Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, Dunkelfürst ihn mit Knochenkeule verwechselt, da sie beide den gleichen Avatar benutzen. ;)
Aber die Frage kam mittlerweile wirklich schon oft. :D

Lg.
 
Hallo erst mal alle zusammen, also wenn es keine umstände macht könntet ihr dann mal so in % sagen was schon fertig ist bötteeee^^

@Master of Worlds: Dann werde ich nur noch mit Nehrim modden^^
 
Tja ich bin halt so man kann ja viel modden, aber wenn man von wem anders was spielt is das einfach ähhhhh anders^^

Geduld ???:?::?::?:^^

.....Schreibs per PN ich sags auch nicht weiter>.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich kaum glaube, dass das das Problem ist^^ - es lässt sich selbst bei kleinen Projekten generell schlecht sagen, wann man vorasussichtlich fertig ist. Und bei einem so umfangreichen Projekt wie Nerhim, einer ganzen TC, halte ich die Angabe

Wir sind uns ziemlich sicher, dass der Betatest im Spätsommer dieses Jahres beginnen wird. Somit erscheint Nehrim auf jeden Fall noch 2009.

für sehr präzise und mehr wirst du hier auch nicht rauskitzeln können und würde auch nichts bringen, weil auch wenn Lord Dagon oder einer der anderen Entwickler dir per PN noch 10 Mal schreibt, dass es nicht 100%ig gesagt werden kann und dass man im Spätsommer mit dem Betatest anfangen kann, wird davon Nerhim auch nicht schneller fertig und entsprechend kann auch keine "genauere" Angabe gemacht werden ;)
 
Mal ein paar Aspekte von mir für euch - sorry falls ihr das schon abgehakt habt und es etwas spät kommt, aber lasst die Dialoge in Nehrim bitte nicht so Oblivion-like ("Aber gerne helfe ich euch, emin Freund"; "Tut mir leid, aebr ich habe dafür gerade keine Zeit") werden, sondern eher im Fallout3-Stil ("Mach' deinen Dreck doch selbst, Abschaum!!"; "Ich helfe imemr gerne, mein Freund"; "Was bekomme ich denn dafür?"; "Ihr habt doch wohl selber zwei Arbe für solche Kindereien"). Denn letzteres hat weitaus besser Rollenspielelemente und wirkt sehr viel Charakterprägender und individueller für das "Spieler-Charakter-Verhältnis".

Außerdem lasst es bitte nach der Hauptquest weiter gehen, da es sonst ein bisschen doof ist, will ich meinen. Schließlich will man ja die Welt erkunden und deren Geschichte erfahren...

Außerdem finde ich die Rum-Infamie-Regelung in Oblivion blöd. Wenn man viele Leute tötet wird man von allen beleidigt und blöd angemacht. Natürlich fühlt man sich einem wahnsinnigen Mörder gegenüber starkgenug um ihn zu provozieren nach dem er schon acht Wachen getötet hat und dann im Kerker saß.
In Fallou 3 wiederum haben einen so die Leute gefürchtet und Angst gehabt etwas falsches zu sagen (manche jedenfalls).

Dann wäre noch eine Appell von mir das ihr Kinder einfügt.

Außerdem fänd ich es gut wenn man die Karte erst kaufen oder finden müsste um sie zu haben (wie in Gothic 2 z.B.) und wenn man für dei lokale Karte, also die für Dungeons u.ä., Papier, Tinte und Feder benötigen würde um sie sich selbst zu zeichnen. Denn ansosten ist das ja leicht unlogisch. Hunger, Durst und das Bedürfnis nach Schlaf sollte der Char ebenfalls haben und auch mal Gegnern begegnen die sich gegenseitig nicht leiden können und welche die den Char in Ruhe lassen. Schließlich gibt es ja nicht nur ein oder zwei Parteien in einer Welt.

