Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein paar fragen: (Peinigt mich nicht das ich nicht alle seiten durchgelesen hab und die fragen vllt schon beantwortet wurden)

Wird man für Nehrim Modden können, heißt neue sachen erstellen und einbinden, und unter welchen schwierigkeiten? (Funktioniert das Normale CS mit dem laden einer Esm oder ähnliches)

Wie stellt ihr euch das mit dem Magiesystem vor? Nehmt ihr da teile des mMn. misslungenen Magiesystems (Feuersturm, Fuersäule etc. immer nur Feuerbälle) oder werdet ihr auf neue Magie Effekte álà Midas Magic zurückgreifen?

Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber werdet ihr komplett neue Skills einbauen?

So erstmal genug, ist auch nicht schlimm wenn ihr nicht alles verraten wollt.
Ich bin sehr gespannt auf Nehrim :)
 
Warum sollte man nicht dafür Modden können? Die Frage kann man eigentlich mit etwas logischem Denken beantworten.
Neue Skills sind technisch nicht möglich. Man könnte nur die verhandenen oberflächlich etwas ändern, aber tiefgreifende Änderungen sind auch nicht drin.
 
Ich bin zwar nicht Teil des Teams, aber bei Nirn.de kam die gleiche Frage mal auf: die Antwort war meines Wissens nach: Modding für Nehrim ist erlaubt, wird aber von den Nehrim-Machern ignoriert. Sollte es beim Modden zu Problemen kommen oder sollte der Wunsch bestehen, gemoddete Inhalte in ein etwaiges Nachfolgerprojekt mit aufzunehmen, so werden Äußerungen diesbezüglich nicht behandelt.

Korrigiert mich, wenn ich das falsch interpretiert habe.
 
Im Gegenteil: Wir werden uns freuen, wenn für Nehrim gemoddet wird, und werden gute Mods vielleicht auch auf unserer Seite bewerben.

Komplett neue Skills gibt es nicht, weil das wie schon gesagt technisch leider nicht möglich ist.

Zu den Zaubern sag ich erstmal so viel, dass wir eine größere Vielfalt als in Oblivion haben, d.h. es gibt in Sachen Feuer mehr als nur einen Feuerball. Dieser hat sowieso einen größeren Reiz, weil viele Zauber mehrere Effekte haben. Mit einem Feuerball hat man z.B. eine gewisse Chance, den Gegner in Brand zu stecken.

Seraphim haben nichts mit Sacred zu tun, sondern sind schon sehr alte mythologische Gestalten.

Es gibt verschiedene Menschenrassen, aber was genau die alle können, kann ich jetzt noch nicht verraten.
 
Danke für die Info. ;)

Im Gegenteil: Wir werden uns freuen, wenn für Nehrim gemoddet wird, und werden gute Mods vielleicht auch auf unserer Seite bewerben.

Darf man sich denn auf Add-Ons von eurer Seite aus freuen?

Gruß
 
Modding für Nehrim ist erlaubt, wird aber von den Nehrim-Machern ignoriert. Sollte es beim Modden zu Problemen kommen oder sollte der Wunsch bestehen, gemoddete Inhalte in ein etwaiges Nachfolgerprojekt mit aufzunehmen, so werden Äußerungen diesbezüglich nicht behandelt.
Ich muss dich hier korrigieren, natürlich werden wir bei Problemen beim Modding mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ob eine Mod als eine Art Patch veröffentlicht wird, kommt ganz darauf an um welche Mod es sich handelt.
Nehrim besitzt eine eigene ESM, für die Mods erstellt werden können.

Darf man sich denn auf Add-Ons von eurer Seite aus freuen?
Es sind DLC´s geplant. Natürlich kostenlos. Es wird auch nach der Fertigstellung neue Dungeons / Quests geben, vielleicht auch neue Inseln. Aber darüber machen wir uns Gedanken wenn das Spiel selbst fertig ist. Ob nun ein richtig großes Addon entsteht - Quasi mit Erweiterung der Hauptstory steht in den Sternen. Pläne dafür gibt es zwar, aber die Entscheidung dazu wird getroffen, wenn Nehrim fertig ist. Nehrim hat eine geschlossene Handlung, also kein offenes Ende. Es gibt zwar Ideen, wie es danach weiter geht bzw. was als nächstes passiert, aber das wäre wieder eine neue Geschichte. ;)
 
Mal so nen Frage was brauch man für Nehrim eigentlich?
Also Oblivion ist klar. Ich vermute SI ind KotN auch oder?
Und wie siehts mit dem Oblivion Script Extender aus?
 
Mal wieder echt geile Bilder...
Ich finde es gibt nicht viele Screens die noch besser aussehen...:good:
War echt gut, dass SureAi dich an Land gezogen hat...
 
schöne bilder wie ich mich auf nehrim freue:good:
aber wehe ihr hört vorzeitig damit auf:droh:
naja ich weis das ihr das nicht tun werdet
 
Was für schöne Sachen man doch hinbekommen kann, wenn man schlicht und einfach die vorhandenen Elemente vernünftig nutzt :)
 
Wo wir gerade bei Systemvorraussetzungen sind:
Braucht man wesentlich mehr als für Vanilla?
Wie ist das mit Mods wir LowPolyGrass oder auch Streamline?
Die sollte man doch eigentlich auch dafür nutzen können

Außerdem
Gibt es wieder wie in Myar Aranath Objekte wie einen Colovianischen Fellhelm, wo es doch gar kein Colovia gibt?
Das hat mich bei MA nämlich extrem gestört, dort so viele Lore-Wörter aus MW zu finden?

thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.