Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wir gerade beim Schwierigkeitsgread sind? Eine Höhle, die auf seinem LEvel ist, kann man immer schaffen, sonst einfach neu laden. Was hält eure Team davon, wenn ihr was einbaut, dass man nur speichern kann, wenn keine feinde in der Nähe sind, dass kann man dann ja evtl ausschalten via extra .esp oder Script

Hmm, so viel dürfte das auch nicht bringen.
Man speichert einfach direkt vor der Höhle (als Beispiel) und kann dann notfalls da wieder beginnen (vom automatischem Speichern beim Zellenladen mal abgesehen).

Ansonsten ist es ja wohl auch so (wenn ich es richtig verstanden habe), dass bestimmte Regionen schwieriger sind als andere und eine feste "Schwierigkeitsstufe" haben. (Oder war das bei einem anderen Projekt?:roll:)
 
Gibts auch in anderen Projekten, aber soweit ich weiß, liegen die Dinge in der Welt von Nerhim ähnlich, wobei ich das ganz gut finde - das mit dem Speichern halte ich allerdings für nicht sehr produktiv bezüglich des Gameplays, vor allem bei einem Rollenspiel. Man hätte dadurch mehr verloren als im Endeffekt gewonnen. Entweder man machts NUR mit Checkpoints oder mit freiem Speichern. Da ersteres in einem RPG wie Oblivion/Nerhim aber wenig Sinn macht, da es keinen linearen Handlungs/Regionen-Verlauf gibt und es wohl sehr aufwändig, wenn überhaupt machbar wäre, würde ichs so lassen wies ist.
Wie gesagt, die letztendlichen Auswirkungen würden den Aufwand meiner Meinung nach nicht lohnen. Außerdem könnte man dann immer so weitermachen mit solchen Kleinigkeiten, die das Spiel vllt irgendwie "realistischer" machen, aber das Gameplay gleichzeitig schädigen... wie wenn man beispielsweise dem Spieler eine Chance gibt, in einem Kaninchenbau sich den Fuß zu verstauchen und dann einen Schnelligkeitsmalus zu bekommt oder gar ein Kloster aufsuchen muss oder einfach in der WIldnis verendet, weil man entweder nicht weiter kann und von wilden Tieren gefressen wird oder an Wundbrand stirbt etc. etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Screen: Cool, hat ein kleines Bisschen Morrowind-Atmosphäre.
Zweiter Screen: Durch die Felsen, die Lage der Häuser und der Bäume drumherum sehr schön den Charme eines Bergdorfes eingefangen. Hut ab!

...aber bitte wechselt den Screen-Anbieter, ist ja nicht zum aushalten, die ganze Werbung...
 
Also mir gefallen die Screens auch, bis auf ein kleines Manko im zweiten Bild: die Häuser aus Oblivion solltet ihr lieber durch Eigenkreationen ersetzen! Denn ich persönlich warte lieber noch ein bisschen auf Nehrim um es dann als neues Spiel (von der Engine mal abgesehen) zu spielen, als durch Obliviongegenstände immer das Gefühl zu haben ich spiele lediglich Oblivion. Vielleicht bin nur ich der das so sieht, aber ich finde das etwas "unklug" Gegenstände aus Oblivion zu verwenden. Einfach weil man nach ein bisschen Oblivion spielen schon an die Gegenstände gewöhnt ist und sich nicht mehr richtig über die Gebäude selbst freuen kann, da man alles ja schon kennt.;)

Greetz, Derd
 
Naja, aber DANN müsstest du ein anderes Spiel wohl spielen^^ - also ich wüsste jetzt so auf Anhieb nicht, wie Häuser aussehen sollten, die an den Ort noch besser passen würden, als die Farmhäuser. Wenn ihr ohnehin "passenderere" Häuser im Petto hättet, dann wäre es zwar einerseits schön, wenn ihr die Farmhäuser durch diese ersetzen würdet, aber andererseits denke ich, hättet ihr das getan, wenn ihr was passendereres noch gehabt hättet. Finde, das Gesamtbild wunderbar auf den Screens, weswegen mich die Häuser da im Prinzip auch nicht stören.
Ein Stück TES: IV wird Nerhim immer bleiben, nicht Oblivion, aber TES:IV und diesen Anteil an TES:IV komplett rauszuhauen dürfte zum einen ziemlich schwierig und extrem aufwändig sein und zum anderen würde das wohl auch am Ziel der TC vorbeischrammen... ?
 
Also mir gefallen die Screens auch, bis auf ein kleines Manko im zweiten Bild: die Häuser aus Oblivion solltet ihr lieber durch Eigenkreationen ersetzen! Denn ich persönlich warte lieber noch ein bisschen auf Nehrim um es dann als neues Spiel (von der Engine mal abgesehen) zu spielen, als durch Obliviongegenstände immer das Gefühl zu haben ich spiele lediglich Oblivion. Vielleicht bin nur ich der das so sieht, aber ich finde das etwas "unklug" Gegenstände aus Oblivion zu verwenden. Einfach weil man nach ein bisschen Oblivion spielen schon an die Gegenstände gewöhnt ist und sich nicht mehr richtig über die Gebäude selbst freuen kann, da man alles ja schon kennt.;)

Greetz, Derd

Das sehe ich anders. Wenn man sie einfach in die Landschaft klatscht, wie es in Oblivion der Fall war, gefallen einem die Häuser nicht mehr. Wenn sie allerdings so verwendet werden wie auf dem Screen, nämlich in die Landschaft eingepasst, dann wirkt es ganz natürlich.
Ehrlich gesagt erinnern mich die Häuser eher an die aus Black & White.
 
Hmm, so viel dürfte das auch nicht bringen.
Man speichert einfach direkt vor der Höhle (als Beispiel) und kann dann notfalls da wieder beginnen (vom automatischem Speichern beim Zellenladen mal abgesehen).

Ansonsten ist es ja wohl auch so (wenn ich es richtig verstanden habe), dass bestimmte Regionen schwieriger sind als andere und eine feste "Schwierigkeitsstufe" haben. (Oder war das bei einem anderen Projekt?:roll:)

Ja, aber dann muss man wenigstens noch mal die Ganze Höhle neu machen. Anders hat man kaum Shaden davon, zu sterben
 
Es gibt kein besseren Smilie als den >>> :eek: <<<

Die Bilder sind richtig gut. Freu mich echt schon auf die TC.
 
Das sehe ich anders. Wenn man sie einfach in die Landschaft klatscht, wie es in Oblivion der Fall war, gefallen einem die Häuser nicht mehr. Wenn sie allerdings so verwendet werden wie auf dem Screen, nämlich in die Landschaft eingepasst, dann wirkt es ganz natürlich.

Vielleicht hast du ja recht und es leigt auch daran - mal schauen. Aber eine Erinenrung an die misslungene Platzierung in Oblivion wird leider bleiben. Dafür wird es aebr wohl andere Features geben.:)
 
Man kann aber auch mit UL und Better Cities spielen, dann vergisst man schnell den "alten" Oblivion aufbau und freut sich shcon auf die nächsten Sachen von Bananasplit. Die sind nämlich immer geil...Ich werd auf jeden Fall die Natur usw. richtig genissen in Nehrim...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.