Falls es gewünscht wird, poste ich noch weitere Gedankengänge von mir für Nehrim - wenn ich mal wieder welceh haben sollte. Über eine Umsetzung meiner Ideen würde ich mich riesig freuen!=)

Grüße, Derd

P.S.: "The Cube" war super!*g*

P.P.S.: Ein Schlüsselring wäre auch klasse!;)
 
@derd:

ich glaube, wenn das alles reinkommen sollte sind sie noch lange am arbeiten, schließlich sind deine punkte, noch ein paar mehr und eine tolle,realistische welt DAS, was ein gutes rollenspiel ausmachen sollte,oder ?^^

aber dennoch hoffe ich,dass sowas drankommt...ist ja klar,oder?
 
Natürlich wäre das mehr Arbeit, was sonst? Aber das waren ja nur einie Ideen von mir. Ich denke das sie ihre Sache schon gut machen werden, nru waren diese Punkte mir doch relativ wichtig, da mich das bei Oblivion teilweise doch recht stark stört. Und ein paar Kinder sind ja recht schnell "gemacht". Wenn sie dann unsterblich werden, erst recht. Ansonsten hätten die entweder ein Sixpack und die Brüste einer erwachsenen Frau oder man würde noch neue Körpermodelle erstellen. Gar nicht auszudenken was die HGEC-Spieler dann erleben würden...o_O

Aber manches ist ja auch nicht soo schwer. Bei der Karte müsste man - glaube ich - nur ein, zwei Skripte schreiben und eine Kartenmesh und -textur erstellen. Das Erstellen von Meshes und Texturen ist hierbei aber gar nicht mal nötig, sondern nur ein nettes Extra, da es ja auch noch diverse Schriftrollen, etc. gibt.;)

Grüße, Derd
 
Mal ein paar Aspekte von mir für euch - sorry falls ihr das schon abgehakt habt und es etwas spät kommt, aber lasst die Dialoge in Nehrim bitte nicht so Oblivion-like ("Aber gerne helfe ich euch, emin Freund"; "Tut mir leid, aebr ich habe dafür gerade keine Zeit") werden, sondern eher im Fallout3-Stil ("Mach' deinen Dreck doch selbst, Abschaum!!"; "Ich helfe imemr gerne, mein Freund"; "Was bekomme ich denn dafür?"; "Ihr habt doch wohl selber zwei Arbe für solche Kindereien"). Denn letzteres hat weitaus besser Rollenspielelemente und wirkt sehr viel Charakterprägender und individueller für das "Spieler-Charakter-Verhältnis".

Außerdem lasst es bitte nach der Hauptquest weiter gehen, da es sonst ein bisschen doof ist, will ich meinen. Schließlich will man ja die Welt erkunden und deren Geschichte erfahren...

Außerdem finde ich die Rum-Infamie-Regelung in Oblivion blöd. Wenn man viele Leute tötet wird man von allen beleidigt und blöd angemacht. Natürlich fühlt man sich einem wahnsinnigen Mörder gegenüber starkgenug um ihn zu provozieren nach dem er schon acht Wachen getötet hat und dann im Kerker saß.
In Fallou 3 wiederum haben einen so die Leute gefürchtet und Angst gehabt etwas falsches zu sagen (manche jedenfalls).

Dann wäre noch eine Appell von mir das ihr Kinder einfügt.

Außerdem fänd ich es gut wenn man die Karte erst kaufen oder finden müsste um sie zu haben (wie in Gothic 2 z.B.) und wenn man für dei lokale Karte, also die für Dungeons u.ä., Papier, Tinte und Feder benötigen würde um sie sich selbst zu zeichnen. Denn ansosten ist das ja leicht unlogisch. Hunger, Durst und das Bedürfnis nach Schlaf sollte der Char ebenfalls haben und auch mal Gegnern begegnen die sich gegenseitig nicht leiden können und welche die den Char in Ruhe lassen. Schließlich gibt es ja nicht nur ein oder zwei Parteien in einer Welt.

