Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo wir gerade bei Systemvorraussetzungen sind:
Braucht man wesentlich mehr als für Vanilla?
Wie ist das mit Mods wir LowPolyGrass oder auch Streamline?
Die sollte man doch eigentlich auch dafür nutzen können

Außerdem
Gibt es wieder wie in Myar Aranath Objekte wie einen Colovianischen Fellhelm, wo es doch gar kein Colovia gibt?
Das hat mich bei MA nämlich extrem gestört, dort so viele Lore-Wörter aus MW zu finden?

thx

(Tri)Lowpoly, Low-Lowpoly etc. grasmods gehen, weil sie ja nur die meshes bzw. texturen verändern (außer wenn SureAI auch neue gräser einsetzt, die würden nicht ersetzt werden^^)
Steamline müsste meiner meinung nach auf Oblivion zugeschnitten und nicht lauffähig sein. aber man hat es ja schon ohne Obse geschafft einen ring der speicherbereinigung zu basteln den ich auchmal genutzt hab. von daher wäre so ein extra skript der alle 5-10min den speicher entleert wohl kein großes problem ;)

ich hab den Colovianischen Fellhelm nur ein einziges mal gesehen, empfand es eher als schickes easteregg :D
 
Aufgrund der deteilreicheren Landschaftsgestaltung, wird wohl ein stärkeres System als für Vanilla-Oblivion sinnvoll sein. Aber Oblivion ist auch schon drei Jahre alt, heute sollte man als Modder von besseren Rechnern ausgehen (können) und dementsprechend die Spielinhalte gestalten.
 
  • Like
Reaktionen: Standalone
Was es wohl auch zu Gunsten der Leistung getan hat. Immerhin fordern mehr Objekte auch mehr Rechenleistung, die nicht jeder Computer aufbringt.

Da hast du recht, aber wir schreiben schon das dritte Jahr nach Oblivion, dementsprechend lässt die Hardware heute schon wesentlich mehr Spielraum. Auf meinem PC (Der 4 Jahre alt ist) läuft Nehrim auf mittleren Details flüssig. Also ich denke das wäre die geringste Sorge. ;)

Gibt es wieder wie in Myar Aranath Objekte wie einen Colovianischen Fellhelm, wo es doch gar kein Colovia gibt?
Das hat mich bei MA nämlich extrem gestört, dort so viele Lore-Wörter aus MW zu finden?


Alle Items wurden neu erstellt, das betrifft alle Namen und Werte.


(Tri)Lowpoly, Low-Lowpoly etc. grasmods gehen, weil sie ja nur die meshes bzw. texturen verändern (außer wenn SureAI auch neue gräser einsetzt, die würden nicht ersetzt werden^^)
Steamline müsste meiner meinung nach auf Oblivion zugeschnitten und nicht lauffähig sein. aber man hat es ja schon ohne Obse geschafft einen ring der speicherbereinigung zu basteln den ich auchmal genutzt hab. von daher wäre so ein extra skript der alle 5-10min den speicher entleert wohl kein großes problem

Wenn die Mod nur Meshes ersetzt, funktioniert sie, sobald sie aber eine ESP besitzt, die von der Oblivion.esm abhänig ist, ist sie nicht kompatibel.
Steamline wird nicht nötig sein, da Nehrim mit einer Speicherbereinigung veröffentlicht wird, die man mit zusätzlicher ESP deaktivieren/aktivieren kann, da bei Systemen mit viel Arbeitsspeicher die Speicherbereinigung unnötig ist und die Speicheraufräumruckler nur stören würden. Bei weniger als 1,5 GB Arbeitsspeicher raten wir bei der Objektdichte von Nehrim dringend die Speicherbereinigung zu benutzen.
 
Also ich habe mir den Thread jetzt auch mal durchgelesen und fand/finde das alles sehr spannend!

Als erstes bedanke ich mich erstmal ausgiebig bei der fisch, weil er mich auf diesen Thread, bzw. das Projekt hingewiesen hat! Danke!!

Als nächstes kommt mein Zspruch an die Modder von SureAI, weil sie solamge durchgehalten haben, die Soundtracks echt geil klingen, die Trailer (und der ganze Rest ebenfalls) Lust auf mehr machen und weil die Story echt spannend klingt.

