei, und irgendwann ist dann sogar schon Duke Nukem Forever released... Bitte, Perfektion anzustreben ist schön und gut, sie zu erreichen jedoch unmöglich. Und selbst wenn da kleine Unstimmigkeiten sind, dürfte das für die meisten Spieler kein Problem sein. Die Mod wäre trotzdem mit gewaltiger Sicherheit eine der, wenn nicht sogar die beste, die je erschienen ist.
Und zum Thema Magiesystem:
Die Frage habe ich mir auch schon verdammt oft gestellt. Ich habe auch schon verdammt lange gesucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Zauber, wie sie im Hauptspiel vorhanden sind, weitestgehend verschwinden: ich habe das gesamte Oblivion 4x durchgespielt. Und 4x hatte ich am Ende ausschließlich Wiederherstellung auf 100, den Rest auf ~10, da ich aufgrund des monotonen und stupiden Zaubersystems ausschließlich bei dieser komischen Säule bei der einen Magiergildenquest mal etwas anderes als einen Heilzauber verwendet habe... Und selbst dabei waren es nur Schriftrollen... Lange Rede, gar kein Sinn: Bitte baut wenigstens ein bisschen was im "Midas Magic"-style ein!
Ich hoffe, das ist alles grammatikalisch korrekt... Ich bin seit 8:00Uhr wach, und jetzt zu müde, um das nochmal durchzulesen...