Falls es gewünscht wird, poste ich noch weitere Gedankengänge von mir für Nehrim - wenn ich mal wieder welceh haben sollte. Über eine Umsetzung meiner Ideen würde ich mich riesig freuen!=)

Grüße, Derd

P.S.: "The Cube" war super!*g*

P.P.S.: Ein Schlüsselring wäre auch klasse!;)

Hunger, Durts.... also das wollen ja woll die wenigsten haben, dieser Aspekt nervt doch nur, zumindestens den durchschnittlichen Spieler.

Und Kinder bräuchte ich persönlich auch nicht, dazu kommt ja auch daass dies ja ziemlich problematisch ist, aber das wissen ja die meisten.
 
Hunger, Durts.... also das wollen ja woll die wenigsten haben, dieser Aspekt nervt doch nur, zumindestens den durchschnittlichen Spieler.

Und Kinder bräuchte ich persönlich auch nicht, dazu kommt ja auch daass dies ja ziemlich problematisch ist, aber das wissen ja die meisten.

Darum könnte man die Kids ja auch unsterblich machen. Und das mit dem Hunger finde ich zwar besser, es sollte aber auch nicht übertrieben sein. Am Tag ein Brot, etwas Käse und etwas zu trinken soltle reichen. Theoretisch könnte man das ja auch per Skript abfragen ob dei Spieler das wollen, aber ich will hier auch gar nicht zu viel fordern.
 
Also ich fände Hunger/durst auch eher hinderlich, zumindest, wenn man dadurch Schaden erleidet, in welcher Form auch immer. Das einzige, was ich mir da vorstellen könnte wär ein kleiner Bonus, wenn man "gut genährt" ist - ähnlich wie bei Fallout 3 - da bekommt man, wenn man "gut ausgeruht" ist, also genug geschlafen hat einen 10%-Bonus auf Exp, fand ich eigentlich ne ganz feine Sache^^
 
Also mich stört es ein bisschen das ich in vielen Spielen nie wirklich mal Stellen ahbe an denen ich nicht weiterkomme. Es wird einfach alles viel zu einfach! Daher fände ich solche Hungerszusätze ganz gut. Ich mag es ja wenn es in Spielen noch so halbwegs logisch ist (Magie mal ausgeklammert). Also ich persönlich finde das das nur das Rollenspiel stärkt und den Schwierigkeitsgrad steigert.:)
 
Ich mag es ja wenn es in Spielen noch so halbwegs logisch ist (Magie mal ausgeklammert). Also ich persönlich finde das das nur das Rollenspiel stärkt und den Schwierigkeitsgrad steigert.
Wer hat eigentlich die Idee gehabt dass Realismus = Rollenspiel ist? Hunger und Durst und sonstige Alltagsbedürfnisse haben mit Rollenspiel absolut nichts zu tun. Vielleicht gibt es in ein paar Rollenspielen Hunger und Durst (mir ist noch keins begegnet), aber das ist nichts was ein Rollenspiel ausmacht. Das gehört mMn eher zu den Sims, zusammen mit Harndrang und Schlafenmüssen.

Dass man durch Essen Boni erhält ist dagegen etwas anderes, dadurch wird dem Spieler angeboten, zu essen, es ihm aber nicht aufgezwungen. Wenn man sich die Zeit nimmt immer schön zu Essen, bekommt man den Bonus, wenn man das Feature doof findet kann mans sein lassen.
 
Also ich sagte lediglich das ich es als stärkend für das Rollenspie finde. Dann haben Sprüche wie "Meine Kinder haben Hunger, bitte gebt ihnen doch eine Münze" o.ä. eine ganz andere Bedeutung. Es ist doch garantiert nicht schwer einmal am Tag in der Wildnis oder sonst wo irgend eine Frucht o.ä. zu finden und zu essen. Aber das zähle ich eh als eine der unwichtigeren meiner Ideen.;)
 
Da wir gerade beim Schwierigkeitsgread sind? Eine Höhle, die auf seinem LEvel ist, kann man immer schaffen, sonst einfach neu laden. Was hält eure Team davon, wenn ihr was einbaut, dass man nur speichern kann, wenn keine feinde in der Nähe sind, dass kann man dann ja evtl ausschalten via extra .esp oder Script
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.