Eine Frage hätte ich auch (und bin recht sicher das sie noch nciht gestellt wurde): wird es ein neues Desktopicon für Nehrim geben?

Das in bestimmten Gebieten die Gegner stärker sind als in anderen Gegnenden finde ich auch toll und erinnert mich stark an Guild Wars. Wird man auch als Highendcharacter in den Lowendgebietn keine Erfahrungspunkte mehr bekommen (wie in GW), da es sonst zu einfach ist zu leveln oder wie macht ihr das?

Was ist wenn man stirbt? Ist man dann tot oder kann man wiederbelebt werden? Und wenn online PI's zu Oblivion erstmal lauffähig werden (Oblivion Online, Oblivionline, Oblivion Reborn, etc.), ist zu erwarten Nehrim dann auch online mit Kumpels zocken zu können? Kann man Gegenstände verzaubern? Kann man Gothic(2)-like auch selber Waffen schmieden? Vielleicht sogar Rüstungen? Sind die Betatests schon angelaufen? Kann man auch ein "böser" Held werden? (Ich weiß ihr wollt keine alternativen Enden machen usw, aber vielelicht habt ihr da ja irgendwas eingebaut...^^) Und wie ggroß soll denn die Datei werden? Ich habe zu letzterem zwar schon einige Fragen, aber noch keine Antworten gelesen.

Aufjedenfall sehen dei Screenshots und Artworks extrem geil aus. Vorallem bei letzterem ein großes Lob an den/die Macher! Was für Programme verwendet man, bzw. ihr denn da?

Egal wie und wann: ich werde Nehrim nur zu gerne zocken!

Mit besten Wünschen und empfehlungen, Derd

P.S.: wie soll man sich denn die Soundtrcks downloaden können? Wenn ich auf "Download" drücke, kann ich mir die zwar anhören, sie aber nirgendwo hin spreichern...:(
 
also zu den erfahrungspunkten würd ich sagen, dass sie zwar immer gleich bleiben, sie aber bei kleinen gegnern so geriing sind, dass sie für den stufenaufstieg des high-end charakters nicht mehr relevant sind
es würde dann wahrscheinlich jahre dauern, bis man mit den anfangsgegnern ein level aufsteigt
 
Eine Frage hätte ich auch (und bin recht sicher das sie noch nciht gestellt wurde): wird es ein neues Desktopicon für Nehrim geben?
Das ist so schnell gemacht, wenn wirklich keines dabei sein sollte mach ich mir eins, und du bekommst es:D.
ist zu erwarten Nehrim dann auch online mit Kumpels zocken zu können?
1. Ich denke nicht, dass Nehrim darauf ausgelegt sein wird, und ordentlich funktionieren (spieltechnisch) würde.
P.S.: wie soll man sich denn die Soundtrcks downloaden können? Wenn ich auf "Download" drücke, kann ich mir die zwar anhören, sie aber nirgendwo hin spreichern...:(
Einfach RMT auf den Link zu "Download", Ziel speichern unter drücken und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Auf meinem PC (Der 4 Jahre alt ist) läuft Nehrim auf mittleren Details flüssig. Also ich denke das wäre die geringste Sorge. ;

Moin

Könnten wir das bitte etwas genauer erfahren?

Ich selber habe:
CPU: AMD Athlon XP 3000+ @2,2 Ghz (Standart Takt)
GPU: NVidia Geforce 7600 GS 256MB @ 334Mhz/334Mhz (Standart 400/400)
RAM: 2GB DDR1-400mhz

Wie gross wird Nehrim etwa werden?

Alles in allem freue ich mich schon aus Cyrodiil rauszukommen.

bis denne K.haosprinz
 
@ Sindoril: Und? Ich weiß selber was Nehrim ist.

Das ist so schnell gemacht, wenn wirklich keines dabei sein sollte mach ich mir eins, und du bekommst es:D.
Das ist aber lieb!:-D

1. Ich denke nicht, dass Nehrim darauf ausgelegt sein wird, und ordentlich funktionieren (spieltechnisch) würde.
Das ist Oblivion ja auch nicht.

Einfach RMT auf den Link zu "Download", Ziel speichern unter drücken und fertig.
*testen geh*
 
Hi,
Eine Frage hätte ich auch (und bin recht sicher das sie noch nciht gestellt wurde): wird es ein neues Desktopicon für Nehrim geben?
Die wird es geben, wir arbeiten gerade mit unseren Konzeptzeichnern an verschiedenen Versionen. Eventuell stellen wir auch noch das gesamte Nehrim Logo um.

