Mal ein paar Aspekte von mir für euch - sorry falls ihr das schon abgehakt habt und es etwas spät kommt, aber lasst die Dialoge in Nehrim bitte nicht so Oblivion-like ("Aber gerne helfe ich euch, emin Freund"; "Tut mir leid, aebr ich habe dafür gerade keine Zeit") werden, sondern eher im Fallout3-Stil ("Mach' deinen Dreck doch selbst, Abschaum!!"; "Ich helfe imemr gerne, mein Freund"; "Was bekomme ich denn dafür?"; "Ihr habt doch wohl selber zwei Arbe für solche Kindereien"). Denn letzteres hat weitaus besser Rollenspielelemente und wirkt sehr viel Charakterprägender und individueller für das "Spieler-Charakter-Verhältnis".
Außerdem lasst es bitte nach der Hauptquest weiter gehen, da es sonst ein bisschen doof ist, will ich meinen. Schließlich will man ja die Welt erkunden und deren Geschichte erfahren...
Außerdem finde ich die Rum-Infamie-Regelung in Oblivion blöd. Wenn man viele Leute tötet wird man von allen beleidigt und blöd angemacht. Natürlich fühlt man sich einem wahnsinnigen Mörder gegenüber starkgenug um ihn zu provozieren nach dem er schon acht Wachen getötet hat und dann im Kerker saß.
In Fallou 3 wiederum haben einen so die Leute gefürchtet und Angst gehabt etwas falsches zu sagen (manche jedenfalls).
Dann wäre noch eine Appell von mir das ihr Kinder einfügt.
Außerdem fänd ich es gut wenn man die Karte erst kaufen oder finden müsste um sie zu haben (wie in Gothic 2 z.B.) und wenn man für dei lokale Karte, also die für Dungeons u.ä., Papier, Tinte und Feder benötigen würde um sie sich selbst zu zeichnen. Denn ansosten ist das ja leicht unlogisch. Hunger, Durst und das Bedürfnis nach Schlaf sollte der Char ebenfalls haben und auch mal Gegnern begegnen die sich gegenseitig nicht leiden können und welche die den Char in Ruhe lassen. Schließlich gibt es ja nicht nur ein oder zwei Parteien in einer Welt.
Falls es gewünscht wird, poste ich noch weitere Gedankengänge von mir für Nehrim - wenn ich mal wieder welceh haben sollte. Über eine Umsetzung meiner Ideen würde ich mich riesig freuen!=)
Grüße, Derd
P.S.: "The Cube" war super!*g*
P.P.S.: Ein Schlüsselring wäre auch klasse!