Das in bestimmten Gebieten die Gegner stärker sind als in anderen Gegnenden finde ich auch toll und erinnert mich stark an Guild Wars. Wird man auch als Highendcharacter in den Lowendgebietn keine Erfahrungspunkte mehr bekommen (wie in GW), da es sonst zu einfach ist zu leveln oder wie macht ihr das?
Doch, du kannst auch in den Lowlevelgebieten mit deinem Überchar Erfahrungspunkte sammeln, wie schon die Anderen sagten. Nur kommen nicht alle getöteten Gegner wieder zurück ins Spiel. Also wird es nach der Zeit schwer, genug zum schnetzeln in den alten Gebieten zu finden. Außerdem steigt mit jedem Level die Zahl der benötigten Erfahrungspunkte zum nächsten Level, wäre ja sonst blöd.

Aufjedenfall sehen dei Screenshots und Artworks extrem geil aus. Vorallem bei letzterem ein großes Lob an den/die Macher! Was für Programme verwendet man, bzw. ihr denn da?
Wenn dich das wirklich interessiert, würde ich dir empfehlen das bei uns im Forum nachzufragen, weil die nur da unterwegs sind, oder die Zeichner direkt anzuschreiben.

Könnten wir das bitte etwas genauer erfahren?

Ich selber habe:
CPU: AMD Athlon XP 3000+ @2,2 Ghz (Standart Takt)
GPU: NVidia Geforce 7600 GS 256MB @ 334Mhz/334Mhz (Standart 400/400)
RAM: 2GB DDR1-400mhz
Wenn Oblivion damit läuft, läuft auch Nehrim irgendwie ;) Das System ist aber meiner Ansicht nach älter als 4 Jahre.

Wie gross wird Nehrim etwa werden?
Die Spieldatei mit allen Levels, Dialogen, Scripts und so weiter wird etwa 100 MB sein. Das Spiel selbst um die 2-3 GB auf deiner Festplatte belegen. Eventuell auch mehr.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich vermute mal ganz stark Photoshop.
@Dunkelfürst: Das mit dem "auf Multiplayer ausgelegt" meinte ich in dem Sinne, dass es nicht dafür gebaut wurde, und die Story usw. zu mehrt keinen Sinn machen würde. Nicht dass es technisch nicht geht.
 
Die Spieldatei mit allen Levels, Dialogen, Scripts und so weiter wird etwa 100 MB sein. Das Spiel selbst um die 2-3 GB auf deiner Festplatte belegen. Eventuell auch mehr.

100 MB Spieldatei :eek: Geilo :-D
Daran wird man bestimmt länger als 7 Tage sitzen xD

Bin schon sehr gespannt auf Nehrim
 
jo da hat man wohl einiges zu erforschen. Nur zur Info: die Obliviondatei hat 238 MB. Wenn ich bedenke die lange ich für meine 7 MB-Datei schon gesessen habe. respekt :hail:
 
Wie war das nochmal mit dem Reisesystem? Gibt es eine Schnellreise oder Teleporter oder wie war das? Und ist die Karte farbig? Und nochmal wegen dem vm Pferd asu kämpfen: in der Mod "Deadly Reflex" kann man auch vom Pferd asu kämpfen, also theoretisch könntet ihr ech da auch mal die Skripte ansehen, falls es da Probleme geben sollte.

Btw.: Wird man DR nutzen köännen? Es wurde schonmal ein Beitrag von mir gelöscht als ich die Features von DR etwas näher beschrieben habe, daher spare ich mir das jetzt lieber mal, aber an sich müsste das doch funzen oder? Sind ja im Endeffekt nur neue Skripte und Animationen (und Meshes/Texturen) und ein (paar?) Zauber.

Was mich auch noch interessiert: wird es neue Körpermeshes geben? Denn auf einem der Screens war ja noch der Vanillakörper einer Frau zu sehen, was ich etwas...schade finde. Naja zur Not gibt es ja noch Exnem.:p^^
 
Wie war das nochmal mit dem Reisesystem? Gibt es eine Schnellreise oder Teleporter oder wie war das?

F: Wird es die Schnellreisefunktion aus Oblivion geben?
Nein. Der Spieler wird zum einen auf konventionelle Reisemethoden wie Pferde oder Schiffe, zum anderen auf magische Spielereien zurückgreifen müssen. Ebenfalls werden die Zaubersprüche „Markieren“ und „Rückkehr“ aus Morrowind wieder zu finden sein.
Keinesfalls aber bedeutet das Fehlen der Schnellreisefunktion stundenlanges, unnötiges Umherlaufen. Das Questdesign wird sich diesem Umstand anpassen.

Was mich auch noch interessiert: wird es neue Körpermeshes geben? Denn auf einem der Screens war ja noch der Vanillakörper einer Frau zu sehen, was ich etwas...schade finde. Naja zur Not gibt es ja noch Exnem.:p^^

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke die Vanilla Körper werden benutzt. :)

Mfg Master of Worlds
 
Das in bestimmten Gebieten die Gegner stärker sind als in anderen Gegnenden finde ich auch toll und erinnert mich stark an Guild Wars. Wird man auch als Highendcharacter in den Lowendgebietn keine Erfahrungspunkte mehr bekommen (wie in GW), da es sonst zu einfach ist zu leveln oder wie macht ihr das?

Mit Verlaub, aber es ist manchmal schon amüsant, an welche Spiele Nehrim angeblich erinnert. :) Warum ich das jetzt so sage? Weil es bei der Mehrheit der RPG´s so ist, dass die Gegner in unterschiedlichen Regionen unterschiedlich stark sind. Oblivion ist eher die Außnahme.
Man bekommt zwar als Highendcharacter noch EP in Lowendgebieten, aber es wird so wenig sein, das es sich nicht wirklich rentiert bzw. es profitabeler ist, in höheren Bereichen zu spielen, weil du nur dort auch Items finden kannst, die entsprechend stark sind.

Was ist wenn man stirbt? Ist man dann tot oder kann man wiederbelebt werden?

Es wird unter bestimmten "Umständen" möglich sein, nach dem Tode wiederbelebt werden zu können. In der Regel ist dies aber nicht möglich.

Und wenn online PI's zu Oblivion erstmal lauffähig werden (Oblivion Online, Oblivionline, Oblivion Reborn, etc.), ist zu erwarten Nehrim dann auch online mit Kumpels zocken zu können?

Da niemand von uns weiß, wie diese Programme funktionieren werden kann dazu niemand etwas sagen. Bisher gibt es keine Onlinemod für Oblivion und mir ist auch nicht bekannt, dass ein Modder in der Hinsicht Fortschritte gemacht hätte, die einen Multiplayer ermöglichen, welcher bisher aus technischen und gamplay Gründen einfach nicht möglich war. Das eine Onlinemodifikation für Oblivion irgendwan wirklich den spielbaren Status erreichen sollte halte ich eher für unwahrscheinlich.

Kann man Gegenstände verzaubern? Kann man Gothic(2)-like auch selber Waffen schmieden? Vielleicht sogar Rüstungen? Sind die Betatests schon angelaufen? Kann man auch ein "böser" Held werden? (Ich weiß ihr wollt keine alternativen Enden machen usw, aber vielelicht habt ihr da ja irgendwas eingebaut...^^)

Verzauberungen sind möglich. Schmieden von Waffen und Rüstungen geplant, aber noch nicht eingebaut. Die nötigen Rohstoffe sind zwar im Spiel verteilt, aber das System fehlt noch. Noch ist nicht sicher, ob es in die Releaseversion kommt oder per Patch nachgeliefert wird. Die Betatests laufen ebenfalls noch nicht, im moment wird ein teaminterner Alphatest durchgeführt. Alternative Enden gibt es nicht, aber der Spieler wird ab und zu die Möglichkeit haben, sich zwischen verschiedenen Wegen entscheiden zu können. Sowohl im Hauptquest als auch in Nebenquests. Einflüsse auf die Handlung hat das aber nicht.
 
Ja, kann man, das weiß ich noch, und es ist wie bei Arktwend & Myar Aranath erwünscht. ;)
(Jedenfalls glaube ich es)

Gruß
roobsi

PS: Standalone hat Recht, einfach statt Oblivion.esm die Nehrim.esm laden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.